Pro Evolution Soccer 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von dakader
    Original von Weinachtsmann
    die steuerung ist perfekt so wie sie ist- musst dic nur dran gewöhnen.. und natürlich mit dem richtign controller spielen...

Meinen Controller hab ich an der Playsi und aufgrund knapp 8jähriger Tastatur-Fifa Erfahrung werde ich mich sicher nicht für ne Demo umgewöhnen..

dukannst auf der tastatur niemals so gut sien, wie du auf dem controller wärst.. wenn du dich da etwas eingewöhnst. glaub mir^^
  • Original von Weinachtsmann
    Original von dakader
    die steuerung ist perfekt so wie sie ist- musst dic nur dran gewöhnen.. und natürlich mit dem richtign controller spielen...

Meinen Controller hab ich an der Playsi und aufgrund knapp 8jähriger Tastatur-Fifa Erfahrung werde ich mich sicher nicht für ne Demo umgewöhnen..

dukannst auf der tastatur niemals so gut sien, wie du auf dem controller wärst.. wenn du dich da etwas eingewöhnst. glaub mir^^

Ich spiele auf der PS3 sehr erfolgreich mit Controller danke vielmals, aber ich habs nunmal auch auf der Tastatur unglaublich drauf..

• sportspiele sind einfach nicht für die tastatur ausgelegt. da kannst du niemals die volle steuerung ausschöpfen.

und wenn du mal in die settings gehst (über die settings.exe) dann kannst du auch festlegen, welch xbox-taste welche tastatur-taste belegen soll. das mit dem xbox-controller ist echt nicht optimal gelöst, behaupt ich gar nicht, aber dass man deshalb die steuerung nicht anpassen kann ist falsch.

um die "fifa-steuerung" zu bekommen musste glaub ich eh nur in-game unter system-eisntellungen und tastenkofiguration vonm typ1 auf typ2 schalten

achja, nen Quervergleich zwischen fifa-ps3 und pes-pc ist ja auch net fair. müsstest es schon mit der fifa-pc-version vergleichen.

• Original von Harry
    sportspiele sind einfach nicht für die tastatur ausgelegt. da kannst du niemals die volle steuerung ausschöpfen.

Will ich nicht, ich spiele hauptsächlich auf PS3 und auf dem PC nur nebenbei, da werd ich aber nicht immer den Controller von oben holen.

Original von Harryund wenn du mal in die settings gehst (über die settings.exe) dann kannst du auch festlegen, welch xbox-taste welche tastatur-taste belegen soll. das mit dem xbox-controller ist echt nicht optimal gelöst, behaupt ich gar nicht, aber dass man deshalb die steuerung nicht anpassen kann ist falsch.

Das habe ich als erstes gemacht und wenn du genau ließt, habe ich auch nicht gesagt, dass man die Steuerung nicht einstellen kann.

Ich habe das gesagt:

"Und ein Vollpreisspiel, das in seiner fünften PC-Version es nicht hinbekommt dass man die Steuerung so einstellen kann, wie man es gerne hätte, ist eh eine bodenlose Frechheit. "

Und dann nochmals damit begründet:

"Bei der Steuerung hab ich keine Chance irgendwas nach meinen Bedürfnissen einzustellen, da nirgends was zu lesen ist, welche Taste welche Bedeutung hat. Ich kenne keinen Xbox Controller auswendig. "

Original von Harry
    um die "fifa-steuerung" zu bekommen musste glaub ich eh nur in-game unter system-eisntellungen und tastenkofiguration vonm typ1 auf typ2 schalten

Probier ich aus, aber so ein Screen wäre klasse..

Original von Harry
    achja, nen Quervergleich zwischen fifa-ps3 und pes-pc ist ja auch net fair. müsstest es schon mit der fifa-pc-version vergleichen.

Ich sagte ja, dass es gegenüber Fifa 09 aufm PC viel besser ist. Die Demo von Fifa 11 werde ich heute Abend testen. Aufgrund der PES Demo habe ich aber entschieden, das Spiel auf keinen Fall zu kaufen, weil ich damit nichts anfangen kann. Fifa 11 für PS3 wird eh gekauft, vielleicht die PC Version auch noch..

• Original von Harry
    wie gesagt unter der settings-exe belegst du dir das mit wasd und so und in-game kannst du dann die funktion der xbox-taste einstellen ;)

Was kann ich da ändern? Und wo gibts das? Ich kann zwischen Exit, Exhibition und Copa Libertadores wählen.

/edit: Ok, habs gefunden...sehr sinnvoll, dass man das nur während einer laufenden Partie einstellen kann.

Und weißt du was bzgl. Freilaufen? Das ist ja Slapstick, wie die da rumeiern ohne sich auch nur ein bisschen zu bewegen.

Am schlimmsten ist aber Badstuber, der einem wie ein getaserter Rentner vorkommt. Unterschiede zwischen den Spielern gerne, aber nicht so..

• Original von dakader
    hä?

y ist tödlicher pass
    x ist schuss
    a ist pass
    und b ist flanke/grätsche

rt sprinten
    lt spielerwechseln

Und gibts auch sowas wie Spieler freilaufen? Das ist mir am negativsten aufgefallen...keine Sau läuft sich irgendwie frei, die stehen alle nur dumm rum..

Und was ist RB und LB?

rb ist iwie präziser schuss, ka wie der funkt.. da kannst halt noch so speial funktionen machen wenn du die taste benützt.. lb weiß ich grad gar net für was du das brauchst..

und spieler freilaufen gibts net soweit ich weiß, also bei mir laufen die sich schon frei iwie...^^
  • Original von Weinachtsmann
    und spieler freilaufen gibts net soweit ich weiß, also bei mir laufen die sich schon frei iwie...^^

jopp, gibts nicht wie bei fifa. musst darauf vertrauen, dass die sich von selbst freilaufen, was eigentlich auch ganz gut klappt. kannst auch die taktik-regler ändern, sodass dann die flügelspieler mehr vorstoßen o.ä.

und dass man nur während ner laufenden partie die steuerung ändern kann, ist nur inner demo so. kA warum, ist aber auch schon jahrelang der fall^^

• Original von Harry

jopp, gibts nicht wie bei fifa. musst darauf vertrauen, dass die sich von selbst freilaufen, was eigentlich auch ganz gut klappt. kannst auch die taktik-regler ändern, sodass dann die flügelspieler mehr vorstoßen o.ä.

und dass man nur während ner laufenden partie die steuerung ändern kann, ist nur inner demo so. kA warum, ist aber auch schon jahrelang der fall^^

Bei mir laufen die sich kaum frei, die traben immer irgendwo rum und sind viel zu langsam im Spiel nach vorne, so dass der ballführende Spieler immer an allen vorbeirennt...man hat das Gefühl, dass die gar nicht checken, dass ich den Ball habe und kontern bzw. angreifen will..

Der Schiri pfeift bei Grätschen auch irgendwie merkwürdig, ich spiel teilweise so klar den Ball und der gibt trotzdem Freistoß und dann grätsch ich mit Robben einen Gegner so übel von hinten in die Beine, dass es schon beim Zuschaun wehtut und es gibt nur Gelb..