Probmel mit der Grafikkarte

• Probmel mit der Grafikkarte

Unzwar stürtzt mein Lapi andauernd wegen der Grafikkarte ab. Ich muss danach den Abgesichtetern Modus wählen, weil wenn ich Windows normale starte, stürtzt er spätestens dann ab, wenn ich meinen Passwort für meine Seite eingebe..

Was kann ich tun?
  • Original von Arilac
    Wieso denkst du automatisch, dass es die Grafikkarte ist? Gibt es Bildprobleme oder friert der Bildschirm ein?

Als der abgestürtzt ist, wurde der Bildschirm komplett blau und dastand was mit Display auf Englisch.
  • Da es ein Laptop ist, kann man höchstens versuchen den Mobility Treiber (Intel,AMD,nVidia) zu aktualisieren, mehr kann man unter normalen Umständen bei denen nicht machen. Wenn sie kaputt ist heißt es einschicken.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Ich hab die Probleme seitdem ich einen Update von nVidia installiert habe.
    Der fährt manchmal ohne Probleme hoch, stützt dann aber nach paar Minuten wieder ab.

Dann wird der Display komplett blau und da steht:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent to your computer.

Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.

If this is the first time you've seen this stop error screen restart your computer. If the screen appears again, follow these steps:

Chek to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installatio, ask your hardware or software manafacturer for any windows updates you might need.

If problems continue. disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory option such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced startup options, and then select Safe Mode.

Technical information:

*** STOP: 0x00000116 (09x9D1BB510, 0x93612880, 0x00000000, 0x0000000D)

*** nvlddmkm.sys - Address 93612880 base at 93606000, DataStamp 4a4c6596

Collecting data for crash dump ...
    Initializing disk for crash dump ...
    Beginning dump of physical memory.
    Dumping physical memory to disk: (von 0 bis 100, und danach fährt er hoch und ich kann zwischen dem Abgesichtertem Modus undso wählen)
  • Original von Mertinho94
    Der lief 4/5 Tage ohne Probleme, aber jetzt kackt der wieder ab.
    Ich glaub, die Grafikkarte ist jetzt komplett hin. Der zeigt jetzt garnichts mehr..
    Muss man die Karte nun wechseln? Wie teuer ist das so ca.?

Wie gesagt bei einem Laptop kann man nicht so einfach die Karte wechseln. Wenn es eine Chipsatz Karte ist muss das ganze Mainboard gewechselt werden. Wenn du noch Garantie hast lass es darüber abwickeln, denn alleine kannst du da nicht viel machen

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“