Gruppe D [WM 2010]

• Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Olympique-Gunner
    Original von dakader
    Diese Entwicklung wird immer weiter voranschreiten, bei allen Teams und auch unabhängig vom Fußball..

stimmt leider aber für serbien, italien und z.B. spanien werden sicher noch einige jahre lang nur spanier/serben... spielen da bin ich mir sicher

Spanien hatte 2008 auch nen Brasilianer am Start mit Marcos Senna... der erste Schritt ist auch da getätigt... und Subotic ist nun auch nicht wirklich richtiger Serbe..

sondern?!

ich bin dann wohl auch eher schweizer oder bosnier? cool wusst ich bis jetzt ned.
    bin wie suobotic in der schweiz (er halt usa) auf die welt gekommen und aufgewachsen und hab nen bosnischen und serbischen pass, dne bosnischne hab ich nur wqeil ich ein bosnischer serbe bin, meine eltern aus ner region kommen die heute zu bosnien gehört

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• Solange Spieler ausländische Wurzeln haben, aber dafür in Deutschland geboren sind und dort die meiste Zeit Fußball gespielt haben, find ichs eigentlich noch akzeptabel... ich weiß jetzt nicht bei wem das genau alles der Fall ist bei der Jogi-11, aber die allein wegen einem ausländischen Erscheinungsbild scheiße bzw. unangebracht zu finden ist schon hart.^^
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Original von dakader
    Wir haben Cacau eingbürgert, sonst auch niemanden. Die Spieler sind alle in Deutschland aufgewachsen und sprechen perfekt Deutsch, für wen sollen die denn sonst spielen? Also das sind keine so Einbürgerungsaktionen von Leuten, die mit Deutschland nichts zu tun haben.

Ja ich meinte jetz auch nur das beispiel cacau. Für mich is sowas schlimm, ungeachtet seiner fähigkeiten, einen typen der nichtmal einen satz deutsch geradeaus reden kann. hat man nicht noch einen guten deutschen stürmer? (kießling, helmes...) ... ach stimmt ja unser sturm is ja trotzdem ein polnischer. :rolleyes:
  • Original von G!n3LLi
    Solange Spieler ausländische Wurzeln haben, aber dafür in Deutschland geboren sind und dort die meiste Zeit Fußball gespielt haben, find ichs eigentlich noch akzeptabel... ich weiß jetzt nicht bei wem das genau alles der Fall ist bei der Jogi-11, aber die allein wegen einem ausländischen Erscheinungsbild scheiße bzw. unangebracht zu finden ist schon hart.^^

ich find sie ned scheisse ich finds SEHR SCHADE das sie nciht für ihres eigentliches heimatland spielen. wenn der spieler nur deutshc kann dann ists ok wenn er für DE spielt aber sonst: ne meiner meinung nach falsch

@GZ: lukovic ists gegenteil von subotic im verein eher kacke in der nati eher top, kA ich hoff das ändert sich demnächst subotic ist ja einige jährchen jünger als der lukovic :grins:

in bosnien oder z.B. kroatien leben tausende serben, jugoslawien wurde nach belieben von behinderten politikern geteilt :welcome: das ist eh das traurigste was die menscheit je erreicht hat, bin der meinung die sollten eh alle wieder zusammen spielen und der welt zeigen wie man fussball spielt.

edit: rein theoretisch hab ich mit serbien nach GZs theorie auch nix am hut, meine eltern hatten als ich auf die welt kam auch nur nen jugoslawischen/bosnischen pass

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• Ich würde auch nich freiwillig für Tschechien spielen, nur weil mein Vater daher kommt... die solln einfach für das Land spielen, in dem sie sich am wohlsten fühlen. Wenn son Cacao sich jetzt einbürgern lässt, weil er bei Brasilien einfach keine Chance hat, dann ist das ja was vollkommen anderes und etwas, dass man theoretisch kritisieren kann.
    Ein Podolski beispielsweise, hat mit Deutschland auch definitiv mehr zu tun, als mit Polen, auch wenn er da kurz geboren wurde.
    maul.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G!n3LLi ()

• Jetzt weiß ich auch warum das von AS.com so scheiße zu übersetzen ist. xD

"Frisches Blut, alte Tugenden! Mit Özil als Taktgeber offenbarte Deutschland eine Erneuerung, die attraktiver und so wettbewerbsfähig wie immer macht. Mit Jugend und einer Vision ist Löws Team eine neue Art von Raubtier, befeuert durch ein legendäres Trikot und dem Emblem von fanatischer Wettbewerbsfähigkeit."

Das Spiegelbild zur Bild was den Stil angeht ^^

• lol also einige von euch geben ein bloedsinn von sich, das tut ja schon in den augen weh und vor allem ist es sehr traurig.

aufgrund der guten und stabilen wirtschaft, einer stabilen politik, der achtung der menschenrechte etc. ist deutschland ein begehrtes land und ein melting pot fuer all diejenigen, deren laender nicht diese politische und wirtschaftliche stabilitaet und staerke aufweisen. einen hohen "auslaenderanteil" zu haben, ist kein schlechtes, sondern ein gutes zeichen fuer eine nation, denn die fuehlen sich hier viel wohler und sicherer als in ihrem heimatland, kA was daran schlecht sein soll. die tatsache, dass sie sich mit diesem land so sehr identifizieren und ihre zugehoerigkeit eher diesem land als ihrem land vorziehen, ist doch toll??
    unabhaengig davon sind die meisten der spieler in deutschland geboren und aufgewachsen, warum sind sie dann nicht deutsch? weil der vater nicht deutsch ist? sowas laecherliches hab ich noch nie gehoert.

am besten wir machen wieder eine rassentrennung, die arischen mit rein deutschen vofahren bleiben hier und der rest geht wieder dahin wo seine vorfahren herkommen, oder was? :rolleyes:

uebrigens hat kaum einer von euch rein deutsche vorfahren ;) also verzieht euch doch selbst, ihr auslaender xD

ach ja nach eurer theorie waeren die nationalmannschaften von frankreich und englang komplett leer, schaut mal wie viele farbige da spielen, in frankreich auch noch viele aus nordafrika, denen man es nicht sofort ansieht (benzema, zidane).
  • nanana, nanana... i can't forget that tree

das mit england & frankreich weiss doch jeder.

..die fuehlen sich hier viel wohler und sicherer als in ihrem heimatland...

wettbewerbsverzug! so hat polen keine chance auf nen wm-titel wenn nicht alle nationen die selben vorraussetzungen haben xD

mann medi du verdirbst einem die freude das poldi und klose gestern getroffen haben statt z.B. schweini und friedrich -.- ^^
  • Original von Olympique-Gunner
    nanana, nanana... i can't forget that tree

das mit england & frankreich weiss doch jeder.

..die fuehlen sich hier viel wohler und sicherer als in ihrem heimatland...

wettbewerbsverzug! so hat polen keine chance auf nen wm-titel wenn nicht alle nationen die selben vorraussetzungen haben xD

mann medi du verdirbst einem die freude das poldi und klose gestern getroffen haben statt z.B. schweini und friedrich -.- ^^

ja na dann viel spass dabei, die ganzen nationen auseinanderzufummeln und in ihre wahren laender zurueckzuschicken xD

klose und poldi sind deutsch, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht xD
  • Original von Medea
    Original von alemanne
    Deutschland :freude:

Australien war echt mies gestern, aber Deutschland war auch einfach zu stark in der Offensive. :freu:

hehe aber ich werde das gefuehl nicht los, dass sich england, niederlande, frankreich etc. gegen australien schwergetan haetten xD

Das halte ich auch gar nicht für unwahrscheinlich...das frühe Tor hat uns natürlich sehr in die Karten gespielt, aber das musst du auch erstmal schießen. :grins:

• So scheiße wie Australien verteidigt hat, hätte Holland die mindestens genauso hoch abgezogen... England und Frankreich hätten sich schwergetan... das ist klar, ja.^^
    maul.

• Original von dakader
    Wir haben Cacau eingbürgert, sonst auch niemanden. Die Spieler sind alle in Deutschland aufgewachsen und sprechen perfekt Deutsch, für wen sollen die denn sonst spielen? Also das sind keine so Einbürgerungsaktionen von Leuten, die mit Deutschland nichts zu tun haben.

jo das liegt einfach daran dass... oke hab grad das von medi gelesen, die sagt eigentlich alles, außer dass klose und poldi deutsche sind stimmt net so richtig. also klose ist definitiv für die natio eingebürgert worden sogar^^ und poldi lebt halt an der deutsch/polnischen grenze...

aber finds eher bisschen peinlich wie leute wie boateng, die ihr leben lang in deutschaldn gespielt/gelebt haben und sonst wahrsch höchstens bisschen englisch können (dank auslandsengangement).. und jetzt weil ihr vater ghanaer ist plötzlich in der ghanaischen natio auflaufen.. der junge passt da mal überhaupt net rein xD und ist einfach für mich viel eher ein deutscher^^
  • Original von Weinachtsmann
    Original von dakader

jo das liegt einfach daran dass... oke hab grad das von medi gelesen, die sagt eigentlich alles, außer dass klose und poldi deutsche sind stimmt net so richtig. also klose ist definitiv für die natio eingebürgert worden sogar^^ und poldi lebt halt an der deutsch/polnischen grenze...

aber finds eher bisschen peinlich wie leute wie boateng, die ihr leben lang in deutschaldn gespielt/gelebt haben und sonst wahrsch höchstens bisschen englisch können (dank auslandsengangement).. und jetzt weil ihr vater ghanaer ist plötzlich in der ghanaischen natio auflaufen.. der junge passt da mal überhaupt net rein xD und ist einfach für mich viel eher ein deutscher^^

spielerisch ist er mit der beste da, hat man gestern gesehen. die sind schon froh ihn zu haben^^