Neues Verwarnsystem [Beta]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Verwarnsystem [Beta]

Wir haben uns eine neue Version eines Verwarnsystems überlegt, denn eines sollte jedem klar sein: Das hier ist keine reine Websoccer-Sim, wo nur jeder seine Aufstellung abgibt, sondern es gehören auch Diskussionen im Forum zu dieser Sim!

Es gibt Verwarn-Karten:
    Zuerst kommt die gelbe Karte (Ermahnung) [vergeht nach 5 Wochen wieder]. Nach dieser gelben Karte folgt schon die orange Karte (Verwarnung) [vergeht nach 2 Wochen wieder] und anschließend kommt die rote Karte (Entlassung). Man kann das ganze vergleichen mit: 1. Verwarnung --> 2. Verwarnung --> Entlassung
    [list]

Folgendes sollte man als Manager beim SCM erfüllen [Prüfung = samstags 23 Uhr]
    • Aktivität im Websoccer
      - mindestens drei Tage vor Prüfung (Mittwoch) online gewesen sein
      - letztes Mal vier bis sieben Tage vor Prüfung online --> Karte
    • Anzahl an Posts pro Woche
      - 10 Beiträge mindestens
      - unter 10 Beiträge --> Karte

Sollte man sowohl inaktiv im Websoccer, als auch keine Beiträge geschrieben haben, bekommt man trotzdem nur eine Karte und keine zwei Karte auf einmal.

Fragen könnt ihr hier stellen.[/list]
    [list][/list]
  • Original von Weinachtsmann
    unter 10 beiträgen --> karte finde ich blöd...das animiert zum spammen. Denn manche enkensich dann ah ich brauch 10 beiträge ok...hba aber kein bock etwas konstruktiives zu posten...also schreib ich einfach irgend ein scheiss da rein....

naja is eure sache, ich werde damit warscheinlich nicht zu viel probleme haben.

Man sollte folgendes beachten.

Es sollte für jeden möglich sein, vor dem Spieltag zu schreiben, was man erwartet und danach einen kurzen Kommentar zum Spiel abzugeben.

Das sind bei 2-3 Ligaspielen pro Woche schon 4-6 Posts. Dazu kommen die Spiele mit der Nationalmannschaft und das internationale Geschäft.

Bei Spamm werden wir härter vorgehen: Karte + Geldstrafe.
  • Ich würde sagen da macht man nen persönlichen Thread für jeden auf in der er seine wöchentlichen 10 Posts macht ...

Also mal ehrlich: Was ist das denn für eine SINNLOSE Regel ... das habe ich in noch keiner anderen Sim geshen ... Also ich finde sowas lachhaft ... echt!!

Hertener Löwen - Wunderbar!
    Thank you for that great season, Pat!
    Mein neues Video ist on: http://rapidshare.de/files/20957116/Hertener_Loewen_2005_06.wmv.html

www.hohenhorst.de.vu
  • Original von gruen
    Ich würde sagen da macht man nen persönlichen Thread für jeden auf in der er seine wöchentlichen 10 Posts macht ...

Also mal ehrlich: Was ist das denn für eine SINNLOSE Regel ... das habe ich in noch keiner anderen Sim geshen ... Also ich finde sowas lachhaft ... echt!!

Warum lachhaft? Sind wir eine Websoccer-Sim oder gehört hierzu auch ein Forum?
  • 1. Hierzu gehört auch ein Forum! :P
    2. Lachhaft, da ich (und wohl auch niemand anderes) solch eine Regel jhe gesehen hat und das sicherlich in Spam untergehen wird. Denn viele User werden, wenn sie nicht mehr wissen wie sie ihre 10 Beiträge voll kriegen sollen, irgendeinen sinnlosen Kram schreiben... ihr werdet sie bestrafen und irgendwann löschen ... Ich mein ... das ist auch eine effektive Methode User zu verjagen oder sie los zu werden.

Mein neues Video ist on: http://rapidshare.de/files/20957116/Hertener_Loewen_2005_06.wmv.html

www.hohenhorst.de.vu
  • Original von gruen
    1. Hierzu gehört auch ein Forum! :P
    2. Lachhaft, da ich (und wohl auch niemand anderes) solch eine Regel jhe gesehen hat und das sicherlich in Spam untergehen wird. Denn viele User werden, wenn sie nicht mehr wissen wie sie ihre 10 Beiträge voll kriegen sollen, irgendeinen sinnlosen Kram schreiben... ihr werdet sie bestrafen und irgendwann löschen ... Ich mein ... das ist auch eine effektive Methode User zu verjagen oder sie los zu werden.

Ja und jetzt bin ich auf deinen Alternativvorschlag gespannt?
  • Alles andere als so etwas.

Aber warum soll ich denn was vorschlagen?? Es wurde doch bestimmt schon intern besprochen und es steht fest!

Stimmt's oder hab ich recht?

Kannst dir eins aussuchen!

www.hohenhorst.de.vu
  • Original von gruen
    Alles andere als so etwas.

Aber warum soll ich denn was vorschlagen?? Es wurde doch bestimmt schon intern besprochen und es steht fest!

Was soll das den jetzt?Sollen wir es etwa intern nicht besprechen und alles soll hier den bach runterlaufen und im Chaos versinken?Also was du jetzt gerade machst ist lachhaft.

Wenn du dir Goalys vorherige Beiträge durchgelesen hättest,wüsstest du das spam 1.hart bestraft wird und 2.kann man sich durchs posten und diskutieren im jeweiligen Spieltag-Theard ganz locker und ohne große Spamerei 10 Posts verdienen.Und auf die EdT könnte man auch mal antworten oder im FUn-Bereich.So einfach geht das und da braucht man nicht zu spamen.

Abe rmal ganz ehrlich,du bist auch nciht gerade der superaktive,was würdest du dir den für ne Regel einfallen lassen?Websoccer und Forum sind miteinander verbunden!Wer inaktiv im FOrum ist,ist Inaktiv im Websoccer.Und wir wollen das Problem inaktivität nuneinmal so angehen.

Wenn du Verbesserungsschläge oder gar ein anderes System hast,dann mache doch bitte Vorschläge und zwar konstrukitve Vorshcläge und mecker hier nicht die ganze Zeit rum!
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Original von MissBoombaby
    Original von gruen

Abe rmal ganz ehrlich,du bist auch nciht gerade der superaktive

habe ja auch erst mehr als 620 Beiträge und ich bin schon ein bisschen länger hier angemeldet und war hier auch schon mal Mod.

www.hohenhorst.de.vu
  • Original von gruen
    Original von MissBoombaby
    Original von gruen

Abe rmal ganz ehrlich,du bist auch nciht gerade der superaktive

habe ja auch erst mehr als 620 Beiträge und ich bin schon ein bisschen länger hier angemeldet und war hier auch schon mal Mod.

Die Betonung liegt auf war.Ich habe nie behauptet das du inaktiv bist oder nie aktiv warst.Aber täglich on um zu posten bist du nicht.

Und noch eins:Falls du dir den Theard-Namen durchliest findest du das Wort Beta.Ich vermute mal die Bedeutung dieses Wortes ist dir klar oder?Also ist dieses Verwarnsystem auch erst in der Probierzeit.

Wie gesagt wenn du einen besseren Vorschlag hast,bitte teile ihn mit uns.Anhören werden wir uns sicher.Aber solange niemand eine Idee dafür hat(und es geht hier nicht drum immer die inaktiven zu entlassen,sondern darum die Aktivität zu wahren),bleibt das System wohl so(höchstens kleine verbesserungen)
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Aber man kann doch keinen User dazu zwingen etwas zuschreiben.

Wenn er zu einem Spieltag nichts sagen will, dann muss man das einfach akzeptieren. Schön ist es zwar nicht aber man muss damit leben!

www.hohenhorst.de.vu
  • Original von gruen
    Aber man kann doch keinen User dazu zwingen etwas zuschreiben.

Wenn er zu einem Spieltag nichts sagen will, dann muss man das einfach akzeptieren. Schön ist es zwar nicht aber man muss damit leben!

Zu einer Sim gehört nunmal das Forum.Und wie schon gesagt,man sollte in beiden aktiv sein.Und was ist daran bitte sehr so schwer einen satz zu schreiben z.b. einen wie diesen"hoffe das ich gegen team x gewinne.wird nicht einfach oder so".Die Mods machen sich große Mühe damit und dann ist es natürlich nicht schön wenn kaum jemand darauf antwortet.Und das kann doch wohl möglich sein oder?Es kann doch auch möglich sein jeden tag,nur kurz mal vorbei zu schauen oder auch alle 2 Tage.Aber manche Manager sind schon seit eingen Wochen inaktiv(und das liegt nicht an den Ferien).Und wenn das der Fall ist haben die User doch anscheinend keine Lust auf die Sim oder?Also gibt man ihnen eine Karte und wenn sie dann halt 3 wochen nicht on sind,dann haben sie nunmal Pech gehabt.
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Original von MissBoombaby
    Original von gruen
    Aber man kann doch keinen User dazu zwingen etwas zuschreiben.

Zu einer Sim gehört nunmal das Forum.Und wie schon gesagt,man sollte in beiden aktiv sein.Und was ist daran bitte sehr so schwer einen satz zu schreiben z.b. einen wie diesen"hoffe das ich gegen team x gewinne." "wird nicht einfach" oder so

Und genau das ist das problem dieser regel. Was bringt denn so ein satz wie "ich hoffe ich gewinne." Genau so wird es nämlich ausarten. Und das find ich noch viel schlimmer als spam. Solche nichtssagenden "heute sollt ich mal wider gewinnen" sätze. Das ganze wird durch diese regel zum zwang. Und die leute machen nur noch solche zwanghaften bemerkungen. Eine Sim besteht nicht aus den Posts im Forum sondern aus Beiträgen...dieses wort habe ich extra gewählt da es was andere bedeuted. Damit sind sinnvolle Beiträge gemeint die Diskussionen anregen. Lustig sind oder den Gegner einschüchtern sollen...manchmal auch Streit entfachen...eben ganz einfach Emotionen. Und diese Emotionen braucht ein forum damit es spaß macht dort zu schreiben. Denn durch diesen Zwang wird dies hier noch viel eher zu einer Websoccersim da nur noch jeder seine 10 zwangsätze bringt und damit leblos und emotionslos das kalte forum niedergeht.

Deswegen schlage ich vor: lasst diese Regel, die kurzfristig wie langfristig erst recht keine erfolg bringt und das forum eher den Todesstoß versetzt als wiederbelebt. Man muss die User motivieren und nicht zwingen. Denn damit wird aus der Harmonie die eigentlich in so einer fußballsim sein sollte...aus der community wird schnell nur noch ein vorhang der das verdeckt was längst wahrheit geworden ist: Die schlimme Krankheit der Inaktivität! Das leise aber sichere Sterben des Forums!

Soccercraft hat viel dafür getan die User zu motivieren. Goaly versteht sich darin und er legt sich voll und ganz ins Zeug. Stylisch sieht es hier einfach super aus und vieles wird von hand gemacht. Doch das Simgeschäft ist leider wie so vieles mit der zeit zum Geldgeschäft geworden. Da kann man tuen was mann will. Sims mit den neusten Addons werden erfolgreicher bleiben. Oft kann man nur noch dadurch leute in die Foren locken. Und die besten user sind längst in den Bann dieses geldgeschäftes verfallen. Doch es gibt bestimmt noch gengu andere die, wie ich und auch noch viele andere bei SC, eine Sim wie Soccercraft zu schätzen wissen. Und ich denke so schwer kann es doch nicht sein die zu finden. Ich kenne ja eure bemühungen bei der Usersuche nicht. Doch ich kenne viele Sims die schlechter sind und wo User sind die noch nie so eine gute sim wie Soccercraft gesehen haben...genau die sollte man vl. anwerben. In diesen kleinen unbedeutenden Sims verstecken scih vl. die besten user.

So, mit dieser ergreifenden Rede (löl) überlass ich euch die Entscheidung. Ich habe meinen Teil dazu beigetragen das zu verhindern und euch auf einen anderen Weg zu bringen. Welchen Weg ihr im Endeffekt einschlagt ist eure Sache. Viel Glück dabei.

PS: Ich weiss das dieser text zum teil auch etwas am thema vorbeischlittert. Doch genau dasist doch das Soccercraftpoblem, die Inaktivität und damit befasst sich meine "Rede" sozusagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()