UEFA 3-Jahreswertung

• Das ganze sieht ganz gut aus eigtl. Habe ich mir Anfang Saison schlimmer vorgestellt xD Hoffentlich sichert sich noch ein spanisches Team (am besten ich^^) den EL Titel und man kann beruhigt in die nächste Saison gehen.

Da sollte man dann vor allem in der CL Punkten - in der EL sind wohl bis auf Sevilla eher schwache Mannschaften dabei^^
    Amunt Valencia!
  • Original von sergey_4_eva
    Nächste Saison holt sich Deutschland den 2ten Platz :grins:
    Unwahrscheinlich... Bayern und Köln können zwar in der CL einigermassen mithalten aber grosse Erfolge haben die da bisher noch nie erreicht. Deutschland wird aber wohl in der EL ziemlich fett punkten - da viele aktive Manager in der Liga sind ist die Liga bis zum 10.Platz oderso sehr stark.
    Amunt Valencia!
  • RE: UEFA 3-Jahreswertung [Season 11]

omg, italien wird bald wie im RL letzte sein, wenn jetzt nicht noch ein cl-wunder passiert... :rolleyes:

vor paar jahren waren noch 3 CL-halbfinalisten italienisch und samp + neapel haben den titel untereinander ausgemacht... :/

dieses jahr sinds 2, aber beide werden wohl ausscheiden :rolleyes:

Spanien 220 277 286
    Italien 228 202 294
    Deutschland 251 251 151

sobald die hintere saison wegfällt - wirds richtig schwer.

wir müssen nach derzeitigem stand im nächsten jahr 80 punkte mehr als deutschland machen um vor denen zu bleiben...

und 70 mehr als spanien...

und vertreten werden uns teams wie monza/vicenza und modena.. :D

von piacenza und lazio kann man auch nie viel erwarten..

florenz, inter und juve stecken noch im umbruch und büsen MW ein.. (wobei florenz wohl nicht so)

und milan kannst eh vergessen seit jahren..

also liegen alle hoffnungen auf roma in der EL wahrsch. (die werden da mind ins finale kommen MÜSSEn xD) und samp + napoli in der CL.. wobei die auch beide in nem kleinen umbruch stecken....^^
  • Original von Weinachtsmann
    ich glaub ich werd die ganzen italienischen EL-Teams mit Leihen ausstatten, damit die bessere Chancen haben xD

achje mein almeria wird wohl auch in der EL mitkicken, dann darf ich die eigentl. nicht mehr unterstützen :/ genauso die kickers, falls die platz 10 halten können^^

Hoffentlich gewinnt ein deutsches Team noch die El, dann geht alles bis zu Platz 11 in die El :freude:

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • Original von sergey_4_eva
    Original von Weinachtsmann
    ich glaub ich werd die ganzen italienischen EL-Teams mit Leihen ausstatten, damit die bessere Chancen haben xD

achje mein almeria wird wohl auch in der EL mitkicken, dann darf ich die eigentl. nicht mehr unterstützen :/ genauso die kickers, falls die platz 10 halten können^^

Hoffentlich gewinnt ein deutsches Team noch die El, dann geht alles bis zu Platz 11 in die El :freude:

nein, wieso sollten sie?
  • Original von Joka
    Ich denke Deutschland wird in der CL nicht so gut da stehen allerdings in der EL schon denn dort werden viele starke Teams vertreten sein die Italien und Spanien nicht haben , wenn überhaupt die Engländer

Jop Charlton wird wohl auch wieder in der EL mitmischen :)
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

Astrid Lindgren
    Ich denke Deutschland wird in der CL nicht so gut da stehen allerdings in der EL schon denn dort werden viele starke Teams vertreten sein die Italien und Spanien nicht haben , wenn überhaupt die Engländer

Jop Charlton wird wohl auch wieder in der EL mitmischen :)

jo, tottenham, everton und newcastle auch - deshalb sind die englischen teams einfach nicht zu packen, zu viele topteams..

aber danach hört es auf. an talentierten teams kommt in england nur wigan nach.. und die sind noch auf platz 5 in der 2. liga^^ (und mancity vllt irgendwann, aber die sind noch weit entfernt)

kp was kloppo da anstellt, glaube der will nicht aufsteigen.. hat doppelt so viel MW wie der 3.platzierte aus leeds :D

jdflls gibts in italien und deutschland einige talentierte teams.. die wenn sie gut geführt werden, auch erfolge in der EL feiern können... das ist mein ziel, will auch chievo entsprechend aubauen, damit daraus nen formidables Serie A Team wird, für das sich nen fähiger manager entscheidet..

hätte nur mal almeria nich aufbauen sollen, die sind jetzt gefährliche konkurrenten :eek:
  • Original von Alex04
    @elbenhüter
    man kann schlecht frankreich dazunehmen, da die meisten spieler bereits gescoutet worden sind. ansonsten wär das aber ne gute idee und würd ich auch befürworten.

jo, england ist schon stark und den anderen ziemlich vorraus. leeds könnte auch so ein team sein, das später mal mit einem symphatischen team in der pl spielt..

Dann müsste man halt gucken ob man da nicht Baukastenteams erstellt... Würden sich auch bestimmt genug User finden, die so eins als 2. Team wählen. Das wäre auch wegen der MW Anpassung an die anderen SC-Ligen besser...

• Original von Alex04
    @elbenhüter
    man kann schlecht frankreich dazunehmen, da die meisten spieler bereits gescoutet worden sind. ansonsten wär das aber ne gute idee und würd ich auch befürworten.

jo, england ist schon stark und den anderen ziemlich vorraus. leeds könnte auch so ein team sein, das später mal mit einem symphatischen team in der pl spielt..

Jop Leeds finde ich bereits sehr strak :) Die würde den Sprung auch schaffen, voraussgestzt der Aktuelle Manager würde die Aufstellung best besetzen, was er aber nicht macht, weil er noch 1 Saison in der 2 Liga zocken will ^^
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

Astrid Lindgren
  • wir haben die sim schon verkleinert (von 2 auf 3 ligen in jedem land), da es einfach nicht möglich war, auch nur annähernd alle vereine zu besetzen. Auch jetzt kämpfen wir immer noch gegen zu viele freie Vereine an - was wir zum Glück mit dem Interimstrainer-Addon ganz gut behoben haben..

Eine Erweiterung der Sim, was die Ligen angeht, ist also erstmal unwahrscheinlich... darüber kann man natürlich immer reden, wenn die Sim mal voller werden sollte.

Dann aber wohl nur innerhalb dieser 4 Länder. Frankreich hat bisher in unseren Planungen nie eine Rolle gespielt. Das 4-Länder-System hat sich als sehr positiv herausgestellt - und wie schon gesagt wurde: Die meisten guten Spieler der franz. Teams sind schon in der Sim.

Außerdem hätten diese Teams bei SC gar keine "Tradition" und es wäre irgendwie komisch, wenn so ein neues Topteam wie Lyon plötzlich dabei wäre.. (ganz abgesehen davon, wie man sie bitte besetzen will^^)

Wir fördern lieber weiter die Möglichkeit des Hocharbeitens von kleinen Vereinen an die Weltspitze... :)
    wir haben die sim schon verkleinert (von 2 auf 3 ligen in jedem land), da es einfach nicht möglich war, auch nur annähernd alle vereine zu besetzen. Auch jetzt kämpfen wir immer noch gegen zu viele freie Vereine an - was wir zum Glück mit dem Interimstrainer-Addon ganz gut behoben haben..

Eine Erweiterung der Sim, was die Ligen angeht, ist also erstmal unwahrscheinlich... darüber kann man natürlich immer reden, wenn die Sim mal voller werden sollte.

Dann aber wohl nur innerhalb dieser 4 Länder. Frankreich hat bisher in unseren Planungen nie eine Rolle gespielt. Das 4-Länder-System hat sich als sehr positiv herausgestellt - und wie schon gesagt wurde: Die meisten guten Spieler der franz. Teams sind schon in der Sim.

Außerdem hätten diese Teams bei SC gar keine "Tradition" und es wäre irgendwie komisch, wenn so ein neues Topteam wie Lyon plötzlich dabei wäre.. (ganz abgesehen davon, wie man sie bitte besetzen will^^)

Wir fördern lieber weiter die Möglichkeit des Hocharbeitens von kleinen Vereinen an die Weltspitze... :)

Zudem wie du schon sagst, erst einmal die kleinen Teams besetzt werden sollten. :)

Astrid Lindgren
    wir haben die sim schon verkleinert (von 2 auf 3 ligen in jedem land), da es einfach nicht möglich war, auch nur annähernd alle vereine zu besetzen. Auch jetzt kämpfen wir immer noch gegen zu viele freie Vereine an - was wir zum Glück mit dem Interimstrainer-Addon ganz gut behoben haben..

Ja ich finds auch cool wer in D so erste Liga spielt, aber für CL und EL ists schon schade das Teams wie Lyon oder Marseille nicht dabei sind... Klar haben die dann keine Tradition :) Aber es sind schon sehr wichtige Europaclubs wie ich finde...

genau, neue topteams würden nur wieder den kl. teams schaden, die man eh schwer besetzen kann... gibt einfach zu wenig neue user, die die herausforderung bei einem kl. team wirklich annehmen und auch dabeibleiben... :/

Ja klar versteh ich, aber zb Italien 2 wird wahrscheinlich nie voll werden, die Teams da kennt man ja teilweise garnicht ^^ ...