Teufel Lautsprecher

• Teufel Lautsprecher

In meinen Bekanntenkreis höre ich immer wieder, wenn sie bei mir zu Besuch sind: " Was sind das für Lautsprecher ?
    Teufel habe ich ja noch nie gehört."
    Falls es euch genauso geht, will euch nun ein System im Low-Budget Bereich vorstellen.
    Da Teufel ein Direkthändler ist, entfällt der Zwischenhändler, was die niedrigen Preise erklärt.
    Das Teufel C 100 besteht aus einen Subwoofer und 2 Satelliten in edler Klavierlackoptik.
    Die Lautsprecher wurden in Deutschland hergestellt, daher sind sie gut verarbeitet.
    Beim Klang des Basses vermisst man nicht und er brummt auch nicht.
    Die Satelliten bilden bei diesem System den einzigen Schwachpunkt, die mittleren Töne treffen sie nicht richtig, aber bei den hohen und tiefen sind sie annähernd perfekt.
    Das 120 € Teufel System ist in dieser Preisklasse unantastbar, man hat das Gefühl mehr zu kriegen als man bezahlt hat.
    Klanglich übertrifft es meiner Meinung nach sogar die hochwertigsten Logitech Lautsprecher.

Link zur Website: teufel.de/
    Link zum Produkt: teufel.de/PC-Systeme/Concept-C100.cfm

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sergey_4_eva ()

• RE: Teufel Lautsprecher

Ja, sie sind ganz annehmbar für den Preis. Habe/Hatte bis vor kurzem selbst ein Teufel 5.1 Concept E Magnum Power+Digital Edition im Einsatz. Wurde letzte Woche aber mit Ausnahme der Rear Lautsprecher von einem Onkyo System ersetzt. Dies auch nur solange bis ich richtig ordentliche kaufe, diese waren eben bei dem AV Receiver von Onkyo dabei.

Sie sind sicherlich klanglich hochwertiger als die 0815 von LG, Phillips und Co für 40-150€.

Bei dem Logitech System widerspreche ich dir leider, was aber nicht heißen muss, dass sie darum schlecht sind. Jeder hat im selben Preisbereich seine eignen Vorlieben.

Habe selbst das Z-2300 von Logitech.

Finde die Teufel Lautsprecher wirkich gut und Preisleistungsmäßig der Hammer jedoch eher nicht bei reinem Musikkonsum. Da ich auf dem PC keine Filme schaue finde ich die Logitech besser. (Betonung auf Ich ;) )

Wenn man sich nicht mit der Materie beschäftigt ist Teufel unbekannt da sie eben nicht in den Geschäften auftauchen.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arilac ()

• Original von Harry
    Original von Junkman
    Original von sergey_4_eva
    Original von Junkman
    muss man die kabel eig. wirklich seperat dazu kaufen? hab das in einigen rezessionen gelesen.

Ja.
    Die haben die Meinung das jeder anderer ein anderes, ihm favorisiertes Kabel benutzt.

was bringt das?

kannst dir geile vergoldete Kabel holen..

:D

nein, ernsthaft, wollen die nur 10 € mehr geld machen, für die verschissenen kabel?

• Original von Harry
    Original von Junkman
    Original von Junkman
    muss man die kabel eig. wirklich seperat dazu kaufen? hab das in einigen rezessionen gelesen.

Ja.
    Die haben die Meinung das jeder anderer ein anderes, ihm favorisiertes Kabel benutzt.

was bringt das?

Ist billiger und wenn du dir sowieso neue Kabel holst kaufst du dann doppelt

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • Original von Junkman
    Original von Harry
    Original von Junkman
    Original von Junkman

Ja.

was bringt das?

:D

nein, ernsthaft, wollen die nur 10 € mehr geld machen, für die verschissenen kabel?

Ja. Für Homeuser sind teure Audiokabel wirklich nichts anderes als Placebo.

Die 99€ von 2003 waren ja wirklich ein krasser Preis, war wohl eine Aktion.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“