Angepinnt Schuldenabbau zum Ende der Sommerpause

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schuldenabbau zum Ende der Sommerpause

    Damit es zum Saisonstart keine böse Überraschung gibt, kündige ich hier nochmal vorweg an, dass wie gewohnt auch diesmal wieder die Kontostände überprüft werden. Sämtliche Vereine, die am ~10.7 weniger als -5 Mio. € auf dem Konto haben, werden wieder ihren Thread hier im Unterforum bekommen und ihren Sanierungsplan vorlegen müssen.

    Vereinen, die keinen vollständigen Sanierungsplan haben, durch den sie wieder in Plus kommen, werden dann im Anschluss Spieler aus dem Kader genommen (evtl. mit Absprache), die dann versteigert werden.

    Vergesst nicht, dass sowohl Transfers zählen bei denen ihr Geld verdient, als auch welche, wo ihr noch Geld ausgeben werdet. (Das gilt nach wie vor nur Vereine, die derzeit weniger als -5 Mio. € auf dem Konto haben)



    Bitte beherzigt dabei die gültigen Regeln:


    § 14 Finanzen

    Durch Transfers oder Gehaltszahlungen kann und darf man zeitweise ins Minus kommen. Lediglich bei Auktionen muss das gebotene Geld auf dem Konto sein, außer wenn das fehlende Geld bereits vor der Auktion durch einen Kredit oder einen offenen Bankverkauf beschafft wurde. Meistens in der Winterpause und zum Saisonstart (auch zu anderen Zeitpunkten möglich!) wird eine Frist gesetzt, in der man finanziell wieder in den positiven Bereich kommen muss. Schafft man dies nicht, werden vom Team Spieler aus dm Kader der Mannschaft versteigert, um das fehlende Geld zu beschaffen. Jeder sollte sich demnach seiner finanziellen Situation bewusst sein und immer Möglichkeiten haben durch Spielerverkäufe an Geld zu kommen, sollte man vorher durch eine Investition ins Minus gekommen sein. Wird eine Frist für die Schuldentilgung gesetzt, wird immer der Transfermarkt offen sein, um Spielerverkäufe zu ermöglichen.

    Generell gilt, dass zur Schuldentilgung nicht nur Transferthreads zählen, in denen man Geld bekommt (in einer späteren Transferperiode), sondern auch solche, bei denen man Geld bezahlen muss. Transfers, bei welchen man Geld bekommt, werden von mir markiert und müssen durchgeführt werden.

    Ratenzahlungen sind nach wie vor möglich, wichtig dabei ist nur, dass man nicht im Minus ist. Wenn man 2 Mio. auf dem Konto hat und am SE 100 zahlen muss, ist das kein Problem. Wenn man aber -6 hat und in der WP 20 zahlen muss, ist das nicht in Ordnung.

  • Kommende, bestätigte Transfers zwischen Erst- und Zweitverein zählen nicht zur Schuldentilgung.


    haben sie letztes mal aber :confused:

    ich machs ja immer so, dass neapel spieler meist an extern verkauft und spieler von stuttgart an neapel verkauft werden, denn bei stuttgart bild ich die spieler immer aus - und verkauf sie dann teurer wieder nach neapel, wenn sie gut genug für die sind...
  • Original von MaSTaR
    Kommende, bestätigte Transfers zwischen Erst- und Zweitverein zählen nicht zur Schuldentilgung.


    endlich :grins:


    wie oben gesagt: kann man nicht einfach plötzlich ohne vorankündigung einführen, wie soll ich denn das bewerkstelligen.. johnny hat schon damals immer geschaut ob das korrekt abläuft und ich die transfers auch wirklich durchführe etc - und dann ging das auch.

    ist nunmal wie oben beschrieben bei mir völlig normal, dass ich spieler von stuttgart eben fast nur an neapel verkaufe... und da werden auch wieder einige teuer wechseln. während neapel immer die spieler die ich dann nichtmehr brauche nach draussen verkauft...
  • Original von MaSTaR
    Generell gilt, dass zur Schuldentilgung nicht nur Transferthreads zählen, in denen man Geld bekommt (in einer späteren Transferperiode), sondern auch solche, bei denen man Geld bezahlen muss. Kommende, bestätigte Transfers zwischen Erst- und Zweitverein zählen nicht zur Schuldentilgung.



    obwohl es schon länger so in den Regeln steht ^^


    jo wurde mal reingenommen aber dann war johnny, der verantwortlich eüf die schuldentilgung, doch der meinung dasss nicht so extrem umzusetzen - was ich auch richtig sehe. und deswegen hab ich mich da an sein wort gehalten und es hat ja auch alles geklappt ;)

    damit hab ich natürlich auch auf dieses mal gerechnet^^ albertazzi und co werden diesmal nach neapel verkauft..

    ich finds auch einfach unfair wieso das zwischen erst und zweitteams verboten werden soll, genauso könnt ich das auch mit medi machen oder sonstwie.. verstehe net wieso zwischen erst und zweitteams da andere regelungen herrschen sollten. Ich verkauf eben gerne auf raten, weil ich auch auf raten geld einnehme meist... in finanzielle probleme kommen meine teams dadurch ja sicher nicht, handelt sich ja auch meist nur u so 100-200 mio.^^

    aus diesem grund hat johnny diese regel auch wieder aufgehoben für die schuldentilgung unter seiner regie - da er auch der meinung ist alle teams sollten gleich behandelt werden, egal wem sie gehören..
  • 1. Ich habe diese Regeln aus einem früheren Schuldenabbau-Thread genommen; die Regelung ist also nicht neu und ebenfalls auch nicht von mir jetzt hierfür neu eingeführt.
    2. Das hat zur Folge, dass das auch gar nicht meine Absicht ist, jetzt wieder so zu verfahren. Johnny hat ja das System eingeführt, dass die Transferbestätigungen markiert werden und durchgeführt werden müssen. So werde ich das auch machen.
    3. Das war ja der Grund warum das ganze damals verboten wurde, weil gewisse Schlaumeier und Weinachtsmänner Scheintranfers mit ihren Teams gemacht haben, um sie dann am Ende doch nicht durchzuführen.

  • Original von PGerber0
    Original von dakader
    Ich habe hier im Thread schon eindeutig gesagt, dass das überholt ist. ;)
    ich les mir doch nicht eure Posts durch, wenn's mich eh nicht betrifft mM.


    Im ersten Post ist es auch schon seit heute Mittag richtiggestellt. Wenn du dir gar nichts durchließt, brauchst du auch nichts posten.