Kein Internet zugang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Internet zugang

Hallo leute,

hab folgendes Problem:

Ich hab mir heute ein neues Notebook gekauft/ eher gesagt zum B-Day bekommen und nun hab ich ein problem. Es sieht folgendermaßen aus:

Also wir haben eine Speedport W700V box und mein Notebook ist mit dieser Box auch verbunden PW etc.
    Nun zeit mein Notebook mir ab mit der Box verbunden zusein, jedoch steht da nun kein Internet zugang.

Was soll ich machen nun bin sehr Ratlos und ich hoffe einer kann mir helfen!

MfG
    dé Dino

Vereinspartner:

VFL Bochum :freude:

• Ja per Wlan wird es interessanter. Normalerweise muss du nur das drahtlose Netzwerk suchen, und dann das Passwort eingeben welches hinten beim Router normalerweise steht.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Arilac
    Ja per Wlan wird es interessanter. Normalerweise muss du nur das drahtlose Netzwerk suchen, und dann das Passwort eingeben welches hinten beim Router normalerweise steht.

ja, mit der box ist es verbunden, aber da steht immer kein Internetzugang obwohl Signalstärke sehr gut ist!

Vereinspartner:

• Original von dé DiNo
    Original von Arilac
    Ja per Wlan wird es interessanter. Normalerweise muss du nur das drahtlose Netzwerk suchen, und dann das Passwort eingeben welches hinten beim Router normalerweise steht.

ja, mit der box ist es verbunden, aber da steht immer kein Internetzugang obwohl Signalstärke sehr gut ist!

die box ansich hat aber schon internetzugang oder? hast ja wahrscheinlich noch nen PC mit dem du über die box ins netz gehst oder?

• Original von Harry
    Original von dé DiNo
    Original von Arilac

die box ansich hat aber schon internetzugang oder? hast ja wahrscheinlich noch nen PC mit dem du über die box ins netz gehst oder?

hmm... klar 2 rechner gehen noch über LAN ins Internet

Vereinspartner:

• Original von dé DiNo
    Original von Arilac
    Schon auf der Konfigurationsseite des Routers, also in dessen Menü die eventuell nötigen Einstellungen gemacht?

wie bzw was soll ich da machen?

Ohne die Routerbezeichnung kann ich es dir nicht sagen.

• Original von Arilac
    Original von dé DiNo
    Original von Arilac
    Schon auf der Konfigurationsseite des Routers, also in dessen Menü die eventuell nötigen Einstellungen gemacht?

wie bzw was soll ich da machen?

Ohne die Routerbezeichnung kann ich es dir nicht sagen.

meinst du evtl. T-COM Speedport W700V

oder was?

Vereinspartner:

• Win 7 hat er. Normalerweise bruahcst du kein extra Treiber dafür wäre eventuell aber vorteilhaft den aktuellsten zu laden. Einfach die Bezeichnung deines Pc + Wlan in Google eingeben da wirst du bestimmt den Treiber finden.

Das Wlan ist ja per Schalter bei dir eingeschaltet?

Lese außerdem mal Seite 18 dieser Anleitung:

et.fh-merseburg.de/person/rein…eedport_w700v_08.2006.pdf