34. Spieltag in der Primera Division (13.08.06)

• 34. Spieltag in der Primera Division (13.08.06)

Am 10.8. steht der 33. Spieltag in der Primera Division an. An diesem Spieltag gibt es folgende Paarungen:

Real Madrid (2.) : FC Barcelona (1.)

Atletico Madrid (4.) : Deportivo de La Coruna (7.)

FC Villarreal (13.) : FC Sevilla (6.)

Real Saragossa (9.) : Valencia CF (3.)

Espanyol Barcelona (5.) : Celta Vigo (12.)

RCD Mallorca (18.) : Athletic Bilbao (10.)

Getafe CF (15.) : FC Malaga (8.)

CA Osasuna (16.) : Real Betis Sevilla (11.)

Racing Santander (17.) : Real Sociedad San Sebastian (14.)

An diesem Spieltag, dem gleichzeitigen Saisonfinale, wartet noch einmal DER Knaller schlechthin: Real Madrid und der FC Barcelona, die Giganten der spanischen Liga, treffen aufeinander. Nur für Real Madrid geht es noch um etwas, und zwar um die Vizemeisterschaft in der Liga.

Ansonsten bleibt einzig und allein die Frage der UEFA-Cup Teilnehmer weiter offen. Weiterhin müssen die Teams Bilbao, Malaga, Saragossa und Deportivo La Coruna ztittern. Daher ist es für jedes dieser Teams wichtig, ihr heutiges Spiel zu gewinnen, um nächstes Jahr im europäischen Pokal vertreten zu sein.

Diskussionen (auch im Statistik-Bereich) erwünscht!!!
  • ich hab die schlechtesten Karten, in dem Uefa-Cup zu kommen, aber mein Saisonziel war ja eh einstelliger tabellenplatz :D

Athletic Bilbao wurde 1898 gegründet. Der Verein (Vereinsfarben Rot/Weiß), der seine Heimspiele im Stadion San Mamés austrägt, spielt seit der Gründung der Primera División 1927 immer erstklassig. Der Verein sieht sich als inoffizielle Nationalmannschaft des Baskenlandes, was sich in der Philosophie äußert, nur baskische Spieler zu verpflichten.

In den Jahren nach Gründung der Primera Division konnte Athletic eine dominierende Rolle in der Liga einnehmen und bis 1956 insgesamt sechs Meisterschaften erringen.
  • Bei meinem Spiel gegen Santander geht es nur noch um die Ehre, das letzte Spiel, das wohl gleichzeitig mein Abschiedsspiel bei San Sebastian werden wird, noch einmal zu gewinnen. Ich werde ein paar meiner Reservespieler noch einmal die chance geben, sich zu zeigen.

Trotzdem bn ich mit der Saison ganz und garnicht zufreiden, da ich schon auf dem 8. Platz war, und jetzt so abgerutscht bin.......

SCUDETTO S23
  • Am letzten Spieltag geht es für Barca um die Ehre...

als Meister wollen wir beim Erzrivalen zumindest einen Punkt holen...

das wird leider nicht so einfach, da wir in 2 Begegnungen der CL gegen Real nicht ein Tor erzielen konnten...
    4x englischer Meister (Arsenal - Saison 11 + 14 + 15 + 16)
    2x FA-Cup Sieger (Arsenal - Saison 11 + 15)
    2x Nationaler Super Cup (Arsenal - Saison 14 + 15)
    3x Meister 3. Liga England (Arsenal U23 - Saison 11 + 12 + 13)
    3x Meister Reserve-League North 1 (Arsenal U23 - Saison 14 + 15 + 16)
    2x UEFA Champions League Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)
    2x UEFA Super Cup Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)

4x spanischer Meister (Barca - Saison 1 + 4 + 6 +7)
    1x Copa del Rey (Barca - Saison 5)
    1x Spanish Cup (Barca - Saison 8)
    1x Meister 1. Jugendliga Spanien (Barca - Saison 8)

Managerfreundschaft mit Javeed
    U23 Weltmeisterschaft - Platz 3 mit England -
    3:0 gegen U23 Deutschland

U23 Weltmeisterschaft - Platz 2 mit England -
    1:3 im Finale gegen U23 Frankreich
  • llooooooooooooooooooooooool!!

Vor dem letzten Spieltag war ich 10. und 2 punkte rückstand auf einen Uefa-cup platz, wo 2 mannschaften vor mir waren. Und jetzt bin ich im UEFA-Cup, weill mein Stürmer in der 93!!!!!! Minute das 1:0 gemacht hat!!!!

OLE! OLE! OLE! Es lebe Bilbao! :dance: :P :dance:

Athletic Bilbao wurde 1898 gegründet. Der Verein (Vereinsfarben Rot/Weiß), der seine Heimspiele im Stadion San Mamés austrägt, spielt seit der Gründung der Primera División 1927 immer erstklassig. Der Verein sieht sich als inoffizielle Nationalmannschaft des Baskenlandes, was sich in der Philosophie äußert, nur baskische Spieler zu verpflichten.

In den Jahren nach Gründung der Primera Division konnte Athletic eine dominierende Rolle in der Liga einnehmen und bis 1956 insgesamt sechs Meisterschaften erringen.
  • Die Ergebnisse des 34.Spieltags:

Real Madrid : FC Barcelona 2:2
    Atletico Madrid : Deportivo de La Coruna 2:2
    FC Villarreal : FC Sevilla 0:2
    Real Saragossa : Valencia CF 0:1
    Espanyol Barcelona : Celta Vigo 3:5
    RCD Mallorca : Athletic Bilbao 0:1
    Getafe CF : FC Malaga 1:1
    CA Osasuna : Real Betis Sevilla 1:3
    Racing Santander : Real Sociedad San Sebastian 1:4

Damit sichern sich Deportivo La Coruna und Athletic Bilbao die UEFA-Cup-Plätze.
    Die Abschlusstabelle: