WERDER MAGAZIN

• WERDER MAGAZIN

WERDER - MAGAZIN
    1. Ausgabe ~ Saison 11, 04.07.2010

"Wir brauchen junge Leute, die ihren Weg gehen wollen!"

In der Sommerpause konnte Cheftrainer Panza mehrere Neuzugänge präsentieren. Besonders in unsere U23-Mannschaft sehen wir einige neue Gesichter. Heute wollen wir euch die Neuzugänge präsentieren.

Für die 1. Mannschaft wurden folgende Spieler verpflichtet:

Edwin Van Der Sar ----- Cristián Zapata ----- Florent Malouda

Santi Cazorla ------------ Dirk Kuyt ------------ Wilson Palacios

Trainer Panzer zu den Neuzugängen: "Ich bin sehr glücklich über unsere Tranfers. Wir haben alle unsere Wunsch-Spieler bekommen. Mit Edwin Van Der Sar, Dirk Kuyt und Florent Malouda konnten wir zwei erfahrende Spieler in unser junges Team integrieren. Christian Zapata wird sehr viel stabilität in unsere hinter Reihe bringen. Ich denke wir können mit sehr viel Freude in die neue Saison starten."

Trainer Panzer zu den Neuzugängen: "Wir haben schon im laufe der letzten Saison mit der Planung der neuen Jugendmannschaft begonnen, daher kommen die vielen Neuzugänge. Es sind alles Talente mit denen wir lange zusammen arbeiten möchten. Besonders stolz sind wir auf Eriksen, Capoue und Luc Castaignos. Trotz ihres jungen Alters, werden sie die Stützen in unsere U23-Mannschaft sein. Wir brauchen diese junge Leute, die ihren Weg gehen wollen. Ich freue mich auf die Entwicklung unserer Talente"

• WERDER - MAGAZIN
    2. Ausgabe ~ Saison 11, 05.07.2010

Einigung: Marko Marin kehrt zu Werder Bremen zurück!

Nationalspieler Marko Marin wechselt zur 1. Transferperiode zu Werder Bremen. Der Profi von Chelsea London unterschreibt bei den Grün-Weißen einen Dreijahres-Vertrag bis zur Saison 14. Cheftrainer Panzer bestätigte am Montagabend die Einigung mit Chelsea London über den Transfer des 21-Jährigen. Zu Chelsea Londen wird dafür Edin Dzeko wechseln. Der 24-jährige Stürmer stand schon lange, ganz oben auf der Wunschliste von Chelsea-Coach Mourinho.

Geschäftsführer Klaus Allofs zu dem Neuzugang Marko Marin: "Wir sind froh, dass es uns endlich gelungen ist, Marko zu uns zurück zu holen. Er hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Er findet bei uns beste Bedingungen, um in seiner Karriere den nächsten Schritt gehen zu können."

Cheftrainer Panzer registrierte die Einigung in den Verhandlungen ebenfalls mit Vorfreude: "Er ist eines der größten Talente im deutschen Fußball und es spricht für Werder, dass er sich so aktiv zu einem Wechsel bekannt hat. Marko ist ein sehr junger Spieler, der aber schon einige Erfolge vorweisen kann. Wir wollen mit ihm jetzt den Weg weitergehen und ihn weiter entwickeln. Wir sind überzeugt, dass er ein wichtiger Spieler bei uns werden kann."

Der Steckbrief zu Marko Marin:
    Geboren am: 13.03.1989
    Geburtsort: Gradiska (Bosnien-Herzegowina)
    Nationalität: deutsch
    Größe: 1,70 Meter
    Gewicht: 64 Kilogramm
    Position: Mittelfeld