FM07 Story - eine weinachtsmännsche Karriere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• in der Liga läufts leider nicht besonders, wir sind im hinteren Tabellenmittelfeld und mussten schon einige böse Pleiten einstreichen. Im UEFA-Cup konnten die ersten 2 Spiele gewonnen werden, erst ggen den österreichischen Vertreter gab es natürlich wieder ne Niederlage.

Allgemein verlier ich vor allem gegen schlechtere Gegner, da meine Mannschaft nur kontern kann... aber sonst läuft nach vorne echt kaum sinnvolles..

Naja, jetzt wurde ich soeben entlassen -.-

Schade, meine Mannschaft hat alles was sie für die Zukunft braucht, ein extrem talentreiches Team..

Aber iwie liefs diese Saison gar nicht - dass man mich dann gleich rausschmeißt, naja...
  • Nach meinem Rausschmiss hab ich beim FC Barnsley angeheuert. Ein interessanter Verein - anfangs hat mich die Arbeit dort etwas genervt, ich wollte den Job eigentlich auch nur bis zum Saisonende übernehmen - um dann weiterzuwechseln (oder sogar einen eigenen Club aufzumachen), aber irgendwie wächst mir das Team so langsam ans Herz...

Also der FC Barnsley war auf Platz 23 in der League 1 (3. englische) als ich sie übernahm, aber das stärketechnisch zweitbeste team der liga. Nach meinen Transfers (ich hab sie ja kurz vor der WP übernommen) natürlich das deutlich stärkste der Liga. Mein Ziel war deshalb auch recht hoch gefasst (auf Platz 9 noch kommen), bin jetzt auf Rang 17 und derzeit kaum zu schlagen, also ein Mittelfeldplatz erreich ich wohl noch...

Meine Mannschaft (jedenfalls die wichtigsten Spieler):

ST Paul Hayes (29, 67->69 **)
    kann Ball halten - mein Goalgetter, er weiß wo das Tor steht - und das macht ihn so gefährlich. Nicht besonders stark mit dem Ball, aber vor allem im Kopf einfach der perfekte Torjäger. Deshalb hat er auch bereits 17 Tore und darf sich noch Hoffnungen auf die Torschützenkanone machen...

ST Ashan Holgate (25, 67->65 **)
    geht lange Wege - ist auch ein RL-Spieler und anscheinend an seinem Zenit angekommen.. aber ein toller Zuarbeiter für Hayes, deshalb hat er sich den Stammplatz vorne erkämpft. Gutes Passspiel und weicht öfters stark auf den rechten Flügel aus um den Ball dann reinzubringen... auch Tore kann er schießen (8 Tore, 6 Vorlagen bisher)...

RM / ST Diego Gomez (29, 66->67 **)
    Flügelspieler - sehr schnell und startet gute in die Spitze, außerdem mit einer starken Technik ausgestattet, auch eher ein Zuarbeiter wenn er im Sturm spielt (gutes Passspiel), auf dem rechten Flügel findet er aber meistens seinen Platz.. ich hab ihn aber nur geliehen von Nancy, behalte ihn wahrsch. nicht, wegen seines Alters.

OM / ZM Andreas Dohrn (25, 63->69 ***)
    geht lange Wege - torgefährlich, offensivstark aber auch ein Balleroberer schon vorne.. passt perfekt in meine Mannschaft und hat sich super eingefügt. Auch auf dem rechten Flügel hab ich ihn schon eingesetzt und er hat dort überzeugen können.. also: er kann eigentlich alles. Ein torgefährlicher Allrounder.. ich hab ihn für 200.000 aus Uerdingen geholt. Ein Schnäppchen!

OM/LM Diego Buonanotte (24, 62->63 **)
    eher offensiv - hab ihn eigentlich nur aufgrund Sympathie verpflichtet. Aber spielt erstaunlich gut, torgefährlich und engangiert.. immer mal wieder beweist er auch sein technisches Können. Ein Spieler für die Zukunft, hab ihn als Ersatz fürs LM/OM auf der Bank meist..für nur 70.000 aus Argentinien geholt.

LM Fernando Morales (27, 70->69 ***)
    geht lange Wege - Ich weiß nicht wieso er sich seit Jahren verschlechtert, aber er hat hammer Daten und außer Dribblings/Vorstöße (was als LM wohl wichtig ist) kann er alles richtig gut, ich lass ihn auch auf dem Flügel, weil er starke Flanken schlägt und ich da sonst nur Buonanotte hab.. hat bisher aber nicht so überzeugt, aber vllt kommt das ja noch.. hab ihn erst seit ner Weile.. für 300.000 verpflichtet.

ZM (RM) Nicky Wroe (27, 69->69 **)
    füllt Lücken - ist schon ewig (seit 2003) beim Verein, ein hammer Freistoßschütze und auch sonst sehr gut. Muss ihn dank der Gomez-Verletzung grad als RM spielen lassen, war aber recht gut. Gibt starke Vorlagen, kämpft fürs Team und schießt dazu noch Tore.. ein kompletter Mittelfeldspieler.

ZM Andre de Castro Pereira (24, 60->62 ****)
    eher defensiv - ist nur vom FC Porto geliehen, aber ich weiß dass er ein rießen Potenzial hat, deshalb will ich versuchen ihn langfristig zu binden. Hat in meinem Team nur anfangs eine Rolle gespielt, vor allem bei meiner neuen 352 taktik hat er natürlich keinen Platz..

DM/ZM/OM Vincenzo Maresca (33, 74->74 ***)
    Spielmacher - mein 10er, auch wenn er oft DM spielt, wo er sich am wohlsten fühlt.. er ist mein Spielmacher und Chef auf dem Platz. Ein abgeklärter, cooler Spieler der starke Pässe spielt und defensiv auch viel mithilft. ER war vereinslos und ich musste ihm ein hohes Gehalt bieten, aber konnte ihn tatsächlich als neuen Superstar in die League 2 locken.

RV/DM/ZM Pirmin Schwegler (25, 74->74 ****)
    Dribbler - war bei Leverkusen jahrelang nur Reservist und kommt bei mir jetzt endlich zum Zug. Ein grandioser Spieler, egal auf welcher Position. Er hat vor allem eine große Kreativität und bringt immer mal wieder eine tolle offensive Aktion. Leider ist er nur geliehen und ein Kauf wäre nicht billig, ich muss es aber wohl versuchen, wenn Geld da ist... Der hat glaub auch noch einiges Potenzial, dass er bei Leverkusen nur nie ausschöpfen durfte...

DM Stephan Baines (24, 61->66 ***)
    füllt Lücken - ein guter DM der auch viel nach vorne macht. Ist ein hauseigenes "Talent", dem die Zukunft im Verein gehört.. Maresca ist ja nicht gerade mehr der jüngste^^

IV Iain MacDonald (24, 71->74 ****)
    eher defensiv - eins meiner Talente bei Crotone dass dort floppte. Ich hab ihn geliehen, was Crotone hilft und mir (da er bei mir echt richtig stark spielt), er ist wie meine anderen IVs auch spielerisch nicht schlecht, was bei meinem Team sehr wichtig ist. Aber vor allem ein zuverlässiger Abwehrspieler.

IV/RV/LV Anton Kay (30, 71->71 ***)
    gewinnt Bälle - seit 2000 beim FC Barnsley und dank seiner Führungsqualitäten auch der Kapitän im Team. Schießt starke Freistöße, ist robust und technisch stark - außerdem ein sehr schlauer Verteidiger. Seine einzige Schwäche ist die Schnelligkeit - was ihm jetzt im Alter auch sicherlich zum Verhängnis werden wird...

AP/IV Stefan Dachev (27, 80->83 *****)
    gewinnt Bälle - jah das ist mein ersnt, das ist ein echter Superstar und der spielt hier in der 3. Liga. Der Verein hat ihn vor 3 Jahren für 270.000 aus Sofia, seinem Heimatverein, geholt. Er ist der perfekte Abräumer und spielt am liebsten noch hinter der Abwehr, wo er echt so oft rettet, dass man ihm einen orden verleihen sollte. Oft fängt er auch schon früh die Gegner ab (ich werd ihm jetzt aber glaub sagen müssen dass er das lassen soll, ich brauch ihn hinten als Absicherung) um dann das Spiel aufzubauen... leider nur noch 11/2 Jahre Vertrag, ich werd ihn also verkaufen müssen. Sein Marktwert beträgt 10mio (in Liga 3!^^)..

LV/IV Rüdiger Krause (24, 63->68 ****)
    gewinnt Bälle - das neue große Abwehrtalent im Verein, für nur 170.000 verpflichtet (von Meuselwitz^^) und er ist wirklich stark. Nächste Saison wird er wohl endgültig Stamm spielen, Dachev und MacDonald kann man ja wahrsch. nicht halten.. Seine besondere Stärke sind schnelle Vorstöße, weshalb er lieber auf der linken Abwehrseite spielt, aber sonst hat er auch alles was ein IV braucht. Vor allem sehr aggressiv und entschlossen mal wieder^^

IV Rene Wegner (27, 63->64 **)
    eher defensiv - hab ich für 21.000 von Eintracht Braunschweig (ist sogar RL) verpflichtet, was richtig wenig ist. Er hat mir vom Spielertyp gefallen, er ist nicht nur defensiv sicher, sondern kann auch viel mit dem Ball, fast alle Fähigkeiten sind auf ca 70... so ein spielender IV passt perfekt in meine Mannschaft. Ist aber natürlich nur ein Ersatzspieler..

TW Yosgart Gutierrez (31, 67 **)
    er verdient leider viel zu viel und hat noch ewig Vertrag. Außerdem macht er mir grad zu viele dumme Fehler.. hätte ich mir lieber gleich einen neuen kaufen sollen. Wenn ich beim Verein bleibe, werd ich ihn definitiv unbedingt loswerden müssen und einen neuen TW kaufen.

So das sind so die wichtigsten Spieler, ich hab noch einige andere, aber die spielen kaum ne Rolle... diese 2 Taktiken spiel ich meist:

TW Gutierrez
    AP Dachev
    LIV Kay
    RIV MacDonald

LDM Maresca (linksfuß)
    RDM Schwegler
    LM Fernando Morales
    RM Gomez
    OM Dohrn

LS Hayes
    RS Holgate

-----------

TW Gutierrez
    LV Kay/Krause
    LIV Dachev
    RIV MacDonald
    RV Schwegler

DM Baines
    LZM Maresca
    RZM Wroe
    OM Dohrn

LS Hayes
    RS Holgate

Allgemein ist meine Mannschaft recht offensiv eingestellt: Die Abwehrreihe steht sehr weit vorne, damit da schonmal alles abgefangen wird (Abseitsfalle muss aber noch trainiert werden -.- aber hab ja jetzt einfach Dachev als Abräumer nach hinten gestellt xD) - die DMs sind auch eher ofensiv orientiert, die beiden Außen oder die ZMs dafür als Arbeiter die auch vorne schon die Bälle erobern sollen (Pressing) - der OM auf ihn zugeschnitten, meist auch eher in einer arbeitenden Rolle..

Das Problem: Ich hab jetzt ein Angebot von Ipswitch Town, einem abstiegsgefährdeten Team in der zweiten englischen Liga und die ham auch nen echt cooles Team. Wäre sicherlich nicht uninteressant zu wechseln... außerdem endlich wieder ein Schritt nach oben in der Karriereleuiter (Queens Park > Crotone > Barnsley) aber grad hab ich mit denen hier endlich mal Spaß, soll ich das echt aufgeben? :/
  • Original von PGerber0
    das ist eh behindert am FM, das man gleich entlassen wird.. hab mal nen Verein von der 4. englischen in die erste hochgeführt, als ich dann nach 12spieltagen tabellenletzter war wurde ich entlassen :D

ich würde das team ende saison verlassen, hast ja ein gutes angebot^^

das angebot von ipswitch is aber für nen direkten wechsel^^ wahrsch muss ich da dann auch noch ne abfindung selber zahlen, wie als ich von queens park zu crotone bin -.- naja wenn das so ist, dann bleib ich lieber^^
  • Original von PGerber0
    ja, dann würd ich auch lieber bleiben^^
    und am SE kannst du dann ja immernoch wechseln, wenn du keine Lust mehr hast xD
    ich hätte mal nach Valencia wechseln können während der Saison aber hatte nicht genug Geld für die abfindung -.-

wieviel Geld haste eigtl. aufm Konto?

ca 7 mio - ich musste ja schon einiges zahlen um nach crotone zu gehen.. wieso zahlt das eigentl net der verein der mich haben will, ey? -.-
  • Grad 5:0 gegen Northampton gewonnen.. hab beim FC Everton angefragt, aber hab dort anscheinend nur geringe Chancen genommen zu werden :/

Ein anderer Verein für die nächste Saison reizt mich derzeit nicht.. kann mir aber weiterhin auch mit Barnsley eine Verlängerung vorstellen.

Meine Hoffnung ist ja dass mal ein Bundesligist anfragt, dort würde ich am liebsten spielen, derzeit..