2. Das Regelwerk wird zeitnah aktualisiert. (Die aktuellen Neuerungen findest du im Aktuelle-Themen- Bereich..)
Angepinnt Allgemeines zum Scouting
-
-
-
Für alle die, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen.
SPOX: Gibt es in Ihrem Team auch freie Mitarbeiter oder Studenten, die sich damit ihr Studium finanzieren?
Boldt: Ja, wir sind total offen. Wir haben um die zehn festangestellte Mitarbeiter, aber auch eine Kooperation mit der Sporthochschule Köln. Wenn wir Bedarf haben, bekommt bei uns jeder eine Chance - unabhängig vom Alter oder der Tatsache, ob man selbst einmal Fußball gespielt hat. Wichtig ist für mich Loyalität, Teamarbeit und eine hohe Leidensbereitschaft. Aktuell sind wir aber sehr gut besetzt und streben keine Vergrößerung an.
SPOX: Wie wird man denn überhaupt Scout?
Boldt: Dafür gibt es keinen Leitfaden. Früher war es ja oft ein ehemaliger Fußballer, aber das hat sich längst verändert. Im Grunde kann es jeder erlernen. Es hängt auch davon ab, wie man Scouting interpreti
xD -
Habe letzten Monat extra noch Jugendcamps gebaut. Also davon nicht viel gehabt. Gibt es eine Erstattung?!
-
Jerry schrieb:
Für die Camps suchen wir noch nach einer Lösung. Wir planen im Jugendbereich noch weitere Projekte, wo evtl. eine Verwendung der Jugendcamps in Frage kommt. Alternativ wird auch eine Verkaufsmöglichkeit der Camps diskutiert, wo ein Teil der Kosten zurückerstattet wird. Mehr gibt es dazu momentan aber noch nicht zu berichten.
-
Jerry schrieb:
Jerry schrieb:
Für die Camps suchen wir noch nach einer Lösung. Wir planen im Jugendbereich noch weitere Projekte, wo evtl. eine Verwendung der Jugendcamps in Frage kommt. Alternativ wird auch eine Verkaufsmöglichkeit der Camps diskutiert, wo ein Teil der Kosten zurückerstattet wird. Mehr gibt es dazu momentan aber noch nicht zu berichten.
ok danke. Habe das überlesen! -
Oh verdammt, ich habe die Deadline total vergessen.^^ Meine ersten gebote hatte ich zum Glück gleich abgeschickt, aber die dürften wohl zu hoch sein für diese Talente. -.-
-
Ich glaube, ich höre auf zu scouten..
Habe gerade mal etwas rumgestöbert und auf Talente geachtet, die ich entweder scouten wollte, aber aus diversen Gründen nicht konnte oder aus Sympathiegründen nicht genommen habe:
Bruno Fernandes 5*
Berardi 5*
Centurion 4*
Quintero 5*
Marquinhos 5*
Doria 4*
Reyna 4*
Interessant auch, dass alle zu Weini oder Eric gegangen sind.. xD -
flori33 schrieb:
Ich glaube, ich höre auf zu scouten..
Habe gerade mal etwas rumgestöbert und auf Talente geachtet, die ich entweder scouten wollte, aber aus diversen Gründen nicht konnte oder aus Sympathiegründen nicht genommen habe:
Bruno Fernandes 5*
Berardi 5*
Centurion 4*
Quintero 5*
Marquinhos 5*
Doria 4*
Reyna 4*
Interessant auch, dass alle zu Weini oder Eric gegangen sind.. xD
so Fälle hab ich auch viele, in den meisten wär man aber eh im teuren Wettbieten gelandet^^ gibt aber auch ein paar die ich für fast nix hätte haben können, zB Lamela (mein 1. großer Fehler im Scouting, deshalb kann ich mich noch so gut an ihn errinern), aber auch andere..
Ist doch ganz normal, passiert vielen Clubs im RL auch, dass sie ein Talent ablehnen, dass dann später ein Star wird^^ -
Dürfen Spieler gescoutet werden, die zwar mind ein U21 Nationalspiel haben, aber aktuell in einer unteren U Nationalmannschaft sind oder gar nicht mehr in einer U oder A Nationalmannschaft?
Gleiche Frage gilt auch für Ausbildungsvereine von Arsenal, Liverpool, usw..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BacardiCoke ()
-
BacardiCoke schrieb:
Dürfen Spieler gescoutet werden, die zwar mind ein U21 Nationalspiel haben, aber aktuell in einer unteren U Nationalmannschaft sind oder gar nicht mehr in einer U oder A Nationalmannschaft?
Gleiche Frage gilt auch für Ausbildungsvereine von Arsenal, Liverpool, usw..
es zählt natürlich nur die aktuelle Situation, wo diese Spieler mal gespielt haben spielt keine Rolle.. -
omg wettbieten vergessen. du kannst doch ned die deadline auf etwas mehr als einen tag ansetzen...Amunt Valencia!
-
Sergi schrieb:
omg wettbieten vergessen. du kannst doch ned die deadline auf etwas mehr als einen tag ansetzen...
Bei Angha hast du noch deine Chance... -
darum gehts mir ned, ich will beide spieler ned unbedingt haben
aber die zeitspanne ist definitiv viel zu kurzAmunt Valencia! -
Ich bin mir ziemlich sicher das zwischen dem 1. und dem 7. etwas mehr als 1 Tag liegt..
Als ob ihr erst bieten dürft wen ich eine Deadline festlege...was soll das den? -
ich biete jeweils immer erst wenn es eine deadline gibt, und normalerweise war die mehrere tage zuvor?
stell dir mal vor du bist neu hier und hast keine ahnung von dem ganzen... der kann nicht riechen dass er schon bieten darf. aber wenn kritik hier nicht erwünscht ist, auch ok
für neilton hätte ich ja eh ned mehr als flori geboten, aber finde schon dass man mind. 3 tage ab dem veröffentlichen der deadline zeit haben mussAmunt Valencia! -
Jerry schrieb:
Jerry schrieb:
-
ja sr, wir veröffentlichen das bald.. sind da leider meist nur schleppend vorangekommen.. vllt binden wir euch in den entscheidungsprozess auch ein..
geplant sind jugendschulen, die ein drafting am anfang jeder saison ermöglichen und spieler aus der liga umsonst aufnehmen lassen (ausgewählte von einer liste, darunter auch vom scouting verbotene!) - bevorteilt werden sollen dabei immer die kleineren vereine..
wie fändet ihr die idee so? -
Weinachtsmann schrieb:
ja sr, wir veröffentlichen das bald.. sind da leider meist nur schleppend vorangekommen.. vllt binden wir euch in den entscheidungsprozess auch ein..
geplant sind jugendschulen, die ein drafting am anfang jeder saison ermöglichen und spieler aus der liga umsonst aufnehmen lassen (ausgewählte von einer liste, darunter auch vom scouting verbotene!) - bevorteilt werden sollen dabei immer die kleineren vereine..
wie fändet ihr die idee so?
am besten noch mal die idee genauer ausführen, beim ersten lesen klingt es recht unrealistisch... -
Inwiefern unrealistisch? Das ganze orientiert sich natürlich etwas an dem amerikanischen Modell des Nachwuchs-Draftings, bei dem auch die kl. Clubs bevorteilt werden... ich denke dass SC so ein amerikanischer Einfluss durchaus gut täte, da wir ja sonst ziemlich stark dem freien europäischen Markt nachempfunden sind - und kleine Vereine sich teils schon während Perspektivlosigkeit beschwerten.
Klar wird das ganze noch genauer ausgeführt, wenn das Konzept steht.. wie gesagt, noch ist es intern nicht 100% ausgearbeitet.
Jeder soll in spez. Gebieten (wie früher bei den Jugendcamps, da kann man auch alte Gebiete übernehmen) Jugendschulen eröffnen können, wo dann zu Anfang jeder Saison 1 oder 2 Spieler pro Verein gedraftet werden. Die Drafting-Liste stellen wir zusammen und dort werden alle neuen Talente der Profikader stehen, die relevant sein könnten, außer es handelt sich um absolute Toptalente, die bald in die Talentauktionen kommen könnten. Wie gesagt beginnen die kleinen Vereine mit dem Drafting, so dass auch diese mal an gute Talente kommen können.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()