FM 10: Zweite Saison im Oberhaus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FM 10: Zweite Saison im Oberhaus

Story mit Eintracht Frankfurt

Ich versuche in meiner Story regelmäßig Screens zu machen und werde euch vom Transfergeschehen und der Bundesliga regelmäßig erzählen.
    Wie in der Überschrift bereits erläutert, werde ich die SGE als Verein nehmen, habe einen Vertrag von 3 Jahren unterschieben.
    Jedenfalls bin ich jetzt als Trainer verpflichtet worden und hoffe, dass das Stadion in Frankfurt regelmäßig ausverkauft ist - damit man u.A. Transfers auch in der Winterpause vollziehen kann.
    In der Liga will ich das gesicherte Mittelfeld erreichen und dazu im Pokal sollte, falls nicht ein Hammer Gegner wie der FC Bayern kommt - mindestens die 3.Runde drin sein.
    Demnach habe ich jetzt einen neuen Sponsor nach Frankfurt gezogen und dieser ist jetzt Pringles mit den leckeren Chips. Das beste Angebot konnten sie mir anbieten, aber leider nur mit einem Jahr Laufzeit. Grundbetrag ist 5,37 Mio, eigentlich ganz ordentlich.

Sponsorenwahl

Fakt ist, nachdem ich jetzt den Sponsor bestimmt habe - musst ich mir eine Liste schreiben, wer bleiben soll und wer gehen muss. Dazu auch meine persönliche Wunschliste, wer nun mir erstmal helfen soll, das Ziel zu erreichen. Dazu sollte ich erstmal einen Vereinskooperationspartner suchen. Und den Kalender planen mit den Sponsortagen, Fanclubtreffen etc. Dazu musste ich auch noch die anderen Nebensponsoren nach Frankfurt ziehen und Mitarbeiter einstellen, denen auch die Aufgaben ans Auge drücken. Mein Ziel erstmal für mich persönlich, die 1.Mannschaft zum Erfolg bringen und dann in den kommenden Saisons mich auch mal um die 2.Mannschaft intensiver kümmern.

Jetzt stand mein Gegner im DFB-Pokal fest, es war in der ersten Runde die Stuttgarter Kickers. Ein machbares Los, das meinten natürlich auch die Fans. Ein machbares Los, um es vielleicht höher als die 3.Runde zu kommen und das Budget wurde mir jetzt auch bekanntgegeben, da wurde mir klar beim Budget das ich auch was ändern muss um ein höheres Budget zu bekommen. Mein Transferbudget was ich zum Transferieren (logisch^^) benutzen darf, liegt bei ca. 4 Mio Euro. Dazu hatte ich aber schon gute Einzelspieler, wie z.B. Maik Franz, Marco Russ, Alex Meier oder Christoph Spycher. Bevor ich überhaupt dran denken konnte, neue Spieler zu verpflichten - musste ich erstmal die wichtigen Verträge verlängern. Zum Beispiel Leistungsträger wie Christoph Spycher, der sogar schon ein Gegenangebot aus der Schweiz hatte. Jedoch hat er sich erstmal für mich entschieden, aber dies nur für ein Jahr mit einer festen Ablöse von ganzen 18 Mio.
    Jetzt muss ich auch die Kartenverkaufspreise erhöhen/reduzieren, was jeweils passt - damit ich während der Saison nicht plötzlich ins Minus falle. Die Dauerkartenrabatte werden von 20 % auf 15 % heruntergeschraubt.

Budget & Spielplan

Fortsetzung folgt (bald...)

vom 12.06. - 16.06. auf Klassenfahrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Torfabrik ()

• Kommen Transferknaller?

Die Planung für den Kader wird schwierig laufen, da die Eintracht auch noch eine zweite Mannschaft hat, da ich aber nicht denke, dass die bis in die 3.Liga aufsteigen, werde ich ein Bruchteil der Mannschaft von dort verkaufen und das für mein Transferbudget. (Dazu: Habe nur die ersten drei Ligen eingestellt, damit man u.A. 2.Mannschaft einsetzen & verkaufen kann, dazu hab ich nicht dran gedacht.^^)
    Dann hab ich mal nach den Sponsoren geguckt und habe ein neuen Nebensponsor gefunden, dieser ist eine Baufirma - die mir zusätzlich 10% Rabatt (oder 5^^) zum Umfeld umbauen gibt. Um die Bandensponsoren lass ich meine Mitarbeiter handeln und danach habe ich mir mal den Transfermarkt angeschaut.

neuer Nebensponsor

Viele Spieler blickten mir ins Auge, als ich nach den Prämien, wie Klausel "Höherer Verein" oder eben nach "Auslandsangebot" gesucht habe. Dann habe ich auch ein paar Spitzenspieler gefunden, die ich direkt mal angesprochen habe. Es sind drei Spieler, einer würde vom Club Spartak Moskau kommen und die anderen zwei vom AC Florenz.
    Mit dem Spieler von Spartak Moskau meine ich Alex, einem Offensiven Mittelfeldspieler, er ist im Spiel noch 27 Jahre alt und hat eine Stärke von 75 im Mittelfeldbereich, er würde ablösefrei kommen. Die beiden Spieler aus Italien sind Gobbi und Gamberini, beide würde ebenso kostenlos kommen. Gobbi hauptsächlich Links im Mittelfeld unterwegs, ist 29 Jahre und hat eine Stärke von 74. Gamberini in der Innenverteidigung tätig, ist 27 Jahre alt und hat eine Stärke von 75 im Abwehrbereich. Diese Spieler sind wirklich top und habe auch direkt ein Angebot abgegeben.
    Dazu habe ich auch auf der Transferliste einen guten jungen Spieler zur Leihe gefunden, Tomas Rincón, er hat eine Stärke von 70 als Mittelfeldspieler und ist 21 Jahre alt, er kommt gegen eine Leihsumme von 800.000 Euro und einer KO von 2,5 Mio Euro.

Transferliste

Nun ist die Frage, wen ich verkaufen soll - weil ich sonst nämlich das Gehaltsbudget sprenge. Ein paar Reserviersten sind mir ins Auge gekommen, wie ein paar 1.Mannschaftsspieler.
    Die Liste ist wirklich groß: Christoph Preuß, Jan Zimmermann, Markus Steinhöfer, Zlatan Bajramovic, Nikola Petkovic, Faton Toski, Mahdavikia, Benjamin Köhler - die Namen der 1.Mannschaftsspieler, die entweder Dauerverletzt waren und auch noch brauchen oder eben die keine Zukunft im Eintracht Kader haben.
    In der zweiten Mannschaft sind es ein paar unbekannte Namen, da dann Spieler wie Titsch-Riveiro oder Hess in der 1.Mannschaft als Ersatz da sind.
    Die Namen: Tevelde, Chandler, Gentner, Halle, Fiedler, Ehser und Hassler.

Wir werden sehen, für wen ich ein Angebot bekomme und wer dann erstmal bleiben muss.

Fortsetzung folgt! (bald..)

• Original von sergey_4_eva
    So zu spielen ist echt langweilig und unrealistisch, als ob es diese Klauseln im RL gibt ^^

Natürlich gibt's die. xd
    Die werden bloß kaum gezogen, dadurch das kein Verein sein Spieler ablösefrei gehen lässt.
    Aber für mich ist das ja gut und gibt ja Pepp ins Spiel. ;)

• Original von sergey_4_eva
    So zu spielen ist echt langweilig und unrealistisch, als ob es diese Klauseln im RL gibt ^^
    die gibt es... nur meist nicht bei Leistungsträgern (wie Gamberini).. ausserdem blocken die Spieler dann meist selber ab, da sie sich im verein wohl fühlen, also im rl^^

und wenn du mir sagen willst der foot man ist realistisch, nein^^
    ich hab mit valencia 2mal in folge das triple gewonnen, wenn du mal ne taktik hast gewinnste da alles xD
    Amunt Valencia!
  • Spieler werden angeboten

Habe meine Agenten rausgeschickt, um die Spieler die ich verkaufen will zu verkaufen. (^^). Aber leider habe ich auch eine negative Nachicht von einem Spieler erhalten, das Spiel ist wirklich unrealistisch, in einem Fall aber nicht. Karriereende. Christoph Preuß musste wegen seiner Verletzung seine Karriere beenden und stand damit nicht zum Verkauf geeignet, er wurde direkt aus dem Kader gestrichen.
    Bei Jan Zimmermann und Zlatan Bajramovic haben sich noch keine Interessenten gemeldet, diese stehen nun auf der Transferliste und auch bei vielen zweite Mannschaftsspieler ließ sich niemand verkaufen, außer Chandler der ein Angebot von Sandhausen erhielt zu einer Leihe, wo der SVS 50% des Gehalts zahlt (25.000). Bei den Erstligaspielern habe ich genug Angebote erhalten. Für Markus Steinhöfer und Toski habe ich ein Angebot von Borussia Mönchengladbach erhalten, für Steinhöfer zahlt BMG 900.000 und für Toski sagenhafte 800.000 €. Auch Petkovic und Mahdavikia haben schon ein "neues Zuhause" gefunden, Petkovic hat ein Angebot von Mainz 05 (550.000 €) erhalten und Mahdavikia vom FC St.Pauli (215.000 €).
    Der beliebteste von meinen Spielern, der am meisten und besten gefragt war ist Sebastian Jung gewesen, für ihn hab ich von TSG 1899 Hoffenheim, Borussia Dortmund, FC Basel und von Ankar Perm ein Angebot von 925.000 € vorliegen.

Mein Kader derzeit ohne Neuzugänge und Abgänge

Oben mein Kader derzeit ohne Neuzugänge und Abgänge, also z.B. ohne Gamberini.
    Im Tor habe ich derzeit Pröll stehen (= vielleicht durch Kessler), der wird aber nicht lange bleiben, werde nach einem Ersatz suchen, aber der Bank der "ewige" Oka.
    Auf der rechten Verteidigerposition habe ich Ochs gesetzt, dadurch auch ein Grund den Sebastian Jung zu verkaufen, links der Kapitän Spycher.
    Auf den Innenverteidigernplätzen meine zwei Diamanten Franz und Russ, sowie dann defensiven Mittelfeldplatz Schwegler und Teber, Selim Teber wird wohl auch ersetzt und verkauft.
    Über das zentrale Mittelfeld wird erstmal unser Dickerchen Caio spielen und mit zwei Hängespitzen Meier und Liberopoulus, der "alte" Grieche wird durch einen jüngeren Stürmer ersetzt.
    Auf der Stürmerposition vorerst unser Topscorer Amanatidis.

Trainingslager auf Sylt

Auch ein Trainingslager ist geplant für die Frankfurter Eintracht, es geht in dieser Vorbereitungsphase nach Sylt, wir bleiben also erstmal in Deutschland bei 27°C - bis 29°C. Es wird hauptsächlich Fitness & Körperliche Fähigkeiten (4) trainiert.
    Als Taktik noch Pressing (2).

Freundschaftsspiele sind natürlich auch geplant und zwar nach dem Trainingslager in Sylt am 15.Juli gegen meine zweite Mannschaft, drei Tage später dann Auswärts gegen den SV Mattersburg (ÖST). Am nächsten Tag haben wir die Spieleraussprache und einen Tag drauf die Saisoneröffnung.
    Danach kommt die erste Hartephase bei den Testspielen, wir haben ein FS-Spiel in der Pringles-Arena (umbenannt) gegen den italienischen Titelanwärter AS Rom. Später noch der Sponsorentag und die Tag der Jugend.
    Das Fanclubtreffen kommt dann nach dem DFB-Pokal Spiel gegen die Stuttgarter Kickers.

• Spieler kommen und gehen / Blamage gegen 2.Mannschaft

Da dachte man, man habe sie sicher - dann aber noch nit!
    Zwar kamen Gamberini, Alex und Gobbi aus ihren Vereinen kostenfrei zu mir, dennoch hat Rincón und sein Verein abgelehnt, den Leihvertrag.
    Dennoch habe ich jetzt wieder durch den Verkauf von Jung, Steinhöfer, Toski, Petkovic und Mahdavikia wieder genug eingenommen, um mir einen Torwart und einen neuen Stürmer zuholen, denn was beim Freundschaftsspiel geschah .. das ging ja mal überhaupt nich! Ich habe noch ein Angebot für Zimmermann vom FC Motherwell von 125.000 € erhalten, was ich sofort angenommen habe. Viel Glück in Schottland.
    Angebote für Torhüter habe ich an Fürth abgegeben, mit dem Torhüter Loboué und nach Basel für Marco Streller, beide haben eine Klausel, dass sie den Verein bei Auslandsangebot & Höhere Liga ablösefrei verlassen können.
    Dazu habe ich Liverpool auch noch ein Angebot für Voronin abgegeben, das 2,3 Mio € betrug.
    Damit sei' meine Kaderplanung nun vollendet (soweit).

Gobbi ist da!

Wie schon gesagt, das ging ja mal überhaupt nicht - was mein Team da für eine Leistung gab gegen die zweite Mannschaft.
    Nur ein 1:1, das durfte nicht sein und ich wusste, dass ich unseren kleinen Tsumou in die erste Mannschaft aufnehmen musste, was ich dann auch tat.
    Ich hatte richtig Lust, denen ein Straftraining zu verpassen, aber da ich ja wusste, dass der Kader noch in Planung ist - habe ich das mal gelassen.

Blamables Spiel gegen zweite Mannschaft

Fortsetzung folgt! (Morgen)

• Bald geht es los - die letzten Tests

Bald geht es in der Fußball-Bundesliga los und ich bin gespannt, wie mein Team in die Saison startet.
    Nachdem klar war, dass Pröll nicht verlängern will und Streller, sowie Loboué kommen kam schon das nächste Testspiel gegen Mattersburg.
    Dort verlor' ich klar mit 1:3, ein wirklich hartes Spiel für meine Jungs.
    Da musste ich natürlich mal gucken, was ich noch an dem Team machen kann - damit ich auch Vereine wie Dortmund oder Schalke schlagen kann.. dann hatte ich mein Team umgestellt...

Niederlage gegen Mattersburg

Nachdem Spiel gegen Mattersburg machte ich meinen Jungs mut, über interne Spielergespräche um sie wiederaufzubauen. Ich dachte mir am Anfang das ja noch ein Testspiel vor mir liegt und da man vielleicht die Überraschung schafft, gegen den AS Rom.
    Die Spieleraussprache ist auch negativ, wobei ich nichts dafür kann, dass dem Herr Pröll seine Tasche versteckt wurde.^^

Spieleraussprache

Dann das Testspiel gegen Rom, alle super Motiviert und ich dachte mir, dass sich das vielleicht nachdem Spiel ändern wird.
    Doch mein Team hat was großes erreicht - allein durch Amanatidis habe ich das Spiel gegen Rom mit 2:1 gewonnen. Konnte das wirklich nicht glauben O.o ^^

Sieg gegen Rom

Fortsetzung folgt! (bald...)

• Könnte das eng werden?

Gerade bekam ich ein Schock, nachdem Voronin kam und ich mir das Budget angeguckt habe.
    Mit Voronin ein positiver Schock mit dem Budget überhaupt nicht!
    Bin mit den Gehältern im Minus mit 10,35 Mio oder so.. das heißt jetzt muss ich über die Saison hin viel einnehmen.
    Ansonsten könnte das eng werden!

(Werde jetzt ein bisschen Saison spielen und später was dazu schreiben)

• Original von Johnny
    Original von Alex
    Gerade bekam ich ein Schock, nachdem Voronin kam und ich mir das Budget angeguckt habe.
    Mit Voronin ein positiver Schock mit dem Budget überhaupt nicht!
    [/align][/B]

Ich versteh die Sätze überhaupt nicht^^

Hätte nicht gedacht, dass Voronin kommt.^^

Bin mittlerweile wieder im Plus, aber dadurch das immer die Gegner in den letzten 10 Minuten den 1:1 oder 1:2 oder 2:2 Treffer machen, ist das kacke :D -.-

• Hab mich jetzt entschieden, so weiterzuschreiben...

Es wird wohl (siehe Signatur) ein paar bittere Tränen geben, denn ich bin derzeit auf Platz 18 :D , das zum Teil nur... weil die in den letzten Minuten immer Tore schießen!

Bin im DFB-Pokal bis zur 2.Runde gekommen, in der 1.Runde gewann ich gegen die Stuttgarter Kickers mit 6:0 und in der zweiten Runde unterlag' ich Cottbus mit 1:3.

Habe Spieler angeboten bekommen wie u.A. Nihat, der nur 1,2 Mio kostet.
    Im Gehaltsbudget bin ich jetzt auch wieder im Plus.

Mein einzigster Sieg war gegen Hannover 96, wo ich mit 4:2 gewann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torfabrik ()

• Der bittere Abstieg ist jetzt leider wahr geworden, zwar mit einem Sieg gegen Wolfsburg - der aber nichts gebracht hat.
    Bitter böse 18. geworden, jedoch mit ein paar Siegen.. war leider nicht zu verhindern.
    Während dessen habe ich mich auch schon für die 2.Bundesliga verstärkt und mit Haas einen Neuzugang geholt.

Jetzt sollte der Wiederaufstieg als Ziel vorrausgesetzt werden und das Team auch ein wenig zu verstärken.. werde wohl nicht viel Transferbudget bekommen - aber am Saisonende gibts ja immer mal ein paar Schnäppchen, werde dann wieder ausdrücklich drüber berichten.

Fortsetzung folgt.