FM 10: Zweite Saison im Oberhaus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Johnny
    Sofortberechnung ist totaler Müll. Da kannste null Einfluß nehmen auf den Spielverlauf und gegen Ende des Spiels bei knapper Führung nicht auf Defensive umstellen. Kein Wunder, dass du ständig Gegentore bekommst.

Was ist denn am besten von den Modus (außer 3D)

vom 12.06. - 16.06. auf Klassenfahrt!
  • Original von Alex
    Original von Johnny
    Sofortberechnung ist totaler Müll. Da kannste null Einfluß nehmen auf den Spielverlauf und gegen Ende des Spiels bei knapper Führung nicht auf Defensive umstellen. Kein Wunder, dass du ständig Gegentore bekommst.

Was ist denn am besten von den Modus (außer 3D)

Mach Textmodus^^
    Da kannst du deinen Spielern zurufen ob sie sihc Defenisv verhalten sollen etc. Halt nach Spielsituation. Ist halt viel realistischer als 0 Einfluss aufs Spielgeschehen zu haben
    R.I.P. Robert !

Marko Marin - FUSSBALLGOTT!
  • So jetzt ist wieder langsam Saisonstart und habe mal ein paar Transfers durchgeführt - ein Spieler kommt kostenfrei und die anderen mit einer kleinen Ablösesumme.
    Burcá von Cottbus kommt Ablösefrei zu mir (Innenverteidiger)
    Owomoyela (oder so^^) vom BVB kommt für 775.000 € zu mir (Rechtsverteidiger)

Ansonsten bisher noch keine Neuzugänge mehr, weil das Team so schon für 2.Liga gut gebaut ist - werd' ich merken, wenn ich neue brauche.

Liste meiner Gegner

Loboué ist nach einer schwachen Saison für 175.000 € wieder gegangen und zwar an einen Ligarivalen, Alemannia Aachen.
    Dazu verlässt auch Selim Teber die Eintracht für 775.000 € geht er in die Bundesliga zurück zu Borussia Mönchengladbach.
    Angebote für Köhler hab ich auch noch, bin aber nicht sicher, ob ich ihn gehen lassen soll.

Im DFB-Pokal erste Runde habe ich es auf ein machbares Los getroffen, ich werde in der 1.Runde zum ersten Mal als 2.Ligist gegen SC Preußen Münster antreten.

DFB-Pokal Auslosung

Fortsetzung folgt!

• Soo, die erste zweite Liga-Saison während einer Story.
    Mit Abgängen und einem Zugang freue ich mich bereits auf diese Saison.
    (Ab jetzt Textmodus + X)
    Die Abgänge sind Spieler, die keine Chance haben und weil ich auch zu viele Spieler im Kader habe, die dann einfach nur "verschimmeln".

Tabelle

Gegangen sind (Legende: Spieler => neuer Verein => Ablöse):

Bellaid => Cottbus => 575.000 €
    Pedro Silva => Augsburg => 370.000 €
    Inamoto (erst gekauft) => Union Berlin => 370.000 €
    Streller => Sandhausen => 1.000.000 €
    Fährmann => Kaiserslautern => 950.000 €
    Köhler => Bielefeld => 460.000 €

Weitere 2.Mannschaftsspieler werden wohl noch verkauft.

Als Neuzugang kann ich Daniel Vier begrüßen, er war Vereinslos - ist DM und kommt selbstverständlich ablösefrei. ;)

Neuer Sponsor & alle Nebensponsoren

Dadurch das ich mit Pringles in der letzten Saison nur ein Jahr Vertag hatte, hab ich dieses Mal UPS als Hauptsponsor. Für zweite Liga ein ordentlicher Sponsor.
    Als neben Sponsoren habe ich eine Baufirma, Modelabel und ein Resturant.
    UPS kann sich als Hauptssponsor beweisen, denn das Stadion heißt seit ein paar Tagen nämlich UPS-Arena/Stadion (weiß net genau) - bekomme dafür die 12 Monate ganze 1.700.000 (verglichen 1.Saison: 1.170.000).

Vielen Dank an die Sponsoren :grins:

Nächste Story geht über das Team und kommt gleich. ^^

• Jetzt stelle ich euch mein 2.Ligamannschaft-Kader vor.
    Vom Namen her hat sich schon etwas geändert, wobei es trotzdem noch viele Eintracht-Anhänger gibt, die dann auch Stamm spielen.

Pröll wird doch weiterhin das Tor der Frankfurter Eintracht hüten, nachdem er in der letzten Saison schon wirklich gut gehalten hat, auf der Bank weiterhin Nikolov - wobei es doch ab und zu mal einen Tausch gibt.
    Über die rechte Abwehrseite weiterhin Patrick Ochs.
    Wo wir am Anfang der erste Saison Christoph Spycher gesehen haben, steht nun Gobbi.
    Gamberini hat sich wirklich entwickelt in der Bundesliga und wird auch mit Russ in der 2.Liga die Innenverteidigung hüten.
    Über das Defensive Mittelfeld weiterhin die beiden treuen Eintracht-Spieler Schwegler und Chris und über das zentrale Mittelfeld nicht mehr Caio, sondern Alex (damals aus Moskau gekommen).
    Unsere drei Stürmer, über die zwei Hängespitzen spielen wir mit Nihat und Meier und weiterhin unser Grieche Amanatidis nach einer eigentlich gutgespielten 1.Saison weiterhin unser Hauptstürmer.
    Daniel Vier derzeit noch auf der Bank wird bald aufgebaut, damit er reif wird, um zu spielen.

Spieleraussprache

Über die Spieleraussprache habe ich wiedermal herausgefunden, was die Spieler über mich halten. Herausgefunden habe ich, dass die Lüge - das wir den Nicht-Abstieg holen immer noch sitzt, siehe Marco Russ & Andrej Voronin. Über Pröll und Franz haben wir zwei gleiche Meinung, wo Pröll anders meint, dass wir Taktisch zu wenig machen... das wird sich klar in dieser Saison ändern! Liberopoulus hat eigentlich kein Recht das zu sagen, weil ich die Spieler die auf der Bank sitzen und manchmal auch auf der Tribüne, diese immer wieder mal spielen lasse.
    Also bei dieser Aussage, kann ich nichts machen .. weil ich das ja immer mache.

Alles zur Saison dann wieder später... .... Fortsetzung folgt!

• Boaaaah, wieder in den letzten Minuten die Siege hergeben oder sogar noch verloren.
    Und das im Textmodus!
    Jedenfalls habe ich am Anfang gegen Münster getestet und danach kam das DFB-Pokal Spiel.

Freundschaftsspiel gegen Münster

Im Testspiel gegen Münster gewann ich mit 4:1 und im DFB-Pokal mit 6:1 auch gewonnen.
    In der nächsten Runde des DFB-Pokals traf ich auf ein schweres Los, auf Hannover 96 - wo ich dann mit 0:3 verlor - allein durch Konan.
    Die letzten 4 Spiele habe ich verloren, wo ich von Platz 1 auf Platz 6 gefallen bin.

DFB-Pokal Spiel gegen Münster

Winterpause

• Oka ist ja böse, kurz vor dem Ende der Winterpause und dem 18.Spieltag gegen Fürth bekam ich eine Nachricht auf meinem PDA, dass Oka Nikolov für 7 (!) Spiele gesperrt ist, wegen einem versteckten Ellenbogenschlag.
    Das heißt, dass er mir bis zum 24.Spieltag fehlen wird, was wirklich schade ist.
    Solang wird wohl Herr Pröll wieder das Tor leiten...

Oka's Sperre

Dazu habe ich auch noch einen weiteren Spieler verpflichtet, dieser kommt von einem Ligarivalen, dem 1.FC Kaiserslautern. Der Innenverteidiger Rodnei kommt für eine Ablöse von 3 Mio, die ich mir sogar mehr als leisten kann.
    Dazu habe ich jetzt auch noch gesehen, dass Zé Roberto (36 - Stärke 76) nun ablösefrei zu haben ist - weil der Hamburger SV ihn nicht mehr haben will. Sobald er noch gut ist, nehm ich ihn. Jedenfalls hab ich direkt ein Vertragsangebot abgegeben.

Mein Kader kurz vorm 18.Spieltag (ohne Oka)

Fortsetzung folgt...

• Zweite Liga, Adé!
    Wir werden uns hoffentlich nie wieder sehen, konnte ich nach der 0:1-Niederlage am Ende gegen Cottbus sagen.
    Wurde klar 1.Platz und damit bin ich direkt aufgestiegen.
    Was Zé Roberto vom HSV anbetrifft, dieser hat direkt sein Karriereende angekündigt.
    In der nächsten Saison als Aufsteiger werde ich sicher den 1.FC Köln und Hannover 96 nicht antreffen, die diese Saison aus der 1.Bundesliga absteigen.

Die Tabelle

Leider geschieht das mit roten Zahlen, bin in ein paar Sachen im Minus (Baukosten und zum Teil Gehälter. Für die Transfers in der nächsten Saison habe ich ca. 20 Mio zur Verfügung, die ich auch mal sehen, benutzen werde.. um meinen Kader etwas zu verstärken! Bei den Transfers von dieser Saison habe ich noch ganze 11 Mio zur Verfügung.

Budget nach dem letzten Spiel gegen Cottbus

Und wie schön habe ich auch drei Torschützenkönige unter den Top 20 darunter der 1., 6. und 15.Platz mit Nihat, Amanatidis und Fenin. Nihat der beste Torschütze dieser Saison in der 2.Bundesliga mit souveränen 17 Toren, dann 6 = Amanatidis mit auch guten 15 Toren und Fenin erst schlecht gestartet, dann aber doch mit 10 Toren noch gut dabei gewesen.

Alle 22 Spieler der Torschützenliste

Ich freue mich auf neue Spieler & auf eine gute 1.Bundesliga Saison! (Saison 3)

Fortsetzung folgt...

• Original von Alex
    Original von PGerber0
    :gähn:

Okay.. damit ist die Story beendet.
    Spiele lieber normal FM als hier zu posten, dann auch noch für Leute - die das langweilig finden.
    Sry, das ist jetzt mehr als lächerlich. Aber wie kann es Spass machen in der Zeit, wo andere nichtmal eine Saison schaffen, ungefähr 3zu spielen?
    Amunt Valencia!
  • Original von PGerber0
    Original von Alex
    Original von PGerber0

Spiele lieber normal FM als hier zu posten, dann auch noch für Leute - die das langweilig finden.
    Sry, das ist jetzt mehr als lächerlich. Aber wie kann es Spass machen in der Zeit, wo andere nichtmal eine Saison schaffen, ungefähr 3zu spielen?

Story ist beendet, ist gut mir egal.

• Original von Alex
    Original von PGerber0
    Original von Alex
    Original von PGerber0

Story ist beendet, ist gut mir egal.
    :D
    Amunt Valencia!
  • Original von Johnny
    Jetzt chillt doch mal. Gerber, das ist echt unnötig. Wieso schreibst du deine Kritik nicht gleich in vernünftigen Worten? :rolleyes:
    Alex, du musst hier auch nicht gleich wieder die beleidigte Leberwurst spielen.

Das ist hier schon wieder Kindergarten...
    Das Smiley sagt doch alles - mit Alex kann man eh nicht reden wenn man Kritik anbringt, solltest du ja wissen (sieht man ja wieder). Und kritik muss man doch vertragen können?
    Amunt Valencia!