[FootmanStory] Le Mans + Karl-Heinz Riedle = Wiederaufstieg?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [FootmanStory] Le Mans + Karl-Heinz Riedle = Wiederaufstieg?

Le Mans verpflichtet Karl-Heinz Riedle!

Am gestrigen Dienstag, dem 30. Juni 2009, wurde es verkündet: Karl-Heinz Riedle, Ex-Profi bei Vereinen wie Werder Bremen, Borussia Dortmund und dem FC Liverpool, wird völlig überraschend Trainer beim französischen Zweitligisten UC Le Mans 72. Riedle, der in seiner Karriere 42 Mal für die deutsche Nationalmannschaft spielte, unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis nach der Saison 2010/2011.
    In einem ersten Interview mit einer renommierten deutschen Zeitung gab Riedle heute seine Pläne und Ziele für die kommenden zwei Jahre aus.
    So sei der direkte Wiederaufstieg das erklärte Ziel (Le Mans stieg 2009 als 18. aus der Ligue 1 ab; a.d.R.), dafür sei "der Kader auf jeder Position stark genug besetzt". Trotzdem bekam Riedle zum Saisonstart ein üppiges Budget, laut Insidern wird ihm ein Transferbudget von mind. 2,5 Mio zur Verfügung gestellt, andere Quellen sprechen gar von 3 Mio.
    Zunächst sei aber kein Transfer geplant, so Riedle, der Kader sei im momentanen System (4-2-3-1) auf jeder Position doppelt besetzt.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Kadervorstellung

Torhüter

Didier Ovono (26 Jahre) - Stammtorwart, hat sich in den ersten 4 Wochen der Vorbereitung enorm verbessert. War aber auch schon vorher gesetzt, wenn auch nur knapp.

Rodolphe Roche (30 Jahre) - Hat den Zweikampf mit Ovono verloren, ist jetzt die Nummer 2. Dafür aber mit einem Gehalt von 350.000 eigentlich zu teuer, mal sehen.

Giorgi Makaridze (19 Jahre) - gute technische Werte, leider mental noch deutlich zu schwach um in der kommenden Saison schon Nummer 2 zu werden. Hat aber Potential!

Abwehr

RV
    Sebastien Corchia (18 Jahre) - RV, DFR - gesetzt, trotz seiner 18 Jahre. Ist wohl eins der größten französischen Talente auf dieser Position und soll als defensiver Flügelspieler ruhig auch mal seine offensiven Qualitäten unter Beweis stellen

Pierre Gibaud (21 Jahre) - RV, DFR - wenn überhaupt, dann back-up, eigentlich auch dafür schon zu schlecht, habe aber keinen anderen.

LV
    Ludovic Baal (23 Jahre) - LV, LFR - auch klar gesetzt, ist Sanaia deutlich überlegen und soll ähnlich wie Corchia über rechts über seine linke Seite Druck machen.

Amiran Sanaia (19 Jahre) - LV, LFR - derzeit noch deutlich schwächer, hat aber Potential und für sein Alter relativ gute Werte. Hat Chancen während der Saison zu einigen Einsätzen zu kommen

IV
    Gregory Cerdan (26 Jahre) - VZ - unheimlich kopfballstark und auch starke mentale Attribute - mein Abwehrchef

Mamadou Wague (18 Jahre) - VZ, DM, MZ - hat sich während der Vorbereitung in den Vordergrund gespielt, war ursprünglich nur als back-up geplant. Ebenfalls sehr kopfballstark, muss aber mental noch zulegen.

Joao Paulo Andrade (28 Jahre) - VZ, DM, MZ - eigentlich gesetzt, hat die stärksten technischen Attribute. Hat sich aber leider in der Vorbereitung einige Fehler erlaubt, weswegen ich mir nun nicht mehr sicher bin, ob er oder Wague den Platz neben Cerdan bekommen.

Geder (31 Jahre) - VZ - auch starke technische Attribute, dafür aber leider ziemlich langsam und unbeweglich. Außerdem für meinen Geschmack zu aggressiv, das kann zu Problemen führen -> nur Back-Up

Cyriaque Louvion (21 Jahre) - VZ, DM, MZ - Durchschnittsspieler mit durchschnittlichen Attributen, dient als Back-Up für DM, VZ und RV -> kann durch seine Flexibilität nützlich sein

Mittelfeld

DM
    Moussa Narry (23 Jahre) - DM, MZ - Kein überragender technischer Spieler, dafür aber mental klasse Attribute. Trotzdem ursprünglich nicht gesetzt, hat sich aber gegen Goulon durchsetzen können und darf nun auf einen Stammplatz hoffen

Badara Sene (24 Jahre) - DM, MZ - Leihe aus Sochaux - auch keine tollen Attribute, aber er überzeugt durch Leistung auf dem Platz und interpretiert seine Rolle als offensiverer der beiden DM sehr gut, war schon an einigen Toren beteiligt - tolle Fernschüsse! -> gesetzt

Herold Goulon (21 Jahre) - DM, MZ - eigentlich mein stärkster DM, hat eine unglaubliche Physis, ist aber auch technisch und mental stark. Leider tue ich mich schwer damit ihm eine vernünftige Rolle zuzuteilen, hat bisher nicht überzeugen können -> Wackelkandidat

Guillaume Loriot (23 Jahre) - DM, MZ - back-up, nicht mehr, nicht weniger

Frederic Thomas (28 Jahre) - DM, MZ - vor meinem Amtsantritt Vize-Kapitän, leider nicht mal annähernd was für die 1. Mannschaft. Kassiert auf Grund seines Standings aber viel zu viel Geld und soll schnellst möglich verkauft werden.

OML
    Olivier Thomert (28 Jahre) - OML - bei Amtsantritt laut Co-Trainer mein bester Spieler, hat sich dann nach 60 Minuten direkt mal das Bein gebrochen und fällt 6 Monate aus

Jordi Alba (20 jahre) - OML - konnte ich mir für den "Schnäppchen"preis von 1,5 Mio sicher, da Valencia ihn nicht mehr haben wollte. Er soll als Ersatz von Thomert über links Druck machen, ist besonders schnell und wendig, leider noch relativ unkonstant.

OMR
    Roland Lamah (21 Jahre) - OML, OMR - guter Außenspieler, keine überragenden Werte, ist aber sehr schnell. Ist als Innenstürmer gesetzt um seine Abschlussstärke ausspielen zu können.

Patrick Ekeng Ekeng (19 Jahre) - OMR, S Z - eigentlich sehr schwache Attribute, bekam seine Chance nur in der Zeit als Alba noch nicht da war. Konnte diese aber sehr gut nutzen, spielte sehr gut in beiden Spielen und traf einmal -> hat sich enorm verbessert und darf auf Einsätze hoffen

Mathieu Dossevi (20 Jahre) - OMR - bisher nur durchschnittliche Werte, hat aber großes Potential. Ist wohl vor Ekeng der erste Back-Up für die Position, auch wenn er sich bisher noch nicht groß in Szene setzen konnte. Das muss dann kommen, die Konkurrenz ist groß.

OMZ
    Almen Abdi (22 Jahre) - OMZ - fast schon so etwas wie ein "Star". Hat starke Werte, auch einen guten Abschluss und soll der Dreh- und Angelpunkt meiner Offensive sein. Hat das auch bisher in den Tespielen sehr gut umsetzen können, hoffentlich kann er das starke Niveau halten.

Guy Michel Landel (19 Jahre) - OMZ - Riesentalent, jetzt schon starke Werte, wird aber leider nicht allzu viele Einsätze bekommen, da Abdi zu 100 Prozent gesetzt ist.

Stürmer

ST
    Thorstein Helstad (32 Jahre) - ST - klasse Werte, hat die nötige Kraft um sich als alleinige Spitze durchsetzen zu können und bringt außerdem einen starken Abschluss mit -> klar gesetzt

Idrissa Sylla (18 Jahre) - OML, ST - hohes Potential und bereits jetzt eine starke Physis. Leider für einen Stürmer einen unterirdischen Abschluss, das muss besser werden, kann derzeit noch nicht auf Einsätze hoffen

Idir Ouali (21 Jahre) - ST - ganz anderer Stürmertyp als Helstad, klein und schnell, deswegen eigentlich nicht als Ersatz geeignet

Fousseyni Cisse (20 Jahre) - ST - höchstens durchschnittliche technische Attribute und mental schwach, dafür aber mit einem guten Abschluss und einer enormen Durchsetzungsfähigkeit -> daher erster Back-Up

Aufstellung in der Übersicht:

vielleicht gibts ja jemanden, der sich das alles durchliest^^
    Mir hats jedenfalls geholfen.

Kann mir jemand einen jungen, billigen Stürmer empfehlen, der sich dafür eignet ihn als Zielspieler einzusetzen?

SC-WM Sieger Saison 8

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 2kaNd1 ()

• RE: [FootmanStory] Le Mans + Karl-Heinz Riedle = Wiederaufstieg?

Testspiele

Testspiel gegen die Zweite, lockerer Sieg, nur leider mit der schweren Verletzung von Thomert

Mit der B-Besetzung ein Unentschieden gegen Karlsruhe geholt, Ekeng Ekeng mit nem schönen Tor und dann noch im Elfmeterschießen gewonnen. :)

Tiefpunkt der Vorbereitung, mit der Bestbesetzung ohne Chance gegen Breda, die sogar noch ein Tor aberkannt bekommen haben.-.- Einziger Lichtlblick: Alba ist noch nicht angekommen

Endlich mal ein souveräner Sieg, Helstad stellt seine Treffsicherheit unter Beweis und Sene mit einem schönen Fernschusstor.

Gute Mannschaftsleistung, Abdi legt beide Tore vor und Lamah startet bei seinem Tor über die Seite durch und wird per Steilpass aus der Zentrale bedient - genau wie ich mir das vorgestellt hatte.

SC-WM Sieger Saison 8

Zusammenfassung Juli 09

Im Juli 09 fanden nicht nur die oben erwähnten Testspiele statt, sondern auch einige Transferaktivitäten.
    So gelang es mir Fredrik Stromstad zu verkaufen. (hatte ich oben vergessen zu erwähnen, sollte aber sowieso weg, da er nicht ins System passte) Ipswich hat mir für ihn sogar 1,5 Mio gezahlt! Ein weiterer Streichkandidat war/ist Ex-Vizekapitän Frederic Thomas. Bei ihm laufen die Verhandlungen noch, aber ich werde ihn wohl mit großer Wahrscheinlichkeit für eine Summe von 700.000 loswerden. Außerdem gelang es mir noch Stürmertalent Idrissa Sylla zu Beauvais in die 3. Liga auszuleihen. Dort soll er natürlich Spielpraxis sammeln und hat dann - je nach dem, wie er sich dort macht - nach seiner Rückkehr vielleicht sogar Chancen in der 1. Mannschaft.
    Nach diesem unerwartet großen Geldsegen sollen noch weitere Spieler kommen. Hab bisher schon einige Absagen erhalten, u.a. von Belfodil (Lyon) als Leihe, nun ist aber Kostas Mitroglou von Olympiakos Piräus aussichtsreichster Kandidat. Er ist ein bulliger Stürmer, mit ziemlich guten Werten dazu erst 21 Jahre und für die relativ billige Summe von 1 Mio zu haben.
    Desweiteren konnte ich bei einem absoluten Schnäppchen nicht nein sagen: das 18-jährige Abwehrtalent Redah Atassi war zu einem unglaublich billigen Preis von 200.000 zu haben, er hat so gute Werte, dass er eventuell sogar in dieser Spielzeit schon Einsätze bekommen wird und zudem das Potential in 2-3 Jahren mein mit Abstand bestern Innenverteidiger zu werden.

Heute, am 1. August, steht das erste Pflichtspiel im Coupe de la Ligue an. Es wird der AC Le Havre erwartet.

SC-WM Sieger Saison 8
  • eigentlich wollte ich ja immer die Monate zusammenfassen, aber bei dem Spiel lohnt es sich einzeln darüber zu berichten :D

UC Le Mans 72 - AC Le Havre

Es ging los in der gewohnten Aufstellung, von Anfang an hatte mein Team das Spiel im Griff. 70 % Ballbesitz, der Gegner kam kaum zu Chancen. In der 9. Minute fiel dann auch folgerichtig das 1:0, Baal hatte sich über außen durchgesetzt und geflankt, Helstad machte das, was ich von ihm erwartet: wuchtig hochsteigen und einköpfen. Danach ging es so weiter, klar feldüberlegen und das deutliche Chancenplus. Doch in der 16. Minute nimmt sich auf einmal Diallo den Ball, dribbelt durch meine gesamte Hälfte, lässt 5 Verteidiger stehen und schiebt den Ball am Torwart vorbei ins Tor - 1:1. Extrem ärgerlich, der erste Torschuss für Le Havre. Im Folgenden verflachte das Spiel, keine Chancen oder auch nur sehenswerte Aktionen auf beiden Seiten. Dann war auch schon Halbzeit. In der Halbzeit war ich kurz davor Wague rauszunehmen, der immer wieder Schwächen offenbart hatte, doch einen Innenverteidiger tauscht man ja nur sehr ungern aus, deswegen hab ich ihm nochmal die Chance gegeben sich zu beweisen. Nach Wiederanpfiff hatte dann auf einmal Le Havre Übergewicht, sie ließen mein Team kaum noch aus der eigenen Hälfte, Großchancen waren aber weiterhin Mangelware. Bis zur 66. Minute, nach einer Ecke herrscht unglaubliche Verwirrung zwischen meinen Abwehrspielern. Bis der eingewechselte Louvion den gegnerischen Stürmer anköpft und der Ball Guillaume Norbert (^^) vor die Füße fällt, der hat keine Probleme damit aus 2 m einzuschießen. Klasse, nach 1:0 Führung nun 1:2 hinten, doch das sollte noch nicht das Ende sein. Taktik geändert, hohes Pressing und weit aufrücken. Das machte sich schnell bezahlt, Le Havre geriet immer mehr unter Druck. Doch Louvion und Helstad vergaben beste Chancen. In der 86. machte Helstad das dann aber wieder gut, nach feinem Steilpass aus dem defensiven Mittelfeld ist er durch und lässt dem gegnerischen Torwart keine Chance - sein zweiter Treffer bereits, er unterstreicht direkt im ersten Spiel seine Wichtigkeit.
    In den letzten 5 Minuten machte das Team weiter Druck, Abdi traf mit einem Schuss aus 20 m sogar noch den Pfosten, doch es sollte nicht reichen - Verlängerung! Auch die Verlängerung gestaltete sich einseitig. Mein Team war klar überlegen, man merkte ihm aber an, dass nach der anstrengenden Aufholjagd die Kraft fehlte. So ging es mit dem 2:2 in die zweite Hälfte der Verlängerung. Dort sah das Bild ähnlich aus, bis in der 111. Minute historisches passierte. Nach Flanke von Corchia aus dem rechten Halbfeld war auf einmal Jordi Alba per Kopf (!!!) da und traf mit seinen 1,65 m per gezieltem Aufsetzer. :freu: Danach hieß es nur noch Mauern und hoffen und es sollte reichen, ein unglaublicher 3:2 Sieg im ersten Spiel! :)

SC-WM Sieger Saison 8

Zusammenfassung August 09

Transferaktivitäten

Zunächst gelangen die Verkäufe von Frederic Thomas und Guillaume Loriot. Thomas wechselte für eine Ablöse von 700.000 € zum OSC Lille in die Ligue 1, Loriot kostete Atalanta Bergamo aus Italien 100.000 €.
    Durch diese zusätzlichen Transfereinnahmen konnte der Einkauf von Kostas Mitroglou durchgeführt werden. Der 21-jährige Grieche kostet 1,3 Mio Ablöse und soll in naher Zukunft Thorstein Helstad als Sturmspitze ersetzen. Mitroglou zählt schon jetzt mit 500.000 pro Jahr zu den Topverdienern, da man einiges an Überzeugungsarbeit leisten musste um ihn vom griechischen CL-Teilnehmer weglotsen zu können.
    Idir Ouali sah nach dem Kauf eines weiteren Stürmers die Konkurrenz als zu groß an und bat um einen Transfer. Der Algier fand auch direkt einen neuen Verein und spielt in der kommenden Saison für Hearts of Midlothian. Der schottische Verein leiht Ouali zunächst nur für ein Jahr aus (Leihgebühr 100.000 €), sicherte sich aber eine Kaufoption in Höhe von 1,2 Mio €.

Zum Auftakt ein souveräner Sieg, Abdi trifft mit einem 25-Meter-Freistoss und auch Helstad glänzt mit einem Fernschusstor

Langweiliges Spiel, nach vorne geht trotz offensiver Taktik nicht viel. Einziger Aufreger ist die späte Verletzung von Narry, der in den kommenden Wochen schmerzlich vermisst werden wird.

Die erste Pflichtspielniederlage resultiert aus einem taktischen Fehler von mir. Ich wollte in den Schlussminuten zu viel, die Taktik war zu offensiv, sodass sich Lücken ergeben haben, die Nantes klug genutzt hat.

Hoch überlegener Sieg, auch wenn es das Ergebnis nicht ausdrückt. 5 klare Chancen, da ist 1 Tor leider deutlich zu wenig.

Bis zum 1:0 ein starker Auftritt, danach eigentlich nur noch Ergebnisverwaltung, immerhin eine Runde weiter.

Dummer und unnötiger Ausgleichstreffer in der 83. Minute nachdem man sich die Führung so hart erarbeitet hatte, das wird Folgen haben.

Nach 5 Spieltagen stehe ich auf einem enttäuschenden 7. Platz, habe allerdings nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 3. Trotzdem ist das bisher noch zu wenig, vor allem in der Offensive. 5 Tore aus 5 Spielen sind klar zu wenig für einen Aufstiegsaspiranten, da hilft es auch nichts, wenn man hinten fast nichts zulässt.

SC-WM Sieger Saison 8
  • September 2009

Ein Blick auf den Spielplan für den September verrät uns, dass direkt zwei spannende Spiele anstehen: gegen Le Havre in der Liga und gegen Nancy im Pokal. In beiden Spielen wird es ganz schwer werden. Die anderen beiden Spiele zu Hause gegen Ajaccio und auswärts in Angers sollten gewonnen werden.

In der ersten Hälfte ging nicht viel, Le Havre hat mein Team unter Druck gesetzt und wir konnten von Glück reden nicht in Rückstand zu geraten. Doch dann schlug ausgerechnet Lamah doppelt zu und sicherte uns den ganz wichtigen Auswärtssieg.

Spieler des Spiels: ganz klar Lamah, Doppelpack gemacht. (8.80)

Aufstellung: Ovono - Corchia, Baal, Cerdan, Wague - Goulon, Narry - Alba, Abdi, Lamah - Helstad, Ersatz: Sene, Cisse

Überragender Auftritt! Von der ersten bis zur letzten Minute die bessere Mannschaft und verdient 3 Tore erzielt. Endlich klappt es mit dem Tore schießen. Helstad trifft doppelt und Alba legt zwei Tore vor

Spieler des Spiels: Helstad, 2 Tore (8.80)

Aufstellung: Ovono - Corchia, Baal, Cerdan, Wague - Goulon, Narry - Alba, Abdi, Lamah - Helstad, Ersatz: Sene, Andrade, Dossevi

Leider schon das frühe Aus im Pokal, allerdings gegen Nancy keine Schande. Sie haben uns klar gezeigt wie man Fussball spielt, da hat auch der späte Ausgleich durch Cerdan nichts mehr genützt.

Spieler des Spiels: Cerdan, 1 Tor (7.80)

Aufstellung: Ovono - Corchia, Baal, Cerdan, Wague - Goulon, Narry - Alba, Abdi, Lamah - Helstad, Ersatz: Cisse, Andrade, Dossevi

Wieder ein starker Auftritt, Angers kam überhaupt nicht ins Spiel und mein Team konnte das Spiel komplett kontrollieren. Helstad wieder einmal zweifach zur Stelle und auch Lamah trifft schon wieder.

Spieler des Spiels: Mister Doppelpack Helstad (8.80)

Aufstellung: Ovono - Corchia, Baal, Cerdan, Andrade - Goulon, Narry - Alba, Abdi, Lamah - Helstad, Ersatz: Louvion, Sene, Ekeng Ekeng

Noch einmal der Überblick über die Ergenisse:

und die Tabelle:

Ein sehr erfolgreicher Monat September also in der Liga, 3 Spiele mit 8:0 Toren. Helstad war mit 4 Toren Garant des Erfolgs, aber auch Lamah konnte sich aus seiner persönlichen Krise schießen.
    Der Brasilianer Geder ist wie ich es mir schon gedacht hatte negativ durch sein Privatleben aufgefallen und wurde aussortiert.

Ansonsten ist mein Kaderbild derzeit von Verletzungen geprägt, habe deswegen nicht viele Möglichkeiten um die Aufstellung zu variieren, was ja zum Glück derzeit nicht nötig ist. Derzeit sind Wague, Gibaud, Ekeng Ekeng, Thomert, Landel, Cisse und Mitroglou mind einige Wochen und teilweise mehrere Monate verletzt.

SC-WM Sieger Saison 8
  • Original von El Optiko
    ich empfehle dir lukaku oder so ...der ist vereinslos und relativ gut...hab den mal nach heartha geholt und er hat mich vor dem abstieg bewahrt...ist aber schon sehr alt der gute ;)
    der ist bestimmt nicht vereinslos?!
    ausserdem eines der berühmtesten talente der welt, für nen franzöischen 2.ligisten also definitiv zu teuer xD
    Amunt Valencia!
  • Original von Harry
    Original von El Optiko
    ich empfehle dir lukaku oder so ...der ist vereinslos und relativ gut...hab den mal nach heartha geholt und er hat mich vor dem abstieg bewahrt...ist aber schon sehr alt der gute ;)

wtf?^^ ich glaub du verwechselst da ein bisschen was..

nene ich meine nicht romelu, es gibt noch ein anderen...den hab ich zufällig gefunden der ist schon 34 oder so....hat mir 1 jahr lang gut ausgeholfen...bin mir halt nur nicht sicher aber der name wirklich so ist....und nachzuschaun bin ich jetzt zu faul^^

!!! Spiele: 12 Tore: 18 !!!
  • Oktober 2010

Ein Blick auf den Spielplan für den Oktober zeigt, dass zunächst drei relativ einfache Spiele anstehen. Danach kommt mit Grenoble ein harter Brocken und zum Abschluss empfangen wir mit Châteauroux den Tabellenersten.

05.10.2009
    UC Le Mans 72 - EA Guingamp
    Aufstellung: Ovono - Corchia, Cerdan, Andrade (65. Louvion), Baal - Narry, Goulon (60. Sene) - Alba (60. Dossevi), Abdi, Lamah - Helstad

7. Minute: 0:1 Ogembe
    Dummer, früher Gegentreffer, jetzt kann Guingamp sich hinten reinstellen

21. Minute: 1:1 Lamah (Abdi)

die schnelle Antwort, Abdi steckt durch auf Lamah, der dem Torwart keine Chance lässt.
    Zur Halbzeit 1:1, obwohl man die deutlich bessere Mannschaft war

46. Minute: 2:1 Helstad (Andrade)

Doch nach dem Wechsel die Erlösung! Andrade passt aus der Innenverteidigung steil in die Spitze und hebelt die komplette Defensive aus, Helstad startet durch und lässt sich die Gelegenheit im 1gg1 gegen Trevisan nicht nehmen.

60. + 65. Minute:
    Dank der Führung kann ich Stammkräfte schonen, Goulon und Andrade bekommen ihre wohlverdiente Pause. Alba darf ebenfalls gehen.

84. Minute: 3:1 Lamah (Abdi)
    Trotzdem noch das 3:1! Das Tor fällt ganz ähnlich wie das 1:1, Steilpass Abdi und Lamah verwandelt eiskalt.

Spieler des Spiels: Almen Abdi (9.0), zwei Vorlagen, jede Offensivaktion lief über ihn.

06.10.2009

Ich erhalte die Nachricht, dass das Spiel von Freitag gegen Dijon auf Grund der stattfindenden Länderspiele auf den 27.10. verlegt wird. Das ist mir eigentlich nicht so Recht, jetzt haben wir vom 20. bis zum 30.10. 4 Ligaspiele, sodass ich an Änderungen in der Stammelf wohl kaum vorbeikommen werde.

16.10.2009
    UC Le Mans 72 - FC Stade Laval
    Aufstellung: Ovono - Corchia, Cerdan, Andrade, Baal - Narry, Goulon - Alba, Abdi, Lamah (51. Mitroglou) - Helstad

3. Minute: 1:0 Helstad (Abdi)
    Abdi mit einem weiten Steilpass, Helstad setzt sich gegen zwei durch, knallt den Ball oben rechts in den Winkel und beschert uns die frühe Führung.

13. Minute: 2:0 Helstad (Lamah)

Das Spiel ist schon jetzt entschieden. Laval verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung und dann geht es ganz schnell. Nach einer Ballstaffette über 4 Stationen zieht Lamah vom rechten Flügel nach innen und bedient Helstad in der Mitte mustergültig, der alleine vor dem Torwart nur noch vollenden muss.

51. Minute

Schrecksekunde! Lamah muss verletzt raus, hoffentlich ist es nichts schlimmes. Mitroglou kommt für ihn und geht in die Sturmspitze. Helstad weicht dafür auf den Flügel aus.

53. Minute
    Das wars dann wohl, Chapuis sieht nach grobem Foulspiel an der Mittellinie die rote Karte.

Spieler des Spiels: Thorstein Helstad (8.8), 2 Tore und einmal mehr Erfolgsgarant.

17.10.2009
    Entwarnung, die Verletzung von Lamah war nur halb so schlimm und er kann am Dienstag gegen Grenoble bereits wieder spielen

20.10.2009
    UC Le Mans 72 - Grenoble Foot 38
    Aufstellung: Ovono - Corchia, Cerdan (71. Wague), Andrade, Baal - Narry, Goulon - Alba, Abdi (71. Dossevi), Lamah - Helstad (46. Mitroglou)

4. Minute: 1:0 Narry (Helstad)
    Nach einer Ecke für Grenoble kriegt Helstad den Ball in der eigenen Hälfte, er spielt seine enorme Schnelligkeit aus und überrennt fast die komplette Verteidigung über den rechten Flügel. Dann kommt die Flanke und der mitgelaufene Narry trifft per Volleyschuss

27. Minute: 1:1 Dieuze

Wir haben eine Chance nach der anderen, die Helstad alle kläglich vergibt und wie man das kennt, wer seine Chancen nicht macht kassiert die Tore - so auch gegen Grenoble. Dieuze trifft aus über 25 Metern mit einem Sonntagsschuss zum 1:1, der erste Torschuss von Grenoble überhaupt.

Halbzeit

Helstad wird ausgewechselt, es ist nicht sein Spiel. Hat zwar das 1:0 vorbereitet, aber viel zu viele Chancen vergeben. Mitroglou kommt und hat jetzt eine Halbzeit die Chance sich für die erste Elf zu empfehlen.

49. Minute: 2:1 Goulon (Abdi)
    Grenoble macht nach der Halbzeit Druck und steht sehr offensiv. Nach dem Ballgewinn geht es dann aber wieder ganz schnell und nach einer klasse Kombination über Lamah, Mitroglou und Abdi passt dieser steil auf den aufgerückten Goulon, der in Knipser-Manier zum 2:1 trifft.

51. Minute: 2:2 Boya (Matsui)
    Es ist zum Heulen, da erarbeitet man sich die Führung und im Handumdrehen gleicht Grenoble wieder aus. Matsui lässt Corchia über unsere rechte Seite ganz alt aussehen und in der Mitte steht keiner bei Boya, der aus kurzer Distanz einköpft.

71. Minute
    Abdi muss verletzt raus, es ist wohl nichts schlimmes, allerdings wird es ohne ihn ganz schwer das Spiel noch zu drehen. Dossevi kommt für ihn und Wague ersetzt Andrade.

79. Minute: 3:2 Mitroglou (Corchia)
    Doch noch der ersehnte Führungstreffer! Und ausgerechnet nach einer Standardsituation, die bisher unsere Schwäche waren. Dazu ist es auch noch Mitroglou, der den Treffer erzielt. :freude:

Spieler des Spiels: Herold Goulon (8.1), ganz starker Auftritt im defensiven Mittelfeld, den er mit einem Tor noch krönt.

23.10.2009
    FC Tours - UC Le Mans 72
    Aufstellung: Ovono - Corchia, Cerdan, Andrade, Baal - Narry, Sene (58. Louvion) - Dossevi, Abdi (67. Wague), Lamah - Helstad (58. Mitroglou)

Goulon wird für die anstehenden Spiele gegen Dijon und Chateauroux geschont, Alba muss nach anhaltend schlechten Leistungen auf die Bank.

25. Minute: 0:1 Abdi (Lamah)

Nach einigen anfänglichen Problemen findet sich das Team immer besser rein. Nach 2 Minuten durchgehendem Ballbesitz dribbelt Lamah in den Strafraum und legt quer auf Abdi. Der hat aus 5 m keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen

Halbzeit

Bisher ist nicht viel passiert, das Tor war die einzig nennenswerte Aktion.

58. Minute
    Helstad und Sene werden ausgewechselt, Mitroglou und Louvion erhalten die Chance sich zu beweisen.

67. Minute
    Abdi darf auch raus, wieder mal ein starkes Spiel. Wague kommt und verstärkt als dritter 6er die Defensive.

80. Minute
    Ovono muss wiederholt eingreifen, Tours setzt uns unter Druck.

Abpfiff
    Es reicht trotzdem, knapper und eher glücklicher Sieg.

Spieler des Spiels: Didier Ovono (8.5), bezeichnenderweise ist Ovono mein bester Spieler. Hat uns mit einigen Paraden die 3 Punkte bewahrt.

27.10.2009
    FCO Dijon - UC Le Mans 72
    Aufstellung: Ovono - Corchia, Cerdan (46. Wague), Andrade, Baal - Narry (46. Sene), Goulon - Alba, Abdi (56. Mitroglou), Lamah - Helstad

Goulon und Alba sind wieder in der Startelf, Dossevi konnte sich als Alba-Ersatz nicht nachhaltig empfehlen.

24. Minute: 0:1 Lamah (Helstad)

Helstad erläuft über links einen Steilpass und flankt in die Mitte. Dort ist ausgerechnet Lamah zur Stelle und trifft aus 8 m per Kopf.

44. Minute: 0:2 Lamah (Helstad)

Nach Pass von Abdi dribbelt Helstad in den Strafraum und zieht drei Gegenspieler auf sich. Lamah kreuzt und läuft von rechts nach innen. Helstad legt ab und Lamah trifft Vollspann aus 20 m in den Winkel.

Halbzeit
    Das Spiel ist bereits nach 45 Minuten entschieden. Das gibt mir Möglichkeiten zu wechseln. Kapitän Cerdan und Dauerläufer Narry werden geschont. Sene und Wague dürfen eine Halbzeit lang spielen.

56. Minute
    Abdi geht ebenfalls, ausnahmsweise mal mit einem durchschnittlichen Spiel und Mitroglou wird mal wieder eingewechselt.

Abpfiff
    Bis zum Abpfiff passiert nicht mehr viel und wir kommen zu einem ungefährdeten Auswärtssieg.

Spieler des Spiels: Roland Lamah (9.2), überragender Akteur. Zeigte seine Vielseitigkeit, indem er ein Tor mit dem Kopf und das andere per Fernschuss erzielte. Lamah ist wirklich in einer klasse Verfassung im Moment.

30.10.2009
    UC Le Mans 72 - LB Châteauroux
    Aufstellung: Ovono - Corchia, Cerdan, Andrade, Baal - Narry, Goulon (54. Sene) - Alba (72. Mitroglou), Abdi, Lamah (54. Dossevi) - Helstad

31. Minute: 1:0 Helstad (Abdi)

Helstad und Abdi spielen in einem Konter einen Doppelpass. Helstad kriegt den Ball wieder und schießt völlig überraschend aus 25 m oben in den Winkel.

Halbzeit
    Bis auf das Tor war in der ersten Halbzeit überhaupt nichts los.

54. Minute
    Goulon ist wieder einmal erschöpft und muss raus, Lamah macht ein für seine Verhältnisse erschreckend schwaches Spiel und wird durch Dossevi ersetzt.

Abpfiff
    Auch in dern zweiten Halbzeit passiert nichts nennenswertes mehr

Spieler des Spiels: Abdi (7.4), erneut Dreh- und Angelpunkt der Offensive und mit der Vorlage zum siegbringenden Tor.

Hier nochmal die Tabelle:
    Dank der Siegesserie hab ich nun schon 6 Punkte Vorsprung.

omg hab ich viel geschrieben^^
    ist es so oder mit screens der spiele wie vorher besser?

SC-WM Sieger Saison 8