NRL-Säuberungsaktion - Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von PGerber0
    Variante C ist scheisse.. da können Spieler dabei sein, die im RL sehrt wertvoll sind. Und ich glaube nicht das die, die an ihren NRL's festhalten noch belohnt werden sollen...

achso bei variante C hab ich noch was vergessen: die müssen natürlich auch was für die draftingspieler zahlen, jeweils 3facher MW für U23 Spieler vllt, 2,5facher für U30 und 1,5facher für ältere...

und ich denke net dass da so wertvolle dabei sind - vllt ein paar und die bekommen dann manager die auch echt starke NRLs abgeben^^
  • ich fasse es nicht wie ihr das grad hier verdreht.
    es wird uns jetzt zum vorwurf gemacht dass wir auf eure freiwillige aktion mit dem 3fachen mw nicht eingestiegen sind und nun nicht bereit sind unsere teilweise wichtigen nrls "zum wohle der sim" trotzdem zu verramschen.
    wenn ich schon lese "du hast deine chance verpasst" krieg ichs kotzen. wer eure freiwillige aktion nicht genutzt hat soll jetzt zu irgendwas gezwungen werden? ihr habt echt ne macke.

• Original von PGerber0
    Das mit Medi finde ich eh ein schlechtes Beispiel. Es ist eine Jugend - und Ihre NRL's haben alle extrem viel MW, mit dem geld das sie da bekommt kann sie sich richtig gute Talente kaufen. Vom MW her wird ihre Jugend zwar schlechter, aber das ist eh nicht so tragisch.
    Aber wenn man nur einen hat, der fürs Team wichtig ist (vom MW her) ist es natürlich schwer den zu ersetzen, da man für das Geld wohl nur ne RL Lusche bekommt, die vom MW her einigermassen ausreicht. Da wäre es mir ehrlich gesagt auch lieber, nen NRL mit mehr MW spielen zu lassen...
    Die NRL's mag ich zwar auch nicht, aber naja, ist ja die Entscheidung des managers. Und mehr als das hier könnt ihr ja nicht machen, wenn ihr die Spieler einfach entzieht wird das hier nur Meckereien geben.
    Schlussendlich sind die betroffenen Manager sowieso selber Schuld, je früher sie die NRL's verticken, desto besse für sie und für die Sim...

kein sinn? ein nrl ist doch noch wertloser als eine rl lusche mit dem selben mw.

vielleicht koennte man die nrls fuer den 3fachen in einer special nrl verschrottungsaktion an die bank verkaufen, das macht den verkauf attraktiver.
    als alternative koennte der nrl einfach durch eine riesen rl graupe eines extrem unterklassigen teams ersetzt werden. die rl graupe muss die selbe posi und ein aehnliches alter haben, allrounder sind nicht erlaubt (in unterklassigen teams gibts aber eh keine). man muss sich nur auf die definition einigen und es muessen wirklich graupen sein, nicht, dass einer auf diese art noch ein paar talente billig einschleust. ich denke diese variante wird fuer viel diskusion sorgen, deshalb kA was ich darueber denke^^
  • Original von Pixel
    ich fasse es nicht wie ihr das grad hier verdreht.
    es wird uns jetzt zum vorwurf gemacht dass wir auf eure freiwillige aktion mit dem 3fachen mw nicht eingestiegen sind und nun nicht bereit sind unsere teilweise wichtigen nrls "zum wohle der sim" trotzdem zu verramschen.
    wenn ich schon lese "du hast deine chance verpasst" krieg ichs kotzen. wer eure freiwillige aktion nicht genutzt hat soll jetzt zu irgendwas gezwungen werden? ihr habt echt ne macke.

Du liest auch nicht gerne meine Posts oder? Ich rede mit Alex, der wegen seiner RL Graupe hier rumspammt, die er unbedingt abgeben will. Ich habe nichts bezüglich einer vergebene Chance von dir oder den anderen Usern gesagt, die ihre NRLs (noch) nicht abgeben wollen.
  • Original von Pixel

das mit "du hast die chance verpasst" war doch auf alex bezogen, der hier mit seiner RL-Graupe ankommt (was OT ist und worauf wir gar nicht eingehen sollten, johnny, hier gehts um NRLs, alex soll sein eliakwu aus diesem thema bitte raushalten!)

außerdem hab ich doch möglichkeiten aufgezeigt die eine faire beseitigung der NRLs bringen würden...

die idee zur endgültigen ausrottung ALLER NRLs kam erst mit meiner Modzeit.. und die begann eben nach der freiwilligen NRL-Verschrottung damals ;)

ich hab nun schon die meisten NRLs aus der Sim draussen und es sind eben nur noch ewnige übrig - und dafür möchte ich eine für alle beteiligten annehmbare lösung finden, wenn dies möglich ist.

über eure mithilfe diese zu finden würde ich mih dabei sehr freuen, denn es ist eigentl. in unserem aller interesse..
  • Original von Medea
    ich denke das grosse problem besteht darin, dass die meisten manager mit nrls keinen bock haben, sich einen ersatz suchen zu muessen. an dem punkt muesst ihr ansetzen.

die zweite variante laesst sich auch so beschreiben: das machen, das borusse damals heimlich beim tw gemacht hat.

? das hat doch gar nix damit zu tun, wie kommst du jetzt darauf.. NRLs in RLs umwandeln wird es sicher nicht mehr geben^^

meine option C) würde doch ersatzspieler für die NRL-Abgaben bringen...
  • Original von Medea
    Original von PGerber0
    Das mit Medi finde ich eh ein schlechtes Beispiel. Es ist eine Jugend - und Ihre NRL's haben alle extrem viel MW, mit dem geld das sie da bekommt kann sie sich richtig gute Talente kaufen. Vom MW her wird ihre Jugend zwar schlechter, aber das ist eh nicht so tragisch.
    Aber wenn man nur einen hat, der fürs Team wichtig ist (vom MW her) ist es natürlich schwer den zu ersetzen, da man für das Geld wohl nur ne RL Lusche bekommt, die vom MW her einigermassen ausreicht. Da wäre es mir ehrlich gesagt auch lieber, nen NRL mit mehr MW spielen zu lassen...
    Die NRL's mag ich zwar auch nicht, aber naja, ist ja die Entscheidung des managers. Und mehr als das hier könnt ihr ja nicht machen, wenn ihr die Spieler einfach entzieht wird das hier nur Meckereien geben.
    Schlussendlich sind die betroffenen Manager sowieso selber Schuld, je früher sie die NRL's verticken, desto besse für sie und für die Sim...

kein sinn? ein nrl ist doch noch wertloser als eine rl lusche mit dem selben mw.

vielleicht koennte man die nrls fuer den 3fachen in einer special nrl verschrottungsaktion an die bank verkaufen, das macht den verkauf attraktiver.
    als alternative koennte der nrl einfach durch eine riesen rl graupe eines extrem unterklassigen teams ersetzt werden. die rl graupe muss die selbe posi und ein aehnliches alter haben, allrounder sind nicht erlaubt (in unterklassigen teams gibts aber eh keine). man muss sich nur auf die definition einigen und es muessen wirklich graupen sein, nicht, dass einer auf diese art noch ein paar talente billig einschleust. ich denke diese variante wird fuer viel diskusion sorgen, deshalb kA was ich darueber denke^^

das is ja eine modifizierte version von meiner variante c).. naja ich muss schnell runterm krieg sonst ärger
  • Original von Pixel

ich versteh aber euer auch problem nicht. das ist doch super, einen nrl kriegt man nie im leben fuer den 3fachen verkauft, gerade das sollte beruecksichtigt werden. und die eine position, die bei dir betroffen ist, kann man doch schnell wieder kitten.
    bei mir ists das gesamte jugendteam, was ich neu aufbauen muss^^ aber immerhin hab ich dann was zu tun und nrl hin oder her, ich haette mit rl graupen die selben schwierigkeiten (sogar noch groessere, weil ich die teilweise gar ned loswerden wuerde und fuer den 2fachen an die bank verkaufen muesste)
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Medea
    ich denke das grosse problem besteht darin, dass die meisten manager mit nrls keinen bock haben, sich einen ersatz suchen zu muessen. an dem punkt muesst ihr ansetzen.

die zweite variante laesst sich auch so beschreiben: das machen, das borusse damals heimlich beim tw gemacht hat.

? das hat doch gar nix damit zu tun, wie kommst du jetzt darauf.. NRLs in RLs umwandeln wird es sicher nicht mehr geben^^

erstmal check ich nicht was du mit c meinst und zweitens will ich halt im endeffekt jetzt nicht einfach gezwungen werden, in welcher weise auch immer, später einen entweder älteren oder schwächeren spieler plötzlich da stehen zu haben, nur weil der RL ist.

• Original von Medea
    Original von Pixel

ich versteh aber euer auch problem nicht. das ist doch super, einen nrl kriegt man nie im leben fuer den 3fachen verkauft, gerade das sollte beruecksichtigt werden. und die eine position, die bei dir betroffen ist, kann man doch schnell wieder kitten.
    bei mir ists das gesamte jugendteam, was ich neu aufbauen muss^^ aber immerhin hab ich dann was zu tun und nrl hin oder her, ich haette mit rl graupen die selben schwierigkeiten (sogar noch groessere, weil ich die teilweise gar ned loswerden wuerde und fuer den 2fachen an die bank verkaufen muesste)

ich leb mit delano aber im augenblick ganz gut. und wie gesagt, ich will ihn auch nicht bis ans ende meiner tage behalten aber bei dem was hier abgeht krieg ich zu viel.

• Original von Weinachtsmann
    Original von Medea

das geht aus den posts doch eindeutig hervor? es geht darum, dass sie keinen ersatz haben. ich versteh zwar auch nicht, was daran problematisch ist, aber das ist hier in mehreren posts ua. von gerber (habs sogar markiert) oder pixel zu lesen
  • Original von Johnny
    Original von Pixel
    @ johnny: du willst die marktwerte "einfrieren"... nein, deine idee würde mich dann natürlich in keiner weise benachteiligen.

Wieso? Dann könnt ihr die Spieler weitereinsetzen und gleichzeitig Ersatz aufbauen/kaufen. Dazu habt ihr einen Anreiz die Spieler dann auch zu verkaufen.

hm... keine ahnung... vielleicht weil dieser spieler dann im gegensatz zu spielern bei anderen vereinen einfach im wert nicht steigen würde? und noch einmal: ich mein hier gar nicht den wert den er auf dem transfermarkt hat sondern den einfachen in spielen simulierten wert. die stärke in der SIM.

• Original von Pixel
    Original von Johnny
    Original von Pixel
    @ johnny: du willst die marktwerte "einfrieren"... nein, deine idee würde mich dann natürlich in keiner weise benachteiligen.

Wieso? Dann könnt ihr die Spieler weitereinsetzen und gleichzeitig Ersatz aufbauen/kaufen. Dazu habt ihr einen Anreiz die Spieler dann auch zu verkaufen.

hm... keine ahnung... vielleicht weil dieser spieler dann im gegensatz zu spielern bei anderen vereinen einfach im wert nicht steigen würde? und noch einmal: ich mein hier gar nicht den wert den er auf dem transfermarkt hat sondern den einfachen in spielen simulierten wert. die stärke in der SIM.

Naja, dann habt ihr ja wieder keinen Anreiz die Spieler zu verkaufen.
  • @ medea: was mich nervt ist einerseits dass ich hier etwas machen muss was ich gar nicht einsehe, was ich zwar auch irgendwann vorhabe zu machen, aber dann wann ich will.
    andererseits hab ich zum beispiel im augenblick weder motivation noch großartig zeit noch sonst irgendwas mich so intensiv um meine jugend zu kümmern um dann den perfekten ersatz stehen zu haben. und ich bin aktiv genug damit mir das nicht zu meinem nachteil gereichen darf