NRL-Säuberungsaktion - Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Johnny
    Original von Pixel
    Original von Johnny
    Original von Pixel
    @ johnny: du willst die marktwerte "einfrieren"... nein, deine idee würde mich dann natürlich in keiner weise benachteiligen.

Wieso? Dann könnt ihr die Spieler weitereinsetzen und gleichzeitig Ersatz aufbauen/kaufen. Dazu habt ihr einen Anreiz die Spieler dann auch zu verkaufen.

hm... keine ahnung... vielleicht weil dieser spieler dann im gegensatz zu spielern bei anderen vereinen einfach im wert nicht steigen würde? und noch einmal: ich mein hier gar nicht den wert den er auf dem transfermarkt hat sondern den einfachen in spielen simulierten wert. die stärke in der SIM.

Naja, dann habt ihr ja wieder keinen Anreiz die Spieler zu verkaufen.

stimmt, wer überhaupt kein problem damit hat hat dann auch keinen anreiz dafür. ich weiß aber auch nicht was euch es groß stört, solange der spieler nicht in transferkativitäten verwickelt wird.

• ach ja weini, deine variante C find ich nicht so toll. wieso topspieler? man kann doch keinen trabbi durch einen porsche ersetzen. die muessen in der sim schon ungefaehr den selben wert haben , ansonsten ist das ganze iwie sehr sinnfrei.. da find ich meine idee etwas besser. die idee mit dem drafting finde ich allerdings gut. ich denke, das team sollte geeignete spieler raussuchen und diese dann in dieser form zur verfuegung stellen, sodass sich die user daraus ihre graupen aussuchen koennen.
  • Original von Johnny
    Original von Pixel
    wieso nur guckt ihr einfach alle prinzipiell auf den wert auf dem transfermarkt eines spielers und nicht auf seinen simulationswert, das einzige was bei arsenal oder auch bei mir zählt?

Weil der Simulationswert direkt an den MW gekoppelt ist.

gut erkannt. und dann zu lektion zwei: welcher spieler ist für ein simuliertes spiel wohl mehr wert: der NRL mit 10 mio mw oder der gleichaltrige RL-Noob mit vllt 4 mio mw?

• Original von Pixel
    wieso nur guckt ihr einfach alle prinzipiell auf den wert auf dem transfermarkt eines spielers und nicht auf seinen simulationswert, das einzige was bei arsenal oder auch bei mir zählt?

weil du auf lange sicht nur erfolgreich sein kannst, wenn der rl wert stimmt. das grundprinzip der sim ist, dass man sein team schwaecht, talente und rl starke oder vielversprechende spieler holt, die aufbaut und dadurch an mw starke spieler kommt. das dauert seine zeit, aber man sieht ja an diversen vereinen, dass es viel gebracht hat.
  • Original von Pixel
    Original von Johnny
    Original von Pixel

gut erkannt. und dann zu lektion zwei: welcher spieler ist für ein simuliertes spiel wohl mehr wert: der NRL mit 10 mio mw oder der gleichaltrige RL-Noob mit vllt 4 mio mw?

der noob wuerde ja dann auch den mw uebernehmen. so war zumindest meine idee^^
  • Original von Pixel
    Original von Johnny
    Original von Pixel

Jo, und wenn du jetzt weißt, dass du am SE so und so viel für deinen Spieler bekommst, nutzt du einfach die Winterpause für TLs.
  • Original von Pixel
    @ medea: was mich nervt ist einerseits dass ich hier etwas machen muss was ich gar nicht einsehe, was ich zwar auch irgendwann vorhabe zu machen, aber dann wann ich will.
    andererseits hab ich zum beispiel im augenblick weder motivation noch großartig zeit noch sonst irgendwas mich so intensiv um meine jugend zu kümmern um dann den perfekten ersatz stehen zu haben. und ich bin aktiv genug damit mir das nicht zu meinem nachteil gereichen darf

pixel wenn du wirklich aktiv wärst, hättest du den NRL längst abgegeben.. es haben nur noch inaktive manager NRLs und die oberfaulen die nix machen (speede, josslin).. das sollte dir mal zu denken geben ;)^^

wenn ich deinen verein hätte, hätte ich delano längst an die bank verkauft.. ich weiß auch gar net wieso du hier so probleme machst, nur weil du nicht zu was GEZWUNGEN werden willst.. (bei speede kann ichs verstehen, seine halbe A-mannschaft besteht aus NRLs)

es ist einfach so dass wir endlich ALLE NRLs aus der sim haben wollen - und wenn dann nur noch paar wenige teams übrig sind die welche haben, und die anscheinend nie abgeben wollen, muss man eben mal mit Zwang kommen.

wir ham davor ja alles gemacht um euch auf freiwilliger basis dazu zu bewegen.
  • Original von Medea
    Original von Pixel
    Original von Johnny
    Original von Pixel

dann würden wir die ganzen NRLs also gegen rl-graupen mit hammer MW eintauschen? ganz schlechte idee, sry^^
  • johnny, ich will ja jetzt nicht beleidigend werden... checkst du es nicht? ich will delano gar nicht transferieren, der bleibt bei mir bis ich ihn irgendwann für den 2fachen verschrotte weil ich ihn nicht mehr brauche.

und weini, wenn du mir vorwirfst nicht aktiv genug zu sein kannst du mich mal gepflegt kreuzweise, ich hab halt auch noch anderes zu tun. da brauch ich mir insbesondere von dir nichts vorwerfen zu lassen.
    du hast meinen verein nicht und wenn du lesen kannst dann lies dir auch mal meine posts durch dann verstehst du mein problem.

• Original von Pixel
    johnny, ich will ja jetzt nicht beleidigend werden... checkst du es nicht? ich will delano gar nicht transferieren, der bleibt bei mir bis ich ihn irgendwann für den 2fachen verschrotte weil ich ihn nicht mehr brauche.

und weini, wenn du mir vorwirfst nicht aktiv genug zu sein kannst du mich mal gepflegt kreuzweise, ich hab halt auch noch anderes zu tun. da brauch ich mir insbesondere von dir nichts vorwerfen zu lassen.
    du hast meinen verein nicht und wenn du lesen kannst dann lies dir auch mal meine posts durch dann verstehst du mein problem.

was willst du eigentlich? merkst du eigentl. einen unterschied zwischen deinem ton und unserem? Fällt dir eigentlich auf dass wir nur versuchen eine geeinsam akzeptable lösung zu finden und auf eure mitarbeit dabei plädieren.. und du dich mal wieder nur quer stellst, wegen einem billigen, sinnlosen, unwichtigen spieler?!

das ist mal wieder typisch, deine haltung.. hauptsache du hast grund dich in deiner individualität verletzt zu fühlen :rolleyes:
  • Original von Pixel
    johnny, ich will ja jetzt nicht beleidigend werden... checkst du es nicht? ich will delano gar nicht transferieren, der bleibt bei mir bis ich ihn irgendwann für den 2fachen verschrotte weil ich ihn nicht mehr brauche.

Doch, ich check schon was du meinst, aber ich will dir halt meine Variante schmackhaft machen. Allerdings denke ich auch, dass die Preise bei der Bank sinken werden in naher Zukunft.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Pixel

was willst du eigentlich? merkst du eigentl. einen unterschied zwischen deinem ton und unserem? Fällt dir eigentlich auf dass wir nur versuchen eine geeinsam akzeptable lösung zu finden und auf eure mitarbeit dabei plädieren.. und du dich mal wieder nur quer stellst, wegen einem billigen, sinnlosen, unwichtigen spieler?!

das ist mal wieder typisch, deine haltung.. hauptsache du hast grund dich in deiner individualität verletzt zu fühlen :rolleyes:

Gemeinsame Lösung :D

Entweder selber an die Bank verkaufen oder Zwangsverkauf oder wie ?

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • Original von Johnny
    Original von Pixel

Doch, ich check schon was du meinst, aber ich will dir halt meine Variante schmackhaft machen. Allerdings denke ich auch, dass die Preise bei der Bank sinken werden in naher Zukunft.

wozu? es verkauft schon jetzt keiner mehr spieler an die bank, weil das zu wenig einbringt (siehe eliakwu), wenn wir die preise jetzt noch senken, können wir sie wieder ganz abschaffen^^
  • Original von sergey_4_eva
    Original von Weinachtsmann
    Original von Pixel

Gemeinsame Lösung :D

Entweder selber an die Bank verkaufen oder Zwangsverkauf oder wie ?

ich hab 3 optionen vorgeschlagen über die man reden kann + noch freiheiten gelassen für weitere vorschläge..
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Medea
    Original von Pixel
    Original von Johnny
    Original von Pixel

dann würden wir die ganzen NRLs also gegen rl-graupen mit hammer MW eintauschen? ganz schlechte idee, sry^^

nein eben nicht, denn hier laufen einige rl graupen mit nem hammer mw rum (bestes beispiel ist dein "maradona junior" ;) ) und es ist dann so als waeren die graupen eben frueher gepusht worden sind (wurden die nrls ja auch). ansonsten koenntet ihr auch gleich anfangen, alle starken rl graupen zu verschrotten, nur um wieder mehr realitaet in die sim zu bringen :rolleyes: das ist eben der lauf der simgeschichte gewesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()

• Wen stört es eigentlich das ich Nrls im team hab?! ist das nicht egal wer bei mir spielt, ich brauch halt keine namen, bei mir zählt leistung und punkte. Ob jetzt Messi oder Ronaldo oder halt Roccha (NRL ;) :P ) das tor macht intressiert mich nicht, hauptsache ich hab spass...

und warum bitte bin ich faul?
    weil ich was besseres zutun hab als mir den ganzen tag Sc anzutun?!
    bin ja schon wieder aktiver geworden aber wie früher wirds eh nie, poste ein wenig und das reicht. Bin mit meinem team zufrieden, egal ob NRL oder RL.

Wer Nrls hat sollte sie behalten und fertig, mit der zeit werden die schon weg kommen, sind doch eurer meinung eh nichts wert. Anderen wie Pixel und mir bringen sie halt noch was. Solange wir die brauchen und spass an den haben solltet ihr dch kein prob damit haben, was geht euch fremdes elend an?!^^

:nein:Coventry City :nein:
    R.I.P.
  • Lasst ihnen doch die NonRls noch, aber dann sollten die halt keine MWA bekommen, wobei das natürlich wieder viel Arbeit ist.. (irgendwann werden sie von selbst unnütz^^)

aber das problem ist, dass die nonRLs ja auch immer mehr an MW gewinnen und nur noch wichtiger werden und alles..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

• Original von Resi
    Lasst ihnen doch die NonRls noch, aber dann sollten die halt keine MWA bekommen, wobei das natürlich wieder viel Arbeit ist.. (irgendwann werden sie von selbst unnütz^^)

aber das problem ist, dass die nonRLs ja auch immer mehr an MW gewinnen und nur noch wichtiger werden und alles..

Das lässt sich mit einer einmaligen Markierung des Spielers alles umsetzen und wurde auch schon diskutiert - die Meinungen darüber gehen noch weit auseinander.