NRL-Säuberungsaktion - Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Jan_BVB
    Original von Weinachtsmann
    ich würde sagen, zwang machen wir keinen, aber wir werden versuchen ALLE NRL-Manager einen Vertrag unterschreiben zu lassen, bei dem sie sich bereit erklären bis SE alle NRLs an die bank verkauft zu haben. Erst wenn alle unterschrieben haben, wird es auch eine Aktion zur Verschrottung geben. Da würde ich vorschlagen (um etwas zu erhöhen) 2,75fachen MW zur WP, 2,5fachen zum SE + evtl noch irgendwie eine Vergünstigung beim Kaufen von Spielern der absteigenden Vereine... (da könnte man sich ja noch was aussuchen, muss ja nicht mein Drafting-Vorschlag von weiter oben sein)

und wenn nicht alle unterschreiben?

wie gesagt: es haben sich bereits die wichtigsten personen gespärchsbereit gezeigt, die anderen werden dann sicher auch noch nachziehen. man muss eben so lang verhandeln bis eine einigung erzielt wird. ansonsten müssen die NRLs wohl bleiben.. aber das kann weder in unserem noch in deren interesse sein.
  • weini, mal ganz ruhig. ich muss mir nicht von dir, der ohnehin in jedem thread die meisten posts hat, vorwerfen lassen, nicht aktiv genug zu sein um den nrl-spieler rechtzeitig abgegeben zu haben.

dann wurd ich natürlich etwas flapsig gegenüber johnny, der mich ja auch nicht verstehen wollte. zwischen deinem und meinem ton sehe ich hier aber überhaupt keine unterschiede. und anstatt dass es irgendwie minimal bei dir rauskommt dass du meine (etlichen) posts hierzu gelesen und verstanden (!) hast kommt wieder sowas "nur weil du wieder mal dich wegen einem gänzlich unwichtigen spieler quer stellen musst"... zeugt nicht wirklich davon dass du verstanden hast worum es mir hier geht.
    und wo sehe ich mich in meiner individualität verletzt? für meine sicht auf mein team ist es das aktuell beste delano zu behalten. punkt. da musst du nicht wieder mit sinnfreien vorwürfen kommen.

und dann muss ich mir noch sowas anhören wie dass ich alles beleidigend abweisen würde. ausgerechnet dann von einem der sich hier endlich mal auch als moderator profilieren will. super, man merkt dass du kein stück verstanden hast.

und jetzt nochmal, um von weini aufs thema zurück zu kommen:
    meine sicht der dinge ist, wie jetzt auch oft genug erklärt:
    sollte ich die möglichkeit haben delano gegen einen RL einzutauschen der auf dem Transfermarkt hier bei SC den ungefähr gleichen Wert hätte würde das in der SIMULATION (!!!) für mein team einen nachteil bedeuten. meine jugendabwehr ist älter, dazu ist delano nie die tragende rolle als dass ich alles darauf setzen würde dass er symphatisch oder ein RL wird. kommt für mich also nicht in frage weil er in naher (!) zukunft zu wichtig sein wird um meine Abwehr zwischendurch zu tragen.
    ich habe (auch hier des öfteren (!)) schon gesagt dass ich nicht meine zukunft auf delano setzen werde und er sicherlich auch irgendwann gehen wird - nur erst dann, wenn es für mich und den erfolg meiner jugendmannschaft sinnvoll erscheint und ich ihn in seiner aktuellen SIMSTÄRKE, nicht seinem transfermarktwert, nicht mehr benötige.
    ich stimme im übrigen auch mit medea überein - ich weiß nicht was das große problem ist -wenn ihr sie unbedingt los sein wollt die nrls - sie gegen völlige rlgraupen (bsp bei mir: link (spielt z.B. in der zweiten eines schlechteren vereins der ekstraklasa, wird nie über seine vllt 100.000 mw mit 26 kommen)) zu tauschen, die werden auf dem TM auch wenn überhaupt nur minimal mehr wert sein, immerhin aber keine NRLs sein. vorausgesetzt natürlich die RL-tauschspieler wären dann nicht amateurfußballer die dann voraussichtlich mit studiumsbeginn oder so ihre karriere beenden.
    sollte da einer dann den durchbruch schaffen hat man halt einfach pech und der jeweilige manager glück gehabt.

und selbst mit einer solchen graupe würd ich nicht anders verfahren - irgendwann würd auch die verschwinden. aber halt zu einem zeitpunkt der für mich (!) sinnvoll ist und den ich dann frei nach meinem ermessen aussuchen kann.

• also ich habe mich jetzt schon mal auf einen Umbau eingestellt, wie man sieht suche ich ja schon neue spieler, würde aber gern wissen wieviel ich bekommen würde wenn alle gehen. 3-fache oder so wie ich es forder 3,5-fache, womit ich mir ein gleich fast gleich wertiges team bauen kann.

mfg Speed

:nein:Coventry City :nein:
    R.I.P.
  • Original von Speede
    also ich habe mich jetzt schon mal auf einen Umbau eingestellt, wie man sieht suche ich ja schon neue spieler, würde aber gern wissen wieviel ich bekommen würde wenn alle gehen. 3-fache oder so wie ich es forder 3,5-fache, womit ich mir ein gleich fast gleich wertiges team bauen kann.

mfg Speed

wir haben dir doch gesagt dass das absolut überzogen ist... es wird wohl eher 2,5facher sein...
  • Original von El Optiko
    ich will sobis aufjedenfall behalten ...er spielt sehr gut und ist wichtig für mein mittelfeld
    die nrls aus meiner jugenmannschaft sind mir realtiv egal...ich würd aber schon sehr gerne geld für sie bekommen, da ihr mw fast 10 mio beträgt und sie sehr jung sind!

natürlich bekommst du geld für sie, wenn du unterschreibst alle deine spiler abzugeben, dann wohl sogar den 2,5fachen MW...

das wären bei sobis immerhin auch ca 70mio nach der MWA!

Damit kannst dir locker nen mind. so guten Ersatz kaufen.
  • Original von Pixel
    macht eure privaten dinge woanders aus^^

aber weini, das erscheint mir hier so als ob du fürs ganze team pauschal entscheidest. du bist doch auch nur mod, wie wärs wenn ihrs erstmal teamintern disktuiert bevor du hier irgendwelche versprechungen machst?

ham wir schon, es gibt doch schon ewig nen teaminternen thead dazu. ich hab aber eben beschlossen die nrl-besitzer jetz tpersönlich anzusprechen.

und das mit den 2,5facher MW wird wohl klargehen, für das team, mehr aber wohl nicht.

Ich hab eben die aufgabe in die hand genommen, weil irgendwann muss was passieren und ich hab es mir einfach zur mission genommen alle NRLs aus der sim zu bekommen... alle wollen das, nur kaum jemand tut was dafür. deswegen wurdes halt mal zeit..
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Pixel
    macht eure privaten dinge woanders aus^^

aber weini, das erscheint mir hier so als ob du fürs ganze team pauschal entscheidest. du bist doch auch nur mod, wie wärs wenn ihrs erstmal teamintern disktuiert bevor du hier irgendwelche versprechungen machst?

ham wir schon, es gibt doch schon ewig nen teaminternen thead dazu. ich hab aber eben beschlossen die nrl-besitzer jetz tpersönlich anzusprechen.

und das mit den 2,5facher MW wird wohl klargehen, für das team, mehr aber wohl nicht.

Ich hab eben die aufgabe in die hand genommen, weil irgendwann muss was passieren und ich hab es mir einfach zur mission genommen alle NRLs aus der sim zu bekommen... alle wollen das, nur kaum jemand tut was dafür. deswegen wurdes halt mal zeit..

ist trotzdem nicht das pferd eines einzelnen. du suchst immer noch lösungen und präsentierst uns die gleichen, die hauptsächlich nicht gut ankommen. vielleicht kommt ihr ja intern zu einer besseren. außerdem heizt sich die atmosphäre so eh viel zu sehr auf.

• ach ja, auf das hier moechte ich dann doch noch antworten:

deine ideen die in eine ganz andere richtung gehen sind da aber ganz schön hinderlich...

sehen das alle so?

4. gehts um den 2,5fachen MW und das rentiert sich sicher, du hättest die spieler auch für den 2fachen verkaufst und das weißt du auch ich kenn doch deine kaderplanung.. also ka was das jetzt für ne behauptung sein soll..

ersatz ist schweineteuer, du kennst die preise fuer talente selbst ;) der 2fache mw bringt mir da gar nichts.

5. Bitte nur noch themenbezogenes hier rein, du bringst uns keinen meter weiter sondern wirfst uns sogar noch zurück. echt großen dank für deine mithilfe. hast uns toll geholfen..

einfach lesen und geniessen :) ok also user sollen keine ideen einbringen, sondern einfach nur abnicken, was ein kleiner mod vorschlaegt, merk ich mir

ich wollte das ganze hier im forum fair klären mit allen usern..

indem du anderen ideen und meinungen kein gehoer schenkst? das nenne ich fair klaeren, respekt :)

aber naja. ich kanns auch wiede dem modteam überlassen, dass dann einfach die MW-Steigerungen der NRLs einfriert oderso... wenn euch das allen lieber ist

jetzt tu mal nicht so, als seist du der barmherzige samariter, der sich um das arme volk kuemmert :D

edit: ist ja alles zum thema :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()

• Original von Pixel
    weini, mal ganz ruhig. ich muss mir nicht von dir, der ohnehin in jedem thread die meisten posts hat, vorwerfen lassen, nicht aktiv genug zu sein um den nrl-spieler rechtzeitig abgegeben zu haben.

dann wurd ich natürlich etwas flapsig gegenüber johnny, der mich ja auch nicht verstehen wollte. zwischen deinem und meinem ton sehe ich hier aber überhaupt keine unterschiede. und anstatt dass es irgendwie minimal bei dir rauskommt dass du meine (etlichen) posts hierzu gelesen und verstanden (!) hast kommt wieder sowas "nur weil du wieder mal dich wegen einem gänzlich unwichtigen spieler quer stellen musst"... zeugt nicht wirklich davon dass du verstanden hast worum es mir hier geht.
    und wo sehe ich mich in meiner individualität verletzt? für meine sicht auf mein team ist es das aktuell beste delano zu behalten. punkt. da musst du nicht wieder mit sinnfreien vorwürfen kommen.

und dann muss ich mir noch sowas anhören wie dass ich alles beleidigend abweisen würde. ausgerechnet dann von einem der sich hier endlich mal auch als moderator profilieren will. super, man merkt dass du kein stück verstanden hast.

und jetzt nochmal, um von weini aufs thema zurück zu kommen:
    meine sicht der dinge ist, wie jetzt auch oft genug erklärt:
    sollte ich die möglichkeit haben delano gegen einen RL einzutauschen der auf dem Transfermarkt hier bei SC den ungefähr gleichen Wert hätte würde das in der SIMULATION (!!!) für mein team einen nachteil bedeuten. meine jugendabwehr ist älter, dazu ist delano nie die tragende rolle als dass ich alles darauf setzen würde dass er symphatisch oder ein RL wird. kommt für mich also nicht in frage weil er in naher (!) zukunft zu wichtig sein wird um meine Abwehr zwischendurch zu tragen.
    ich habe (auch hier des öfteren (!)) schon gesagt dass ich nicht meine zukunft auf delano setzen werde und er sicherlich auch irgendwann gehen wird - nur erst dann, wenn es für mich und den erfolg meiner jugendmannschaft sinnvoll erscheint und ich ihn in seiner aktuellen SIMSTÄRKE, nicht seinem transfermarktwert, nicht mehr benötige.
    ich stimme im übrigen auch mit medea überein - ich weiß nicht was das große problem ist -wenn ihr sie unbedingt los sein wollt die nrls - sie gegen völlige rlgraupen (bsp bei mir: link (spielt z.B. in der zweiten eines schlechteren vereins der ekstraklasa, wird nie über seine vllt 100.000 mw mit 26 kommen)) zu tauschen, die werden auf dem TM auch wenn überhaupt nur minimal mehr wert sein, immerhin aber keine NRLs sein. vorausgesetzt natürlich die RL-tauschspieler wären dann nicht amateurfußballer die dann voraussichtlich mit studiumsbeginn oder so ihre karriere beenden.
    sollte da einer dann den durchbruch schaffen hat man halt einfach pech und der jeweilige manager glück gehabt.

und selbst mit einer solchen graupe würd ich nicht anders verfahren - irgendwann würd auch die verschwinden. aber halt zu einem zeitpunkt der für mich (!) sinnvoll ist und den ich dann frei nach meinem ermessen aussuchen kann.

jetzt nach dem beseitigen der unnötigen posts les ich auch das hier mal raus..^^

also ich finde zwar deine meinugen total unsinnig, aber oke ich lass sie dir. Ich hab aber eher das gefühl du bist nichtmehr wirklich in der sim drin, wenn das echt deine meinung ist.

Jetzt hör mal meine idee für deine jugnd an: gib deine bald 24jährigen ab + dein NRL. dafür bekommst du 100mio oderso. dafür kannst du dir RL-Talente holen, die mit TLs fördern.. vllt werden sie etwas teurer sein / anfangs noch schlechter.. aber dafür ist ihr wert in 1-2 saisons (wert auf dem TM) 10x so hoch!!

Und jeder wirklich aktive, fähige Manager verfährt eigentlich bei SC so.. so werden die ganzen "neureichen" teams aufgebaut..^^ und ich denke dass auch dir etwas mehr geld in zukunft nicht schaden könnte... bzw wertvollere spieler..
  • Original von Medea
    ach ja, auf das hier moechte ich dann doch noch antworten:

deine ideen die in eine ganz andere richtung gehen sind da aber ganz schön hinderlich...

sehen das alle so?

4. gehts um den 2,5fachen MW und das rentiert sich sicher, du hättest die spieler auch für den 2fachen verkaufst und das weißt du auch ich kenn doch deine kaderplanung.. also ka was das jetzt für ne behauptung sein soll..

ersatz ist schweineteuer, du kennst die preise fuer talente selbst ;) der 2fache mw bringt mir da gar nichts.
    Du hättest es trotzdem gemacht, und weißt du auch wieso? weil du genau weißt dass es für die zukunft sich 10x rentiert, weil du auf mw-schwächere aber bald viel wertvollere talente setzen kann.. spiel uns doch hier nix vor, du weißt doch wie es läuft und hast das doch schon alles vorgehabt. wieso tust du jetzt so als wären dir die nrls wertvoller??^^

5. Bitte nur noch themenbezogenes hier rein, du bringst uns keinen meter weiter sondern wirfst uns sogar noch zurück. echt großen dank für deine mithilfe. hast uns toll geholfen..

einfach lesen und geniessen :) ok also user sollen keine ideen einbringen, sondern einfach nur abnicken, was ein kleiner mod vorschlaegt, merk ich mir
    wieso bring ich das wohl hier an die öffentlichkeit? weil ich mit den usern eben darüber verhandeln/reden möchte. dein vorschlag geht aber in eine für uns völlig falsche richtung und eben deswegen ist DIESER vorschlag einfach überhaupt nicht hilfreich. Das bezieht sich nur auf DIESEN vorschlag und nicht auf ALLE vorschläge von allen usern. also pauschalisier mal nicht so... btw bin ich kein kleiner mod, sondern vor allem einer der erfahrensten user in dieser scheiß sim - mod bin ich nur um meine ideen besser umzusetzen - und es stammt auch schon genug hier von mir, als dass man mich ernstnehmen könnte, also tu mal nich so... deinen scheiß teams hab ich doch auch schon 100x geholfen -.-

ich wollte das ganze hier im forum fair klären mit allen usern..

indem du anderen ideen und meinungen kein gehoer schenkst? das nenne ich fair klaeren, respekt :)
    ich habs dir erklärt, oft genug... auch per pn (dachte ich)

aber naja. ich kanns auch wiede dem modteam überlassen, dass dann einfach die MW-Steigerungen der NRLs einfriert oderso... wenn euch das allen lieber ist

jetzt tu mal nicht so, als seist du der barmherzige samariter, der sich um das arme volk kuemmert :D
    es ist nunmal so dass die mods/admins intern noch dinge vorgeschlagen haben wie eben dieses hier (was jpohnny auch hier vorgeschlagen hat) + es groß im gespräch war NRLs einfach zu entziehen (für den 2fachen MW) auch gegen einverständnis der user. ich wollte aber immer eine faire lösung für alle - deshalb seh ich mich schon so als verbindung zwischen user und team...

edit: ist ja alles zum thema :)

was soll das jetzt wieder? kannst gerne meine antwort haben -.-
  • Original von El Optiko
    ok weini also wenn ich für all meine NRLs den 2,5 mw kriege stimme ich zu....ich will nämlich auch das die endlich weg sind! ....

ps: aber bitte erst nach der aufwertung :D

ja klar, ihr könnt sie auch erst am SE nach der aufwertung abgeben, ihr müsst nur unterschreiben dass ihr auch wirklich alle abgebt.

Wir haben jetzt intern gesagt dass wir auch den 3-fachen MW akzeptieren, aber nur wenn wirklich alle unterschreiben und dann alle NRLs weg sind.

Bitte ALLE Nrl-besitzer sich hier melden/oder per pn und mir ihre entscheidung mitteilen.
  • jo, hier die list:

AC Siena -> ist bereit die NRLs abzugeben
    FC Messina -> antwort steht noch aus
    FC Millwall -> antwort steht noch aus
    FSV Mainz -> antwort steht noch aus
    Lazio Rom -> antwort steht noch aus
    TuS Koblenz -> ist bereit den NRL abzugeben
    UD ALmería -> antwort steht noch aus
    US Lecce -> antwort steht noch aus
    Arsenal London -> ist bereit den NRL abzugeben
    Coventry City ->ist bereit die NRLs abzugeben
    Charlton Athletic -> entscheidung steht noch aus..
    (UD Salamanca)
    (Deportivo Xerez