[FootmanStory] Diego Maradona bei den Toffees

• 2:1 Auswärtssieg gegen Ajax :grins:

Tore: yakubu nach schön genialem osman-pass und cahill der den ball im strafraum zugespielt bekommt und mal endlich was aus seinem dribbling macht, bzw. schnell zum abschluss kommt..

hatte noch etliche weitere chancen (vor allem die zwei spieler), aber einiges vergeben.. irgendwann dann sogar das 1:2 kassiert, durch so nen glückstor von sulejmani, der wird frei rechts außen freigespielt.. ist eigentlich viel zu weit außen um zu schießen, ich erwarte ne flanke und der schießt den tatsächlich über mein torwart ins tor... ich dachte ich seh nich richtig. aber da sie sonst nich wirklich weitere chancen hatten, war das kein problem. ajax is da iwie voll das opferteam geworden, scheiß neue verteidiger verpflichtet.. vorne suarez abgegeben und gar kein ersatz gehalt (suk und lodeiro waren stamm xD)

musste da übrigens Vukcevic schonen, der ist nach 2-3 spielen immer total erschöpft.. der junge muss sich wohl erst noch an die pl-verhältnisse gewöhnen^^ naja wenns in der liga weiter so läuft, sind wir ja nächstes jahr nichtmehr international -.- pienaar hat dann wieder von anfang an ranmüssen (weil ich bilya net vertraue, zu recht wie sich nachher rausstellte), hat sich mal wieder nach 30min verletzt xD (wie sehe ich wann der diese verletzungsanfälligkeit mal überwunden hat??) und dann musste bilyalitdenov doch rein.. hat mal wieder richtig unterirdisch gespielt, das war jetzt sogar der höhepunkt seiner schlechtigkeit (und das bei so nem gegner, na gut er hatte mit van der wiel noch den besten gegenspieler, aber trotzdem..)

hab da auch entschieden ihn definitiv zur WP abzugeben und werd ihn jetzt schonmal anbieten, damit ich genug zeit zum suchen nach nem neuen spieler hab..
  • 0:3 Auswärtsniederlage gegen ManCity...

Gegen Topteams bekomm ich iwie immer richtig auf die Fresse, da ich kein wirklichen Konterfußball undso spielen kann.. Heitinga war richtig schwach, der hat zur Zeit eh ne schlechte Zeit. Hat auch ein total unnötigen Elfmeter verursacht..

Kann mir einer Tipps geben für Spiele gegen große Teams? Ich kann iwie nur gut spielen wenn ich das Spiel kontrollieren kann.. ich überlege ob ich gegen gute Teams nicht vllt Yobo statt Heitinga reintu (fußballerisch limitiert, aber ein Abräumer), Heitinga könnte ja auch RV spielen.. und statt nem 10er nen ZM reintu (Emerson neben Fellaini ins DM und Rodwell / Bilya auf ZM) auf den außen enttäuscht rechts Osman gegen gute Gegner leider total.. links Vukcevic ist wichtig, weil er am ehesten noch ein Konterspieler ist.. im Sturm dann wahrsch Cahill (der ist schnell wie Vaughan und kann im Gegensatz zu ihm Pässe spielen etc. - fühlt sich halt nur im Sturm nicht so wohl)
  • hm danke..

hab grad 2:0 auswärts gegen blackburn gewonnen.. hab auch nach dem 1:0 auf konter gespielt, um das zu testen.. ging ab und zu ganz gut.. aber auch nur wenns über mein genialen osman lief^^ vukcevic hat ein schönes kontertor geschossen, leider wars knapp abseits. dann hat yakubu getroffen zum 2:0, aber das war nicht wirklich ein konter de da vorausgegangen ist^^ nur ein toller pass in den strafraum von osman.. yakubu is ja außerhalb es strafraums auch total unbrauchbar. hab ihn deshalb in der 2. hz durch cahill als sturmspitze ersetzt, der hat eigentl. topfähigkeiten für ein target man, außer dass er halt recht klein ist.. (aber unglaublichkopfballstark), trotzdem ist er nicht wirklich hilfreich bei kontern.. poacher hab ich gar keinen (habs mal versucht, das war total amateurhaft wie vaughan und cahill da gespielt haben).. ich muss bei kontern wohl immer erst auf die außen spielen (die sind schnell und dribbelstark) und dann erst den pass in den strafraum suchen (hoffe ich kann das iwie anweisen^^)

naja blackburn war iwie nen scheiß gegner, das war auch kein wirklicher gradmesser.. ich muss iwas gegen die großen gegner finden, die ham halt nur top spieler - und ich hab halt kein einzigen wirklichen topspieler...

kennt einer nen guten (am besten jungen) konterstürmer, sollte schnell und wenig sein, sonst ists mir eigentl. egal. (hab da grad yakovlev im blickfeld, aber der is halt echt noch blutjung und keine direkte verstärkung^^ sein vorteil ist, dass er auch auf den außen stark ist.)
  • muss grad noch meine 3:0 führung gegen haifa in der EL zu ende bringen.. hab das spiel heut abend angefangen, dann kam halt einiges dazwischen und ich hab mittendrin aufgehört.. mein pc halt angelassen, weil ich ja das 3:0 net aufgeben wollte^^ naja.. jetzt ist 6 uhr und ich muss den scheiß zu ende spielen, will aber pennen xD

spiele jetzt konter und die spielen widermal richitg scheiße^^

notif für mich an morgn: dem guten bilya sagen er soll aufhören zu dribbeln...

gadir und golasa spielen gegen mich, die beiden haben mir abgelehnt -.- gadir wird jetzt iwo andershin wechseln.. golasa versuch ich wohl nochmal in der WP...

bilya hat sich verletzt :D ooooh..

oO golasa tor^^ abstauber nach vered kopfball (auch nen coole israel. talent, glaube muss mal mit haifa spielen^^ aber meine ab schläft total... iwie haben die nach dem 3:0 kein bock mehr..

kommt mir so vor die sind ähnlich müde wie ich, aber naja.. bei denen ist die zeit ja eigentlich angehalten worden. -.-
  • 1:3 Heimniederlage gegen Arsenal

Ich weiß auch nicht, gegen große Teams wirds irgendwie nie was.. dabei hab ich diesmal das Spiel zumeist kontrolliert. Aber durch Einzelaktionen kassier ich immer Gegentreffer. Und jeden über mein Abwehrchef Heitinga.. der soll eigentlich die Abwehr zusammenhalten, ist aber iwie voll der Versater.

Vorne kommt einfach viel zu wenig durch.. Yakubu verliert die meisten Bälle, hab dann Vaughan für ihn eingewechselt, der ist zwar technisch noch schlechter, aber hat ein Tor gemacht (sein erstes diese Saison)... sonst war er aber wirkungslos..

das nächste Problem ist: Ständig verletzen sich meine offensiven Mittelfeldspieler.. -.-
  • ok jetzt reichts langsam.. ich spiel schon mit einer total verletzungsgschwächten mannschaft und muss im MF mit 2-1-2 spielen, weil sonst keine spieler mehr da sind.. aber dann verletzen sich in den ersten 10 minuten gleich nochmal 3 (!!!) spieler... jetzt hab ich gar keine spieler mehr in der offensive, nur noch verteidiger auf der bank..

lass jetzt cahill einfach drin, egal ob er verletzt ist.. später bring ich vukcevic, der is auch nur halb fit.. aber eine hz muss er aushalten.. sonst hab ich nur noch pienaar, heitinga (als DM), rodwell und fellaini im MF^^
  • 5 Verletzungen und trotzdem noch im Elfmeterschießen gegen Burnley gewonnen.. Entscheidend war mal wieder Osmans Einwechslung beim Stande von 0:1, der hat direkt wieder die Vorlage gegeben (der gibt glaub 90% meiner Vorlagen) und am Ende auch mit Note 8,8 der mit Abstand beste auf dem Platz gewesen...

Im Elferschießen war Howard der Held, ich wär draussen gewesen wenn er den 5. Schuss von Burnley nicht gehalten hätte und danach selbst verwandelt xD Den entscheidenden Elfer hat dann Rodwell reingemacht, nachdem der Gegner an den pfostn getroffen hat..

naja war nur irgendein unwichtiges Pokalmatch und auch nicht besonders gut gespielt, aber immerhin bin durchgekommen.. trotz der Verletzungsmisere.. :rolleyes:
  • Original von Johnny
    Ziehe einfach Jugendspieler hoch :)

hab ich gemacht, der junge arnoux oderso hat sogar direkt getroffen gegen die wolves.. nen schreckliches spiel wars trotzdem, erst in der 88. nach nem super bilya pass auf pienaar, der den ball schön in den strafraum auf arnoux spielt, werd ich erlöst.. - war auch nur so nen pokal glaub ich, da bin ich jetzt als nächstes gegen ManU im Viertelfinale, also das wars dann wohl.. darf ich immerhin mal wieder was gegen nen topclub testen, gegen manU war ich ja bisher no net..

das problem ist halt: ich hab recht wenig talente die nah genug an der ersten mannschaft stehen, die wenigen sind dann halt auch verliehen xD baxter (wird in der wp wiederkommen und dann auch erstmal bleiben wohl), jutkiewitz (trifft wie im RL super und wird ab der nächsten saison wohl mein sturm-backup), dann noch duffy, den ich als iv aber eh net brauch und weiterverleihen kann.. und noch agard, nochmal nen stürmer, der aber nicht so besonders ist.. und nochmal nen schwachen ZM und IV.. die ich eigentl nur in der reserve brauch (meine reserve ist jetzt ganz schön schwach^^)

will ja immer paar talente holen, aber da fehlt halt auch das geld, oder sie bekommen keine arbeitserlaubnis.. so nen billigen Stürmer hab ich jetzt noch verpflichtet, den mir ein scout empfohlen hat und der nur wenig kostet. Transferbudget hab ich jetzt halt keins mehr.. (wurde mir 1 mio abgezogen für ne fellaini-nachzahlung -.-)
  • ok, mein board hat mir grad plötzlich 6,8 mio an transferbudget zugesichert :D geil..

jetzt such ich mir nen netten stürmer..einer ne idee? irgendein schneller angreifer den man schicken kann, wenns geht xD

außerdem verusch ich noch paar talente zu holen..

in der IV hab ich bal nen luxusproblem: Yobo, Distin, Heitinga und wenn er von der Verletzung zurückkommt: Jagielka.. ka wen ich da abgeben soll, derzeit ist Yobo die Nummer 3, aber Distin ist älter und Yobo spielt grad stark (heitinga spielt grad am schwächsten btw -.-)
  • An Wellington Silva komm ich jetzt nicht mehr ran, jetzt verlangen die plötzlich viel mehr Geld als damals, wo ich kurz davor war ihn zu verpflichten (ist nur an der Arbeitserlaubnis gescheitert)..

Naja bin jetzt an John Fleck dran.. hab mich schon mit den Rangers über die Ablöse (ca 2,4 mio) geeinigt und ihm einen 4-Jahresvertrag angeboten. Ich hoffe er kommt, wäre auf jeden Fall die gewünschte Verstärkung in der Offensive, kann außer im Sturm auch noch gut LOM/ZOM spielen - und ist somit als Backup gleich doppelt wichtig..

An Dentinho und Arnautovic war ich auch dran, aber Bremen will über 10mio für den Österreicher und er passt nicht unbedingt in mein Profil.. und für Dentinho liegen die Gebote anderer Clubs schon in einem Bereich, in den wir nicht gehen wollen/können.. (über 12 mio)
  • 2:0 sieg in haifa, ohne golasa sind die auch nur durch distanzschüsse gefährlich^^ fellaini hat leider gelb-rot gesehen, aber bin nach dem ergebnis mit 4 siegen in 4 spielen eh schon sicher weiter.

Pienaar hatte ein herausragendes Spiel, so dass ich Osman nach der ersten Halbzeit schon schonen konnte..

Außerdem hat John Fleck unterschrieben und wird wohl ab Winter für uns spielen. Das freut mich sehr, nach seinen Attributen nach zu urteilen ein hammer Schnäppchen, mal schauen inwieweit er das dann auch umsetzen kann..

Bin auch noch an Mario Ticinovic interessiert, der spielt zur Zeit herausragend in Kroatien, aber mein Scout meint trotzdem ich sollte mich eher nach anderen Spielern umsehen, ka wieso, scheint ein gutes Talent zu sein..

edit: oh, die presse meint ich steh kurz vorm rausschmiss, wenn ich das nächste spiel gegen burnley nicht gewinnen kann.. na toll -.-
  • So ein tolles Spiel erst, 2:0 geführt und war total überlegen... und dann son Glücksschuss zum 1:2 und nen komischen Kopfball zum 2:2 kassiert und meine mannscahft war total von der rolle und hat nix mehr hinbekommen.. -.-

jetzt schmeissen die mich bestimmt gleich raus :( dabei hab ich nen paar stürmerpläne für die rückrunde.. fleck ist ja schon da als backup für ST/LOM/OM und ich will mir nochmal nen stürmer holen und vaughan verkaufen (der bringt zu wenig, erst ein tor bisher xD)

Der einzige wirklich starke Spieler in meinem Team ist leider Leon Osman.. der Rest ist Müll :/ (hat heute beide tore alleine gemacht xD)
  • Das war definitiv der letzte Elfer den Yakubu geschossen hat, glaube schon der 3. oder 4. dener verschossen hat.. -.- ab jetzt macht das also auch Osman :rolleyes: der hat übrigens gerade mit einem hammer Dribbling über die rechte Seite 1A das 2:1 vorgelegt, Cahill musste den Ball nur noch über die Linie schieben^^ - kurz später hat Cahill dann auch gelb-rot gesehen (der schiri verteilt heut karten wie er will -.-) und nun spielen wir zu 10. :/

edit: 3:1, wieder Osman-Vorlage =) Pienaar haut die maßgeschneiderte Flanke ins Netz.

edit2: am Ende sogar nach der Osman-Auswechslung noch das 4:1 nachgelegt, wieder Pienaar nach Yakubu-Vorlage, der heute als tolle Anspielstation glänzt. Ist ein Stürmer der den Ball gut weiterlegen kann.. seine einzige Schwäche ist, dass er nicht so dribbelstark und etwas langsam ist..sonst ist er ein sehr solider stürmer, der auch kreative pässe bringen kann..