Turnier organisieren?! (Tipps!)

• Turnier organisieren?! (Tipps!)

Keine Ahnung, wo ich das jetzt posten soll.^^
    Jedenfalls soll ich bald für meinen Verein ein Hallenturnier oder Feldturnier (kommt aufs Wetter drauf an) organisieren, das mit Essen und Verband anschrieben macht ein großer Freund (mein Vater.^^).
    Jedenfalls muss ich jetzt Vereine aussuchen, bzw. anschreiben oder anrufen, ob diese Lust hätten daran teilzunehmen, dazu habe ich ein Pokalgeldlimit bekommen, ein Wanderpokal für (wtf!) max. 110 €.
    Bevor ich das überhaupt machen kann, muss ich mir überlegen, wann das Turnier stattfinden soll, also um welche Uhrzeit?, wie lange man spielt, genauso wie lange es Pause geben soll... und und und.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ich nicht vergessen sollte beim anschreiben von Vereinen und beim Turnier, genauso welchen Modus ich am besten nehmen sollte und auch wie viele Vereine ich einladen sollte, man darf es ja nicht übertreiben.
    Aber da die Leute ja ungefähr in eurem Alter sind (ab 17 darf man teilnehmen).. wollte ich mich mal so erkundigen, was die Fußballleute unter euch immer so gerne für Turniers spielt, will man viele Spiele haben oder eher weniger ?!

// ist natürlich klar, dass mir dann beim Betreuen ein erwachsenes Vereinsmitglied hilft und mir wurde mitgeteilt, das es mind. 12 ( bis max. 20) Mannschaften sein sollte .. dazu hat man 3 Plätze zum Spielen zur Verfügung. Ein Team kommt aus dem Odenwald mit dem mein Verein eine Vereinspartnerschaft hat.
    Also sollte das Turnier über 2 Tage hinübergehen, z.B. Freitag Mittag/ Samstag Morgens Beginn und dann spätestens Sonntag Abend vorbei sein.

Bitte Tipps.^^

vom 12.06. - 16.06. auf Klassenfahrt!
  • Original von sergey_4_eva
    Schreib kleine Vereine an, die kommen immer, Mannschaften in BL und Landesliga haben meistens sehr viele Anfragen, weshalb sie den Großteil ablehnen müssen.

Jo, danke.
    Habe schon bei den Kickers angefragt (Offenbach), die werden wohl kommen.. habe für diese schon einen Ersatz angeheuert, die auf jedenfall da sein werden.. wenn diese eben nicht antreten können.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torfabrik ()

• Nett :)

Ich würd 2 Gruppen á 6 Vereine machen.
    Die Spieldauer darf dann natürlich nicht allzu lange sein (2x15 Minuten?)
    So haben alle Vereine mehr davon, denn ich als Spieler finde es nervig wenig Spiele am Turnier zu haben.
    Dann kommen meinetwegen 2 oder 4 Teams pro Gruppe weiter, dann findet das Halbfinale oder eben erst Viertelfinale statte etc.

Wenn es über 2 Tage gehen soll und auch größere Mannschaften kommen sollen, dann müssten die natürlich im Hotel unterkommen.
    Wir hatten früher jedes Jahr für die E-Jugend ein großes Turnier mit Schalke etc organisiert. Die haben zwar große Anforderungen, aber dementsprechend kommen sehr viele Zuschauer.

Bester TW, Bester Spieler & Torschützenkönig ist immer eine schöne Sache.
  • Original von Alex04
    Nett :)

Ich würd 2 Gruppen á 6 Vereine machen.
    Die Spieldauer darf dann natürlich nicht allzu lange sein (2x15 Minuten?)
    So haben alle Vereine mehr davon, denn ich als Spieler finde es nervig wenig Spiele am Turnier zu haben.
    Dann kommen meinetwegen 2 oder 4 Teams pro Gruppe weiter, dann findet das Halbfinale oder eben erst Viertelfinale statte etc.

Wenn es über 2 Tage gehen soll und auch größere Mannschaften kommen sollen, dann müssten die natürlich im Hotel unterkommen.
    Wir hatten früher jedes Jahr für die E-Jugend ein großes Turnier mit Schalke etc organisiert. Die haben zwar große Anforderungen, aber dementsprechend kommen sehr viele Zuschauer.

Bester TW, Bester Spieler & Torschützenkönig ist immer eine schöne Sache.

Vom Modus her, weiß ich nicht genau.
    Hab eben ein Anruf erhalten, das ich als Modus auch 2 Gruppen á 6 Mannschaften nehmen soll, n Namenssponsor vom Turnier gibt es sogar auch.^^

Bei DFB hab ich mir schon so ne Turnierliste rausgesucht, da findet man auch Turnierchecklisten.. find ich gut. :)
    Die größeren Mannschaft haben wir schon rausgesucht, die ruf ich jetzt gleich mal an .. also per Post nachgefragt nach den Telefonnummern der Jugendtrainer (A-Junioren & B villt auch C gemischt) .. die haben ja da das sagen.
    Die meisten sind sogar bereit im Vereinsheim unterzukommen, wo wir noch 6 leere Räume haben, auch alles durchgeputzt (^^). Aber Kickers Offenbach z.B. wollen in ein Hotel ( :rolleyes: ).^^
    Als Werbung haben wir uns ein paar Stadtzeitschriften geholt, die da auch noch ein bisschen die Werbetrommel rühren.

Das mit dem Torhüter, Spieler & Torschützenkönig haben wir auch geplant, haben bisher noch keine Pokale, die wohl von Vereinssponsoren gesponsort werden.
    Also wir haben uns jetzt nicht nur bester TW, Spieler und Torjäger gedacht, sondern auch einen für den fairsten Verein und extra Trostpreise für die letzten Plätze.
    Dies werden dann alle gesponsort, wird gut zusammengehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torfabrik ()

• RE: Turnier organisieren?! (Tipps!)

Original von Weinachtsmann
    sowas organisieren bei euch die 13jährigen jugendspieler?? lol, du kriegst ja schon viel verantwortung übertragen^^

Dachte ich mir auch :D:D finde ich auch total lächerlich i.wie...ich kenne es nur von Internationalen Turnieren da war alles perfekt geplant und das ging dann auch über 2-3 Tage..ob das ein 13 jähriger gemacht hat :D

[SIZE=7] Gimnastic de Tarragona 30 16 7 7 77:45(+32) 55 *.*[/SIZE]