SoccerBase startet!

• SoccerBase startet!

SoccerBase ist eine neue Fußball-Simulation, die von dakader und mir geleitet wird. Um eins direkt festzuhalten: Die Sim ist komplett unabhängig von SoccerCraft!

Kurz zur Konzeption der Sim:
    Im Mittelpunkt der Sim stehen eine hohe Aktivität, Spielspaß, Einsteigerfreundlichkeit und generell Simplizität. SoccerBase ist eine Marktwert-Simulation, bei der sich die Stärke nach dem aktuellen Marktwert in der Sim richtet. Dieser Marktwert wird in regelmäßigen Abständen den Leistungen im Spiel angepasst: Nach der Saisonvorbereitung, Mitte der Hinrunde (Zwischenfazit Hinrunde), nach der Winterpause, am Ende der Winterpause, Mitte der Rückrunde (Zwischenfazit Rückrunde) und beim Saisonabschluss. Trotzdem können vereinzelt Spieler bei guten Leistungen im Real-Life gegen eine Gebühr aufgewertet werden. Der Transfermarkt ist nur zu bestimmten Phasen geöffnet (Transferperioden, die vor Beginn der Season im Rahmenterminkalender bekannt gegeben werden). Um dem Grundgedanken der Einfachheit gerecht zu werden, gibt es kein Training (und somit auch keine Änderung der Statuswerte wie Frische oder Fitness) und auch kein Trainingslager. Einzig und alleine die Spiele selbst - sowohl in der Saison als auch außerhalb - fördern die Entwicklung der Spieler. Sechs verschiedene Länder stehen zur Auswahl mit jeweils 12 Teams: Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien, BeNeLux (Belgien-Niederlande-Luxemburg). Außerdem kann jeder Verein ein Reserveteam für den Spielbetrieb (in reinen Amateurligen) anmelden, wo schwächere Spieler langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden können.

Im Thread Konzeption der Sim SoccerBase ist nochmal alles soweit übersichtlich zusammengefasst. Der Websoccer mit entsprechenden Features wie Live-Ticker, Transfermenü, usw. geht kurz vor der Teamvergabe offiziell online. Eine Vorschau auf das fertige Design könnt ihr allerdings schon hier bekommen (das Forendesign wird noch dementsprechend angepasst):

Alle Informationen zur Teamvergabe findet ihr im entsprechenden Unterforum. Also ran an die Tasten & seid von Beginn an dabei! Viel Spaß bei SoccerBase! :)
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Pep
    Ich freu mich drauf :)

fuck, deine sig :D

aber ja ich werd auch mitmachen ;)

xD
    die ist echt cool^^

Bin auch dabei :)
    & ich weiss auch für welchen Verein ich mich bewerbe^^

// Hab ne Frage:
    Wie wird das bei den Leihen mit kO gemacht? & wie siehts in Italien bei den Spielern aus die z.B. 50% Juve & 50% Siena gehören?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juvo ()

• Original von Juvo
    Original von Weinachtsmann
    Original von Pep

xD
    die ist echt cool^^

// Hab ne Frage:
    Wie wird das bei den Leihen mit kO gemacht? & wie siehts in Italien bei den Spielern aus die z.B. 50% Juve & 50% Siena gehören?

So wie immer wahrscheinlich, wenn er bei Juve im Kader ist gehört er Juve und wenn er bei Siena im Kader ist, also bei tm.de dann gehört er Siena. :)

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Jupp
    Original von Juvo
    Original von Weinachtsmann
    Original von Pep

xD
    die ist echt cool^^

// Hab ne Frage:

So wie immer wahrscheinlich, wenn er bei Juve im Kader ist gehört er Juve und wenn er bei Siena im Kader ist, also bei tm.de dann gehört er Siena. :)
    das wäre i-wie doof^^
    also bei den 50:50 find ichs ok, bei den leihen mit kO -> naja^^
  • Original von PGerber0
    Ne, der Spieler gehört dann Juve... ist aber zum Start der Sim im Kader von Siena (in deinem Beispiel)

Das war noch nie so, also das wär mir jetzt komplett neu. Alle Leihspieler sind und bleiben normalerweise beim Verein, bei dem sie beim Start der Sim im tm.de Kader sind :)

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Jupp
    Original von PGerber0
    Ne, der Spieler gehört dann Juve... ist aber zum Start der Sim im Kader von Siena (in deinem Beispiel)

Das war noch nie so, also das wär mir jetzt komplett neu. Alle Leihspieler sind und bleiben normalerweise beim Verein, bei dem sie beim Start der Sim im tm.de Kader sind :)
    bin ich Mod oder du? omg, glaubs mir doch einfach :rolleyes:
    Amunt Valencia!
  • Original von PGerber0
    Original von Jupp
    Original von PGerber0

bin ich Mod oder du? omg, glaubs mir doch einfach :rolleyes:

Ahja, sry hab vergessen das du da Mod bist :rolleyes:

Laxs schrieb:

• Dafür das es einfach sein soll macht ihr es euch mit den Leihspielern aber sehr kompliziert. Wirklich toll ist die Regelung auch nicht^^ [Es ist, wie Jupp sagt, normalerweise so, das die Spieler in der Sim fest zum Verein gehören. Ihr könnt das machen wie ihr wollt, aber es wirft einige Fragen auf..
    z.b: - Werden KOs aus dem RL ebenfalls übernommen. Müssten eigentlich, andernfalls: Unfair
    - Was ist mit Leihspielern, die bei Vereinen spielen, die es hier nicht geben wird? Rein theoretisch könnte der Verein nach der Saison einen Anspruch auf alle Spieler stellen, die an Vereine außerhalb der Sim verliehen sind, da man für diese Spieler, auch wen es sie hier nicht gibt, die selbe Regelung anwenden muss. Juhu.
    - Kein Verein kann wirklich was mit nem 400k Spieler in der Stammelf anfangen. Wen Leihspielermaximum geregelt wird, dann steht man hier ebenfalls vor einem Problem, weil manchen Vereinen Spieler aufgezwungen werden, die sie evtl. nicht brauchen.
    - Es würde keine Leihregeln geben. Die Vereine könnten die Leihspieler also auch einfach vergessen: Euer Pech xD]

Klingt vielversprechend :)

Ob ich mitmache oder nicht entscheide ich erst, wen ich alle Infos habe. Vereinsvergabe, Regeln, und den ganzen Kram drumherum.