SoccerBase startet!

• Original von Fisch
    Warum etwas ändern, das funktioniert? ^^

Das die Regeln denen von SC ähneln stört mich jetzt nicht unbedingt. Es sind ja auch nicht 1-1 die selben [sondern eher 1-0.9^^]. Aber da die Basis der von SC recht ähnlich ist [mit MWA, TPs..] wundert es mich nicht..

Eine SC-Kopie ist es deshalb noch nicht. Deshalb: Abwarten und Tee trinken :)

und wozu etwas neues aufmachen wenn das alte nichtmal annähernd voll ist?

wenn schon was neues, dann hat ich eben auch was deutlich anderes erwartet..
  • Das SC nicht voll wird wundert mich nicht. Es gibt 3 Ligen mit jeweils 44 voneinander unabhängignen Vereinen, also insgesammt 176 Vereine. Um die alle voll zu bekommen bräuchte man auch 176 aktive User. Das ist Wunschdenken^^ Selbst mit 2. Team bräuchte man 88 aktive User, was auch eine ganze Menge ist. Eine Sim mit einem solchen Userstamm habe ich noch nicht gesehen^^ [Der Stamm an Forenusern [Achtung: Nicht Sim] hier liegt irgendwo zwischen 50 und 80, und das ist, zumindest bei dem, was ich sonst kenne, extrem gut]. SC hat sich, was Vereine betrifft, einfach ein wenig übernommen^^

Evtl. ist dieses Projekt auch dazu da, neue Leute anzulocken. Davon könnte, sofern sie interesse haben, auch SC profitieren. [Ich habe da meine Zweifel, aber die hab ich immer. Außerdem muss es ja nicht so sein]

Mit 6 Ligen á 12 Vereinen, also insgesammt 72, könnte diese Projekt auch ohne neulinge gut stehen, sofern die SC-Veteranen auch hier mitmachen.

Das du aber gerne etwas vollkommen neues gesehen hättest kann ich nachvollziehen. Aber irgendwie fällt mir nichts ein, was man großartig anders machen hätte können. Vllt dauerhaft offener Markt? Stärke nach RL [Kannst du garnicht problemlos umsetzen, da die Sim dann eher eine "Mod-Meinung-Sim" wäre, da jeder Spieler anders beurteilt]. Keine MWA, sondern einfach nur Wert behalten und nach TM.de anpassen [...]. Klingt alles schön, kennt man aber auch, nur nicht von hier^^ Etwas wirklich individuelles ist halt schwer zu machen...

Dann wiederum: Wen du zwei Häuser auf Stein baust ist ihre Basis auch die selbe, die Häuser können trotzdem total verschieden sein. Man kann anhand der Regeln und dem gesagten sich wirklich kein komplettes Bild machen. Das wird man erst, wen es losgeht, und dann kann man sagen: SC-Kopie oder nicht^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fisch ()

• SC Basic = Die SC "Basis" ohne einige "Addons" wie Jugendbereich, TLs etc + paar Änderungen (RL-anpassungen, denen ich sowieso sehr skeptisch gegenüberstehe) und weniger teams..

wozu das, wenn es schon ein sc gibt, bei dem viele teams frei sind.. bei der die sicherheit gegeben ist dass es lange und erfolgreich läuft und sich die sim stetig steigert...

ich finde übr. nicht dass sich sc vereinstechnisch übernommen hat. Als es nur je 2 ligen gab, waren fast alle teams vergeben.. es war eine logische schlussfolgerung aufzustocken. Die Aufstockung kam etwas früh (ich hatte ja damals sogar bei dem Vorschlag eher an eine spätere aufstockung gedacht) und man hat nun pech, das aktuell eher weniger aktive leute da sind als vorher (sollten aber mehr sein).

außerdem weiß ich nicht woher du deine zahlen nimmst, bist du dir sicher dass wir 50-80 aktive forenuser bei sc haben?? also derzeit wenn ich da reingucke sieht das für mich eher aus wie 30-40... und das ist viel zu wenig.

Die Sim wurde vergrößert, damit mehr aktivität herrscht.. der fehler war nicht die vergrößerung, sondern der wurde auf anderen ebenen gemacht. werbung etc. - wo jetzt dringend nachgerüstet werden muss..

die probleme von sc sind: attraktivität nach außen hin, werbeaktivität und vor allem einsteigerfreundlichkeit. wobei das in sehr vielen sims so ist, dass von 10 neuen usern meist nur 1-2 auch wirklich länger erhalten bleiben (geschätzte zahlen)...

was mich halt etwas ärgert ist, dass jetzt zu einem zeitpunkt, wo sc wirklich tief unten steht wie lange nichtmehr (was aktivität angeht), hier eine art konkurrenzsim aufgemacht wird, die sich an aktuelleren daten richtet und uns damit mögliche neuuser in naher zukunft vollkommen wegnimmt. Denn wer geht schon zur 10 saison alten sim, wenn grad eine von denselben leuten mit der selben grundstruktur komplett neu aufmacht? Da will man natürlich lieber von anfang an mit nem aktuellen kader dabei sein...

deswegen kommt das für mich einfach zu einem ungeschickten zeitpunkt. sowas kann man bringen wenn die eine sim voll ist und userwachstum daran scheitert, das nicht genug attraktive vereine frei sind oderso...
  • Meine Zahlen sind nix weiter als eine grobe Schätzung, aufgebaut auf dem, was ich von der "Wieviele User waren heute schon online"-Anzeige im Gedächtnis habe.

Es waren mal 70, es waren mal 50. Wobei du recht hast und die Tendenz sinkend ist. Wen es aber nur 30-40 wären und man die inaktiven auch brav entlässt, dann müssten knapp 100 Vereine frei sein. Es sind aber nur ~40.[Ja, ich habe gezählt^^] [mit inaktiven würden es wohl 50-60 - ist aber schwer einzuschätzen] So schlimm kann es also dann doch nicht sein. [Es sei den ihr müsstet tatäschlich ~30 [mt Zweitteam] - 60 [ohne Zweitteam] Leute entlassen..]. Allerdings reicht für aktiv bei mir schon Anwesenheit [und die damit verbundene Erreichbarkeit]. Wen wir die nehmen, die auch aktiv am Forengeschehen teilnehmen, dann werden deine Zahlen schon eher zutreffen.
    --

Warum SC damals die 3. Liga eingeführt hat ist jetzt eigentlich egal. Man hat sich das sicher überlegt [hoffe ich] und es war unter den damaligen Aspekten sicher richtig [als die 3. Liga eingeführt wurde war ich im "Zwangsurlaub"]. Jetzt, wo wir Userschwund haben, rächt sich das. Über kurz oder lang gibt es sowieso nur 3 Wege. Entweder es kommen mehr User; man schafft das 3-Ligen System wieder ab [das wäre sehr sehr sehr kompliziert [wen nicht sogar unmöglich], könnte aber zumindest die Aktivität was Spieltage betrifft erhöhen] oder man lässt es wie es ist. Ersteres wäre da sicherlich am erfreulichsten. Mehr als tun und warten kann man da sowieso nicht. Du kannst ja niemanden dazu zwingen, mitzumachen..[Bin gespannt, was ihr Werbetechnisch vorhabt. Ich habe davon keine Ahnung..]
    Das der Markt mit der Zeit einschläft ist wiederum nix neues. Die Leute holen sich, was sie wollen, und geben es dann nicht mehr ab. Oder aber sie haben nur Spieler, die keiner will und bleiben so auf denen sitzen. Und dann gibts noch die dazwischen, und von denen gibt es leider zu wenig. Und die, die keine Ahnung haben, und deshalb ihre guten Spieler gegen Graupen tauschen, und dann später in Kategorie 2 gehören. Und solche wie mich, die kaum handeln, um eben nicht in Kategorie 2 zu fallen...
    --
    Zu deinem letzten Punkt [oder eher vorletzten] kann ich nicht viel sagen. Die Möglichkeit, dass das, was du sagst, eintritt, ist da. Genauso gut kann es sein das du falsch liegst. Das ist etwas das man zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen kann. Auch wen das, was "neu" und "alt" betrifft wohl wahr ist..[Viele gehen lieber zu einer aktuellen Sim]...
    --

Den wichtigsten Punkt hätte ich jetzt beinahe vergessen. Wozu das ganze, wen mit SC doch eine Sim da ist, die sich lange gehalten hat, wo es genug freie Vereine gibt, wo...naja, du weißt schon.
    DAS kann ich dir nicht sagen, den ich habe hiermit überhaupt nix zu tun. Ich halte die Idee nicht für schlecht, wobei ich nicht weiß, warum das hier ins Leben gerufen wurde. Ich bin bei meinem letzten Post davon ausgegangen, das man so neue User gewinnen will. Es kann aber auch sein, das man hierfür keine Werbung macht und so nur die davon etwas mitbekommen, die aktiv von Usern aus diesem Forum angeworben werden [und somit wahrscheinlich eh schon hier sind..], und eben die, die sowieso schon hier ist. Wen letzteres der Fall ist, dann wird SC so sicherlich keinen Schaden nehmen, es sei den, alle aktiven User springen da jetzt ab, nur um hier mitzumachen. Dafür gibt es bis jetzt aber keine Anzeichen [Ist ja in einem Forum, sollte also eigentlich kein Problem sein zu "pendeln"].
    Das einzige Problem ist dein vorletzter Punkt, aber dazu habe ich mich schon weiter oben geäußert [wobei auch die rein theoretisch "pendeln" könnten. Nur haben sie dazu keinen Grund..]

Ist schon lustig was aus einem kleinen Post bzgl. der Regeln werden kann...

[size=6]Nicht erwarten das alles Sinn macht. Und warum reden wir bei SB über SC?^^
    [/size]
  • Evtl. ist dieses Projekt auch dazu da, neue Leute anzulocken. Davon könnte, sofern sie interesse haben, auch SC profitieren. [Ich habe da meine Zweifel, aber die hab ich immer. Außerdem muss es ja nicht so sein]

Dazu sage ich mal: Wartet die kommenden Tage ab. Da kommt schon einiges. ;)

Generell sollte man noch sagen, dass das Team eigentlich komplett anders ist. Das Projekt ist ja nicht von heute auf morgen geplant worden, sondern eigentlich schon vor mehr als einem halben Jahr und jetzt, nachdem ich persönlich wieder etwas mehr Zeit habe, wird es umgesetzt. Ich bin der festen Überzeugung, dass beide Sims davon profitieren werden. Unter anderem auch dadurch, dass User, die aus Moviationsgründen zurücktreten, und eventuell noch bei der anderen Sim aktiv sind, weiterhin an Bord bleiben und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen.

SoccerBase konzentriert sich aufs Wesentliche: quasi der Einstieg für jeden Fußballfan! Und nun weg von SoccerCraft und wieder back to SoccerBase..
  • Original von Goaly
    Evtl. ist dieses Projekt auch dazu da, neue Leute anzulocken. Davon könnte, sofern sie interesse haben, auch SC profitieren. [Ich habe da meine Zweifel, aber die hab ich immer. Außerdem muss es ja nicht so sein]

Generell sollte man noch sagen, dass das Team eigentlich komplett anders ist. Das Projekt ist ja nicht von heute auf morgen geplant worden, sondern eigentlich schon vor mehr als einem halben Jahr und jetzt, nachdem ich persönlich wieder etwas mehr Zeit habe, wird es umgesetzt. Ich bin der festen Überzeugung, dass beide Sims davon profitieren werden. Unter anderem auch dadurch, dass User, die aus Moviationsgründen zurücktreten, und eventuell noch bei der anderen Sim aktiv sind, weiterhin an Bord bleiben und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen.

SoccerBase konzentriert sich aufs Wesentliche: quasi der Einstieg für jeden Fußballfan! Und nun weg von SoccerCraft und wieder back to SoccerBase..

Aber SoccerCraft wird es weiterhin geben?!?
  • Original von mike2905
    Original von Goaly

Aber SoccerCraft wird es weiterhin geben?!?

ja natürlich!! omg -.-