Modus der Pokale

• Modus der Pokale

SoccerBase Champions-League

In der ersten Season wird der Modus des internationalen Pokals folgendermaßen aussehen: Jedes Teams nimmt teil (insgesamt damit 72 Teilnehmer) und werden in zwölf 6er Gruppen (mit Hin- & Rückspiel) eingeteilt, in denen die jeweils ersten Beiden und die vier besten Tabellendritten direkt weiterkommen. Die anderen acht Tabellendritten spielen im KO-Modus (ebenfalls mit Hin- & Rückspiel) gegeneinander: Die Sieger ziehen ebenfalls in die nächste Runde ein. Die weitergekommenen 32 Teams spielen von dort an im KO-System (mit Hin- & Rückspiel) gegeneinander den Sieger der SoccerBase Champions-League aus..

Nationaler Pokal

Der nationale Pokal wird in jedem Land einzeln ausgespielt. Die 12 teilnehmenden Mannschaften werden in zwei Gruppen á 6 Teams (nur jeweils ein Spiel) aufgeteilt. Die besten vier Teams aus jeder Gruppe kommen weiter und spielen gegeneinander (auch hier ohne Rückspiel) um den Gewinn des Pokals.

Das ganze Konzept stammt von Aubert & mir.
    • Original von PGerber0
      Original von Alex
      Ab der Saison 1 wird das starten, aha.
      Dann werden wohl die RL-Tabellen übernommen oder wie hat man sich das gedacht mit den internationalen Geschäften?
      International sind ja alle Teams dabei?^^
      Die CL find ich gut, beim Pokal find ich's schade das es 6er Gruppen gibt, aber 4er Gruppen wären auch kacke^^

Ja, das versteh' ich nich i-wie . :watt: :D

vom 12.06. - 16.06. auf Klassenfahrt!
    • Original von Alex
      Original von PGerber0
      Original von Alex
      Dann werden wohl die RL-Tabellen übernommen oder wie hat man sich das gedacht mit den internationalen Geschäften?
      Die CL find ich gut, beim Pokal find ich's schade das es 6er Gruppen gibt, aber 4er Gruppen wären auch kacke^^

Was verstehst du daran ned? nehmen halt alle Teams teil - damit man nicht durch das abschneiden im RL beeinträchtigt werden kann - in der 2.Saison werden die internationalen Plätze dann (wohl) normal vergeben.
      Amunt Valencia!
    • Original von PGerber0
      Original von Alex
      Original von PGerber0
      Original von Alex

Was verstehst du daran ned? nehmen halt alle Teams teil - damit man nicht durch das abschneiden im RL beeinträchtigt werden kann - in der 2.Saison werden die internationalen Plätze dann (wohl) normal vergeben.

Genau, und da wir ja für die BeNeLux überhaupt keine Abschlusstabelle haben. ;)
    • Nur CL oder CL und EL?

Wen man für die nächste Saison mit beiden Wettbewerben plant sollte man evtl. auch diese Saison beide Wettbewerbe spielen lassen^^ Ist aber mehr so ein statistisches Ding... [hat man für beide nen Titelverteidiger xD]

Vllt ist es auch besser, so haben schwächere Teams ne bessere Chance international dabei zu bleiben...[in der EL halt^^].
    • Original von Fisch
      Nur CL oder CL und EL?

Wen man für die nächste Saison mit beiden Wettbewerben plant sollte man evtl. auch diese Saison beide Wettbewerbe spielen lassen^^ Ist aber mehr so ein statistisches Ding... [hat man für beide nen Titelverteidiger xD]

Vllt ist es auch besser, so haben schwächere Teams ne bessere Chance international dabei zu bleiben...[in der EL halt^^].

Ich persönlich wäre ja dafür, CL und EL bereits in dieser Saison spielen zu lassen. Die Frage ist halt, wer spielt CL und wer spielt EL?

Nationaler Pokal ist wohl okay so, wie es im ersten Post steht?
    • Das wer ist nicht schwer^^

Wir können:
      - Alle Vereine in einer Quali-Runde gegeneinander antreten lassen [Zufallspaarungen], Gewinner = CL, Verlierer = EL
      - Wir stecken die 6 MW-Stärksten Teams einer jeden Liga in die CL, die 6 MW-Schwächsten in die EL.
      - Wir lassen die 6 MW-Stärksten in einer Quali ggn die 6 MW-Schwächsten antreten [erneut Zufallspaarungen], Gewinner: CL, Verlierer: EL
      - Wir lassen die 12 Vereine einer jeden Liga zufällig gegen einen anderen Verein der selben Liga antreten, Gewinner: CL, Verlier: EL [so kann es aber passieren, das z.b. Real Madrid ggn Barca spielt, und einer davon ist dann halt..EL]

Die Gruppenzuteilung wäre kein Problem^^ Wen wir 6 Ligen mit je 6 qualifizierten Vereinen haben können wir auch in jede Gruppe je einen Verein aus einer Liga stecken^^ So würde man in einer Gruppenphase nicht schon auf einen Verein aus der selben Liga stoßen^^ [Sind aber feinheiten die man dann noch klären kann]

Da wir keine festen Qualifikanten haben denke ich schon, das alle Vereine mitmachen sollten^^ Es sei den du willst ne Extra-Quali-Runde haben, wo Vereine schon eliminiert werden. ^^

Mit den nationalen Pokalen hab ich kein Problem^^
    • Original von Fisch
      Das wer ist nicht schwer^^

Wir können:
      - Alle Vereine in einer Quali-Runde gegeneinander antreten lassen [Zufallspaarungen], Gewinner = CL, Verlierer = EL
      - Wir stecken die 6 MW-Stärksten Teams einer jeden Liga in die CL, die 6 MW-Schwächsten in die EL.
      - Wir lassen die 6 MW-Stärksten in einer Quali ggn die 6 MW-Schwächsten antreten [erneut Zufallspaarungen], Gewinner: CL, Verlierer: EL
      - Wir lassen die 12 Vereine einer jeden Liga zufällig gegen einen anderen Verein der selben Liga antreten, Gewinner: CL, Verlier: EL [so kann es aber passieren, das z.b. Real Madrid ggn Barca spielt, und einer davon ist dann halt..EL]

Die Gruppenzuteilung wäre kein Problem^^ Wen wir 6 Ligen mit je 6 qualifizierten Vereinen haben können wir auch in jede Gruppe je einen Verein aus einer Liga stecken^^ So würde man in einer Gruppenphase nicht schon auf einen Verein aus der selben Liga stoßen^^ [Sind aber feinheiten die man dann noch klären kann]

Da wir keine festen Qualifikanten haben denke ich schon, das alle Vereine mitmachen sollten^^ Es sei den du willst ne Extra-Quali-Runde haben, wo Vereine schon eliminiert werden. ^^

Vorschlag 2 und 3 find' ich beide gut. 1 und 4 eher nicht, weil es ja dann - wie du schon sagtest - passieren kann, dass dann z.B. Barca gegen Real spielt.

Ich weiß aber nicht wirklich, ob wir wirklich alle 12 Vereine international spielen lassen sollen. Vielleicht die ersten 4 der Marktwerttabelle in der CL und die Plätze 5-8 in der EL?
    • Original von Jan
      Original von Fisch
      Das wer ist nicht schwer^^

Wir können:

Vorschlag 2 und 3 find' ich beide gut. 1 und 4 eher nicht, weil es ja dann - wie du schon sagtest - passieren kann, dass dann z.B. Barca gegen Real spielt.

Ich weiß aber nicht wirklich, ob wir wirklich alle 12 Vereine international spielen lassen sollen. Vielleicht die ersten 4 der Marktwerttabelle in der CL und die Plätze 5-8 in der EL?

Das hört sich doch gut an. :grins:
      -Judas-
    • Original von Fisch
      Ja, natürlich kann man es auch so machen^^

Es tut mir dann aber um die Vereine auf Platz 9-12 leid, die ohne ersichtlichen Grund außen vor gelassen werden^^

...wobei diese ja ohnehin geringe Chancen auf ein Weiterkommen in einem dieser Wettbewerbe hätten.^^

Meinentwegen können wirs in der ersten Saison auch so machen, dass alle Teams teilnehmen. Für die neue Saison müssen wir uns dann aber etwas anderes überlegen, denn es kann ja nicht sein, dass ein Aufsteiger dann direkt in der Europa League spielt.