Original von Ace
Wurde heute übrigens ausgemustert und als T5 eingestuft.
Warum?
*EM 2008 Tippspiel Gewinner*
- Nembless -
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Original von Ace
Wurde heute übrigens ausgemustert und als T5 eingestuft.
Original von Ace
Zahnspange.^^
Original von Junkman
Erwähne, dass du Bosner bist und vll ein bis zwei Punkte von oben, die dich am direktesten Treffen. Dann bringst du noch eine Phobie vor dem Kriegsfall in das Schreiben und du solltest dann eig. zum Zivildienst können.
Original von Crusher
Original von Junkman
Erwähne, dass du Bosner bist und vll ein bis zwei Punkte von oben, die dich am direktesten Treffen. Dann bringst du noch eine Phobie vor dem Kriegsfall in das Schreiben und du solltest dann eig. zum Zivildienst können.
Jo, eher solche Gründe angeben als das mit der Grobmotorik zB, das hätten die wenns zu schlimm wäre ja dann schon bei der Musterung festgestellt^^
Original von sergey_4_eva
Original von Crusher
Original von Junkman
Jo, eher solche Gründe angeben als das mit der Grobmotorik zB, das hätten die wenns zu schlimm wäre ja dann schon bei der Musterung festgestellt^^
Oh das ist doch nur ein Schreiben zur Erfassung von Wehrpflichtigen, Verweigerung kommt da glaube ich erst später.^^
Original von sergey_4_eva
Ich muss jetzt auch meine Verweigerung schreiben.
Hilft das etwas das ich chronischer grobmotorike bin zittrige Hände, schlechte Handschrift...)
Habe auch eine Gleichgewichtsstörung, hängt mit funktionsunfähigen Härrchen im Innenohr zusammen, kann jetzt zwar auf einem Bein stehen, kam aber mit der Zeit, glaub vom Fussball ^^, deswegen war ich auch bei der Physiotherapie.
Hatte damals auch schwere Sprachprobleme ( 6 jahre Sprachtherapie), konnte bei der Einschulung kaum reden.
Mit Ur-Opa war in einem Vernichtungslager der deutschen.
Der Sohn von meinen Ur-Opa ist bei der Wehrmacht als Offizier in Slowenien gefallen.
Der andere Sohn wurde als Partisan von der Wehrmacht umgebracht.
Der einzige Überlebende Sohn war mein Opa.
Wie das von der Seite meines Vaters aussieht muss ich fragen wenn er von der Arbeit kommt.
Bei Kriegseintritt in Bosnien waren wir unsere Verwandten dort besuchen, kamen nur mit Mühe aus dem Land. (frei gekauft)
Meine halbe Familie wurde im Krieg vertrieben.
Meine Tante hat ein Haus verloren, in den Brunnen wurde eine Kuh geworfen ---> Wasser verseucht.
Nachbarn wurden von den Serben hingerichtet. ( auf offener Strasse erstochen, die gesamte Erzählung will ich euch nicht antun)
Meine Familie hat ihr ganzes Geld verloren >100.000 € ( zur damaligen Zeit war es wirklich schwer soviel zur Seite zulegen, fast alles stammt von meinen Opa der im Bergbau tätig war)
Umland von meinen Heimatstätten immernoch vermint.
Meine nicht leibliche Tante kam aus dem Umland von Bugojno, wo die Kroaten wirklich alles in Schutt und Asche gelegt haben.
Teile meiner Heimatstädte immernoch nicht wiederaufgebaut, sehe die Folgen des Krieges jedes Jahr.
Was meint ihr reicht das alles für eine Verweigerung?
Welches stuft ihr als stärkstes Argument ein?
Original von Weinachtsmann
ich möchte mit so nem verein gar nix zu tun haben.
Original von Pixel
ganz einfach... weil es innerhalb europa nicht notwendig ist eine derartige armee zu haben.
Original von triplem
wenn bei uns mal krieg ist (gott bewahre..) wirst du froh sein die bundeswehr zu haben. ich kann nicht verstehen wie man sowas als unnötig oder überflüssig ansehen kann.
Original von triplem
Original von Pixel
ganz einfach... weil es innerhalb europa nicht notwendig ist eine derartige armee zu haben.
schon klar, aber die welt besteht nicht nur aus europa. desweiteren kannst du krieg auch durch terror ersetzen dann ergibt das ganze nochmehr sinn.
Original von triplem
wenn bei uns mal krieg ist (gott bewahre..) wirst du froh sein die bundeswehr zu haben. ich kann nicht verstehen wie man sowas als unnötig oder überflüssig ansehen kann.
wieso sollte bei uns in nächster zeit ein krieg anfangen? und denkst du die wehrpflichtigen nützen da allzuviel? dafür gibts nen berufsheer und wir ham auch noch die ganzen anderen europ. staaten etc hinter uns... wer soll uns bitte überhaupt angreifen wollen.... das einzige was passieren kann, ist dass irgenwdoanders krieg ausbricht und wir dann da hinmüssen...
Original von triplem
Original von triplem
wieso sollte bei uns in nächster zeit ein krieg anfangen? und denkst du die wehrpflichtigen nützen da allzuviel? dafür gibts nen berufsheer und wir ham auch noch die ganzen anderen europ. staaten etc hinter uns... wer soll uns bitte überhaupt angreifen wollen.... das einzige was passieren kann, ist dass irgenwdoanders krieg ausbricht und wir dann da hinmüssen...
die wehrpflichtigen nützen nichts, das ist mir klar. aber zu sagen die streitkräfte wären überflüssig find ich doch ein wenig daneben. wie gesagt ersetz krieg durch terror dann sieht das ganze schon ganz anders aus.
bzgl. 9/11 bleibt zu sagen dass da viele fehler gemacht wurden von den amerikanern (vllt sogar verständlich, es ist fast unmöglich in so einer kurzen zeit DIE RICHTIGE entscheidung zu treffen). man hätte das flugzeug runter holen müssen, dann würde heute keiner mehr von diesem tag reden, aber das ist ein anderes thema...
1 Besucher