Musterung umgehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nach holland bzw. drogen nehmen würde ich unterlassen. die vermerken sich das dann da, was angeblcih ja nur für den bund einsichtig is. aber man weiß halt nie und besser ist, wenn nirgends iwas mit drogen in verbindung mit deinem namen gebracht werden kann.

ansonsten ist ein attest wohl das beste. oder du gehst zur musterung und gibst ethische gründe an.

• Nicht das ich wüsste, ham 5 Leute aus meiner Jahrgangsstufe so gemacht (mindestens, das sind die von denen ichs weiß), die ham mir halt erzählt dass die danach nur nochma nen Gespräch mit so nem Suchtbeauftragten hatten oder sowas der einem irgendwelche Telefonnummern gegeben hat und dringend rät, Hilfe aufzusuchen (ich habs selber nicht so gemacht, daher Angaben ohne Gewähr^^)... Anzeige gibts aber definitiv nicht, soweit ich weiß nichma nen Vermerk in nem Führungszeugnis oder sowas, aber sicher bin ich mir da nicht^^
  • Original von Goaly
    Man macht sich viel mehr Gedanken über die Musterung, als überhaupt nötig ist. Geh' hin, sag direkt, dass du Zivildienst machen willst (da kommst du eh nicht drum rum) und dann geht das ganz schnell. Alles halb so wild. ;)

Doch es gibt eben Wege auch den Zivildienst zu umgehen. Total sinnlos sowas... Ich bin mit meinem Leben vollkommen zufrieden und verdiene legal mein Geld - wozu also Bund oder Zivi... :eek:
  • Original von Ace
    Original von Goaly
    Man macht sich viel mehr Gedanken über die Musterung, als überhaupt nötig ist. Geh' hin, sag direkt, dass du Zivildienst machen willst (da kommst du eh nicht drum rum) und dann geht das ganz schnell. Alles halb so wild. ;)

Doch es gibt eben Wege auch den Zivildienst zu umgehen. Total sinnlos sowas... Ich bin mit meinem Leben vollkommen zufrieden und verdiene legal mein Geld - wozu also Bund oder Zivi... :eek:

Reicht das nicht schon, um sich wenigstens zurückstellen zu lassen? Wenn du Glück hast wirds ja jetzt bald eh ausgesetzt mit der Wehrpflicht, wo jetzt selbst die CDU einlenkt.
  • Kommt drauf an wie stark, da gibts ja verschiedene Stufen... wenn du extremen Heuschnupfen und Gräserallergie hast werden die dich kaum durchs Gestrüpp robben lassen^^

Früher hats schon gereicht Linkshänder zu sein um ausgemustert zu werden, weil die Waffen die Patronen alle nach rechts ausgeworfen haben und Linkshänder die dann folglich andauernd an den Kopf bekommen hätten, aber das gibts auch nicht mehr^^
  • Original von Pixel
    hast du n netten hausarzt? hin und irgendwas bescheinigen lassen ;)

ansonsten - berufsheer und verpflichtendes soziales jahr für beide geschlechter!

ich finde diese pflicht nicht gut, menschen wie ace zB die lieber ne ausbildung machen und geld verdienen wollen (müssen?) sollten nicht zum sozialn dienst gezwungen werden, der ihnen gar nichts nützt.. außerdem arbeiten freiwillige immernoch deutlich besser als wenn man gezwungen wird^^

soziales jahr als ersatz für den zivildienst find ich trotzdem gut, aber nur für arbeitslose und vllt als pflicht für zukünftige studenten oderso... bzw sollte man den dienst mit anderen mitteln "interessanter" machen... nicht alles muss über zwang gehen.

abschaffung der wehrpflicht ist auf jeden fall nötig, die ist total lächerlich.. das sagt jetzt sogar mein kumpel, der früher ein fan von war.. seit er beim bund ist und da jetzt den ganzen tag in der kaserne rumhockt und zockt^^
  • wenn alle es machen müssen - gleiche chancen. es geht allen ein jahr flöten.
    nur freiwillige - viel zu wenig. ich mach meinen zivi im krankenhaus, ohne zivis wärs ne katastrophe. und frag da erstmal altersheime. sind ja eh alle am anprangern dass sie ohnehin zu wenig mitarbeiter haben
    pflicht für studenten - vollkommender quatsch, nenn mir nen grund? weil die ja noch nicht verdienen? wenns alle machen würden wäre auch der ausfall bei der ausbildung irrelevant.
    arbeitslose - bloß nicht. etliche motivationslose langweiler. es gibt nicht nur den arbeitslosen der seinen job aufgrund irgendner scheiß kürzung verloren hat sondern auch arbeitslose aus profession, und davon genug. die will sicherlich keiner in pflegeeinrichtungen

und sozialer dienst nützt jedem. vor allem den anderen

• Original von Goaly

Nur dass du das das auch machen musst. xD

Mach nen Allergietest und wenn da einiges rauskommt, dann lohnt sich der Gang zum Lungenarzt, der dann ein Belastungstest mit dir macht, wo du dann so Zeug einatmest und dann Atmen musst. Mir hat der dann Asthma bescheinigt und so ein starkes Mittel verschrieben, das ich nich nehmen sollte, aber zur Bundeswehr mitnehmen sollte. Der war in der Beziehung ziemlich cool und hat mir dann quasi das maximale rausgeholt, was er als Arzt rausholen kann, damit ich ausgemustert werde. Also man muss halt bisschen Glück haben, manche Ärzte sind da auch genau andersrum. Bei der Bundeswehr dann muss man auch noch bisschen Glück haben, weil mein Arzt hat sich dann den Belastungstest von dem Arzt schicken lassen, während ich dort war und dann gemeint, dass es ja gar nich so schlimm ist etc., aber da ich ja so ein starkes Mittel nehmen würde bli bla blub hat er mich dann ausgemustert.

Wichtig ist aber auch eben nicht zu sagen, dass man Zivi machen will, weil dann mustern die einen nicht aus. Am besten ist es einfach zu sagen, dass man sich dazu noch keine Gedanken gemacht hat.

• Wieso fragst du nicht einen der beim Bund ist, Schatzi? :D

Das geht ganz einfach, sag deinem Wehrdienstberater entweder ...
    ... du hast schlechte Erfahrungen gemacht mit Waffen, hast Angst davor und so was halt
    ... dein Opa oder irgendein Familienangehöriger ist durch die Bundeswehr (Krieg) ums Leben gekommen

Erzähl denen irgendwas, die siehst du nie wieder und das kommt besser rüber als ne Alkohol Geschichte oder so. ;)