Coventry Newsticker

• Hinrunden Fazit

Ziel erreicht, könnte man sagen, aber nicht wenn es nach Manager Speed geht. "Die letzten Spiele der Hinrunde waren die reinste Katastrophe, wir dürfen uns nicht auf unserer Führung ausruhen, sondern müssen weiter angreifen!” Die Kritik ist wohl gerechtfertigt, aus den letzten 3 spielen konnte sein Team nur 2 Punkte holen und hat den Verfolgern damit perfekt in die Karten gespielt. Aus einem 6 Punkte Vorsprung sind am ende nur noch 2 Punkte übrig geblieben. Über die Leistung im Pokal wollte sich der Manager überhaupt nicht aüssern. Nach einer recht guten hinrunde, unter anderen ein Sieg gegen Liverpool, war eigentlich alles drin und schon fast alles sicher, aber am ende verspielten sie alles. Woran lag es das Coventry am ende doch noch einknickte, waren es die Nerven oder hat man sich nach dem guten start einfach zu früh zurückgelehnt? Dazu einige Kommentare der Spieler und des Managers.

Stürmer Legende Zalayeta: Nach dem guten Start hatten vllt einige gedacht das es ein selbst Läufer wird, das böse erwachen kam dann im Pokal und leider auch in der Liga. In der Rückrunde werden wir das alles wieder wett machen und am ende oben stehen!

Abwehr Chef Polga: Ich hatte nie den Eindruck das wir schwächer geworden sind, vllt wurden die Gegner auch einfach nur stärker. Mir ist dieses Gerede von Einbruch und Nervenflattern völlig egal, Wir werden eh Meister!

Torhüter Walke: An mir kann es nicht gelegen haben, wir haben die wenigsten Gegentore bekommen, ich war in der Hinrunde in einer Top-Form und werde auch in der Rückrunde ein grosser Rückhalt für mein Team sein.

Abwehrspieler Berthod: Mich interessiert dieses Gerede nicht, wir haben hinten gut gearbeitet und unser Bestes gegeben. Meiner Meinung nach sollte sich die Offensive mal an die eigene Nase fassen und endlich mehr Tore machen, ich kann ja auch nicht alles machen!

Manager Speed: Die Hinrunde war insgesamt Gut, hier und da gab es zwar ein paar Spieler die aus der Reihe springen mussten aber die werden wir schon wieder auf den richtigen Weg führen. Heute machen wir einen strich unter die Hinrunde und freuen uns auf die Rückrunde, die wir am ende der Saison mit Aufstieg und Titel krönen werden, danke.

So würden wir Zalayeta gern öfters sehen, hier beim 4:0 gg FC Reading

Das Bittere Aus im Pokal, 0:1 gg Leicester (Abwehr Chef Polga)

Beim 0:0 gg Boro kaum noch zu halten, Alexander Walke

:nein:Coventry City :nein:
    R.I.P.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speede ()

• KEINE ARBEITSERLAUBNIS FÜR COVENTRY SPIELER!

Wie vor einigen Wochen bekannt wurde, haben mehrere Spieler ihre Arbeitserlaubnis verloren. Spieler wie Aitor Ferreira, Rui Santana und Nihat Tekce sollen wegen Drogenmissbrauch angeklagt werden und für mehrere Jahre gesperrt werden. “Diese vorwürfe sind völlig verrückt, ich hatte nie etwas mit Drogen zutun und das werden die Tests auch beweisen!”, Sagte uns Rui Santana. N. Tekce und A. Ferreira wollten sich nicht dazu äussern, Sie sollen in Ihre Heimatländer geflüchtet sein. Frederic Simpson und Rafael Villegas werden wegen Schwerer Körperverletzung angeklagt. Nach dem Spiel gg FC Middlesbrough sollen Simpson und Villegas mehrere Fans von Boro angegangen haben, dabei wurden drei Boro Fans Krankenhausreif geschlagen und einige leicht verletzt. Der Verein stellte die beiden sofort frei und der Verband entzog ihnen 1 Woche nach dem Vorfall die Arbeitserlaubnis. Zurzeit sitzen beide noch in Untersuchungshaft, der Verein Plant ohne sie weiter. Gilmar da Rocha wird dies alles nicht mehr mitbekommen, er ist vor einigen Tagen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Als Publikumsliebling und Bester Torschütze bricht bei Coventry eine starke Säule weg, wird man sich davon erholen können und mit klaren Kopf in die Rückrunde starten können.

R.I.P.
  • Coventry auf grosser Einkaufstour

Nach dem Abgang einiger Leistungsträger kommen nun Neue Gesichter zum Herbstmeister. Namen wie Robert Huth, Pino und sogar Ronaldo sollen dann auf dem Platz stehen. Hier nun alle Spieler auf einem Blick.

Neu in der Abwehr:
    Robert Huth, der von Villarreal kommt und Ovidiu Liviu Dananae, der von Cadiz nach Coventry wechselt. Beide sollen das neue Defensivzentrum bilden.

R. Huth --- O. Dananae

Neu im Mittelfeld:
    David Moreno der auch aus Cadiz kommt, auch James Morrison wechselt zu Coventry, er kommt von Villarreal zum Herbstmeister. Juan Pablo Pino vervollständigt das Mittelfeld, er kommt auch aus Villarreal. Auf Leihbasis kommen Tino Costa und Mehmet Topal.

J. Pino --- J. Morrison --- D. Moreno

Neu im Sturm:
    Weltmeister und Europas Fussballer des Jahres, Ronaldo, wechselt zu FC Coventry. Dazu kommt noch Atanas Kurdov von Bayer Leverkusen.

A. Kurdov --- Ronaldo

R.I.P.