Inter Mailand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: tobias521
      Gesendet: 07.09.2010 23:39:59
      An: SoccerBase
      Betreff: Bewerbung für Inter Mailand

Bewerbung für Inter Mailand

Inhaltsverzeichnis

1. Über Mich!
      2. Bewerbung für Inter Mailand
      3. Warum CraftNation - SoccerBase ?
      4. Warum Ich?
      5. Warum Inter Mailand ?
      6. Meine Ziele!
      7. Meine bisherigen Online-Simulation-Manager - Stationen
      8. Meine Startaufstellung
      9. Schlusswort

1. Über Mich!

Vorname: Tobias

Name: Stütz

Simerfahrung in Jahren: 2 ½

SB-Nickname: tobias521

Beruf: Tischlergeselle

Lieblingsteam: Inter Mailand

Lieblingsspieler: Wesley Sneijder, Esteban Cambiasso, Samuel Eto´o

Hobbys: Handball, Sportschießen und Online-Simulationen

2. Bewerbung für Inter Mailand

Sehr geehrtes Team bei CraftNation - SoccerBase,

Als ich am 07. September 2010 in der deutschen Sportzeitung „KICKER“ herumblätterte, bin ich auf Ihr Stelleninserat gestoßen, was mich sehr angesprochen hat.
      Deshalb bewerbe ich mich genau für diese freie Stelle, da ich eine neue Herausforderung in diesem Gebiet suche.

Welche Qualifikationen bringe ich mit?

Ich arbeite schon lange in dieser Branche und bringe deshalb viel Berufserfahrung mit, welche für einen Club wie Inter Mailand von großer Bedeutung sein kann.
      Ich kann mich auch sehr schnell in die Mannschaft integrieren, was für sie bestimmt ein weiterer Vorteil sein wird.
      Ich kann sehr schnell die Stärken und Schwächen eines Spielers erkennen und diese ebenfalls sehr gut und gezielt fördern und ausbauen.

Meine Philosophie

Ich bin ein Manager, der den Nachwuchs gezielt fördert, damit sie in einigen Jahren in die Fußstapfen der ihrer Vorbilder treten können.
      Ich stütze mich aber auch auf routinierte und erfahrene Spieler.
      Mein Fazit lautet deshalb wie folgt: „Fördere den Nachwuchs, aber vergesse die Routiniers nicht!“
      Nach dieser Philosophie führe ich meine Transfers auch durch.

Meine Spielweise

Meine Spielweise sollte bekannt sein. Es ist das schnelle und aggressive Spiel nach vorne.
      Es wird ohne große Umwege der direkte Weg zum Tor gesucht mit dem schnellen Kurzpassspiel, aber auch schönem Kombinationsfußball.
      Dieses Spielsystem sollte Ihnen von der deutschen Nationalmannschaft bekannt sein. Bei Inter Mailand, bin ich mir sicher, dass es genau so klappen wird.
      Das Team hat schnelle und auch technisch versierte Spieler die mit dem schnellen Kombinationsspiel bestens zu Recht kommen.

3. Warum CraftNation - SoccerBase ?

Ich habe mich für CraftNation - SoccerBase entschieden, weil diese Online-Simulation ein großes Potential hat. Einer meiner Lieblingsclubs ist frei, deswegen möchte ich diese Chance auch ergreifen.

4. Warum ich ?

Ich denke mit meiner Online-Simulation Erfahrung bringe ich schon einiges mit an Spielverstand und Spiellaune.
      Ich kann mich wie gesagt sehr schnell in ein Team rein arbeiten, und sehr schnell ihre Schwächen, und Stärken auswendig machen.
      Ich versuche nicht wie andere Manager die stärken weiter auszubauen sondern ich arbeite eher an den Schwächen damit mein Team auch schon ausgeglichen wird.
      Inter Mailand hat auch Auswechselspieler, die ich gerne mit anderen User tausche damit sich die User mit ihren Vereinen verbessern, und so etwas tue ich gerne, wenn ich mich dadurch verbessern oder umstrukturieren kann.
      Ich versuche einen breiten Kader aufzubauen, womit man langfristig Erfolg haben kann.

5. Warum Inter Mailand ?

Inter Mailand ist ein großer italienischer Club mit großer Tradition, welche mich schon immer sehr beeindruckt hat. Aus Inter Mailand kann man heutzutage zweifellos eine starke Mannschaft formen.

6. Meine Ziele!

- die italienische Meisterschaft gewinnen
      - den italienischen Pokal gewinnen
      - in die Champions Leauge gewinnen
      - mein Team verbessern

7, Meine bisherigen Online-Simulation-Manager - Stationen

# UCM (United Club Manager) – Atalanta Bergamo, FC Villarreal
      # KIT (Kick it FM) – Tottenham Hotspurs, Atletico Madrid
      # FMS (FM-Soccerworld) – US Palermo, AS Monaco, FC Porto
      # ESF (European Street Football) – 1. FSV Mainz 05, FC Sevilla
      # SDG (Simulation de Globe) – FC Barcelona
      # ECM (European Club Manager) – FC St. Pauli, FC Arsenal London
      # Sp1n (Spin) - TSG 1899 Hoffenheim

8. Meine Startaufstellung

Julio Cesar

Maicon – Lucio – Cristian Chivu – Walter Samuel

Dejan Stankovic – Wesley Sneijder – Esteban Cambiasso – Thiago Motta

Samuel Eto´o – Diego Milito

9. Schlusswort

Das war es fürs erste meinerseits.
      Ich hoffe sehr dass meiner Bewerbung die nötige Aufmerksamkeit entgegengebracht wird.
      Ich habe mir wirklich die aller größte Mühe gegeben und würde mich sehr über eine Anstellung als Coach von Inter Mailand sehr freuen.
      Ich versichere Ihnen, dass ich mein Bestes geben werde, um den Erwartungen des Vorstandes gerecht zu werden.
      Als Coach von Mailand möchte ich mein Können als Manager unter Beweis stellen.

Der eine oder andere von Euch kennt mich ja mittlerweile, und weiß was ich drauf habe.
      Ich bin ein Manager und User der seine Sache sehr ernst nimmt. Also an Aktivität und Motivation wird es nicht mangeln.

Ich habe diese Bewerbung 100% ohne jegliche Kopien verfasst. Wikipedia.de und ähnliches habe ich weggelassen, da ich denke, so etwas ist unwichtig für einen Bewerber.
      Denn was der Vereine für eine Geschichte hinter sicht hat und wer den Verein wann und wo gegründet hat, das weiß man, oder man will es gar nicht wissen,
      weil man dies Team bei einer Online-Simulation zum Erfolg führen will und nicht irgendein Quiz gewinnen möchte.

Vielen Herzlichen Dank für die entgegengebrachte Aufmerksamkeit. Ich hoffe auf positiven Bescheid.

Mit Freundlichen Grüßen
      tobias521
    • RE: Inter Mailand

-----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: PaX
      Gesendet: 08.09.2010 20:36:50
      An: SoccerBase
      Betreff: Bewerbung... von PaX

Jo, auch ihr konntet mit eurem vorgestelltem Konzept im Forum mein Interesse
      wecken, weshalb ich nun auch bei euch vorhabe mit von der Partie zu sein.
      Ohne mir große Mühe mit dem Layout oder ähnlichem zu machen, werde ich einfach
      die fünf "gestellten" Fragen beantworten, mit der Hoffnung ein interessanter
      Bewerber für einen Trainerjob zu sein.

a) Angaben zu euch selbst:

Name: Martin Rüger
      Hobby: Selbst im Fußballverein seit ca. 8 Jahren (zwischendurch mal nen Jahr Pause
      mit Vereinswechsel)
      Mit Freunden an den 53 wertvollen Wochenenden im Jahr was unternehmen.
      Außerdem bin ich eben noch gerne bei SoccerCraft aktiv (und erfolgreich).

b) eure Erfahrungen bei bisherigen Sims bzw. eure grobe
      Laufbahn

In Sims war ich früher in mehreren jedoch das damals noch als "masterr", sprich ist
      schon bald 3 Jahre her.
      An große "Simerfolge" kann ich mich folgedessen nur bei SoccerCraft erinnern. Alles
      begann mit Charlton Athletic, mit denen ich mich nach anfänglichen eher nicht
      berauschenden Transfers (ja ich kann mich noch an meinen ersten Transfer erinnern,
      Borusse wirbt mich -> und zieht mich übern "Tisch"^^) zu einem aktiven und schnell
      an Erfahrung gewinnenden User heranwuchs.
      Die Saisons vor meinem Rücktritt gab es jedenfalls keine "Top 4" mehr in England
      sondern eher eine "Top 5", da ich zumindest einmal den Einzug in die Champions
      League mit Charlton schaffte und auch so mit den Großen mithalten konnte.
      Außerdem konnte ich (wie auch immer) damals den MW-Stärksten Spieler (zu dieser
      Zeit Samuel Eto'o) nach Charlton holen.
      Nach dem ich als "PaX" Stuttgart duch eine Bewerbungsphase erhalten habe, konnte
      ich auch bei ihnen schnell einen "Marktwertschub" durch clevere Transfers
      erzielen und Spieler wie Higuain und Van der Vaart holen.
      In der letzten Zeit wurde Stuttgart zwar etwas vernachlässigt, dafür habe ich bei
      Modena schon jetzt sehr viel erreicht. Als ich sie übernahm sind sie nur sehr knapp
      dem Abstieg entkommen und direkt in der ersten Saison klappte der Aufstieg in die
      Serie B. Und auch dort spiele ich mit ihnen zur Zeit oben mit, wobei ein Aufstieg in der
      nächsten Saison wahrscheinlicher ist. Jedoch werden sie auch in der Serie A nicht um
      den Abstieg spielen, sondern ziemlich schnell bei den Uefa-Cup-Rängen mitmischen.

c) eine Begründung, warum dieser Verein und warum du
      der Richtige bist

Ja, für wen ich mich berwerbe habe ich ja noch gar nicht gesagt. Da der FC Liverpool
      leider vergeben ist, weckt die italienische Mannschaft Inter Mailand mein interesse.
      Da ich bis jetzt eigentlich noch nie eine große Mannschaft von Anfang an managen
      konnte, wäre das für mich ein neuer Schritt in einer neuen Sim.
      Meine Managerfähigkeiten habe ich ja oben bereits beschrieben und auch die meisten
      von euch wissen, das ich (wenn ich Spaß an der Sim habe) zur aktiveren Sorte der
      User gehöre, immer dran bin mein Team auf dem Transfermarkt zu verbessern und
      auch ein User bin, der nicht dem "Team in den Arsch kriecht", sondern wenn nötig
      auch seine Meinung abgibt, denn nur so kann eine Sim besser werden.
      Außerdem kann ich auch immer hilfreich für die Sim sein. Bei SC konnte ich
      beispielsweise die "Top 24 Clubs" in die Welt rufen, und falls ihr euch noch erinnert,
      hatte ich das ja zu Beginn auch "manueller" Form im Forum dargestellt.
      Und auch so gab es des öfteren Verbesserungsvorschläge von mir die zum Teil
      weitergeholfen haben. Deshalb neue Sim -> neue Ideen?

d) eure Einschätzung zum Kader inkl. mögliche Aufstellung,
      Transfers und Probleme, die es zu lösen gilt und natürlich

Der Kader ist meiner Meinung nach klasse besetzt. Nach oben gibt es natürlich kein
      Ende und man ist bei weitem nicht die beste Mannschaft Europas, aber die Ziele in der
      Serie A müssen aufjedenfall Meisterschafft heißen.
      Zu aller erst würde ich auf dem Transfermarkt etwas langsamer machen, da ich nach
      einem 1:2 Tausch suchen würde, da der Kader doch recht breit, bzw. zu breit für eine
      Sim besetzt ist.
      Wobei interesse an einer Amateurmannschaft bestehen würde und dann müsste man
      erstmal sehen, wie hoch das Startbudget ist, wieviele Spieler man noch verpflichten
      müsste usw..
      Aufjedenfall wäre keiner der Spieler zu 100% UVK, lediglich Snejder, Maicon und Julio
      Cesar wären nur in einem richtigen Top Angebot zu haben.

e) eure Ziele mit dem Verein bzw. bei SoccerBase generell.

Meine Ziele sind aufjedenfall Spaß an der Sim zu haben. Natürlich will man mit Inter
      dann auch Meister werden, in der CL weit kommen usw., aber ebenso wichtig ist mir
      auch, dass die Mannschaft mir gefällt, von der Sympathie und der Stärke her.

f) Abschluss

Am 17. September hoffe ich nun also auf eine positive Rückmeldung, was das
      Traineramt bei den Mailändern angeht.
      Als alternative würde ich noch Olympique Lyon angeben.

Gruß