Trainerwechsel beim FCI
Interimscoach Waginger übernimmt ab sofort wieder die U23 vom FCI! Den der neue Mann ist angekommen, nach längerer Suche hat der Vorstand einen Ersatz für den abgewanderten Trainer gefunden. Bozze Bozzetti wird die Mannschaft aus Ingolstadt in Zukunft übernehmen. Mit dem aktuellen Tabellenplatz ( Platz 12 ) können der Verein, die Sponsoren und natürlich auch die Fans nicht zufrieden sein. Bozzetti zu SCHANZERnews : "Der Verein braucht frischen Wind unter den Segeln, wir alle müssen dafür anpacken. Die Mannschaft und die Fans müssen an einem Strang ziehen." Solche Aussagen hört man natürlich gern im Umfeld der angeschlagenen Schanzer. "Bozzetti? Kenn ich nicht. Ich hoffe aber er hält was er verspricht ich vertraue dem Vorstand da einfach mal, was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig ..." so ein Fan nach dem ersten Training.
SCHANZERnews unterhielt sich mit Trainer Bozzetti über Ziele, Transfers, Erwartungen und ... Autos.

SCHANZERnews
Herr Bozzetti, was können wir von Ihnen erwarten?
Trainer BOZZETTI
Als erstes muss ich das Team natürlich richtig kennenlernen, ich habe mich vor meinem Amtsantritt zwar schon über die Spieler informiert aber um die Mannschaft charakterlich einschätzen zu können brauche ich schon noch eine gewisse Zeit. Dieser Verein kann viel erreichen mit Audi als starkem Sponsor im Rücken und den fantastischen Fans bei diesem Club seh ich große Chancen hier was frisches aufzubauen.
SCHANZERnews ***
Die Mannschaft verweilt momentan auf dem zwölften Tabellenplatz sicher nicht ein Platz auf dem man am Ende der Saison stehen möchte...
Trainer BOZZETTI
Ganz sicher nicht! Mein Ziel ist es die Mannschaft noch auf einen einstelligen Tabellenplatz zu führen, sicherlich wird das nicht ganz so einfach. Man muss sehn wie ich mit Spielermaterial was momentan vorhanden ist zurecht komme, natürlich sind schon ein paar gute Spieler vertreten, trotzdem hoffe ich den Kader ein wenig umbauen zu können. In der aktuellen Transferperiode konnten wir auch schon 2 Verpflichtungen vornehmen, liebe Fans ihr seht hinter den Kulissen wird ständig gearbeitet!
SCHANZERnews ***
Wow, wer sind denn die 2 neuen?
Trainer BOZZETTI
Da handelt es sich zum einen um Siyanda Xulu der vom SSC Neapel kommt, ein südafrikanisches Abwehrtalent der für die Zukunft verpflichtet wurde. Zum anderen wäre da noch Junior Dutra, 22 Jahre alt aus Brasilien er stößt von den Stuttgartern Kickers zu uns. Die 2 Spieler stellen sicherlich keine sofortigen Verstärkungen dar aber das erwarten wir auch noch nicht von ihnen! Dazu haben wir den Kader ein wenig mit U23 Spielern aufgefüllt in der Breite waren wir einfach zu arg besetzt. Herr Waginger wird schon passenden Ersatz finden. ;)
SCHANZERnews ***
Was erwarten sie sich von dem Verein und wie ist ihre Philosphie?
Trainer BOZZETTI
Was ich erwarte? Tja gute Frage. Ich hab Spaß an meinem Beruf und den Spaß am Fussball spielen will ich der Mannschaft so gut es geht übermitteln, wenn man eine Mannschaft trainieren darf der es Spaß macht diesen wunderbaren Sport auch noch für Geld ausüben zu dürfen und sie es mit guten Leistungen zurückzahlt, gibt es nichts besseres für einen Trainer. Grundsätzlich denke ich immer an die weitere Zukunft was heißt das ich gerne auf junge Spieler setze, ein paar alte Haudegen dürfen da aber nicht in der Mannschaft fehlen. Man braucht Leitwölfe und Leute mit Erfahrung, da ist ein gutes Auge gefragt um nicht Stehgeiger zu finden die noch einmal dick Kohle machen wollen bevor sie dem Sport den Rücken kehren!
SCHANZERnews ***
Wir danken ihnen erstmal für diese kurze Stellungnahme, eine Frage zum Schluss, Ingolstadt steht für Audi, sehen sie sich schon in einem R8 sitzen?
Trainer BOZZETTI
Natürlich im R8 wird bei jedem Training die Runden neben den Spielern gedreht (lacht). Nein Quatsch natürlich wissen wir Audi als guten Sponsor zu schätzen, ich mag die Automarke ja aber deshalb bin ich nicht hierher gekommen für mich zählt nur der FC Ingolstadt 04. Einen Audi A5 werd ich mir aber trotzdem gönnen. ;)
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Bozzetti ()