Soccercraft vor dem Abrgrund?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soccercraft vor dem Abrgrund?

Die Sim "Soccercraft" besteht schon mehrere Jahre ununterbrochen. Aus ganz Deutschland sind Spieler bzw. User vorhanden und spielen mit Begeisterung mit, aber nun ist es ganz anders! Eine neue Sim namens SoccerBase wurde eröffnet. Viele User sind dort zur Zeit sehr aktiv aber es ist nun mit Soccercraft? Die Aktivität nimmt immer mehr ab.... Spieltagsthread werden öfters vergessen und und und.

Man hofft auf eine positive Wende!!!!!

Manager-Erfolge:
    *~Meister Season 9~*
    *~Uefa-Cup Sieger Season 8~*
    *~Pokalsieger Season 7 & 10~*
    *~CL-Sieger Season 10~*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carlevic ()

• Für mich bleibt SC die einzig gute Sim...SB teste ich nur eine zeit lang,aber glaub nicht das ich für 2 Sim-s genug motivation habe...bei SC bleib ich solange es die Sim gibt (4ever hoff ich^^) ... nur das mit der aktivität stimmt schon, es ist schon weniger geworden.
    VereinsPartnerReal Saragossa ( Bennet) _ManagerPartner: MaSTaR

José Mourinho : »Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
  • Man muss auch bedenken, dass bei SC bei geschlossenem Transfermarkt immer weniger los war und wenn Soccerbase erstmal angelaufen ist, der TM zu ist etc., dann wird sich das ganze auch wieder ausgleichen..

Das Problem ist auch, dass bei SC viele Transfermöglichkeiten nicht mehr gegeben sind. Fast alle Teams haben Spieler zwischen 20 und 40 Mio., die sich stärketechnisch alle kaum etwas nehmen. Zudem haben sich die meisten Manager innerhalb der langen Zeit ihr Team aufgebaut, an dem es ihnen schwer fällt etwas zu ändern. Das läuft dann auf vereinzelte Geldtransfers raus, aber so Transfers, die bei SB gerade an der Tagesordnung sind, sind bei SC gar nicht mehr möglich: Kleine Teams mit 1-2 Stars tauschen diese gegen mehrere schwächere Spieler von großen Klubs. Dieses typische Transfermuster in Sims ist bei SC überhaupt nicht mehr zu sehen, eben weil sich die Spieler fast alle auf einem ähnlichen Niveau befinden..

Gerade Transfer machen einen wichtigen und entscheidenden Aspekt einer Sim aus und der ist leider bei SC nicht mehr so gegeben. Man muss mal sehen, wie das in der nächsten Transferperiode weitergeht...zuletzt hatten wir ja sehr viele Geldkäufe, auch von richtigen Stars, was eine interessante Entwicklung war, die aber leider wieder etwas abgenommen hat..

Ich kann nur für mich sprechen, mir macht SC weiterhin Spaß, auch wenn ich selbst kaum Transfers tätigen kann. Gerade deswegen ist für mich Soccerbase eine willkommene Abwechslung..

• Das war aber auch schon vor SB so, Spieltagsthreads haben oft gefehlt, vor allem auch in den ersten Ligen, die Aktivität dort lies bei Threads auch zu wünschen übrig.. auf dem Transfermarkt ist sowieso nix los, Teams wie Liverpool machen sowieso keine Transfers mehr und naja.. total langweilig.. durch SB ist wenigstens wieder etwas Motivation gekommen, auch weiterhin bei SC dabei zu sein..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.