AS Rom reicht Klage ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AS Rom reicht Klage ein

Hiermit reiche ich eine Klage bezueglich der Versteigerung von Thiago ein.

board.craftnation.de/thread.ph…ght=&hilightuser=0&page=1

Gruende:
    ~ Die Auktionsregeln besagen nicht, dass ein nach der TP eroeffneter Bankverkaufsthread bei einer Auktion nicht zaehlt. Demzufolge ist es fuer die Auktionen nicht definiert und liegt in einer Grauzone. Ich kann nichts dafuer, dass das nicht in den Regeln vermerkt wurde, soll aber dafuer bezahlen?
    Hier noch einmal der Auszug aus dem Regelwerk
    * Ihr dürft bei den Auktionen Maximal soviel Geld bieten, wie sich aktuell auf dem Konto befindet. Wenn man bei mehreren Auktionen gleichzeitig das Höchstgebot hat, darf die Summe dieser Höchstgebote nicht das aktuelle Vereinsvermögen überschreiten.
    Solltet ihr allerdings vor dem Ende der Auktion einen Kredit beantragt haben oder einen Bankverkaufsthread (beachte §20) [Anmerkung meinerseits: wurde NACH der Thiagoauktion und nach der Diskussion heimlich still und leise hinzugefuegt, im Auktionsthread wurde von Weini und Fanatico der urspruengliche Regelauszug gepostet, dort ist dies nicht vermerkt] geöffnet haben, in dem ihr Geld verdient, so dürft ihre diese Summe zu eurem Kontostand dazuzählen, nicht entscheidend ist dabei, ob das Geld bereits ausgezahlt wurde oder nicht. Transferthreads zählen dabei nicht dazu.

~ Habe ich mich mit einem Admin abgesprochen, wir haben beide die Regeln ueberprueft. Es stimmt, in den Bankverkaufsregeln steht, dass ein Verkauf nach der TP nicht gestattet ist, allerdings war weder Weini, der SC am besten kennt, noch andere Teammitglieder (sieht man ja auch am Verlauf des Threads ganz gut) im Wissen um diese bestehende Regel UND sie wurde im Auktionsparagraph eben nicht erwaehnt, was mir wieder das Recht gibt.
    Erstens fand eine Ruecksprache mit dem Team statt und das Team sollte auch zu seinem Wort stehen oder wenigstens diesen Fehler einsehen und mich nicht dafuer bestrafen, dass es total unklar formuliert wurde. Wer liest sich das gesamte Regelwerk durch, wenn er sich nur ueber das Thema Auktionen informieren will? Keiner (ausser vllt. Borusse frueher) ;) Wie gesagt, ich bin nicht die einzige, die auf diese Falle reingefallen ist. Und vorhergehende Faelle zaehlen da auch nicht, beim Aufstellen der Regeln wurde ein Fehler gemacht, im entscheidenden Paragraph fuer die Auktion sthet davon nix udn ist auch kein Hinweis zu sehen und ich verkaufe auch nicht jeden Tag Bankspieler, um da bestens informiert zu sein xD Es sthet dort auch nicht, dass die Threads nicht trotzdem gelten. Spricht also auch fuer mich.

~ Ich kann meine Bankspieler ja auch nicht mehr zurueckziehen und so war das schon immer, also hab ich das Geld sowieso

Ich fordere:
    ~ den Spieler
    ~ eventuell eine Entschaedigung fuer die Vereine, die in Vergangenheit aus dieser schlechten Formulierung im Regelwerk einen Nachteil gezogen haben
  • RE: AS Rom reicht Klage ein

Es stimmt, in den Bankverkaufsregeln steht, dass ein Verkauf nach der TP nicht gestattet ist

ne, das steht da so nichtmal.. da steht nur eben der einleitende ersatz "wenn der tm offen ist, ist es möglich..." /und der war nichtmal in korrektem deutsch formuliert bis vor kurzem^^

dass ein offener bankthread nich trotzdem zur auktion zählt ist nirgends so vermerkt. deswegen hab ich medea auch von anfang an recht gegeben und meine meinung nie geändert..
  • Da sind mehrere Dinge, die so nicht richtig sind.

1. Es wurde nichts "heimlich still und leise hinzugefuegt".

Jerry hat im Thread gesagt, dass er die Regeln verdeutlicht hat, um Missverständnisse zu vermeiden.

Original von Jerry
    Der Schreibfehler mit dem "erhält" ist jetzt korrigiert und für alle die "während der Transfermarkt geöffnet ist" nicht verstehen gibt es jetzt einen zweiten Satz, der im Regelwerk eingesehen werden kann. Dieser Satz ändert nichts an der Regelauslegung, er verdeutlicht lediglich das was bereits im ersten Satz steht.

2. Du hast weder einen Admin gefragt, noch wurdest du vom Team über die Regellage aufgeklärt. Wenn Weini in seiner Funktion als Super-Mod mit dir spricht und Vermutungen anstellt, wie man die (nicht vorhandenen) Grauzonen der Regeln aushebeln kann, OHNE dabei Rücksprache mit dem Team zu halten, ist das nichts anderes als euer Privatvergnügen. Von "Rücksprache mit dem Team" kann also nicht im Entferntesten die Rede sein.

• Original von dakader
    Da sind mehrere Dinge, die so nicht richtig sind.

Jerry hat im Thread gesagt, dass er die Regeln verdeutlicht hat, um Missverständnisse zu vermeiden.

Original von Jerry
    Der Schreibfehler mit dem "erhält" ist jetzt korrigiert und für alle die "während der Transfermarkt geöffnet ist" nicht verstehen gibt es jetzt einen zweiten Satz, der im Regelwerk eingesehen werden kann. Dieser Satz ändert nichts an der Regelauslegung, er verdeutlicht lediglich das was bereits im ersten Satz steht.

2. Du hast weder einen Admin gefragt, noch wurdest du vom Team über die Regellage aufgeklärt. Wenn Weini in seiner Funktion als Super-Mod mit dir spricht und Vermutungen anstellt, wie man die (nicht vorhandenen) Grauzonen der Regeln aushebeln kann, OHNE dabei Rücksprache mit dem Team zu halten, ist das nichts anderes als euer Privatvergnügen. Von "Rücksprache mit dem Team" kann also nicht im Entferntesten die Rede sein.

grauzone aushebeln? ich hab das als korrekt angesehen. ich wüsste auch net wieso nich..
  • Original von dakader

Original von Jerry

nein, ihr habt alle reingeschaut und ward der selben meinung bzw seid genauso drauf reingefallen wie wir auch, das ist eigentlich der beste beweis, wie tricky das ist.

zu erstens: und er bezieht sich sofort darauf als waere es schon dagewesen^^ aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden
  • Original von Medea
    Original von dakader

Original von Jerry

nein, ihr habt alle reingeschaut und ward der selben meinung bzw seid genauso drauf reingefallen wie wir auch, das ist eigentlich der beste beweis, wie tricky das ist.

zu erstens: und er bezieht sich sofort darauf als waere es schon dagewesen^^ aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden

Ich bin ja auch drauf reingefallen, allerdings nur, weil ich die Regel nicht genau kannte. Als ich mir das Regelwerk dann durchgelesen hatte wurde mir aber klar, dass der Spieler Gerber gehören muss.

• Original von Medea
    Original von PGerber0
    omg, viel spass mit deiner klage.. xD
    echt lächerlich wie das hier ausartet...

der einzige, der laecherlich ist, bist du ;)

ich muss da aber auch eher gerber recht geben.. ziemlich sinnlos da noch zu diskutieren..

• Original von PGerber0
    omg, viel spass mit deiner klage.. xD
    echt lächerlich wie das hier ausartet...

sowas bringt hier überhaupt nix. nur posten wenn man was entscheidendes zum thema beitragen kann, bitte. ansonsten wird das eh intern besprochen..

gerber du kannst eigentl richtig glüclich sein, einen spieler zu haben der eigentl medi gehört.. also sei mal ruhig..
  • Original von PGerber0
    der spieler gehört mir ;)
    ALLE sehen es so, ausser medi. und das du medi's meinung bist ist ja eh klar^^
    argumente wurden im auktionsthread zur genüge genannt.

@medi: xD

was willst du hier überhaupt noch? wir kennen deine meinung - und dass du gegen medi bist ist ja auch klar^^ ich hab meine meinung btw auch begründet, besser als du... aber egal.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von PGerber0

was willst du hier überhaupt noch? wir kennen deine meinung - und dass du gegen medi bist ist ja auch klar^^ ich hab meine meinung btw auch begründet, besser als du... aber egal.
    was willst du hier noch? ich bin in den fall involviert, warum sollte ich dann nicht posten?
    Amunt Valencia!
  • Original von PGerber0
    Original von Weinachtsmann
    Original von PGerber0

was willst du hier noch? ich bin in den fall involviert, warum sollte ich dann nicht posten?

weil du keine ahnung hast und deine objektive meinung sehr darunter leidet^^
  • Original von Medea
    Original von PGerber0
    Original von PGerber0

*hust* ich hab keine ahnung, ok... der meister der objektivität ist ja eh weini :D

naja, ich schreib hier jetzt eh nichts mehr, der spieler gehört eh mir und die klage ist sinnlos. ein bisschen unterhaltung schadet ja auch nie
    Amunt Valencia!
  • Original von PGerber0
    Original von Medea
    Original von PGerber0
    Original von PGerber0

*hust* ich hab keine ahnung, ok... der meister der objektivität ist ja eh weini :D

naja, ich schreib hier jetzt eh nichts mehr, der spieler gehört eh mir und die klage ist sinnlos. ein bisschen unterhaltung schadet ja auch nie

was willst du von mir? ich poste objektive argumente und keine sinnlosen spammings. was du hier beiträgst ist nur generve, sonst nix. deshalb sollst du das net posten. ich sagte ja: nur noch posten bitte wenn ihr was sinnvolles vorzutragen habt.
  • Original von Medea
    leon, einfach noch mal alles durchlesen und durchdenken was wir geschrieben haben und dann wirst auch du verstehen, dass es eben nicht klar ist ;)

Es ist einfach so, dass die Threads die zwischen den TPs eröffnet werden nicht gelten, damit ist eig. alles geklärt. Früher war die Bank ja nicht mal offen, da hättest du nicht mal die Möglichkeit gehabt nen Thread aufzumachen. ^^

Ich finde der Fall ist eindeutig.