Angepinnt Diskussionen rund um Soccerbase

• Diskussionen rund um Soccerbase

Original von Weinachtsmann
      gibts eigentl bei SB kein kreditinstitut?^^

ansonsten wüsst ich auch nicht wie wir uns ne reserve leisten sollen, wir ham doch alle kaum geld :/ und ich soll mir dann ca 10 spieler kaufen? achje.. (bin mit schulden gestartet und hab nur alte säcke zum verticken^^ + 2! talente -.-)

darüber hab ich hier noch nichts gefunden... fänds aber ohnehin besser ohne 'kreditinstitut'..
    • Original von dakader
      Wichtiges Update!

Ab sofort zählen Gelder, die man in einem freigegebenen Transfer bekommt oder zahlen muss zum aktuellen Kontostand dazu. Es zählen hierbei nur die Transfers aus der laufenden Transferperiode. Bei Ratenzahlungen nur das Geld, das in der laufenden Transferperiode gezahlt wird.

Wenn man in einer Auktion Geld bietet, das man nicht auf dem Konto hat, d.h. diese Regelung in Kraft tritt, dann muss man dies im Gebotspost vermerken! Ausnahme ist die letzte Minute der Auktion. Umgehend nach Ablauf der Auktion muss es aber nachgeliefert werden. Die Bringschuld liegt folglich beim User und nicht beim Team. Wenn das Geld nicht auf dem Konto ist und nichts über einen Transfer zu lesen ist, ist das Gebot ungültig.

die regel sollte man mMn nochmal überdenken bzw. das "freigegebenen" streichen..

siehe auch: Kewell | OA | 20:00
    • natürlich ist die regel schwachsinnig.. ich hab das geld doch definitiv auf dem konto.. ob jetzt oder morgen erst ist doch mal scheißegal... ich hab heute 4 stammspieler ersteigert, wollt ihr mir die jetzt alle wegnehmen, weil ich das geld erst morgen, anstatt heute gutgeschrieben bekomme, nur weil hier niemand transfer freigibt? außerdem hab ich den transfer mit sultan ohnehin nur gemacht, weil ich auf die spieler heute bieten wollte..
    • entweder wir arbeiten regelkonform oder wir lassens komplett sein. sorry, so leid mir das jetzt auch für dich tut, aber man kann keine ausnahme machen weil die transfers eh freigegeben würden.
      wenn ein transfer halt schnell freigegeben werden soll musst du dich auch an einen anderen wenden. das ist nämlich der einzige grund die so schnell wie möglich freizugeben, solange noch keine spiele stattfinden.

• Original von Jan
      Original von alemanne
      Original von Weinachtsmann
      Original von Jan
      Original von alemanne
      Original von Jan
      Original von alemanne
      Original von Jan
      dadurch wird doch kein user benachteiligt.. wenn man als user clever ist und das geld für ne auktion braucht, schreibt man halt eben nem mod ne pn, dass er den transfer bitte freigeben soll.. (so hab ichs beim letzten mal auch gemacht bei akinfeev).. genau das hätte ich jetzt eigentlich auch machen können, habs aber für unnötig gehalten, da der transfer ohnehin zu 100 % freigegeben wird.. und es kann ja auch nicht sein, dass man hier als user "bestraft" wird, weil die mods "zu faul" sind transfers freizugeben, oder?^^

das meine ich.

joa, ich hab ja gesagt, was man da machen kann, wenn man in ner auktion mitbieten will (wie ichs auch damals als "normaler user" noch gemacht hab)..

und das ist quatsch. ^^ da sollte man das gleich abschaffen, jeder Transfer zählt es sei denn er ist fragwürdig bzw. wird im Nachhinein nicht freigegeben oder sowas.

ja, seh ich auch so.. wüsste auch nicht was dagegen spricht..

dass ich mit person xy ein transfer ausmachen kann wo er mir 100mio gibt (der natürich total lächerlich ist und eh net freigegeben wird) und mir so einen spieler sichern kann..

sprich derjenige, der die spieler zuteilt überprüft die transfers und wenn nötig, wird der transfer direkt im team besprochen.

so sollte mans handhaben.. da kann sich dann auch kein user mehr beschweren, dass er ja nicht mitbieten konnte, weil sein transfer nicht rechtzeitig freigegeben wurde..
      die regell, dass der transfer freigegeben sein muss, damit nicht "getrickst" werden kann ist doch völliger quatsch.. in 99 % der fälle werden die transfers eh freigegeben und bei meinem ist es doch auch vollkommen ersichtlich, dass dort nicht getrickst wird.. ich hab sogar noch überlegt, jemanden wegen dem transfer anzuschreiben, habs dann aber für unnötig empfunden, weil der transfer auf jeden fall freigegeben wird..
    • 99% der fälle sind aber nicht 100%.

sollten auch nicht freigebene transfers dazuzählen und diese erst im nachhinein geprüft werden wird durch ein einziges gebot, bei dem ein notwendiger transfer dann eben nicht freigegeben wird die ganze auktion verzerrt, da alle dann bis halt zum ende der auktion auch mit dem fehlerhaften angebot (bzw sogar den fehlerhaften angeboten) rechnen. im endeffekt könnten dann die anderen (auch gerechtfertigt) dagegen klagen dass sie dann unnütz geld ausgegeben haben.

und dass du im aktuellen fall das nachsehen hast sollte dir trotz aller regeländerungsvorschläge klar sein

edit: jupp mal mit teamentzug drohen? vllt ist er dann wieder etwas ruhiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixel ()

• nee, ließ die regel mal richtig..

Wenn man in einer Auktion Geld bietet, das man nicht auf dem Konto hat, d.h. diese Regelung in Kraft tritt, dann muss man dies im Gebotspost vermerken! Ausnahme ist die letzte Minute der Auktion.

so viel kann da nicht verzerrt werden,da man den transfer im gebotspost vermerken muss (ausnahme: die letzte minute)..in der letzten minute wird da sicher nicht mehr viel verzerrt, da die meisten meist eh in den letzten 10 sekunden bieten und garnicht mehr mitbekommen, wieviel die anderen bieten.. sollte sich dann beim spieler erstellen bzw. zuteilen, herausstellen, dass bei dem transfer "getrickst" wurde (wahrscheinlichkeit liegt da wahrscheinlich bei nichtmal 1 %), gehört der spieler dann halt dem manager, mit dem zweithöchsten gebot.. wieso sollten die user denn nur wegen so ner sinnlosen regel benachteiligt werden? mal angenommen jemand macht mittags n transfer - der aber noch nicht bestätigt ist - weil er abends in ner auktion mitbieten möchte, muss dann aber weg und ist erst 10 minuten bevor die auktion startet wieder da und es ist kein mod on..