Angepinnt Anstehende Änderungen zur Season 12 - Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Bennet
    Ja, da hast du schon recht. Ist eig. auch eher ne kleine Überraschung, dass Ipswich Town doch eine so gute Saison gespielt hat. Da sind ja schon einige Teams, die schlechter abgeschnitten haben, doch vermeintlich stärker einzuschätzen. Wäre halt schade, dass man gerade ein Team löscht, bei dem ein recht aktiver Manager gearbeitet hat und dann stattdessen evt. ein managerloses Team erhalten bleibt, welches bis lang kein Manager haben wollte. Aber wenns soweit kommt, muss ich es wohl so hinnehmen.

leute wie sergey spielen auch absichtlich schlecht weil er die 3.liga-tls benutzen will :rolleyes: genau solche aktionen wollen wir halt in zukunft auch verhindern.. (was sowieso jetzt schon dämlich war^^)
  • Ja, dann hat Sergey halt Pech, wenn er extra schlecht spielt. Meiner Meinung nach, da ist es völlig egal wie gut sein Team normal einzuschätzen wäre. Es ist halt schon schlecht zuvermitteln, wieso man ein Team löschen sollte, welches den Aufsteig diese Saison geschafft hat und andere Teams, die eher enttäuscht haben bzw. managerlos sind, erhalten bleiben. Bei Ipswich weiss man zumindestens, das die weiterhin einen aktiven Manager haben werden.
    :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

• Original von Bennet
    Ja, dann hat Sergey halt Pech, wenn er extra schlecht spielt. Meiner Meinung nach, da ist es völlig egal wie gut sein Team normal einzuschätzen wäre. Es ist halt schon schlecht zuvermitteln, wieso man ein Team löschen sollte, welches den Aufsteig diese Saison geschafft hat und andere Teams, die eher enttäuscht haben bzw. managerlos sind, erhalten bleiben. Bei Ipswich weiss man zumindestens, das die weiterhin einen aktiven Manager haben werden.

jah aber es war ja vorher auch nich abzusehen, dass die 3. liga aufgelöst wird. sonst hätte sergey das ja sicher nicht gemacht..

ich werd mal schauen was sich machen lässt bei ipswitch.. du hast auch recht, in gewisser weise.. vllt nimmt man ein besseres managerloses dafür raus.. mal schaun. entscheidung steht ja eh noch nicht..
  • Die Veränderung die wohl allen am schwersten fallen wird, aber alles andere macht keinen Sinn mehr. Die 3. Ligen werden zum Ende der Saison wieder abgeschafft, dafür werden in den ersten beiden Ligen dann zwei Vereine mehr am Start sein. Insgesamt können durch diese Aktion 32 Teams (4 x 8) eingespart werden. Die Jugendmannschaften werden allesamt wieder in die Jugendligen versetzt, zu Aktivität in den Profiligen haben diese nicht wirklich beigetragen. Beim Aussortieren der Vereine werden mehrere Faktoren wie Zukunftstauglichkeit, finanzielle Situation etc. berücksichtigt, wir achten aber soweit es möglich ist auch auf den Erhalt von Erstteams und langjährigen Zweitteams. Zur Auffüllung der 1. Ligen wird es einmalig nur 2 Absteiger aber 4 Aufsteiger geben.

was ist mit murcia?

so wie ich das verstehe werden die erhalten bleiben obwohl der aufstieg in die 2. liga nich mehr möglich ist, oder?

Gervinho - Bony - Markovic

Die Veränderung die wohl allen am schwersten fallen wird, aber alles andere macht keinen Sinn mehr. Die 3. Ligen werden zum Ende der Saison wieder abgeschafft, dafür werden in den ersten beiden Ligen dann zwei Vereine mehr am Start sein. Insgesamt können durch diese Aktion 32 Teams (4 x 8) eingespart werden. Die Jugendmannschaften werden allesamt wieder in die Jugendligen versetzt, zu Aktivität in den Profiligen haben diese nicht wirklich beigetragen. Beim Aussortieren der Vereine werden mehrere Faktoren wie Zukunftstauglichkeit, finanzielle Situation etc. berücksichtigt, wir achten aber soweit es möglich ist auch auf den Erhalt von Erstteams und langjährigen Zweitteams. Zur Auffüllung der 1. Ligen wird es einmalig nur 2 Absteiger aber 4 Aufsteiger geben.

was ist mit murcia?

so wie ich das verstehe werden die erhalten bleiben obwohl der aufstieg in die 2. liga nich mehr möglich ist, oder?

jah die kommen nächstes jahr in die 2. liga (die 1. und 2. liga wird ja auch aufgestockt, was platz für mehr teams macht, als nur die aufsteiger)
  • Mir is noch ne Kleinigkeit eingefallen^^

Habt ihr vor, die Preise für TLs ebenfalls zu senken? Oder muss ich demnächst davon ausgehen, für 1.4 Mio MW+ [bei ner 50% Kürzung des MWs, von der ich momentan ausgehe^^ Vllt macht ihrs ja noch drastischer..] 16 Mios blechen zu müssen? [Weil es wohl einheitliche Preise gibt]

Klingt nach Luxus....
  • Original von Fisch
    Mir is noch ne Kleinigkeit eingefallen^^

Habt ihr vor, die Preise für TLs ebenfalls zu senken? Oder muss ich demnächst davon ausgehen, für 1.4 Mio MW+ [bei ner 50% Kürzung des MWs, von der ich momentan ausgehe^^ Vllt macht ihrs ja noch drastischer..] 16 Mios blechen zu müssen? [Weil es wohl einheitliche Preise gibt]

Klingt nach Luxus....

An den Preisen wird sich wenn überhaupt nur wenig ändern. Wenn wir das billiger machen schickt gleich jeder wieder den halben Kader ins TL und wir dürfen bald erneut die Marktwerte senken - das ist nicht unser Ziel.

• Original von Jerry
    Original von Fisch
    Mir is noch ne Kleinigkeit eingefallen^^

Klingt nach Luxus....

An den Preisen wird sich wenn überhaupt nur wenig ändern. Wenn wir das billiger machen schickt gleich jeder wieder den halben Kader ins TL und wir dürfen bald erneut die Marktwerte senken - das ist nicht unser Ziel.

Ich habe ja auch keine 50%-Preissenkungen gefordert. Aber je nach höhe der Kürzung könnten 16 Mio wirklich arg viel sein....muss man wohl mal sehen^^

Aber gut, lassen wir das~ Es gibt weltbewegendere Probleme

Jeder Verein bekommt also ne Reserve? Und wen sie keine Spieler bekommen, gibts wieder Leihen von der Sim? Ich nehme mal an, das die kein Geld kosten...ihr zwingt den Vereinen die Reserve ja sogesehen auf, da könnt ihr dafür doch kein Geld verlangen...oder?

Haha, vllt sollte ich einfach mal abwarten^^ Aber warten ist öde^^
  • an den preisen wird sich wohl nix ändern. die ganzen mw verhältnisse werden ja nur runtergeschraubt, so sollte der tl-effekt ja eigentl. derselbe sein...

und die leihen der sim werden wohl nix kosten, aber mal sehn.. die werden dann auch entsprechend schlecht sein wohl^^ oder wir geben euch auch die auswahl und ihr könnt etwas bessere für eine gebühr leihen... (weil wenn man gute leihen für umsonst bekommt, stehen die ja in konkurrenz zu den leihen von anderen vereinen..)
  • Hätte eine Frage/Idee, ka ob das hier schon angesprochen wurde. Wird sich an dem Ligensystem in der Jugend was ändern? Ich hab schon mitgekriegt, dass es jetzt eigene Ligen für die Reserver geben wird, aber ich fände es viel interessanter, wenn die besten Teams aus allen Ländern in einer Liga zusammen spielen würden und man dann halt weiter aufteilt. Z.b. dass es dann zwei 2. Ligen gibt, die eine besteht aus Deutschland und England und die andere aus Italien und Spanien oder so.

Ka ob das verständlich ist. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leon ()

• Original von Leon
    Hätte eine Frage/Idee, ka ob das hier schon angesprochen wurde. Wird sich an dem Ligensystem in der Jugend was ändern? Ich hab schon mitgekriegt, dass es jetzt eigene Ligen für die Reserver geben wird, aber ich fände es viel interessanter, wenn die besten Teams aus allen Ländern in einer Liga zusammen spielen würden und man dann halt weiter aufteilt. Z.b. dass es dann zwei 2. Ligen gibt, die eine besteht aus Deutschland und England und die andere aus Italien und Spanien oder so.

ja ist verständlich aber naja, ich find länderspezifische ligen besser... es kam ja schon der vorschlag (von pax) die jugend-cl wieder einzuführen.. das fände ich besser als ausscheid zwischen den besten jugendteams..
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Leon
    Hätte eine Frage/Idee, ka ob das hier schon angesprochen wurde. Wird sich an dem Ligensystem in der Jugend was ändern? Ich hab schon mitgekriegt, dass es jetzt eigene Ligen für die Reserver geben wird, aber ich fände es viel interessanter, wenn die besten Teams aus allen Ländern in einer Liga zusammen spielen würden und man dann halt weiter aufteilt. Z.b. dass es dann zwei 2. Ligen gibt, die eine besteht aus Deutschland und England und die andere aus Italien und Spanien oder so.

ja ist verständlich aber naja, ich find länderspezifische ligen besser... es kam ja schon der vorschlag (von pax) die jugend-cl wieder einzuführen.. das fände ich besser als ausscheid zwischen den besten jugendteams..

Ich glaub für die Jugend-CL würde sich fast niemand interessieren. ^^
    Mich würde das total reizen, der Vergleich mit allen anderen Ligen. Die guten Teams haben es ja in ihren eigenen, länderspezifischen Ligen oft sehr einfach und das ist wirklich langweilig, wenn man da dann 10:0 gewinnt oder so.

• Original von Leon
    Original von Weinachtsmann
    Original von Leon

Ich glaub für die Jugend-CL würde sich fast niemand interessieren. ^^
    Mich würde das total reizen, der Vergleich mit allen anderen Ligen. Die guten Teams haben es ja in ihren eigenen, länderspezifischen Ligen oft sehr einfach und das ist wirklich langweilig, wenn man da dann 10:0 gewinnt oder so.

soll sich ja dank den neuen regeln (neue stäreverteilung zB) sowieso ändern..

und auf internationale ligen sollen bei SC eigentl nur in ausnahmefällen zurückgegriffen werden.

den vergleich hätte man ja eben bei der jugend-cl. muss man halt entsprechend prämieren (wars ja eigentl auch immer), dann interessiert sich da schon wer für..
  • Die Prämien müssten aber schon echt hoch sein, 10 mio für den CL-Sieg in der Jugend reizen mich zum Beispiel nicht. ^^

Zu dem mit der Stärkeverteilung, das verhindert aber nicht, dass dann trotzdem noch deutlich schwächere Teams mit in der Liga kicken, weil viele interessieren sich nun mal wenig für die Jugend. Warum also nich denen, die sich um eine gute Jugend bemühen, den gefallen tun und ihnen eine Liga mit gleichwertigen Teams geben? Dann greift man halt mal auf ne internationale Liga zurück, macht auf jeden Fall mehr Spaß, denke ich.

• Original von Leon
    Die Prämien müssten aber schon echt hoch sein, 10 mio für den CL-Sieg in der Jugend reizen mich zum Beispiel nicht. ^^

Zu dem mit der Stärkeverteilung, das verhindert aber nicht, dass dann trotzdem noch deutlich schwächere Teams mit in der Liga kicken, weil viele interessieren sich nun mal wenig für die Jugend. Warum also nich denen, die sich um eine gute Jugend bemühen, den gefallen tun und ihnen eine Liga mit gleichwertigen Teams geben? Dann greift man halt mal auf ne internationale Liga zurück, macht auf jeden Fall mehr Spaß, denke ich.

na wenn du so flüssig bist :D mich reizen die^^

wie sind sonstige meinungen zur idee mit den internationalen jugendligen?