Angepinnt Anstehende Änderungen zur Season 12 - Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das ganze tönt vielversprechend aber ich hab noch fragen:
    1. Banken:
    Wie wird das mit den negativen Zinsen genau gemacht. Genoa hat z.B. atm -104Mio aufem Konto, bekommt aber das ganze Geld noch(hat also keine Schulden). Muss ich dann trotzdem Zinsen zahlen, weil ich im Moment kein Geld auf dem konto habe?

    2. Liegnsystem:
    Was passiert mit den Vereinen, die keine dazugehörigkeit finden in den beiden Ligen? verschwinden die? Weil dann wären einige coole Vereine, die auch wertvolle Spieler haben(z.B. genoa) weg aus der Sim & alle Spieler auch. Oder hab ich da was falsch verstanden?
  • RE: Anstehende Änderungen zur Season 12 - Diskussion

    Hört sich im Großen und Ganzen sehr gut an.. Auch das mit dem Ligensystem.. :grins:

    Ich bin aber mal sehr auf die MW-Abwertung gespannt.. mal sehen wie sich das z. B. im Vergleich Leverkusen - Köln auswirkt..

    die TV-Gelder würde ich allerdings weglassen, es ist meiner Meinung nach viel zu viel Geld in der Sim.. :nein:

    Ansonsten ein :grins:

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Juvo
    Das ganze tönt vielversprechend aber ich hab noch fragen:
    1. Banken: Wie wird das mit den negativen Zinsen genau gemacht. Genoa hat z.B. atm -104Mio aufem Konto, bekommt aber das ganze Geld noch(hat also keine Schulden). Muss ich dann trotzdem Zinsen zahlen, weil ich im Moment kein Geld auf dem konto habe?

    2. Liegnsystem:
    Was passiert mit den Vereinen, die keine dazugehörigkeit finden in den beiden Ligen? verschwinden die? Weil dann wären einige coole Vereine, die auch wertvolle Spieler haben(z.B. genoa) weg aus der Sim & alle Spieler auch. Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Normalerweise ist es wie im RL, wenn du nen negativen Kontostand hast, musst du blechen, egal ob du das Geld später noch bekommst..^^

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Ratenzahlung wird im Grunde also nutzlos, weil sie nur noch nachteile für den bringt, der sie genehmigt^^

    Kann ich mit leben^^ Wirds aber nicht leichter machen, den Schrott loszuwerden xD [Bankilein~]

    4 Aufsteiger wiederum stören mich...wo ich mir doch soviel Mühe gebe, nicht aufzusteigen^^ Und was mit meinem Zweitteam passiert....wen es rausgenommen wird muss ich fix meine Spieler retten...

    Alles in allem....hab ich nix zu meckern -.- Momentan zumindest nicht^^ MW-Kürzung ist ja immer was nettes, aber ich mache mir Sorgen bzgl. des neuen Stärkesystems. Die großen beschweren sich immer, das sie zu oft verlieren, da frage ich mich ob es mehr zu ihrem Vorteil geändert wird...würde mir nicht unbedingt passen..

    edit: Mir ist gerade aufgefallen dass das meinen ganzen Finanzplan vernichtet^^ Das ist ein derber Negaitvpunkt^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fisch ()

  • Original von Juvo
    Das ganze tönt vielversprechend aber ich hab noch fragen:
    1. Banken:
    Wie wird das mit den negativen Zinsen genau gemacht. Genoa hat z.B. atm -104Mio aufem Konto, bekommt aber das ganze Geld noch(hat also keine Schulden). Muss ich dann trotzdem Zinsen zahlen, weil ich im Moment kein Geld auf dem konto habe?

    2. Liegnsystem:
    Was passiert mit den Vereinen, die keine dazugehörigkeit finden in den beiden Ligen? verschwinden die? Weil dann wären einige coole Vereine, die auch wertvolle Spieler haben(z.B. genoa) weg aus der Sim & alle Spieler auch. Oder hab ich da was falsch verstanden?


    1. Zinsen gibt es auf den Kontostand, ganz egal was noch reinkommt oder rausgeht. Man muss Ratenzahlungen in dem Fall einfach besser planen.

    2. Es werden Vereine aus der Sim verschwinden, ja. Das orientiert sich aber nicht rein nach dem Tabellenplatz, dein Genoa wird sicher weiterhin dabei sein (in Liga 2).


  • Original von Jerry
    Original von Juvo
    Das ganze tönt vielversprechend aber ich hab noch fragen:
    1. Banken:
    Wie wird das mit den negativen Zinsen genau gemacht. Genoa hat z.B. atm -104Mio aufem Konto, bekommt aber das ganze Geld noch(hat also keine Schulden). Muss ich dann trotzdem Zinsen zahlen, weil ich im Moment kein Geld auf dem konto habe?

    2. Liegnsystem:
    Was passiert mit den Vereinen, die keine dazugehörigkeit finden in den beiden Ligen? verschwinden die? Weil dann wären einige coole Vereine, die auch wertvolle Spieler haben(z.B. genoa) weg aus der Sim & alle Spieler auch. Oder hab ich da was falsch verstanden?


    1. Zinsen gibt es auf den Kontostand, ganz egal was noch reinkommt oder rausgeht. Man muss Ratenzahlungen in dem Fall einfach besser planen.

    2. Es werden Vereine aus der Sim verschwinden, ja. Das orientiert sich aber nicht rein nach dem Tabellenplatz, dein Genoa wird sicher weiterhin dabei sein (in Liga 2).
    oke, danke für die schnelle Antwort =)
  • Original von Fisch
    Ratenzahlung wird im Grunde also nutzlos, weil sie nur noch nachteile für den bringt, der sie genehmigt^^

    Kann ich mit leben^^ Wirds aber nicht leichter machen, den Schrott loszuwerden xD [Bankilein~]

    4 Aufsteiger wiederum stören mich...wo ich mir doch soviel Mühe gebe, nicht aufzusteigen^^ Und was mit meinem Zweitteam passiert....wen es rausgenommen wird muss ich fix meine Spieler retten...

    Alles in allem....hab ich nix zu meckern -.- Momentan zumindest nicht^^ MW-Kürzung ist ja immer was nettes, aber ich mache mir Sorgen bzgl. des neuen Stärkesystems. Die großen beschweren sich immer, das sie zu oft verlieren, da frage ich mich ob es mehr zu ihrem Vorteil geändert wird...würde mir nicht unbedingt passen..


    dein zweitteam wird definitiv nicht rausgenommen. wir werden bald die liste der wegfallenden teams veröffentlichen. aber deins ist auf jeden fall nicht dabei.

    was die ratenzahlung angeht: das ist einfach nur realistisch - und nutzlos wird sie dabei auch nicht, nur wird man wie im RL eben deutlich mehr auf raten zahlen müssen als wenn mans direkt bezahlt. Das macht die Sim nur realistischer.. derzeit war es doch grade nervig dass JEDER Spieler auf raten gewechselt ist..
  • Original von Jerry
    Original von Juvo
    Dann werd ich sicher keine Ratenzahlung mehr akzeptieren^^
    Naja, am SE hab ich das Geld eh, dann ists kein problem mehr.


    Warum sollte man keine Ratenzahlungen mehr akzeptieren? Wenn der Mehrerlös aus der Ratenzahlung die Zinsen übersteigt hat man sogar Gewinn gemacht. Man muss eben ein wenig planen.
    joa, stimmt schon. Ist aber trotzdem besser wenn man das Geld sofort hat^^
    Aber im Grunde haste ja recht^^
    (die rechnerei wärs mir aber auch nicth wert^^)
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Jupp
    Auf Kontostände mit Plus gibts aber keine Zinsen? xD


    doch, steht doch auch drin? habenzinsen. sind natürlich wie im RL geringer..


    Also wieder Geld in die Sim und durch den TV-dingens kommt auch wieder Geld in die Sim..

    Es hat doch immer geheißen, dass das Geld aus der Sim raus muss, weil viel zu viel vorhanden ist?

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Jupp
    Original von Weinachtsmann
    Original von Jupp
    Auf Kontostände mit Plus gibts aber keine Zinsen? xD


    doch, steht doch auch drin? habenzinsen. sind natürlich wie im RL geringer..


    Also wieder Geld in die Sim und durch den TV-dingens kommt auch wieder Geld in die Sim..

    Es hat doch immer geheißen, dass das Geld aus der Sim raus muss, weil viel zu viel vorhanden ist?


    Im Moment ist zu wenig Geld vorhanden. ;)

    Es gibt aber auch noch andere Faktoren, evtl. gibt es ja noch ein paar gute Ideen wie man die Sponsoren anders gestalten könnte.


  • Original von Jupp
    Original von Weinachtsmann
    Original von Jupp
    Auf Kontostände mit Plus gibts aber keine Zinsen? xD


    doch, steht doch auch drin? habenzinsen. sind natürlich wie im RL geringer..


    Also wieder Geld in die Sim und durch den TV-dingens kommt auch wieder Geld in die Sim..

    Es hat doch immer geheißen, dass das Geld aus der Sim raus muss, weil viel zu viel vorhanden ist?


    das war vllt vor 3 saisons so - letzte saison hieß es immer dass geld in die sim reinmuss, weil zu wenig vorhanden ist. (durch die NRL verschrottung hat man da aber denk ich einiges erreicht)

    und wie soll sonst mal geld in die sim? Sponsoren sind kaum viel höher als gehälter - auktionen + TLs + Jugendcamps ziehen immer mehr geld raus...