Wie sieht es mit den Sponsoren aus? Habt ihr genaue Ideen?
Sponsoren!?
-
-
Pro Spiel: 3,20 Mio. €
Heimzuschlag: 0,5 Mio. €
Siegprämie: 0,8 Mio. €
Meisterschaft (1. Platz): 15 Mio. €
Sponsor möchte folgende Vereine sponsern: Vereine mit einem Marktwert bis 100 Mio
________
Nur ein Beispiel, über die Prämien kann man ja diskutieren... -
Ansich ganz nett, wir müssen nur sehen das wir nicht zuviel Geld in die Sim bekommen
-
Original von Sultan
Ansich ganz nett, wir müssen nur sehen das wir nicht zuviel Geld in die Sim bekommen
jop, wie gesagt.. über die prämien kann man streiten -
Push.
-
Sind die Gehaltskosten den so, wie sie momentan sind, richtig?
Ein 100 Mio Verein hat Gehaltskosten von 1 Mio [Im Moment]. Bei der oberen Variante würde das heißen, das der Verein pro Spiel mind 2.2 Mio verdient. Ist dass das Ziel?
Die Sponsoren sind die einzige regelmäßige, zuverlässige Einnahmequelle für die Vereine. Das Saisonziel ist zweischneidig - einerseits kannst du Geld machen, andererseits kannst du eine Menge Geld verlieren. Pokalprämien kann man evtl. zählen, aber die bekommt auch nicht jeder [kommt ja nicht jeder ins Finale^^] Wen es keinen regelmäßigen Zufluß von Außerhalb gibt [und das Saisonziel ist diesbezüglich nicht genug, weil sicherlich nicht alle es erfüllen können [aber wir haben uns da ja noch nicht geeinigt], und man kann nicht davon ausgehen, das die aufsteiger demnächst alle Vereine mit Geld füttern^^] wird es irgendwann garkein Geld mehr geben, und das kann ja nicht das Ziel sein^^
Nun muss man überlegen was man will. Will man viel Geld in der Sim haben oder wenig?
Je nach dem kann man es dann festlegen^^ Bei 1 Mio Gehaltskosten kann man den Sponsor ja beispielsweise auf 1.2 Mio oder so einstellen [wen der Sponsor nur für Vereine bis 100 Mio ist]. So würde wenig Geld in die Sim fließen. Oder man macht es wie oben - so kommt viel rein. [Zumindest kann dann keiner mehr wegen Auktionen rumheulen, weil irgendwann jeder genug Geld hat um mitzumachen...]
Das schwächere Vereine von Sponsoren, die so eingestellt sind, immer profitieren - daran kann man nix ändern. Es sei den du willst jedem Verein einen eigenen, an den Verein angepassten, Sponsor geben^^
Und? Was will das SB-Team? [Ich würde mir gerne andere Meinungen anhören bevor ich dazu was sage]
Im Grunde muss man nur entscheiden, welchen Wert man Geld hier zuordnen möchte. -
Das oben war nur ein Beispiel, die zahlen sagen nichts aus. Ich bin dafür, dass wir unsere Linie mit wenig Geld in der Sim weitergehen, ich wüsste auch nichts, was dagegen sprechen sollte.
Bei 1 Mio Gehaltskosten kann man den Sponsor ja beispielsweise auf 1.2 Mio oder so einstellen [wen der Sponsor nur für Vereine bis 100 Mio ist]. So würde wenig Geld in die Sim fließen.
So fänd ichs gut, aber ich lasse mich auch gerne umstimmen. -
Prämie pro Spiel: MW des Teams durch 100 - 1/4 des Gehalts
Beispiel: 300 :100 = 3
3- 3/4=2,25
Heimzuschlag: 600 k
Siegrämie: bis 100 Mio. = 1 Mio.
100-200 Mio. = 0,8 Mio.
200-300 Mio.= 0,7Mio.
300-400 Mio. =0,6 Mio.
400- ...=0,5 Mio.
Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an! -
Ohne böse sein zu wollen, aber ganz so geht es nicht^^
Ein 500 Mio Team würde z.b. nur Verlust machen, selbst wen sie ein Heimspiel gewinnen würden [und du kannst per Sponsor nicht mehr als bei nem Heimsieg bekommen]. Wir brauchen also zumindest etwas feintuning
Das kleinere etwas mehr einnehmen als größere ist okay. [Je kleiner desto mehr Geld, find ich gut. Warum? Wen es nicht so wäre hätten die MiniTeams schlicht garkeine Chance mehr, deshalb]
Ich würde noch mehr schreiben, aber ich hebs mir für nachher auf^^ Ich hab selbst etwas rumprobiert, aber ne zufriedenstellende Lösung hab ich nicht gefunden...-.- [Ich hab dein Konzept genutzt und etwas rumprobiert^^ Ich denke aber das wir P. pro Spiel so nicht festlegen können, da es, egal wie wir die anderen Prämien festlegen, immer das selbe Ergebniss bringt. Wen wir einen 500 Mio Verein ins "+" bringen, dann nimmt ein kleiner schlicht zuviel ein...naja..wie gesagt, feintuning. Nachher^^] -
mit nem viertel konnte ich halt grade gut rechnen
WIe du schon sagtest den Wer kann man variieren, mussw man halt alles durchrechnen, wenn ich Zuhause bin mache ich das auch.
Ich könnte mir auch gut vorstellen. Das jedes Team einen Sponsor zugewiesen bekommt. Und dann die Prämien von dem Sponsor mit den Saisonzielen abgestimmt sind. Was würdet ihr davon halten?
Klar, ist ein Tick mehr arbeit. Aber es wäre villt. noch einen Tick realistischer -
Fisch/Sergey: Kommt da noch was heute?^^ Eure Ansätze haben mir ziemlich gut gefallen.
-
Wie gesagt, ich bin sergeys Methode gestern durchgegangen, u.a. mit 1/16 des Gehalts als Abzug und sogar mit individuellen Heimprämien [größere Vereine haben mehr bekommen als kleinere^^ Siegprämien hab ich bei kleineren höher gelassen]. Das Problem war, das kleine grundsätzlich zuviel eingenommen haben, während größere am Ende am Rande des Gewinns standen [also bei +/- 0 bei nem Heimsieg - ne Katastrophe]
Ich habe anschließend feste Prämien genommen [0.5 für bis 100 Mio, 1.5 für 100-200 Mio etc.], das hat besser funktioniert, aber Teams, die sich an der unteren Grenze befinden haben so zuviel eingenommen^^
Wir könnten Sponsoren individuell erstellen - so wie Sultan es meinte. Es ist etwas mehr arbeit [etwas? Gut, sehr viel, sind ja immerhin 72 Teams^^], aber wir haben es auch nicht ganz soo eilig [es reicht wen wir 3-4 Tage vor Saisonbeginn fertig sind. Der ist momentan am 15.12 - wir haben also noch ~10 Tage dafür, zumindest in meinen Augen, den davor werden die Sponsoren nicht gebraucht^^ Oder willst du beschwerden zulassen? Dann kann ich die Eile eher verstehen...wäre dann wie bei Saisonzielen]
Meine Methode hat die Prämien ignoriert, und wäre eigentlich die individuelle Variante, auf den MW angepasst^^
So schwer sollte es aber nicht sein. Wie wärs den damit:
P. pro Spiel: Gehalt - 500k
Heimspiel: 400k
Sieg:
0-100: 700k
100-200: 600k
200-300: 500k
300-400: 400k
400-x: 300k
So würde der Gewinn im besten Falle bei nem kleinen Team bei 600k liegen, das Verlustpotential liegt bei allen im Falle einer Niederlage gleich, die kleinen nehmen halt mehr ein wen sie mal gewinnen, was sie ja wohl seltener tun. Nein, ich will nicht das es so wie jetzt übernommen wird, das war jetzt was spontanes, aber es könnte besser funktionieren^^ -
Bei deinem System machen die kleinen mit Glück keinen Verlust und die großen mit Pech keinen Gewinn
Ich find meiN System viel besser, da die großen praktisch gezwungen sind Spieler auszuleihen oder sogar zu verkaufen um nicht bankrott zugehen, so ist es auch im Rl, ab einem bestimmten Punkt ( man nenne ihn den Sergey Punkt ( nach seinem Erfinder^^)), kann man kein Sponsorengeld generieren, so häuft man entweder ein Berg Schulden an ( Dortmund, Lazio ...) oder verkauft Spieler bevor es zu spät ist, dadurch entsteht auch eine Art Gleichgewicht, große Überteams alla Madrid werden nicht noch stärker, was wir ja auch wollen, die kleinen nähern sich langsam an, aber diese Entwicklung wird auch bei Gesamt MW ~200 ins stocken geraten und ab da zählt nur noch die Kunst des Managers.
Oder die großen packen ihre Spieler in ihre Reserven, sofern sie eine haben^^
Das Problem bei deinem System ist der definitiv-Verlust. Man nehme mal ein 401 Mio Team:
Dieses nimmt ~3 Mio Mio pro Spiel ein, verliert ~4 Mio an Gehalt. Das macht:
Heimsieg: +100k
Heimniederlage: -300k
Auswärtssieg: -500k
Auswärtsniederlage: -1 Mio
Selbst wen dieses Team alle Spiele gewinnt, es würde dennoch 3.3 Mio Verlust machen. Das geht mE in die falsche Richtung, den:
Wir können keine garantie geben das die Leute mit Riesenteams ihre großen Spieler verleihen. Sie tun sie vllt sogar eher in ihre Reserve, wo sie dann auch dominieren. Oder sie haben schon einen 14-Mann Kader, der 400 Mio kostet, und können es sich nicht leisten, Spieler zu verleihen.
Irgendwie scheint ein individuell angepasster Sponsor die beste Lösung zu sein...Verlust sollte möglich, aber nicht zwanghaft sein, finde ich..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fisch ()
-
Das ist bei 1/4, bei 1/8 beträge der Verlust nur 1,65 MIo.
Bei 1/8 könnten wir 500.000 auf das obige Beispiel packen^^ Das sieht schon weitaus besser aus^^
99 Mio Teams würden aber ordentlich Geld machen^^
P. pro Spiel: ~0.875 Mio
Heimsieg: +1.475 Mio
Heimniederlage: +475k
Auswärtssieg: +875k
Auswärtsniederlage: -125k
Naja...was sagen eigentlich die anderen dazu? -
Original von Fisch
Bei 1/8 könnten wir 500.000 auf das obige Beispiel packen^^ Das sieht schon weitaus besser aus^^
99 Mio Teams würden aber ordentlich Geld machen^^
P. pro Spiel: ~0.875 Mio
Heimsieg: +1.475 Mio
Heimniederlage: +475k
Auswärtssieg: +875k
Auswärtsniederlage: -125k
Naja...was sagen eigentlich die anderen dazu?
Wie will man Teams sonst aufbauen ?^^
finde fischs beispiel eig. ganz gut.
bin dafür...und du denkst es wäre Aufstrich...
-
Ich verstehe den Sinn dahinter schon^^ Aber vllt ist es den anderen zuviel^^ [Wo wir das Geld doch gering halten wollen]
Muss man sehen was sie sagen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0