Sollen die Marktwerte während der Saison ansteigen oder immer gleich bleiben?
MW-Steigerung?
-
-
wäre für spiel zu spiel steigerung..also das sich die werte nach jedem Spieltag ändern..abhängig von der Leistung!
-
Original von Marcello Lippi
wäre für spiel zu spiel steigerung..also das sich die werte nach jedem Spieltag ändern..abhängig von der Leistung!
jo so wars ja eigentlich geplant.. + halt mwa's am saisonende und zur wp wenn ich mich recht errinere.. -
Original von Jan
Original von Marcello Lippi
jo so wars ja eigentlich geplant.. + halt mwa's am saisonende und zur wp wenn ich mich recht errinere..
-
Push.
-
Hmm... Da finde ich das System von SC deutlich besser. Allerdings sollten wir uns hier wirklich nicht so sehr an unserem "großen Bruder" orientieren...
Bin in diesem Punkt noch unentschlossen wenn ich ehrlich bin.
*vllt sollte man auch mal über ne RL-Sim nachdenken... -
Was meinst du mit RL-Sim? Das wir die MW so anpassen wie es Tm.de tut?
Oder ne Sim wo die Rl-Stärke die Spieler-Stärke bestimmt? [letzteres wäre mir zu Meinungslastig. Gibt nur ne Menge unnötiger Beschwerden, von wegen "C.R. ist stärker als Messi" und so nen Kram...ist halt ne meinungssache xD]
MWA gibt es so oder so, also geht es nur um die Steigerung pro Spiel...
Kommt drauf an wie man es umsetzt. Wie hoch ist die Steigerung, gibt es Senkungen für Spieler die nicht spielen, etc. [man kann nicht davon ausgehen das jeder Verein jeden seiner Spieler einsetzen kann. Nicht jeder hat ne Reserve. Ob man da dann den roten Stift ansetzen sollte...wäre irgendwie Kontraproduktiv]
Najö, hab keine feste Meinung dazu. Ich kenne beides, kombiniert hab ichs noch nicht gesehen, kann aber einzeln mit beidem leben^^ -
Mit MW-Sim meine ich, dass die Marktwerte in jeder Pause (WP, SE) an tm.de angepasst werden. Das würde nen gewissen Reiz in die Sim bringen. Ich war von diesem Konzept anfangs auch nicht begeistert, aber so bleibt es immer realistisch! Und das soll eine Sim ja auch ausmachen.
Außerdem sollte man meines Erachtens nach auch immer aufs Ganze achten, nicht nur auf die eigene Ecke. Nehmen wir mal an, CN umfasst eine MW-Sim und eine RL-Sim, dass würde die ganze Sache gleich viel,viel interessanter machen. -
Original von Ace
Mit MW-Sim meine ich, dass die Marktwerte in jeder Pause (WP, SE) an tm.de angepasst werden.
Aufwerten auf den tm.de Martkwert [gegen Gebühr!] -
Ja, das ist mir durchaus bekannt. Aber wenn man das Ganze nach tm.de richtet bleibt es halt immer realitätstreu, verstehst du was ich meine?
Dann kommt es bei uns auf keinen Fall vor, dass Spieler XY genauso gut ist wie Messi in der Sim. -
Original von Ace
Ja, das ist mir durchaus bekannt. Aber wenn man das Ganze nach tm.de richtet bleibt es halt immer realitätstreu, verstehst du was ich meine?
Dann kommt es bei uns auf keinen Fall vor, dass Spieler XY genauso gut ist wie Messi in der Sim.
Ja, ich weiß was du meinst. Aber 1. ist das doch viel zu viel Arbeit die Spieler nach jeder halben Saison an den tm.de Marktwert anzupassen und 2. halte ich ohnehin nicht so viel von RL-Sims. Ich finde, dass jeder beliebige Spieler in ner Sim so gut werden kann wie ein Messi macht ja vielleicht gerade den Reiz einer MW Sim aus. -
Nach jedem ´Spieltag auf und abwerten wäre schon was cooles .
Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an! -
Original von sergey_4_eva
Nach jedem ´Spieltag auf und abwerten wäre schon was cooles .
Fänd ich auch, so wars ja auch geplant. Die Frage ist nur, ob Ace dass technisch so hinbekommt. Ansonsten kann man das ja auch erstmal auf Eis legen und in Saison 2 dann in Angriff nehmen. -
Technisch ist euer Vorschlag viel angenehmer zu handlen als meiner.^^
Darüber braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. -
Original von Ace
Technisch ist euer Vorschlag viel angenehmer zu handlen als meiner.^^
Darüber braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.
Das heißt, wir einigen uns auf 'ne Marktwertsteigerung (bzw -abwertung) nach jedem Spiel? -
Ich hab kein Problem damit^^ Fragt sich nur wie hoch diese "Steigung/Senkung" sein soll^^
-
Original von Fisch
Ich hab kein Problem damit^^ Fragt sich nur wie hoch diese "Steigung/Senkung" sein soll^^
Können ja paar Probe Spieltage mit fiktiven Teams machen.
Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an! -
Wen ich mich nicht irre kann man einen prozentuallen Wert einstellen, der die Steigung und Senkung dann bestimmt. Außerdem gibt es zusätze fürs Tore schießen [=höhere Steigung] und vllt noch für andere Sachen^^. Ist alles schon ne Weile her^^
Wirklich testen muss man es nicht, man muss halt nur bestimmen wie hoch die Steigung soll^^ [Wie gesagt, sofern ich mich nicht irre^^] -
Fischs Aussage ist vollkommen korrekt. Da bräuchtet ihr nichtmal meine Hilfe, müsst einfach nur Prozentzahlen in zwei Spalten eintragen.
-
Original von Ace
Fischs Aussage ist vollkommen korrekt. Da bräuchtet ihr nichtmal meine Hilfe, müsst einfach nur Prozentzahlen in zwei Spalten eintragen.
Ich weiss, aber trotzdem wären wir mit einem Testdurchlauf auf der sicher Seite.
Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0