Eventueller Geldnachschub

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich weiß nicht, wir sollten uns da auf jeden Fall nochmal drüber unterhalten. Aber wer sagt denn, das unbedingt so viel Geld in der Sim sein muss bzw. für Auktionen ausgegeben werden muss? Wenn wenig Geld in der Sim ist, wird halt eben auch nur wenig ausgegeben. Dafür, dass die Auktionsspieler jetzt so billig rausgegangen sind, können wir ja nichts, wenn die Teams ihr ganzes Geld schon vorher verprassen. Ganz zufrieden bin ich damit jetzt aber irgendwie trotzdem nicht, würde gern mal noch ein paar mehr Meinungen dazu hören.^^
    • Hm...

Erstmal: Beim Geld haben sind die großen Teams ja mit "-"-Budgets gestartet, kleine wiederum mit "+". Die Idee dahinter, zumindest glaube ich das es so verkauft wurde, war, die großen dazu zu zwingen, ein paar "gute" [für kleinere Teams halt^^] Spieler für Geld verkaufen zu müssen, damit die kleinen eine Möglichkeit haben sich zu verstärken, um nicht ganz so hilflos unterzugehen^^

Also kaufen die kleinen Vereine fleißig den "Schrott" der großen um stärker zu werden. Den kleinen geht also das Geld aus, und die großen, die meist ne Menge "unnützer" Spieler und auch "guter" Talente haben nehmen Geld ein. SO weit, so gut.

Dann kommen die bösen Auktionen mit ihren 10 Mio+ Spielern. Die kleinen sind pleite, die großen haben Kohle - auf zum Happy Shopping. Und weil die meisten Vereine kein Geld mehr haben [die meisten sind halt klein, und manch ein großer hatte vllt nicht genug um gut Geld zu machen oder hat es anderswo ausgegeben] gehen die Spieler zu Dumpingpreisen raus.

Im Grunde genommen macht es das obere Statement nutzlos. Die kleinen sind sicherlich stärker geworden, aber dafür werden die großen jetzt nochmal noch stärker, und das in einem größeren Rahmen als die kleinen. Und die denken jetzt: "Warum haben wir unser Geld nur ausgegeben". Das mag evtl. das Problem von einigen sein, aber nicht allen.

Ich denke, das Hauptproblem liegt darin, das die Preise im Vergleich zu den Marktpreisen viel zu gering sind. AUf dem Markt kaufst du einen 10 Mio Spieler für vllt 10 Mio, und dann wird einer für vllt 3-4 Mio versteigert. Natürlich ärgert das einen, da die Auktionspreise, im Vergleich zu den Marktpreisen, unrealistisch sind. Und ich denke das da das Problem liegt.

Zugegeben, ich hab nur wenige dieser Auktionen beobachtet, aber was ich gesehen habe reicht mir diesbezüglich ehrlich gesagt auch.^^ Wen ich mich wo irre, ihr dürft mich gerne korrigieren^^

Ob mehr Geld in der Sim helfen würde? Vllt. Wen alle Vereine jetzt z.b. 10 Mio nochmal drauf bekommen wir das an den Preisen nur wenig ändern. Vllt macht es mehr Vereine fähig, mitzumachen, was mehr Konkurenz bedeutet - vllt kann auch mal wer anders was abstauben - aber das wird nur kurz halten. Unterschiedlich viel Geld? Würde evtl. mehr helfen, ist aber auch nicht unbedingt besser als allen das gleiche Geld zu geben^^ [Unfair wäre es nicht unbedingt, da ja die Vereine auch mit unterschiedlichem Budget gestartet sind, wäre vllt ne längerfristige Lösung, aber "unfairer" als die 1.~].

Mal sehen was der Rest zu sagen hat^^

PS: Wo melde ich mich wegen Rechten fürs WS-ACP? Es wird schwer viel zu machen wen ich im Grunde nur posten und archivieren kann^^

edit: Ich hab mir mal ein paar angeschaut: Am Anfang gings wohl noch^^ Das Geld ist schlicht und ergreifend zu schnell ausgegangen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fisch ()

• Original von sergey_4_eva
      Bei Auktionen sollte das Mindestgebot einfach erhöht werden.
      Bei einfachen Marktwert oder manchmal markwert mal 1,5 würde sich keiner beschweren.

Du kümmerst dich ja sowieso jetzt um die Auktionen. Mach das so, hört sich gut an.

Die Frage ist, was wir jetzt mit den ganzen vergangen Auktionen machen, die ja teilweise VIEL zu billig ersteigert wurden. Wiederholen lassen oder belassen wirs jetzt dabei?
    • Und schön aufs Budget achten^^ Es wäre schon ziemlich...merkwürdig, einen 15 Mio Spieler zu versteigern wen keiner 15 Mio hat xD [Naja, vllt auch nicht..dann verkaufen die Leute wie wild ihre Spieler^^]

Die vergangenen Auktionen wiederholen zu lassen...ka. Es ist ja nicht die Schuld derer, die die Spieler ersteigert haben..sie dafür zu bestrafen ist irgendwie..falsch?
    • Original von Fisch
      Und schön aufs Budget achten^^ Es wäre schon ziemlich...merkwürdig, einen 15 Mio Spieler zu versteigern wen keiner 15 Mio hat xD [Naja, vllt auch nicht..dann verkaufen die Leute wie wild ihre Spieler^^]

Die vergangenen Auktionen wiederholen zu lassen...ka. Es ist ja nicht die Schuld derer, die die Spieler ersteigert haben..sie dafür zu bestrafen ist irgendwie..falsch?

Ja, ich stimm dir in beiden Punkten zu. Andererseits können die anderen User, die nicht an den Auktionen teilnehmen konnten, auch nichts für die - hart ausgedrückt - "Unfähigkeit" des ehemaligen Teams.
    • Original von Jan
      Original von Fisch
      Und schön aufs Budget achten^^ Es wäre schon ziemlich...merkwürdig, einen 15 Mio Spieler zu versteigern wen keiner 15 Mio hat xD [Naja, vllt auch nicht..dann verkaufen die Leute wie wild ihre Spieler^^]

Ja, ich stimm dir in beiden Punkten zu. Andererseits können die anderen User, die nicht an den Auktionen teilnehmen konnten, auch nichts für die - hart ausgedrückt - "Unfähigkeit" des ehemaligen Teams.

Nene..das war ganz klar mein Fehler.
      Das geb ich auch zu..leider kann ich es nichz rückgängi machen.

Die Auktionen zu wiederholen wäre unfair denn Usern die sie ersteigert haben deswegen bin ich gegen eine Wiederholung.
      -Judas-
    • Original von FaNaTiCo
      Original von Jan
      Original von Fisch

Nene..das war ganz klar mein Fehler.
      Das geb ich auch zu..leider kann ich es nichz rückgängi machen.

Die Auktionen zu wiederholen wäre unfair denn Usern die sie ersteigert haben deswegen bin ich gegen eine Wiederholung.

Ja ist ja kein Thema, jeder macht Fehler. ;)

Ich weiß auch nicht genau, ob ich für- oder gegen eine Wiederholung plädiere, beides hat seine Vor- und Nachteile.
    • Ich habs schonmal Vorgeschlagen

machen wir einfach bis zu einer gewissen Frist eine Art Bankverkauf.

Ich z.B. bin bei - 8 hab über 40 Spieler und bekomm die irgendwie nicht los . Gut hab mich auch nicht sonderlich angestrengt.

Ziel ist es die Spieler Anzahl zu reduzieren und etwas Geld in die Kassen zu bringen.

keine Altersbegrenzunge wie bei SC, sondern einfach den halben Martwert , zum Beispiel, als Vereinabrung nehmen. Für jeden Spieler.

oder halt den halben Martwert höchstens jedoch 2 Mio pro
      Spieler.

So kommt auf jeden Fall ein bisschen Geld rein und ich bin meine Spieler los :D

Ne jetzt im Ernst, viel anderes bleibt da nicht übrig.

Oder halt einfach jedem Team 5 mio in die Kasse hauen, was aber irgendwie auch blöd ist
      ...und du denkst es wäre Aufstrich...
    • Original von Cisu
      Ich denke mal, dass die Spieler bei den Auktionen so billig weg gegangen sind nicht nur am Geld lag, sondern auch an der Aktivität der User an den Auktionen.

Klar, das kommt natürlich auch noch dazu.

Fazit dieses Threads:

- Auktionen nicht wiederholen
      - ab Sofort ist bei Auktionen der MW als Startgebot vorgesehen
      - kein "Geldnachschub"

Sehen das alle so?
    • Original von Jan
      Original von Cisu
      Ich denke mal, dass die Spieler bei den Auktionen so billig weg gegangen sind nicht nur am Geld lag, sondern auch an der Aktivität der User an den Auktionen.

Fazit dieses Threads:

- kein "Geldnachschub"

Sehen das alle so?

ja

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • Original von Jan
      Original von Cisu

Fazit dieses Threads:

- kein "Geldnachschub"

Sehen das alle so?

Ja, außer der MW als SG. Das SG sollte meiner Meinung immer die hälfte des MW´s sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cisu ()