Irgendwie juckt es mir die letzten Tagen in den Fingern, mal den FM15 von Sega auszuprobieren....
Angepinnt "Was zockt ihr gerade?"
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Haha phil geht mir genauso:D
!!! Spiele: 12 Tore: 18 !!!
-
dann tut es? der is grad das ganze Wochenende über kostenlos bei Steam
-
Harry schrieb:
dann tut es? der is grad das ganze Wochenende über kostenlos bei Steam
-
Gilt das für Deutschland? Die Steam-Seite vom FootMan ist hier ja (für mich) nicht aufrufbar, daher kA ob dann das Spiel überhaupt da erscheinen würde. Und natürlich ist es nicht gratis, sondern Free2Play bis am Sonntag, danach muss man es sich trotzdem kaufen. Währenddessen aber mit 66% Rabatt.^^Quasimexikaner!
How do you get a baby out of a blender?
Tortilla chips.
Same sex marriage is bad because Jesus was gay! -
nur dieses wochenende, als ob das auf ienmal komplett kostenlos wäre xD Steam hat öfter so kostenlose Wochenenden für Spiele (häufig CoD und son kram)
ja, kann man so nicht aufrufen, musste eben mit proxy oder vllt klappts übern browser? musste mal eben gucken, dürfte nich allzu kompliziert sein. vllt hilft google
-
ist der Fm von sega besser?
-
Würd mich auch interessieren.
-
kurze antwort: ja
lange antwort: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
-
hat der irgendwas besonderes was den vom EA FM unterscheidet
-
Von meinem Verständnis her (das bei 2005 stehen geblieben ist :D):
- Taktik: Es sind echt mal kleine taktische Feinheiten, die Spiele entscheiden können. Ist jetzt nicht unbedingt mein Ding, aber man kann echt sehen, wie etwas umgesetzt wird. Daher komm ich gleich zu
- Spielansicht: Ich kenne da entsprechend nur die 2D-Variante, die 3D soll ja aber das Gleiche in netterer Grafik (wenn auch nicht mit EA vergleichbar) sein. Aber man erkennt wirklich, wie Spieltaktiken umgesetzt werden, wie Mannschaftstaktiken gegeneinander greifen, man kann wirklich mal nen Plan während des Spieles entwickeln, einen Gegner zu knacken.
- Spieler: Meiner Erfahrung nach entwickeln sich Spieler im FootMan oft eher wie im realen Leben als bei EA. Dazu sind sie (mMn) viel individueller, man merkt einfach, dass das nicht bloße Fähigkeitswerte sind, die rumrennen, sondern (wie auch immer) "Persönlichkeiten" mit eigenen Spielweisen, eigenen Ideen, einfach individuell. Entsprechend kann es auch passieren, dass ein absoluter Star wie im echten Leben einfach nicht in dein Team passt, oder einer mit ziemlich schlechten Werten perfekt harmoniert bzw. schlichtweg so eine Spielweise hat, dass er viel besser spielt als ein anderer Spieler mit durchweg besseren Werten. Passiert mir immer wieder, dass ich mich in einen (NRL-) Spieler "verliebe", weil der einfach so geil spielt, bei FM sind es eigentlich immer nur bessere oder schlechtere Spieler und größere oder kleinere Talente.
- Transfers: Bei mir (2005) zwar auch noch fehlerhaft, aber dennoch viel realistischer und plausibler als bei EA. Keine 180°-Kaderveränderungen, individuelle Stile verschiedener Mannschaften bei Transfers.
- Jugend: Es ist tatsächlich selten, ein absolutes Megatalent zu bekommen, und man kann nicht einfach in 5 Jahren ein Megateam formen, indem man mit passabler Jugendabteilungen nur auf eigene Talente setzt. Wobei 2005 England und Italien durchaus etwas OP sind (SEGA ist ja auch britisch und die Serie A war damals noch DAS Aushängeschild bei Talenten. Dennoch kommen da Spieler raus, die mit 16 bei jedem BuLi-Team Stammspieler wären.
- Schwierigkeit/Anforderung: Man kann halt nicht einfach mit 30mio Transfers ein Team formen, das locker die Liga dominiert, da gehört schon mehr zu. Und angeblich ist keine eine Taktik besser als alle anderen, zumal Teams sich mit der Zeit darauf einstellen. Heißt: Spielst du eine Saison lang erfolgreich ne Taktik, läuft's wahrscheinlicher denn nicht in der nächsten mit der gleichen schlechter, weil man gegen dich Taktiken versucht, die genau dagegen effektiv sind. Genau wie bei EA gibt es aber natürlich auch hier Probleme, zum Beispiel war die Form lange Zeit viel zu wichtig (wenn du gewinnst, gewinnst du oft weiter; verlierst du einmal, verfängst du dich ganz schnell in einen Abwärtsstrudel, selbst als Ligaprimus), das soll aber mittlerweile besser sein.
Soll nicht heißen, dass FootMan das einzig Wahre ist, ich halte die EA FMs 2004 und 2005 auch noch in Ehren, aber es ist irgendwie etwas komplett anderes, vom Einen zum Anderen zu springen. FM ist eher was Kurzweiliges für ne schnelle Karriere und interessante Transfers, was man so nebenbei immer mal wieder anspielt, FootMan ist so ne eigene Welt, wo man sich automatisch mehr Gedanken macht und machen muss, wenn man wirklich Spaß haben will. Einfach schnell-schnell geht meistens schief. Wird gerne mit Arcade- (FM) und realistischen (FootMan) Rennspielen verglichen, was auch einigermaßen treffend ist.
Hab mit Sicherheit auch einiges vergessen und lebe wie gesagt in der Vergangenheit, groß geändert hat sich aber an der Relation nichts.
tl;dr: FootMan ist realistischer mMn, beansprucht mehr Zeit, ist aber auch intensiver, man fiebert und freut sich mehr mit. FM ist auch gut, aber irgendwie ganz anders, mehr Zeitvertreib denn Simulation.Quasimexikaner!
How do you get a baby out of a blender?
Tortilla chips.
Same sex marriage is bad because Jesus was gay! -
hab grade bei steam gestöbert aber konnte den footman von Sega nicht finden...hatte voll bock bisschen zu zocken
-
hab ihn mir grade kostenfrei runtergeladen und wenn er mir gefällt kauf ich den dann auch richtig,^^
kennt sich jemand mit der deutschen sprachdatei aus und könnte mir beim installieren helfen ich Blick da nicht richtig durch^^ -
hast du das bei steam gefunden? Was haste denn da in die Suchmaschine geschrieben
-
als ich mich angemeldet hab wurde mir das auf der Startseite angezeigt
In der Suchmaschine wurde mir nur die Demo angezeigt -
Für die Sprachdatei brauchst du eig. nur Win Rar, ansonsten wird es dir wirklich Schritt für Schritt gut erklärt.
-
hab das mit 7zip probiert und da klappt das iwie nicht richtig
-
Ist das selbe - wenn man die Anleitung genau befolgt klappt das aber wirklich immerAmunt Valencia!
-
hab versucht die dateien in dem vorgegebenen Ort zu entpacken aber da steht immer wenn ich das entpacken will das das als archiv nicht öffbar ist
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher