Primera Divison

• Jo, ist gut so.. so kann Messi sich wieder mehr fallen lassen und muss nicht ständig den Strafraumstürmer geben. Das wird seinem Spiel guttun.. natürlich muss/sollte er dann auch wieder etwas mehr Arbeit gg den Ball verrichten xD

Hoffe, dass Suarez recht bald gut eingebunden werden kann (erstmal is er ja noch gesperrt), dann wird Barca hoffentlich wieder abgehen... wobei man auch mal schauen muss, wie das mit dem ZM ohne Xavi wird..
    • Schade, dass er "nur" 75 Millionen gekostet hat... war da nicht mal wesentlich mehr im Gespräch? Vielleicht ging es da um eine andere Währung, kA. Ich will endlich Ronaldos angepisstes Gesicht sehen, wenn er nicht mehr der teuerste Fußballspieler aller Zeiten ist :D Klar, wenn Real sich Bale kauft, können die locker sagen "Waren doch nur 91 Millionen, alles cool", aber wenn Barca einfach mal selbstbewusst raushauen würde "Jo, der hat 100 Millionen gekostet, keinen Cent weniger", dann hätte das schon was :D

Naja, prinzipiell aber auf jeden Fall ein interessanter Transfer, bin gespannt wie das klappt.
    • Sergi schrieb:

Xavi war letzte Saison schon keine grosse Hilfe mehr Weini...
      Bin gespannt wie Sergi und v.a Rafinha (von dem halte ich enorm viel!) sich unter Lucho machen werden. Und Rakitic ist eigtl. auch eine ideale Ergänzung.

Ich weiß, dass Xavi es nicht mehr so bringt.. finde das auch sinnvoll, jetzt mehr auf Pressing und einen Arbeiter wie Rakitic zu setzen.. (gerade weil Iniesta was das angeht auch nich so top ist, aber man hat ja dann noch Sergi und Rafinha).

Aber dennoch wirds erstmal ne Herausforderung ein funktionierendes System ohne Xavi zu entwickeln.. mit Cesc+Iniesta klappte das ja auch meist nich sonderlich viel besser^^ Xavi war halt jahrelang der Key-Player im Mittelfeld.
    • Crusher schrieb:

Schade, dass er "nur" 75 Millionen gekostet hat... war da nicht mal wesentlich mehr im Gespräch? Vielleicht ging es da um eine andere Währung, kA. Ich will endlich Ronaldos angepisstes Gesicht sehen, wenn er nicht mehr der teuerste Fußballspieler aller Zeiten ist :D Klar, wenn Real sich Bale kauft, können die locker sagen "Waren doch nur 91 Millionen, alles cool", aber wenn Barca einfach mal selbstbewusst raushauen würde "Jo, der hat 100 Millionen gekostet, keinen Cent weniger", dann hätte das schon was :D

Naja, prinzipiell aber auf jeden Fall ein interessanter Transfer, bin gespannt wie das klappt.

Neymar hat doch angeblich an die 100mio gekostet, wenn man alles zusammenzählt... nur ist das alles unter dubiosen Umständen geschehen, das meiste floss wohl an Neymars Berater/Vater...

Deshalb protzte Barca damit gar nicht so gerne und hat immer viel weniger angegeben, als wirklich der Fall war.. obwohl sie Real was das angeht evtl geschlagen haben^^

Suarez hatte glaub ne AK von 82 oder 85mio. Euro.. wahrscheinlich konnte man die Summe noch ein wenig runterhandeln, nach seiner Beiß-Attacke + Sperre.
    • Sergi schrieb:

Barca sollte eher hoffen dass Busi und Messi endlich wieder Bock haben und für die Mannschaft spielen. Was die beiden abgezogen haben war echt lachhaft....

Ein IV sollte aber unbedingt noch kommen...^^

Es wird immer so hingestellt, als hätten die keinen Bock gehabt.. aber das halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Barca hatte einfach nicht mehr so die Kontrolle übers Spiel + Busquets lebt einfach nur von Kontrolle... er war nie ein großer Kämpfer, Läufer und Arbeiter... der kontrolliert das Geschehen, geht in die richtigen Räume und klärt dann alles mit purer Eleganz und Coolness.

Messi hat wohl vorne seine Kraft für die entscheidenden Aktionen eingespart.. das hat man finde ich, voll gesehen... er wollte nie unnötige Wege gehen und ist deshalb nur ins Pressing, wenn ein wahrscheinlicher Ballgewinn in Aussicht stand. Etwa so wie ich, wenn ich Fußball spiele, einfach weil ich gar nicht die Luft hab um die ganze Zeit durchzurennen. Deshalb wäge ich da auch vor jedem Lauf unterbewusst ab, ob er sich lohnt.. und lasse dann leider auch teilweise Läufe aus, die ich evtl besser gemacht hätte.. (oder ärgere mich über unnötige Läufe, oder wenn meine Kollegen das Pressing nicht mitmachen) aber es ist halt notwendig. Am Anfang hab ich noch versucht immer alles zu geben, aber dann wenn ich dann Ball hatte, hatte ich keine Kraft mehr und hab verkackt, oder kam meistens in den entscheidenden Situationen immer etwas zu spät... das ist jetzt deutlich besser geworden und liegt glaub auch daran, dass ich meine Läufe einfach besser dosiere.^^ Natürlich könnte man sagen, dass dann evtl. mehr Konditionstraining sinnvoll wäre.. bei mir ist da natürlich noch Luft nach oben, aber bei Messi anscheinend nicht... hat sich ja nicht umsonst mehrmals übergeben, als er sich mal mehr verausgabt hatte..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Ach... ist mir halt grad eingefallen, dass ich selbst zZ extrem drauf achte meine Laufarbeit zu dosieren.. während ich früher noch ziemlich unbeschwert nach Gefühl gerannt bin (weil ich auch einfach mehr rennen konnte) - das ganze erinnert mich halt iwie an Messi... wenigstens behaupte nicht nicht mehr, dass ich so spielen würde, wie er xD Was auch Quatsch wäre, weil ich voll der Mittelfeldspieler geworden bin und zZ sogar selten dribble.. aber wenn, dann hab ich vom Laufstil halt immer noch ein wenig den Messi-Style, weil ich mir das iwie abgeguckt hab, immer mit dem einen Fuß am Ball, so abgehackt mit schnellen Schritten zu dribbeln^^
    • Sergi schrieb:

jetzt hab ich bock fussball zu spielen - kann aber nicht wegen meinem fuss xD

gab mal so nen thread wo man sich beschreiben musste, also wie man im rl spielt xD
      der war ganz cool^^

Welcher Typ Fußballspieler bist du?

Da isser.^^
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Barca holt sich scheinbar Mathieu für die AK.. hat heute auch als einziger nicht im FS gespielt

Valencia erwartet in den nächsten Tagen Rodrigo und Andre Gomes als Neuzugänge. Ausserdem soll Enzo Perez laut diversen seriösen Quellen für ~20mio + Variabeln zu uns stossen. Weiss nicht was ich davon halten soll, aber Lim hat ja die Kohle um Mendes Spieler zu kaufen...
      Amunt Valencia!
    • Mathieu ist als IV schon richtig gut, ohne den Verkauf des Vereins wäre der auch zu 100% geblieben. Aber kann verstehen wenn er jetzt zu Barca geht, denn von dem Investor wird er eh kein Vertrauen geniessen...

IV haben wir noch Costa, Ruiz und Vezo. Die sind aber alle nicht sonderlich toll. Wobei Costa ganz solide ist (als Back-Up ok) und Ruiz letzte Saison halt komplett ignoriert wurde^^
      Amunt Valencia!
    • Navas wohl doch zu Real Madrid... Damit ist doch nicht alle Hoffnung in seine Vernunft verloren, stattdessen landet er womöglich den Coup überhaupt: Statt wie erwartet beim (ich spreche jetzt mal Mediensprache und beziehe mich ausschließlich auf die CL) zweitbesten Verein den ewigen Kaderfüller zu geben, könnte er beim besten Verein der neue Stammtorhüter werden (Real hatte ich ja auch aufgelistet bei der Auswahl an viel sinnvolleren Wahlen als Bayern).
      Lopez soll ja wohl verkauft werden, heißt, dass er sich nur gegen Casillas durchsetzen müsste, und der hat sich ja nicht nur bei der WM zuletzt nicht gerade mit Lorbeeren geschmückt.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!