Primera Divison

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Neymar-Theorie:

Wie bereits angetönt, bin ich mir sicher, dass Rosell den Neymar-Deal so gut wie abgeschlossen hat.

Meine Überlegungen:
      Letzten September haben viele Medien davon berichtet, dass der Transfer von Neymar zu Real Madrid so gut wie sicher ist. Sogar der italienische Spielerberater Bronzetti hat dies so bestätigt. Interessanterweise ist dann Sandro Rosell genau zu dieser Zeit geschäftlich nach Brasilien gereist. Offiziell war er da um gewisse Kontakte zu pflegen aus seiner früheren NIKE-Zeit. Seit diesem Zeitpunkt wurde es aber plötzlich ruhig um Neymar und Real Madrid .. Barca rückte immer mehr in den Fokus.

Sandro Rosell hat beste Kontakte nach Brasilien .. Diese Kontakte gehen soweit, dass er an der Copa America sogar mit dem Mannschaftsbus der Selecao an ein Spiel gefahren ist. Schon damals beim Ronaldinho-Deal hat man gesehen, was für einen Einfluss Rosell auf diesem Markt hat. Ronaldinho war ein NIKE-Zugpferd genauso wie es jetzt Neymar ist. Und Rosell pfelgt auch eine gute Freundschaft zum Vater von Neymar.

Der Santos-Präsident hatte in der Zwischenzeit das Interesse von Real Madrid und Barcelona bestätigt. Madrid wolle ihn 2012 und Barca erst später. Er verwies aber so gleich auf die festgeschrieben Ablösesumme von Neymar.

Der Berater von Neymar (Wagner Ribeiro) liess dann verlauten: " Ich werde alles versuchen um Neymar nach Madrid zu bringen." Interessante Aussage war das von seinem Berater .. Der machte NIE ein Geheimniss daraus, dass er seinen Schützling lieber in Madrid sehen würde.

Im November 2011 dann die plötzliche Trennung von Neymar von seinem Berater. Wagner Ribeiro ist inzwischen ja nicht mehr der Berater von Neymar. Das kam wie aus heiterem Himmel und interessanterweise genau zu dem Zeitpunkt als der Berater immer davon sprach, dass er ihn gern nach Madrid bringen würde. Neuer Berater von Neymar: Sein Vater

Auch in den Statements hat sich Neymar geändert .. Zu Beginn sprach er ja mal gerne davon, dass er besser als Messi sei. Und seit Monaten ein ganz anderer Neymar. Er sei noch lange nicht so gut wie Messi und Messi sei sowieso mit Abstand der Beste .. Auch sonst keine Skandälchen mehr bei Neymar.

Rosell hatte allerdings noch ein Problem:
      Neymar für 45 Mio Euro kaufen, kann er nicht bringen. Rochemback, Geovanni, Henrique, Keirission .. Die Fans haben die teuren brasilianischen Wundertüten satt und die Barca FInanzlage ist angespant. Wie will Rosell also den Fans einen 45 Mio Euro Transfer für einen brasilianischen Wunderknaben verkaufen? Unmöglich!

Am 9. November dann die völlig überraschende Vertragsverlängerung von Neymar. Warum sollte Neymar seinen Vertrag verlängern, wenn er in den nächsten 1-2 Jahren nach Europa will? Macht keinen Sinn, den dank der festgeschriebenen Ablöse hätte Santos sowieso sehr viel Geld für ihn bekommen. Also stinkt doch da was zum Himmel ... Den wenn Neymar 2012 nach Madrid wechseln hätte wolllen, dann hätte er NIE verlängert. Das würde NULL Sinn machen.

Reaktion von Rosell auf die Vertragsverlängerung .. Er sagte, dass er dies eine wunderbare Sache finde und man sich dann ab 2014 mit dem Thema beschäftigen wird. (Komischerweise hat bisher niemand bei Barca dementiert Neymar holen zu wollen).

Die Vertragsverlängerung ist eine absolute Win-Win Situation für alle Beteiligten:
      Santos konnte zum 100-jährigen Jubiläum stolz verkünden, dass man Neymar bis 2014 halten kann .. Santos verdient DEFINITIV noch mal viel Geld mit Neymar bis 2014 (viele Sponsoren sind ja nur wegen Neymar eingestiegen bei Santos angeblich) und Sandro Rosell bekommt Neymar 2013 oder 2014 zu einem Preis wo er das vor den Fans verantworten kann. Selbst wenn Santos noch 20 Mio Euro von Barca kriegt, hat sich das für Santos gelohnt. 2 Jahre mehr Neymar, viele Marketingeinnahmen, Sponsoringeinnahmen und trotzdem noch ne nette Ablösesumme.

Vor 2 Wochen meinte dann ein gut vernetzter, ehemaliger brasiianischer Nationalspieler und Ex Santos-Spieler, dass er wisse, dass Neymar früher oder später zu Barca wechsle.

Andre Vilas-Boas meinte gestern (!!), dass der Neymar-Transfer (wohin auch immer) schon in trockenen Tüchern sei und Chelsea den Zuschlag nicht bekommen habe. Warum sollte er sowas erfinden??

Fazit:
      Rosell (mit seinen exzellenten Brasilien-Kontakten) reist "geschäftlich" nach Brasilien, Neymar entlässt Wochen später urplötzlich den Berater der dauernd von Madrid redet, Neymar wird bescheidener in Interviews und verlängert völlig überraschend seinen Vertrag bis 2014 .. Das stinkt doch zum Himmel aus meiner Sicht. Hätte Neymar 2012 wechseln wollen, dann hätte er niemals verlängert. Das macht gar keinen Sinn. Rosell strahlt als ein Journalist fragte, was er von der Vertragsverlängerung von Neymar halte und eigentlich profitieren alle Beteiligten von diesem Deal. Santos (sie haben 2 weitere Jahre NEymar auf sicher, was finanziell sehr lukrativ ist), Barcelona hat Neymar in der Tasche und kriegt in erst dann, wenn man Bedarf hat und Rosell muss keinen Transfer von 45 Mio Euro vor den Fans rechtfertigen, da er ihn 2013 oder 2014 natürlich viel günstiger bekommt aufgrund der Vertragssituation. Das riecht für mich gewaltig nach einem Pakt zwischen Rosell und dem Santos-Präsident. Zumal in den letzten Wochen immer mehr Leute kommen und sagen, dass Sie glauben, dass Neymar nach Barcelona wechselt. Dazu jetzt noch die Aussage von Vilas-Boas, dass Neymar bereits "verkauft" ist.

Müsste ich mein Geld auf eine These setzen, dann würde ich sagen: Neymar's Wechsel zu Barca wird irgendwann kurz vor der WM2014 verkündet.

Die Frage der Fragen:
      Sehe ich Gespenster oder macht das für euch auch durchaus Sinn? (Erst Recht mit dem Wissen im Hinterkopf was für Kontakte Sandro in Brasilien hat).

P.S: Neymar hat inzwischen noch einen neuen Berater (neben seinem Vater). Andre Curi heisst der Mann. Und jetzt Achtung: Das ist ein alter Weggefährte von Sandro Rosell und war in den letzten Monaten 3 mal im Nou Camp .. Eingeladen von Rosell höchstpersönlich.
      Amunt Valencia!
    • Original von Medea
      hoffentlich geht der wirklich zu barca und nicht zu madrid. so einen assi will ich da nicht sehen, real hat schon genug xD

find den gar nich mehr so schlimm.. klar ein arsch, aber als ob CR das nicht ist^^ den liebst du trotzdem wegen seiner art zu spielen (ok er ist deutlich hübscher als neymar, aber ich pers. stehe gar nich auf CRs aussehen und finde neymar da fast sympathischer was das angeht xD) und neymar hat sich langsam auch entwickelt und ich denke er wird in paar jahren so übel geil spielen, das man nicht umhin kommt ihn iwie gutzufinden... er hat einfach überragendes talent, wie kein anderer seines alters. wird denke ich irgendwann in einem atemzug mit CR genannt... (an messi kommt er aber nie ran^^)

(was ocampos draufhat weiß ich net, soll ja auch übel gut sein.. hab aber no net genug gesehen um das so beurtelen zu können...)
    • Original von Eddie
      Original von Schnix
      Original von Juvo
      :D

Juve hat mal gegen Basel verloren, heisst das jetzt, dass Basel besser ist? :P

Natürlich, wer ist schon Juve? (würden Bayern Fans im sonnigen Juni/Juli 2011 sagen)

Real liegt 0-1 gegen Levante hinten, scheisse. xD

Es ist das Team welches ein Tauziehen um Vidal gegen Bayern verloren hat oder wie war das? ;)

Und Rekordmeister in Italien. :grins:
    • Original von Eddie
      Original von Schnix
      Original von Juvo
      :D

Juve hat mal gegen Basel verloren, heisst das jetzt, dass Basel besser ist? :P

Natürlich, wer ist schon Juve? (würden Bayern Fans im sonnigen Juni/Juli 2011 sagen)

Real liegt 0-1 gegen Levante hinten, scheisse. xD

Es ist das Team welches ein Tauziehen um Vidal gegen Bayern verloren hat oder wie war das? ;)

Falsch, ein Team, welches einen Spieler, welchen Bayern ja eigentlich gar überhaupt nicht (mehr) gewollt haben tut und der sowieso kacke ist und nicht gepasst hätte, mit selbstverständlich illegalen und unangebrachten Mitteln zu sich gelotst hat, um die arme Bundesliga zu schwächen!
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!