Primera Divison

• Original von FaNaTiCo
      Sogar Superstar Messi ist besorgt: „Guardiola ist für Barcelona wichtiger als ich es bin. Es gibt keinen Zweifel, er muss bleiben.“

Hab immer gedacht Messi wäre auf dem Boden geblieben aber der Satz ist schon übelst arrogant..^^

dummm? das nennt sich understatement. messi ist viel wichtiger als guardiola... barca hatte auch schon vor ihm diesen erfolg. aber nicht wirklich vor messi...
    • Er sagt ja nicht "Ich bin am zweitwichtigsten, nur Pep ist noch wichtiger als ich", von daher ist es schon zu viel hineininterpretiert, wenn man sagt, dass Messi hier große Stücke auf sich hält. Andererseits wäre Lionel aber auch schön blöd, wenn er nicht um seine wichtige Stellung im Team wusste als mehrfacher Weltfußballer, Rekordträger der meisten Tore in einem CL-Spiel neuerdings, Toptorjäger quasi überall usw. ^^
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Real: Altintop "ein kleines Rad"

Der langjährige Bundesliga-Profi Hamit Altintop hat nach einem Dreivierteljahr beim spanischen Rekordmeister Real Madrid ein ernüchterndes Fazit gezogen.

"Der Trainer macht klare Ansagen, da weiß man, woran man ist. Momentan bin ich nur ein kleines Rad", sagte Altintop der "Sport Bild": "Aber ein kleines Rad am Wagen ist genauso wichtig wie ein großes."

Der ein Gelsenkirchen geborene türkische Nationalspieler war im vergangenen Sommer von Bayern München zu den Königlichen gewechselt und stand seitdem in der Liga erst einmal in der Startelf. Die Chance auf einen Stammplatz sei für ihn aber "absolut vorhanden", sagte Altintop.

:D wie man sich immer die realitaet gutreden kann, absolut unglaublich :grins:
    • Original von Medea
      Real: Altintop "ein kleines Rad"

Der langjährige Bundesliga-Profi Hamit Altintop hat nach einem Dreivierteljahr beim spanischen Rekordmeister Real Madrid ein ernüchterndes Fazit gezogen.

"Der Trainer macht klare Ansagen, da weiß man, woran man ist. Momentan bin ich nur ein kleines Rad", sagte Altintop der "Sport Bild": "Aber ein kleines Rad am Wagen ist genauso wichtig wie ein großes."

Der ein Gelsenkirchen geborene türkische Nationalspieler war im vergangenen Sommer von Bayern München zu den Königlichen gewechselt und stand seitdem in der Liga erst einmal in der Startelf. Die Chance auf einen Stammplatz sei für ihn aber "absolut vorhanden", sagte Altintop.

klar.. ohne ihn wäre real sicher nich da wo sie jetzt sind :rolleyes:
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Medea
      Real: Altintop "ein kleines Rad"

klar.. ohne ihn wäre real sicher nich da wo sie jetzt sind :rolleyes:

eben! im clasico, das nur GANZ knapp verloren ging, war er sogar in der startelf und nur die besten der besten stehen im clasico in der ersten elf. die monate davor wurde hamit halt fuer diesen bevorstehenden einsatz geschont :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()

• Original von Crusher
      Der Hamit und der Nuri haben zusammen bestimmt immer ganz viel Spaß in der VIP-Lounge des Bernabeu. Können dann ja theoretisch sogar multilingual über Mourinho und Co. lästern^^

mit dem unterschied, das nuri in ein paar jahren der neue xabi sein wird, waehrend hamit dann wohl irgendwo in der tuerkei sein geld verdienen wird ^^
    • Original von Crusher
      Wenn auch nur ein Fitzelchen Wahrheit an dem dran ist, was man über Sahin, Mourinho und Real liest, hat der genauso wenig Zukunft bei Real, wie Altintop. Es sei denn er entscheidet sich für Geld und gegen Fußball, dann hat er dank seines langfristigen Vertrages natürlich noch ein paar gemütliche Jahre vor sich^^

das problem ist die deutschsprachige berichterstattung. die spanischsprechenden real-fans beschweren sich seit wochen darueber, dass spanische berichte und vor allem zitate total falsch und nicht sinngemaess uebersetzt wurden. und wenn ich mir angucke, mit was fuer bild-artikeln sich tm.de die leser ranholen moechte, kann ich mir auch gut vorstellen, dass etwas an dem, was die real-fans beklagen, etwas dran ist. mourinho hat zudem selbst gesagt, dass er sahin nicht fuer 5 monate sondern fuer 5 jahre geholt hat, das sagt eigentlich schon alles. mou holt keinen sahin um ihn auf der tribuene sitzen zu lassen, der hat noch einiges mit ihm vor
    • noch mal was zum thema sahin bei real:

In diesem entscheidenden Spiel wird bedauernswerterweise Eckpfeiler Xabi Alonso aufgrund einer Gelbsperre nicht zur Verfügung stehen. Spannend dürfte es besonders für Nuri Sahin werden, der bereits über 80 Tage nicht den Rasen betreten durfte. Die Ausgangslage sieht für die kommenden Wochen doch schon deutlich besser aus und Mourinho gab an dieser Stelle klar zu verstehen, dass Sahin nicht zum Verkauf stehe, wie die spanische als auch internationale Medien zuletzt vermuteten. „Wir haben noch viele weitere Optionen. Sahin, Lass, Granero... Jeder Mittelfeldspieler kann diese Aufgabe übernehmen, jeder ist der natürliche Ersatz für Xabi. Sahin ist sicherlich eine Option. Morgen wird er zum zweiten Mal in Folge nominiert. Seine Arbeitsmoral ist ein hervorragendes Beispiel für Professionalität. Er wird in der kommenden Saison bleiben und dann wird er mehr zeigen können. In dieser Saison haben wir nicht alles aus ihm rausholen können, aber er wird definitiv bei uns bleiben und alle anderen Geschichten sind Schwachsinn!“

auch eine schoene geste von mou:

Die letzten Worte widmete er dem kranken Eric Abidal vom Erzrivalen Barcelona, der sich bald einer Lebertransplantation unterziehen muss. „Wir sind alle mit Abidal, dafür sind keine Worte nötig. Wir werden ihm in öffentlicher Art unsere Unterstützung mitteilen. Wir werden dies morgen tun. Bei solch lebenswichtigen Sachen ist es unwichtig, ob man weiß, blau-rot oder rot trägt. Wenn er eines Tages wieder spielen kann, wären wir überglücklich und würden da sein, um ihm zu applaudieren. Doch wenn das Problem so gravierend ist, möge er ein möglichst langes und fantastisches Leben haben.“
    • Original von Weinachtsmann
      Sahin, Lass, Granero... Jeder Mittelfeldspieler kann diese Aufgabe übernehmen, jeder ist der natürliche Ersatz für Xabi. Sahin ist sicherlich eine Option.

bin mir sicher sahin spielt zumindst nicht von beginn an^^

darum gehts primaer auch nicht. er sagt, dass sie ihn behalten und die naechste saison besser wird. somit ist eine debatte um eine sahin-leihe eben vom tisch, mou plant fest mit ihm :)
    • Original von Medea
      Original von Weinachtsmann
      Sahin, Lass, Granero... Jeder Mittelfeldspieler kann diese Aufgabe übernehmen, jeder ist der natürliche Ersatz für Xabi. Sahin ist sicherlich eine Option.

bin mir sicher sahin spielt zumindst nicht von beginn an^^

darum gehts primaer auch nicht. er sagt, dass sie ihn behalten und die naechste saison besser wird. somit ist eine debatte um eine sahin-leihe eben vom tisch, mou plant fest mit ihm :)

jo, is mir klar... trotzdem kannn man das da herauslesen.. dass er zur zeit nicht allzuviel vertrauen in sahin hat und ihn noch nicht als stark genug sieht fürs team... oder weit genug...

dass er weiterhin das talent in ihm sieht ist klar, er wollte ihn ja auch zu real holen - oder?

die frage ist halt eher, ob sahin sich das noch lange antun will...

ich denke nicht, dass er gerne 1 jahr bei den spielen zuschaut in der hoffnung iwann ne rolle zu spielen... er ist ja keine 18 mehr. er ist in dem alter, in dem er spielen möchte und sich langsam einen namen machen möchte^^
    • naja länger als ein halbes jahr fiel er für real jetzt nicht aus... das wäre ja sonst bis jetzt^^ er ist ja schon ne weile fit.. und das war ja jetzt auch auf die zukunft bezogen. noch ist es überfrüht sich zu "beschweren", aber wenn er bis zum SE weiterhin keine rolle spielt, wird er sich denke ich schon gedanken machen.
    • doch, der wurde ewig nicht fit und durfte nicht spielen, die mannschaftsaerzte haben ihm erst ganz spaet gruenes licht gegeben und koerperlich wieder in der lage zu sein, fussball zu spielen, bedeutet ja nicht zwangslaeufig, in form zu sein.
      und gerade das sagen ja die zitate aus, diese saison wird er keine grosse rolle mehr spielen, aber naechste saison wird man dann mehr von ihm sehen