Weinachtsmann schrieb:
also im Fußballmanager ist das ja auch so, dass man Versicherungen für seine Spieler abschließen kann und die Versicherung dann im Schadensfall zahlt... ich denke schon, dass es so auch in Spanien ist, dass der dann von einer privat. Krankenversicherung bezahlt wird... kein Verein würde so ein Risiko eingehen und diese Millionen-Spieler unversichert lassen!
im fußballmanager ists aber so, dass die versicherung zahlt, damit du nicht das gesamte gehalt zahlen musst. was ja die theorie des tm.de-typen widerlegen würde, weil der von den gesetzlichen krankenversicherungen gesprochen hat und das immer mit den 0815-arbeitern und den normalen jobs verglichen hat. das kann man hier halt nicht tun. und ich weiß auch nicht, ob bei diesen versicherungen nicht auch die art der erkrankungen, bei denen gezahlt wird, definiert wird (also dh. die berufskrankheiten und nicht irgendwelche krebsarten, die nix mit dem beruf zu tun haben). könnte ich mir nämlich fast vorstellen... unabhängig davon wäre das keine klassische krankenversicherung sondern eine zusatzversicherung, die anders bezeichnet werden muss.