nice oO
Primera Divison
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Valencia steht kurz vor einem nicht abzuwendenden Verkauf (einzige Möglichkeit wäre eine Insolvenz + Neuanfang). Mehrere Investoren sollen schon ihre Angebote bei "Bankia" abgelegt haben, Favorit ist wohl ein gewisser "Lim" der das neue Stadion fertigstellen würde, die kompletten Schulden übernehmen und zusätzlich Geld ins Team investieren....
Neuer Trainer ist übrigens Pizzi, für den man eine Ablöse zahlen mussteAmunt Valencia! -
Meister-Trainer aus Argentinien sind aber begehrt in Spanien.. erst Tata zu Barca, jetzt Pizzi zu Valencia^^
-
wie ich schon immer gesagt hab:
spielverlagerung.de/2013/12/24/turchen-24-cristiano-ronaldo/
cristiano funktioniert nur als einfacher konterspieler... aber dort ist er halt auch die mächtigste waffe, das ist klar. Aber auch interessant, dass der Autor dieselbe These wie ich vertritt, dass CR nie so ein außergewöhnliches Talent, wie zB. Messi oder Maradona, war.. sondern sich zu einer Konter/Torjäger-Maschine hochtrainiert hat...
edit: hier die große analyse zu ihm: spielverlagerung.de/2013/12/25…ronaldo-in-depth-analyse/
da sieht man auch, wie er seinen körper perfekt abgestimmt hat, er ist halt echt so ne hochgezüchtete fußball-maschine^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
Anscheinend hat Lell schon wieder seine Frau verschlagen und wurde nun von der spanischen Polizei festgenommen Man sollte meinen er lernt aus Fehlern..xD-Judas-
-
Weinachtsmann schrieb:
wie ich schon immer gesagt hab:
spielverlagerung.de/2013/12/24/turchen-24-cristiano-ronaldo/
cristiano funktioniert nur als einfacher konterspieler... aber dort ist er halt auch die mächtigste waffe, das ist klar. Aber auch interessant, dass der Autor dieselbe These wie ich vertritt, dass CR nie so ein außergewöhnliches Talent, wie zB. Messi oder Maradona, war.. sondern sich zu einer Konter/Torjäger-Maschine hochtrainiert hat...
edit: hier die große analyse zu ihm: spielverlagerung.de/2013/12/25…ronaldo-in-depth-analyse/
da sieht man auch, wie er seinen körper perfekt abgestimmt hat, er ist halt echt so ne hochgezüchtete fußball-maschine^^
und genau das ist schlicht und ergreifend falsch. -
der erste Teil der Aussage stimmt eindeutig. CR ist aber immernoch sehr talentiert, klar hat er auch vieles durch Disziplin und hartes Training erreicht, aber das nur darauf zu beschränken wäre ein Witz. Es gibt so viele Spieler mit einer ähnlichen Einstellung wie CR die irgendwo rumgurken^^Amunt Valencia!
-
Sergi schrieb:
der erste Teil der Aussage stimmt eindeutig. CR ist aber immernoch sehr talentiert, klar hat er auch vieles durch Disziplin und hartes Training erreicht, aber das nur darauf zu beschränken wäre ein Witz. Es gibt so viele Spieler mit einer ähnlichen Einstellung wie CR die irgendwo rumgurken^^
natürlich nicht, ich sag ja auch nur, dass er nicht so ein außerordentliches talent wie messi war.. kann man aus dem sv-artikel btw auch herauslesen.. seine fähigkeiten kommen eher durch training zustande. er hat einfach nich dieses große ballgefühl, welches andere ganz große fußballer haben.. auch nich diese überragende spielübersicht oder genialität... er hat eine große technik antrainiert, eine hervorragende schusstechnik vor allem, sein körper ist perfekt definiert für seine maße (man sollte nicht vergesen, dass auch messis körper für dessen maße sehr stark proportioniert ist, viele wissen gar nicht, was für einen brutalen körper messi hat, nur hat er eben dort eine andere ausgangslage gehabt) und er hat natürlich auch viel gelernt.. seine tricks sind eher einstudiert und nicht genial/spontan.. seine entscheidungsfindung ist wie RM dort deutlich machte, teilweise katastrophal.. in situationen, die er aber gut kennt und die "einfach" zu verstehen sind (konterspiel) ist er natürlich auch ein guter entscheider geworden (meist)...
CR ist natürlich ein großes Talent gewesen, klar.. aber er galt nicht umsonst in der Jugend nie als so außergewöhnlicher spieler.. in sporting sind sehr viele große talente und er konnte dort angeblich lange nicht so herausstechen.. hat aber schon immer mehr gearbeitet als alle anderen und ist im grunde das perfekte beispiel dafür, was man mit ehrgeiz und disziplin schaffen kann... er ist nicht umsonst eher das vorbild der unterschicht.. CR ist diesem Bild ja auch immer treu geblieben (Protz und Style etc.) - er wollte alles sein, was man sich als Junge aus der Unterschicht so erträumt und zeigen, dass er es geschafft hat, dass er es sich verdient hat.
Leute wie Maradona oder Messi sind eher beliebt bei Fußball-Philosophen, die Spieler mit dem großen übermäßig großen Talent, denen die Welt schon immer zu Füßen lag.. das sind die Naturtalente schlechthin und vor allem Maradona (welcher immer zu dick war, nicht mal besonders auf sich geachtet hat und später schon drogenabhängig immer mehr an seiner Macht zugrunde ging..) ist natürlich das Beispiel schlechthin dafür...
/Natürlich gehört auch zu Messi und Maradona diese Aufsteigerstory, beide waren glaub auch eher arm als Kinder und beide haben viel gearbeitet (aber wegen der Liebe zum Fußball vor allem), aber es ist doch irgendwie eine andere, weil sie nicht diesen harten steinigen Weg hatten.. es lief eigentl. immer etwas zu einfach für sie.. Messi ist dabei komplett cool belieben, nie abgehoben... er ist halt ein Mensch, der einfach nur für den Fußball lebt und daraus allen Spaß ziehen kann.. das dachte man lange auch über Ronnie war aber nicht so.. ihm wurde es iwann langweilig und er lies sich ins ausgelassene Nachtleben fallen.. Maradona war sowieso viel zu groß damals um damit klarkommen zu können... sein Fall war natürlich enorm..
Achja man könnte das ganze natürlich auch mit der philosophischen Frage hinterfragen: Was ist eigentlich Talent? CR hatte auch gewisse Voraussetzungen, in denen er anderen gegenüber große Vorteile hatte... klar kann man einen Körper perfekt definieren, wie er es gemacht hat.. aber man muss auch erstmal den perfekten Fußballerkörper dafür haben.. und den hat er (jdflls für so einen Außenstürmer, der über Athletik + Geschwindigkeit kommt) - Iniesta und Xavi haben zB 10x mehr fußballerisches Talent, aber dafür nicht diese körperl. Voraussetzungen wie ein Cristiano Ronaldo...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
Dass Messi nicht der coole, auf dem Boden gebliebene Supermensch ist, solltest selbst du langsam mitbekommen haben. Das hab ich mal auf die schnelle gefunden:
blick.ch/sport/fussball/intern…untendurch-id2422654.html
Und wenn man die Aussagen über Messi mit denen über CR vergleicht, dann fällt es nicht schwer sich ein Urteil darüber zu bilden, wer den besseren Charakter hat. Soweit man das halt über solche Berichte machen kann.
-
Ja, nur doof, dass Blick die einzige Boulevardseite ist, die sogar die BILD übertrifft, in ihrer Seriösität....
Messi ist ein Ehrgeizling, das ist klar.. ob er auch eigensinnig sein kann, mal öfters den Ball fordern? Kann ich mir vorstellen... aber nie so direkt, mit solchen verbalen Ausbrüchen, das glaube ich kaum... und wenn, dann hätte das doch Ibra sicher später in seinem Buch offenbart, oder?! Abgesehen davon sieht man an den Blick-Infos sowieso schon, dass sie lächerlich sind, indem man schaut, wen er dort angeblich beleidigt haben soll... zwei Spieler mit denen er sich super versteht, vor allem Alexis ist sein bester Kumpel bei Barca geworden (nach Pinto vllt)... also glaube kaum, dass er ihn so erniedrigt, dort, in der Kabine
PS: Es gibt keinen "besseren" Charakter Außerdem, hab ich was gg CRs Charakter gesagt? Dass er sich wie ein typisches Unterschichtenkind gibt, das sich großen Erfolg erarbeitet hat, ist doch wohl offensichtlich?! Sieht man ganz einfach an seinem Auftreten, mit wem er sich umgibt (Models), seinem Aussehen / Stil etc. - daran ist nicht schlimmes, das ist keine Veruerteilung, sondern ne ganz nüchterne Betrachtung.
Du hast anscheinend überhaupt nicht verstanden, worauf ich mit meinem Beitrag hinaus wollte... Messi kann ich auch nur so beurteilen, wie man ihn so erlebt.. und er wirkt nach außen einfach sehr bodenständig.. mein Gott, er hat sogar seine Freundin aus seiner Kindheit geheiratet! Welcher Fußballstar macht das noch so..... und die sieht ganz süß aus, aber Modelqualitäten hat sie bei weitem nicht... es ist aber auch nicht wichtig, habe das nur so erwähnt, um ihn etwas abzugrenzen von Maradona. -
blickAmunt Valencia!
-
Ab 20 Uhr das Topspiel: Atletico - Barcelona
-
-
-
Oh das ist mies. Der dreht die Dinger aber auch immer so ekelhaft rein, selbst wenn du den Ball als TW noch kriegst, springt er dir so schlimm weg.
-
eben nicht, der schießt sie ja so, dass sie gar kein effet haben, also kompl ohne drehung fliegen.. dadurch werden sie nur noch viel gefährlicher, da total vom wind beeinflusst und somit unberechenbar für den TW... wenn er dann noch die richtige Schussstärke wählt, fallen sie am Ende auch noch extrem runter (das war hier auch das Problem) - CR kann dadurch halt nicht wirklich steuern, wo der Ball hinfliegt.. und oft fliegt er 10m übers Tor xD
-
Jungstar Neymar muss die nächsten drei bis vier Wochen bei den Spielen des FC Barcelona zuschauen.
Eine Untersuchung habe bestätigt, dass der brasilianische Stürmer sich am Donnerstag im Pokal-Achtelfinal-Rückspiel beim FC Getafe den rechten Knöchel verstaucht habe, teilte der spanische Fußball-Meister am Freitag in Barcelona weiter mit.
Quelle: express.de
Zum Glück keine längere Verletzung... -
barca hat grad echt verletzungspech... neymar + messi in form sind so ein unschlagbares duo infernale, aber dazu kommt es ja so nie
-
Getafe-Verteidiger Alexis (28) ist im Achtelfinale des spanischen Pokals Copa del Rey gegen den FC Barcelona (0:2) eine Vene im Hoden geplatzt!
Vor einer Ecke für Barcelona geht der Spanier plötzlich zu Boden, krümmt sich vor Schmerz, muss kurz darauf vom Platz getragen werden. Auslöser war kein Foulspiel des Gegners, sondern eine Hoden-Entzündung!
-Judas- -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 22
22 Besucher
-
Tags