Primera Divison

• Original von Medea
      xavi fehlt ja total, auch ein kleiner thiago kann den noch nicht ersetzen und messi war bislang noch gar nicht zu sehen.

klar ist das der unwichtigste titel, aber das kann doch gerade wohl nicht barcas ernst sein :D

das hab ich teilweise auch gedacht... aber mourinhos pressing war auch krank. das spiel von barca fängt nunmal in der IV und beim TW an und schon da hat real richtig gepresst...

die haben wenn barca hinten den ball hatte in deren hälfte ALLES zugestellt und sind aggressiv drauf (khedira natürlich etwas krank aggressiv, hätte auch schon vom platz fliegen können^^)

und ich glaub so wurde barcas spiel in den letzten 10 jahren nich zerstört.. die haben gar nicht shinbekommen, jeder 2. pass ein fehlpass.. ständig ball viel zu lang gehalten und planlos..

xavi und pique haben als chefs aber auch gefehlt, iniesta ist nunmal ein unterstützer und kein spielmacher so wirklich... und thiago konnte überhaupt nich in xavis rolle schlüpfen.

dann aber sehr unglücklich für real, am ende war es natürlich auch riskant wenn alle leute vorne pressen sind hinten nicht mehr so viele... messi konnte so zwar kaum eingesetzt werden, aber wenn dann kamen die tore :/

bei villas schuss gibt es nur zwei möglichkeiten; entweder kranke weltklasse.. ich mein, so hätte ich den auch geschossen (versucht), das war die einzige richtige möglichkeit, aber das klappt zu ner chance von 0,1% aus der entfernung bei dem tw^^ oder glück weil ramos dran war, kann es nich genau sagen... tippe aber auf glück, so wie ich villa kenne^^

und messis tor.. er is einfach krank flink und beweglich.. das war nur seiner verrückten schnelligkeit auf engem raum geschuldet dieses tor.. ^^
    • achja ich hoffe der nimmt abidal raus, der junge taugt ja mal gar nich in der IV, dribbelt ständig mit dem ball nach vorne.. junge du spielst nicht als LV, was tust du xD

und alexis sanchez denkt iwie er sei messi, überschätzt sich noch bissle, bzw unterschätzt die gegner, ka... aber immerhin bemüht.

edit: achja und di maria hält die handspiel-quote weiterhin oben, bisher hatte er glaub in JEDEM spiel, das ich von ihm gesehn hab mind. ein handspiel dabei xD aber ich mag seine art zu spielen, vor allem seine verrückte art vorne auf die verteidiger zu gehn is geil, so mach ich das auch immer :D (und das mit dem handspiel auch^^)
    • Original von PGerber0
      begreift doch endlich das barca in ner scheiss form ist xD
      hoffentlich gewinnt barca, sonst geht wieder ein affentheater los^^

@weini: so wie du villa kennst? villa ist ein genialer stürmer.. aber er hatte halt seit etwa 7jahren immer nur glück, klar^^

aber in ner richtig scheiß form.. wobei man sagen muss dass man in dem spiel auch deutlich den unterschied zwischen xavi und thiago gesehen hat... bis thiago so spielt wie xavi wirds noch 10 jahre dauern.. da kann er noch so ne tolle technik haben, xavis spiel definiert sich über seine spielintelligenz und abgeklärtheit, der kontrolle etc. und da war von thiago überhaupt nichts außergewöhnliches zu sehen... kein wunder holen die fabregas. von wegen der sei sinnlos gerber... thiago is noch LANGE nicht so weit. und is nich das erste spiel von thiago dass ich sehe, aber in dem wurde es sehr deutlich, war der erste richtige härtetest für ihn als xavi-"ersatz"

achja was villa angeht: war nur ein kleiner witz am rande, aber villa zieht gerne einfach mal drauf und trifft dann einfach, bei der WM wurde das deutlich -.- so nen hammer schuss würde ich ihm einfach net zutrauen, ka^^
    • Original von FaNaTiCo
      Krass was der Özil plötzlich für ne wichtige Rolle bei Real spielt.
      Der ist ja jetzt echt Spielmacher..^^

Khediras Aktion hat mich an die von de Jong erinnert im WM-FInale :D

jo, nur dass de jong besser gezielt hat xD

ich staun auch jedes mal erneut wie sich özil gesteigert hat, wer hätte dem das zugetraut... sowas kann man auch einfach kaum sehen in nem spieler, solch ein potenzial, kopftechnisch auch...
    • ach komm gerber, wer war denn da bei der copa, der wichtig war? nur messi. sanchez ist ohnehin neu und die zwei defensivakteure koennen auch locker ersetzt werden. und natio-fs?? :D dazu sag ich mal nix, das war ein einziges spiel letzte woche mit 2 tagen vorbereitung. barca hatte eine ebensolange moeglichkeit zur vorbereitung wie real.

ps: real verfuegt uebrigens auch ueber massen an nationalspielern ;) die gegebenheiten waren also bei beiden mannschaften gleich
    • Original von Weinachtsmann
      Original von FaNaTiCo

ich staun auch jedes mal erneut wie sich özil gesteigert hat, wer hätte dem das zugetraut... sowas kann man auch einfach kaum sehen in nem spieler, solch ein potenzial, kopftechnisch auch...

Joa..ich hab gedacht der geht in Madrid total unter aber das aus dem so ein Weltklassespieler wird ist echt geil^^ (Vorallem für Deutschland.. wir haben inzwischen echt nen geiles MF :freu: )
      -Judas-
    • Original von FaNaTiCo
      Original von Weinachtsmann
      Original von FaNaTiCo

Joa..ich hab gedacht der geht in Madrid total unter aber das aus dem so ein Weltklassespieler wird ist echt geil^^ (Vorallem für Deutschland.. wir haben inzwischen echt nen geiles MF :freu: )

so siehts aus. aber er taucht mir noch zu oft unter, auch in wichtigen partien. nimmt sich immer mal seine pausen und dann ist auch wirklich kaum was zu sehen. ich hoffe, dass er sich das mal bald abgewoehnt, der wird dafuer bezahlt 90 minuten gas zu gebn und nicht nur 50