Primera Divison

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Weinachtsmann
      Original von Com_BEPFA
      Finde ich schon, wird sich aber zeigen^^

hast du sicher auch bei gio gedacht xD

Die Qualitäten hat er ja, wenn man sieht, wer derzeit jetzt Spielpraxis auf den Außen bekommt, und alt ist Gio ja auch noch nicht, kann keiner sagen, ob er nicht doch noch mal den Durchbruch packt.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Com_BEPFA
      Original von Weinachtsmann
      Original von Com_BEPFA

Die Qualitäten hat er ja, wenn man sieht, wer derzeit jetzt Spielpraxis auf den Außen bekommt, und alt ist Gio ja auch noch nicht, kann keiner sagen, ob er nicht doch noch mal den Durchbruch packt.

eeh nein.. nur weil einer technisch was kann, heißt das nich, dass er die qualitäten hat..

außerdem was heißt wer jetzt spielt? tello is nen ähnliches talent, der obwohl er kein typischer barca-spieler ist, oft ran darf, hammer explosiv ist, ne geile technik besitzt und gefährliche dribblings bringt... pedro + villa sind sowieso ne andere klasse als gio, einfach viel spielintelligenter und natürlich auch ganz andere spielertypen..

der einzige bei dem du was sagen kannst ist cuenca, aber das war halt auch eher son flügelspieler, der hereingaben gebracht hat und weniger nach innen gedribelt ist, sondern mehr die linie entlang.. und der spielt ja unter tito auch gar keine rolle mehr.
    • der ticker is geil xd

mit einem Gesamtwert von 33 Mil. ist levante die mit abstand von am niedrigsten
      39'
      der freistoss
      38'
      dOCH NICHT öZIL GEGEN DIE MAUER
      38'
      wie es aussieht schiesst ronaldo
      38'
      Jetzt das Freistoss von ca. 24 Meter
      37'
      Ouhh das wär Callejon durch aber nur wegen dem Regen ist der Ball abgestopt wurden schade
      25'
      Über der Latte vorbei
      24'
      Oh Mann Das Spiel muss abgebrochen werden man kann auf deisem Platz noch nicht mal ein Dribbling fortsetzen !
      21'
      das Spielfeld ist platsche nass ich hoffe das die Spieler sich nicht nach dem spiel was gebrochen haben !
      der ticker is geil xd

mit einem Gesamtwert von 33 Mil. ist levante die mit abstand von am niedrigsten
      39'
      der freistoss
      38'
      dOCH NICHT öZIL GEGEN DIE MAUER
      38'
      wie es aussieht schiesst ronaldo
      38'
      Jetzt das Freistoss von ca. 24 Meter
      37'
      Ouhh das wär Callejon durch aber nur wegen dem Regen ist der Ball abgestopt wurden schade
      25'
      Über der Latte vorbei
      24'
      Oh Mann Das Spiel muss abgebrochen werden man kann auf deisem Platz noch nicht mal ein Dribbling fortsetzen !
      21'
      das Spielfeld ist platsche nass ich hoffe das die Spieler sich nicht nach dem spiel was gebrochen haben !

"Real Madrid Fan-Ticker (wassim2012) " :D
      Original von Com_BEPFA
      Original von Com_BEPFA

eeh nein.. nur weil einer technisch was kann, heißt das nich, dass er die qualitäten hat..

außerdem was heißt wer jetzt spielt? tello is nen ähnliches talent, der obwohl er kein typischer barca-spieler ist, oft ran darf, hammer explosiv ist, ne geile technik besitzt und gefährliche dribblings bringt... pedro + villa sind sowieso ne andere klasse als gio, einfach viel spielintelligenter und natürlich auch ganz andere spielertypen..

der einzige bei dem du was sagen kannst ist cuenca, aber das war halt auch eher son flügelspieler, der hereingaben gebracht hat und weniger nach innen gedribelt ist, sondern mehr die linie entlang.. und der spielt ja unter tito auch gar keine rolle mehr.

Technik, Ballkontrolle, Ballbehandlung, Schuss, Schnelligkeit, Genialität, hat Gio alles, Tello ist nur als mal schnell und technisch halt spanisch geschult, da ist Gio bei Weitem stärker. Und auch Pedro würde ich nicht unbedingt als stärker bezeichnen, mannschaftsdienlicher allerdings und natürlich mittlerweile super eingespielt. Und Villa ist was ganz Anderes, der ist Stürmer.^^

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      Original von Com_BEPFA
      Original von Com_BEPFA

Technik, Ballkontrolle, Ballbehandlung, Schuss, Schnelligkeit, Genialität, hat Gio alles, Tello ist nur als mal schnell und technisch halt spanisch geschult, da ist Gio bei Weitem stärker. Und auch Pedro würde ich nicht unbedingt als stärker bezeichnen, mannschaftsdienlicher allerdings und natürlich mittlerweile super eingespielt. Und Villa ist was ganz Anderes, der ist Stürmer.^^
      Deine Einschätzungen zu Tello und v.a Pedro sind schlichtweg lächerlich

Pedro ist nicht umsonst eine wichtige Personalie in der spanischen Mannschaft sowohl bei Barca - er ist oft die Personalie die etwas Breite ins Spiel bringt und verfügt über eine gute Technik + Passspiel. Ausserdem ist er flink und seine grösste Stärke ist wohl sein Abschluss, dieser macht ihn sehr wichtig für beide Teams (er ist unglaublich cool vor dem Tor)

Tello ist technisch ein verdammt starker Spieler, mMn einem Gio klar überlegen. Er trifft zwar noch oft die falschen Entscheidungen oder verdribbelt sich, aber wenn man ihm das vorwirft kann man Gio sowieso gleich abschreiben...
      Amunt Valencia!
    • Original von Com_BEPFA
      Original von Com_BEPFA
      Original von Com_BEPFA

villa spielt bei barca meist linksaußen.. du hast eh keine ahnung von barcelona, deshalb sollte ich mir dir da gar nich diskutieren..

pedro is ein ganz anderer spielertyp, zB defensivstärker und deutlich stärker im besetzen von den richtigen räumen als ein gio..wieso gio nich mehr bei barca spielt? er ist a) nicht in der lage fürs kurzpass-spiel, schnelle ballverarbeitung, direkt wissen wo alle stehe und sich ins system einordnen etc - gio galt ja immer als neuer ronaldinho und genau der wurde ja zu nem ähnlichen zeitpunkt weggeschickt, weil er eben nich in guardiolas modernen barca-stil passte. und b) nicht gut gg den ball, defensivschwach etc.

der einzige mit dem man gio vergleichen kann ist deshalb tello, weil der auch eher barca-untypisch keiner fürs kurpass-spiel ist, sich etwas außerhalb des barca-systems befindet und eher als eine art individual-künstler ins team reinkam, der auf einer außenbahn viel freiraum erhält, während eher auf der anderen das spiel stattfindet, soll er mit seiner schnelligkeit und seinen dribblings den raum auf der anderen seite dann nützen und eben die konterschwäche von barca mit seinen fähigkeiten ausgleichen..

und tello kann mit dem ball nich wirklich schlechter umgehen als gio.. zB sind seine abschlüsse technisch deutlich stärker und auch seine ballbehandlung beim dribbling ist extrem stark, sieht vllt nicht so schick aus wie bei manchen von gio.. aber ist viel sicherer und weniger dem risiko geschuldet, gio ist eher so ein risiko-dribbler wie ronaldinho (ebenfalls ein grund der gg barca spricht) - wobei tello eben auch manchmal in den entscheidenden situationen (aber seine spitelintelligenz sagt ihm eben meist wann er es machen muss) ins risiko-dribbling wechseln kann und dann auch ziemlich geniale sachen auspackt..

alles in allem ist tello vor allem der stabilere spieler... gio konnte sich bei keinem club wirklich durchsetzen, da er einfach ne wundertüte ist, hab ich das gefühl... aber ich hab ihn auch net sonderlich oft verfolgt. immer mal wieder war ich erstaunt, zu was er in der lage is, wenn es mal richtig gut läuft... aber er scheint eben ein sonntagskicker zu sein...

jdflls ist er ein komplettes gegenstück zum barca-stil - und schafft es nichtmal sich bei tottenham ansatzweise durchzusetzen (ja nicht mal bei malle anscheinend, bei gala auch nicht...) - während tello ein barca-untypischer spieler ist, der es trotzdem dort schafft oft vor pedro/villa/sanchez zu stehen...weshalb viele sagen, er würde wohl bei fast jedem anderen club auf der welt zum star werden..

außerdem hat gio doch die letzten wochen sogar 3 mal gespielt, nur hat sein team da jedes mal verloren^^
    • Ich weiß durchaus, wo Villa derzeit oft spielt, trotzdem ist er einfach ein Stürmer und wird dafür eingesetzt, er ist in Strafraumnähe einfach unfassbar stark und eiskalt, muss dabei aber nichtmal in selbigen eindringen, um für ein Tor gut zu sein. Dazu hat er sich im Passspiel enorm verbessert und sorgt auch dahingehend für Gefahr. Da er aber immer noch ein Stürmer ist, lässt er sich eben schlecht mit einem reinen Flügelspieler vergleichen.
      Tello finde ich einfach nicht so stark, als dass er so viel Spielpraxis verdient hätte, Gio hatte die nie bekommen. Mir ist schon klar, dass Gio defensiv ein Risiko (Alves aber eigentlich auch, als RV xD) und sehr ballverliebt ist, aber ohne Spielpraxis kann man das auch nicht einfach umstellen, Tello hat anfangs auch arg viel Mist gebaut.
      Bei Pedro finde ich es einfach lustig, wie ich ihn vor nem Jahr noch verteidigen musste, weil ihn jeder gebasht hat und er jetzt als absolut gesetzt bei Barça und Spanien akzeptiert wird. Wie gesagt, er ist defensiv stärker und mittlerweile einfach ein perfektes Rädchen im System Barça, da ist es fast unmöglich, dass der ohne Eigenverschulden wieder aus dem Team fliegt, aber ich halte Gio einfach für stärker, was meine subjektive Meinung ist, fertig.
      Gio hat sich auch schon abgeklärt und ballverteilend präsentiert bei Mexico, sein größtes Problem ist schlichtweg, dass er in seiner Karriere noch nie das Gefühl hatte, dass auf ihn gesetzt wird. Dinho hatte damals alle Freiheiten und wurde vergöttert, Gio mit seinem aggressiven und sehr offensiven Spielstil wird als Risiko angesehen und lieber tendentiell als Joker verwendet. So kann sich ein Spielertyp wie er nicht weiterentwickeln, das geht bei seinem Stil nur über pure Matchpraxis, ist nunmal leider so. Viel technisch im Training verbessern kann er nicht, und taktisch geht es eben nur im Zusammenhang mit Einsätzen.
      Dass er gespielt hat, dürfte ich sogar wissen, immerhin habe ich die Spiele gesehen, im ersten hat er gleich mal beide Tore vorbereitet, weil er ja ach so schlecht ist. Daher habe ich mich ja so über seine komplette Nichtberücksichtigung gewundert.

Also nochmal abschließend: Auf seinem derzeitigen effektiven Level ist er natürlich weit von Barça entfernt, und sein Spielstil tendiert mehr Richtung Ronaldinho als Pedro, aber er war blutjung und formbar, er ist es genauer gesagt immer noch, und mMn hat er einfach locker das Potential dazu. Da könnt ihr noch so viel widersprechen, das ist mein Eindruck von ihm. Ich bestreite aber auch nicht, dass er als ewiges Talent enden könnte und nie mehr groß beachtet werden wird, das ist eben der Fußball.

Tortilla chips.

• vor mir musstest du pedro sicher nich verteidigen, außerdem hat der letztes jahr oft ziemliche grütze gespielt, weshalb er zurecht oft auf der bank saß... jetzt spielt er wieder besser denn je, aber letztes jahr hatte er eben ein großes formtief. guardiola is großer pedro-fan und hat ihn wohl nich umsonst hinter cuenca oder tello auf die bank gesetzt.

ja, das problem stimmt zwar schon, dass gio so eine rolle wie ronnie braucht um wirklich sein volles potenzial auszuschöpfen.. aber a) ist das mit dem modernen fußball kaum mehr zu vertreten und schon gar nich im barca-system, auch ronnie wurde ja damals weggeschickt! und b) muss man sich das erstmal verdienen und ronaldinho ist einfach nochmal ne ganz andere klasse als Gio..

gio brauch einen club (etwas kleiner) wo voll auf ihn gesetzt wird und er sich frei entfalten kann.. aber wird schwer da einen erstliga-club zu finden, in der 2. liga könnte er wohl alles zerschießen.. aber kleine erstligisten können sich so einen fußball eigentl. nicht leisten, sondern müssen eher mit der kompletten mannschaft auch defensiv mitdenken und so weiter..

und locker das potenzial hat gio einfach nich... fußball is viel mehr als technik und paar geniale momente.. man muss vor allem die übersicht und kontrolle übers spiel haben in so einer rolle und immer wissen was vor sich geht und wie man das beeinflussen kann, spielintelligent reagieren und agieren auf dem platz - und gio kann eben das nicht.... er bringt auch für mexiko nur ab und zu geile dribblins über seine seite, wenn er platz hat, aber selbst da spielt er glaub keine große rolle mehr.. weil man schon mannschaftsdienlichere, besser funktionierende spieler als ihn gefunden hat..

david moreno hat auch in der real madrid jugend noch alles zerschossen und is gar nix geworden xD dabei hat man ihn damals reals messi genannt^^ so ist das eben...nicht jeder ist wirklich für den fußball auf höherem level gemacht.. und gio bringt das wohl einfach nich mit. auch wenn er technisch top ausgebildet ist und sehr viele straßenskills in sich hat..

achja und tello unterschätzt du immer noch, warte mal ab was aus dem noch wird.. ich bereus echt, dass ich den damals nich geholt hab^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Ich meinte das eher allgemein, da wurde ständig auf ihm herumgehackt, und ich meinte nicht sein Formtief danach.^^

Das ist halt das Subjektive an Eindrücken, mMn unterschätzt du eben Gio. Er will sich und Anderen in letzter Zeit meist etwas beweisen, was dann vor allem in endlosen Dribblings endet, er kann aber mehr. So wie auch Ronaldinho, wenn er denn mal gewollt hätte, nur war der Wille halt selten zu erkennen, weswegen man bei Barça zurecht lieber auf arbeitswillige weniger talentierte Spieler gesetzt hat. Im Endeffekt beweisen lässt sich sowieso in den seltensten Fällen das Eine oder das Andere, von daher braucht man da auch gar nicht groß zu diskutieren, Fakt ist, Gio spielt nicht mehr bei Barça und konnte bislang nie sein Potential ausschöpfen, Jonathan steht ebenfalls auf dem Abstellgleis und Tello bekommt immer mehr Einsatzzeiten und scheint wohl langfristig ein Bestandteil der Mannschaft zu werden. Die Technik, mitzuhalten, hat er auch, alles darüber hinaus wird sich zeigen.

Tortilla chips.

• ronaldinho hat doch gezeigt was er kann.. er war nur so mächtig, dass es ihm langweilig wurde^^ hinterher hat dann natürlich die motivation gefehlt, dort nochmal hinzukommen...

nochmal: ronnie und gio kann man max. vom spielstil vergleichen, ansonsten sind das 2 andere level.. auch vom talent her ist gio einfach kein ronaldinho.. ronaldinho is ein einzigartiger junge aus brasilien der mit dem ball machte, zu was kein anderer imstande war... sowas von dominiert hat im weltfußball über mehrere jahre und seine gegner reihenweise lächerlich gemacht hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

ronaldinho hat doch gezeigt was er kann.. er war nur so mächtig, dass es ihm langweilig wurde^^ hinterher hat dann natürlich die motivation gefehlt, dort nochmal hinzukommen...

nochmal: ronnie und gio kann man max. vom spielstil vergleichen, ansonsten sind das 2 andere level.. auch vom talent her ist gio einfach kein ronaldinho.. ronaldinho is ein einzigartiger junge aus brasilien der mit dem ball machte, zu was kein anderer imstande war... sowas von dominiert hat im weltfußball über mehrere jahre und seine gegner reihenweise lächerlich gemacht hat...

Das meine ich ja, er konnte es eben, aber bei Barça war er wohl schon satt, hatte einige Kilos mehr auf den Hüften als zuvor und spielte einfach nur 10 Minuten pro Spiel...in denen kamen dann im Schnitt auch zwei Scorerpunkte raus, das egalisiert aber keine Quasi-Unterzahl in den anderen 80 Minuten. Er hätte dort locker Star sein und bleiben können, aber der Wille schien zu fehlen...und in Brasilien scheint er es ja auch nicht groß anders handzuhaben.

Sie haben ihre Ähnlichkeiten in der Ballbehandlung, sind aber trotzdem verschieden, und dass Ronaldinho mit dem Ball umgehen kann/konnte wie kein Zweiter ist ja von vornherein klar. Das Wichtigste dabei war aber, dass er es auch unter Druck im Spiel konnte. Schau dir mal Trainingsanheiten von Teams an, da geht es bei mittelmäßigen Teams zu wie bei Nike-Werbungen, aber im Spiel hat das halt keiner auch nur ansatzweise wie ein Ronaldinho rübergebracht, was ihn so einzigartig machte.

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      ronaldinho hat doch gezeigt was er kann.. er war nur so mächtig, dass es ihm langweilig wurde^^ hinterher hat dann natürlich die motivation gefehlt, dort nochmal hinzukommen...

Das meine ich ja, er konnte es eben, aber bei Barça war er wohl schon satt, hatte einige Kilos mehr auf den Hüften als zuvor und spielte einfach nur 10 Minuten pro Spiel...in denen kamen dann im Schnitt auch zwei Scorerpunkte raus, das egalisiert aber keine Quasi-Unterzahl in den anderen 80 Minuten. Er hätte dort locker Star sein und bleiben können, aber der Wille schien zu fehlen...und in Brasilien scheint er es ja auch nicht groß anders handzuhaben.

Sie haben ihre Ähnlichkeiten in der Ballbehandlung, sind aber trotzdem verschieden, und dass Ronaldinho mit dem Ball umgehen kann/konnte wie kein Zweiter ist ja von vornherein klar. Das Wichtigste dabei war aber, dass er es auch unter Druck im Spiel konnte. Schau dir mal Trainingsanheiten von Teams an, da geht es bei mittelmäßigen Teams zu wie bei Nike-Werbungen, aber im Spiel hat das halt keiner auch nur ansatzweise wie ein Ronaldinho rübergebracht, was ihn so einzigartig machte.

jo, das stimmt.. sein charakter in seiner extremen lockerheit und spielfreude war sicher ausschlaggebend für die enorme entfaltung seines talents auf dem platz..

aber bei barca war er doch lange zeit auf dem hoch seiner karriere? du meinst wohl das ende seiner barca-zeit?
      Original von Com_BEPFA

jo, das stimmt.. sein charakter in seiner extremen lockerheit und spielfreude war sicher ausschlaggebend für die enorme entfaltung seines talents auf dem platz..

aber bei barca war er doch lange zeit auf dem hoch seiner karriere? du meinst wohl das ende seiner barca-zeit?

Ja, sry, das ist bei mir gedanklich in zwei Teile gegliedert, obwohl es beim selben Verein war. :D

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      Original von Com_BEPFA

Ja, sry, das ist bei mir gedanklich in zwei Teile gegliedert, obwohl es beim selben Verein war. :D

ja, das stimmt schon.. er wurde nicht nur aus system-ideologischen gründen abgegeben, sondern auch weil er schon stark abgebaut hat und seine motivation wohl verloren hatte^^