Primera Divison

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu Xavi: immer wieder Probleme mit den Adduktoren, er ist einfach nicht mehr physisch in der Lage 50, 60 Spiele pro Saison zu machen. Thiago ist sein Nachfolger und bekommt immer mehr Einsatzzeit, was auch gut ist.

      Zu Tito: wird Anfang April zurückkehren. Momentan nimmt er leider kein Einfluss aufs Training, da er sich in der schwierigsten Phase der Chemotherapie befindet.

      Außerdem: Tello ist nicht spielintelligent genug, um Barca auf höchstem Niveau weiterzuhelfen, Villa ist seit seiner Verletzung zu langsam (vor dem Tor aber nach Messi der stärkste Barca Spieler) und Alexis ist leider auch nicht in Form, ebenso wie Pedro, der aktuell nur über Kampf und Leidenschaft kommt, weniger über spielerische Mittel. Außerdem muss Alves ersetzt werden, an seine Topform Ende 2010 wird er nicht mehr anschließen können und defensiv ist er kaum tragbar. Einzig positiv bei ihm ist dass er seit Jahren der beste Vorbereiter von Messi ist, auch wenn man das nicht gleich vermutet.


      Titos Fehlen ist der Hauptgrund für die sportl. Misere, Roura ist den Aufgaben auf höchstem Niveau nicht gewachsen und findet während der Spiele nicht die richtigen Lösungen auf Probleme, was Barca scheinbar einiges zerstört hat (CL + Copa). Davon abgesehen hat Real aber auch die richtige Methode entwickelt, welche Barca weh tut.

      1. Ring um Messi = Da Barca sich während der Jahre bezogen auf die offensiven Aktionen u. Torgefährlichkeit immer abhängiger von Messi gemacht hat, ist es mittlerweile einfacher Barcas Offensive in Zaum zu halten.

      2. Konter = Pique läuft seit gut 2 Jahren seiner Form hinterher, Puyol ist zu langsam und Alba & Alves zu offensiv, d.h. sie stehen zu hoch. Das spielt CR7 in die Karten, dessen große Stärke (Schnelligkeit) damit zur Geltung kommt und die Barca Defensive wie ein Buffet nutzen kann.

      Barca braucht eine Veränderung defensiv, sonst wird man auch in Zukunft Real und speziell CR nicht viel entgegensetzen können. Es bedarf eines Überathleten, der zwar hoch stehen kann in der Abwehr, aber dennoch durch seine Schnelligkeit das kompensieren & Konter verhindern kann. Kandidaten: Varane und Ramos, leider absolut realitätsfern. Marquinhos von Rom soll ziemlich gute Scout-Werte bei Barca haben, wenn er sich entwickelt evtl. eine Lösung, mit der man sich anfreunden könnte.

      Offensiv muss ein Spieler geholt werden, der sowohl besser in die Räumen drängen kann als ein Villa o. Pedro, die Vertikalität fördert und Messi mehr entlastet. Neymar könnte einer werden, Falcao ist wohl (leider) unwahrscheinlich.


      Glückwunsch an die Madridistas zu den beiden verdienten Siegen (Edu), absolut verdient.
    • Guter Beitrag, Anhänger von Barca oder interessierste dich einfach für den Club?
      Stimme dir eigtl. auch überall zu..

      Tello passt ned zu Barca, das stimmt. Weiss auch nicht warum sie Cuenca (der passt ins System mMn) verliehen haben und ihn behalten. Macht irgendwie wenig Sinn (auch wenn er extrem schnell ist und auch technisch ohne Frage stark)
      Nächste Saison kommt hoffentlich Deulofeu auf einige Einsätze, so ein Spieler würde Barca momentan auch gut zu Gesicht stehen.

      In der Abwehr sind die meisten Lösungen wohl sehr teuer - und die eigenen Spieler sind noch nicht weit genug oder es fehlt das Potential...
      Es gibt aber auch Ligaintern durchaus Lösungen die man anstreben könnte (Godin, Inigo Martinez)
    • Luchad0R schrieb:


      Glückwunsch an die Madridistas zu den beiden verdienten Siegen (Edu), absolut verdient.

      Lucha, gut und realistisch zusammengefasst mMn und danke :freude:
      Den Ligatitel kann man euch wohl nicht mehr nehmen, weil Real diese Saison auch einfach nicht konstant genug war/ist. Dennoch erfreulich, dass man Barca zweimal hintereinander besiegen konnte, hoffentlich gibt das Aufwind und man kann United im Rückspiel schlagen. Wenns der Ligatitel nicht wird, muss es einfach der nationale Pokal werden. Ein Traum wäre natürlich "La Decima", aber es gibt viele starke Teams zur Zeit - leider. Wobei mit Barca wohl der stärkste Gegner (vermutlich) wegfällt. Ansonstens muss man mal schauen was gegen die anderen Mannschaften geht, wenn man denn weiterkommt.



      ¡Hala Madrid!

      "Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"

      VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)

      Bize her yer Trabzon



    • @Gerber

      Anhänger vom Club, schon seit Jahren... ;)

      Cuenca hat ein viel besseres Auge als Tello, hat mehr Spielverständnis und ist besser im Decision-Making. Er ist fürs Barca-System auf Dauer definitiv wertvoller, bezweifle aber auch bei ihm, dass er sich auf lange Zeit gesehen durchsetzen kann.

      Schaue ab und an Barca B und kann zu Deulofeu nur sagen, dass er noch etwas grün hinter den Ohren ist. Er ist am Ball zweifelsohne ein riesiges Talent, aber verkennt manchmal noch die richtigen Lösungen zu treffen (Dribbling, Pass, gewisse Räume zu öffnen). Wenn man ihm Zeit gibt und vielleicht nächstes Jahr intensiv an die erste Mannschaft heranführt, kann er etwas werden. Außerdem interessant aus Barca B: Rafinha. Muss man aber alles abwarten.


      Für Alves wünsche ich mir Montoya, er soll zumindest die Chance bekommen. Inwiefern er das Zeug hat, vermag ich noch nicht zu beurteilen, aber bislang sah das in Sachen Zweikampfführung, Verhalten und Abstimmung gut aus, nur offensiv noch recht dosiert. Bei Alves habe ich leider auch nicht das Gefühl, dass er sich nochmal an seine Hochform rantasten könnte, ähnlich wie bei Xavi.

      Der stabilste Spieler bei Barca ist ohnehin Busquets, gibt keinen Spieler der Welt, der sich ohne Ball so intelligent verhält. Ohne Busquets wäre Barca schon in vielen weiteren Spielen verloren gewesen, aber neben Spielern mit unglaublichen Visionen und Facetten wie Xavi o. Iniesta taucht er im medialen Blickfeld immer ein wenig unter, was schade ist.

      Hinsichtlich der Abwehr an sich kann ich dir aber nur zustimmen, interessante Lösungen werden da meist teuer. Varane hätte ich mir gewünscht, aber das wird leider nichts. Bartra aus der eigenen Jugend müsste mal eine Chance bekommen hinter Pique und Puyol, aber meistens wird dann ja nur Mascherano gebracht.
    • das tello kein typischer barca-spieler ist, stimmt.. aber dennoch bringt gerade seine unberechenbarkeit immer wieder gefahr - und so fielen in letzter zeit immer erst die tore von barca, wenn tello eingewechselt wurde, da der einiges durcheinandergewirbelt hat! Für die Planung in der Stammelf ist er aber wohl nichts... zZ finde ich ihn aber deutlich effektiver als Villa oder Sanchez (den ich von den dreien noch am besten finde eigentl., also ich hoffe er kann sich wieder Richtung Stammelf spielen)

      Das Problem mit Xavi wird Barca noch weiter verfolgen.. Thiago ist noch LANGE nicht so weit um diesen zu ersetzen.. wobei man das auch in Kollektivanpassungen lösen könnte, denn gerade ein Fabregas bringt ja auch ein neues spielgestalterisches Element ins Spiel.. das Problem, wenn er drin ist: Iniesta muss viel nach links und wird seinem größten Wert beraubt, in den engen Situationen im offensiven Zentrum, wo er sich am wohlsten fühlt.

      Alba ist doch gerade der Spieler, der extrem schnell ist und das erfüllen kann.. in der IV fehlt vllt. noch einer, das stimmt.. Dani Alves versteht einfach Messi wie kein anderer, früher als Messi noch rechts spielte, kam das natürlich noch deutlich stärker zum tragen... hat ja, wie ich vorhin schon angesprochen hab, Messi auch wieder am stärksten beliefert im heutigen Spiel und auch die Vorlage gegeben.. er muss sich jetzt aber (auch wegen Alba) meist deutlich stärker zurückhalten - und kann seine Offensivstärken weniger ausspielen (ist auch nicht mehr so weltklasse wie früher) - oder fehlt eben hinten...

      Real hat schon einen starken Anti-Barca-Plan, vor allem die langen Bälle hinter die AV die gerade ein CR eben wie kein anderer nutzen kann.. aber wenn Barca in der Topform spielt wie zur ersten Saisonhälfte unter Tito, dann denke ich, kann man das trotzdem schlagen. Barca ist einfach total von der Rolle zZ... deshalb sollte man die Spiele nicht überbewerten.

      Den Ring um Messi machen zZ alle Teams recht erfolgreich, aber den Anti-Messi-Plan gibt es doch eh schon ewig, denke dass Messi zZ nicht so zur Entfaltung kommt, liegt einfach daran, weil die Barca-Mechanismen nicht so funktionieren, wie gewohnt.. und die Unterstützung für ihn fehlt..
    • Achja: Montoya hatte diese Saison doch schon viele Einsätze? Er ist schon gut, aber gerade diese Pässe von Alves auf Messi wird man von ihm nie sehen werden... er hat einfach nicht diese Genialität und diesen Fuß... er wird niemals auf so einem Weltklasseniveau spielen, was Dani Alves für Barca lange vertreten hat... aber so WK-AVs gibt es zZ eh nicht irgendwie...

      Dass Cuenca der viel barcatypischere Spieler als Tello ist, ist denke ich jedem klar.. aber er wird nicht umsonst keine Rolle mehr spielen zZ - ich finde er ist abgesehen vom besseren Verständnis und der Kompatibilität fürs Barca-Spiel der klar weniger talentierte Außenstürmer.. ein neuer Transfer (der Villa ersetzt, finde ihn einfach zu alt, er bringts nicht mehr wirklich..) auf den AS-Positionen ist definitiv nötig... am liebsten natürlich Neymar (wobei ich als Bayernfan ja noch die Hoffnung habe er kommt zu uns, das wäre noch viel besser xD)
    • Titos Barca hat bis Oktober nicht gut gespielt (nicht so schlecht wie jetzt).
      Dann baute er die neue linke Seite um cesc-iniesta-alba auf, die zusammenhängend mit dem physischen Hoch Barca die beste Phase der Saison beschert hat.

      ecosdelbalon.com/2012/12/banda-izquierda-barcelona-tito/ (falls es jemand lesen kann)

      Ab Januar kam die zweite Phase der Vorbereitung und die Gegner haben sich immer besser auf die False Winger-rolle von Iniesta eingestellt. Es waren Korrekturen notwendig und die Person, die dafür verantwortlich gewesen wäre, war nicht da.
      Ob Tito dafür gesorgt hätte, dass alles perfekt läuft, weiß man nicht, was man weiß, ist, dass er wohl mehr Ideen gehabt hätte als der Co-trainer.
      Trainerdasein besteht ja nicht nur darin, 11 Namen auf den Platz zu schicken, sondern Ideen müssen vermittelt werden, Lösungen auf Komplikationen gefunden etc.
    • Lese mir den Text nachher mal durch, wobei ich wohl einiges nachschlagen muss xD

      Bei Barca B fällt mir btw vor allem einer extrem positiv auf: Sergi Roberto. Ich finde den Jungen sowas von genial und denke das er in den nächsten Jahren ebenfalls eine zentrale Rolle einnehmen könnte. Deulofeu hat sich in den letzten Jahren bereits enorm verbessert... sieht man ja auch anhand seiner Torbeteiligungen. Faszinierend ist vor allem sein Antritt, der ihn zu einem speziellen Spieler macht. (Gepaart mit seiner Technik und auch Abschlussstärke)

      edit: Rafinha ähnelt halt auch sehr seinem Bruder, mal schauen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()