FC Bayern Thread

• Wieviele Buden muss der Mario noch machen bevor allen klar ist, dass ihm in Sachen Torriecher kaum einer was vormacht? Dzeko ist Mandzukic ähnlich, aber der hat diesen Gomezähnlichen Torinstinkt. Deswegen wäre mit Dzeko auch sehr viel lieber. Mandzukic wäre aber ein super Back Up, wobei man dann fragen muss, wieso man Piza zurückgeholt hat. Außer man will mit zwei Spitzen spielen, das kann ich mir bei den ähnlichen Stürmertypen aber nicht vorstellen.
    • Original von Thomy_Riddle
      Wieviele Buden muss der Mario noch machen bevor allen klar ist, dass ihm in Sachen Torriecher kaum einer was vormacht? Dzeko ist Mandzukic ähnlich, aber der hat diesen Gomezähnlichen Torinstinkt. Deswegen wäre mit Dzeko auch sehr viel lieber. Mandzukic wäre aber ein super Back Up, wobei man dann fragen muss, wieso man Piza zurückgeholt hat. Außer man will mit zwei Spitzen spielen, das kann ich mir bei den ähnlichen Stürmertypen aber nicht vorstellen.

willst du mir etwa sagen, mandzu hätte kein starken torriecher??

dass man jetzt 3 so ähnliche stürmer hat is schon geil xD ka was die da anstellen... aber hauptsache der FCB kaft und kauft :D

wobei das mit mandzukic ja noch en gerücht is, oder?

PS: heißt der nich auch mario? :D
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Thomy_Riddle
      Wieviele Buden muss der Mario noch machen bevor allen klar ist, dass ihm in Sachen Torriecher kaum einer was vormacht? Dzeko ist Mandzukic ähnlich, aber der hat diesen Gomezähnlichen Torinstinkt. Deswegen wäre mit Dzeko auch sehr viel lieber. Mandzukic wäre aber ein super Back Up, wobei man dann fragen muss, wieso man Piza zurückgeholt hat. Außer man will mit zwei Spitzen spielen, das kann ich mir bei den ähnlichen Stürmertypen aber nicht vorstellen.

willst du mir etwa sagen, mandzu hätte kein starken torriecher??

dass man jetzt 3 so ähnliche stürmer hat is schon geil xD ka was die da anstellen... aber hauptsache der FCB kaft und kauft :D

wobei das mit mandzukic ja noch en gerücht is, oder?

PS: heißt der nich auch mario? :D

Ja^^
      :D

eh... hast du mandzukic mal richtig gesehen? der ist in etwa wie dzeko, nur nich ganz so gut... aber mit einem gomez kann er es locker aufnehmen... noch dazu extrem kopfballstark (das haben heutzutage nicht mehr viele stürmer drauf iwie... dann kann man auch mal wieder flanken schlagen)

Was dann aber auch mal geschehen muss, bei Miro war das nicht der Fall und Ribery und Robben sowieso haben meist "Besseres" im Sinn als so eine läppische Flanke, wie sie jeder schlagen kann.^^
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Com_BEPFA
      Original von Weinachtsmann

eh... hast du mandzukic mal richtig gesehen? der ist in etwa wie dzeko, nur nich ganz so gut... aber mit einem gomez kann er es locker aufnehmen... noch dazu extrem kopfballstark (das haben heutzutage nicht mehr viele stürmer drauf iwie... dann kann man auch mal wieder flanken schlagen)

Was dann aber auch mal geschehen muss, bei Miro war das nicht der Fall und Ribery und Robben sowieso haben meist "Besseres" im Sinn als so eine läppische Flanke, wie sie jeder schlagen kann.^^

heutzutage kann das sicher nicht mehr jeder^^

ribery und robben flanken auch schon manchmal.. und lahm spielt jetzt ja wieder auf rechts. alaba kann das auch, wie man vor kurzem mal gesehen hat als er ne geile in der CL brachte..

also da kann schon was reinkommen.

Ich halte Mandzukic für den deutlich besseren Mario.. kaufen wir eigentl. nach Vornamen ein? Erst Basler, dann Gomez, jetzt Mandu... fehlt nur noch Mario Götze^^
      Original von Com_BEPFA

ribery und robben flanken auch schon manchmal.. und lahm spielt jetzt ja wieder auf rechts. alaba kann das auch, wie man vor kurzem mal gesehen hat als er ne geile in der CL brachte..

Ich halte Mandzukic für den deutlich besseren Mario.. kaufen wir eigentl. nach Vornamen ein? Erst Basler, dann Gomez, jetzt Mandu... fehlt nur noch Mario Götze^^

Weiß ich als Lauternfan nur zu gut, bei uns kann's keiner, der verpöhnte SuPa (der jetzt wohl leider wirklich in die Schweiz deportiert, ähhh abgeschoben, ähhh verkauft wird) war da noch so ziemlich der Beste. :D
      Aber es kommt bei den beiden irgendwie so rüber...kA ob du den Ausschnitt kennst, aber im französischen Fernsehen hat Ribery mal Volleyschüsse vorzeigen sollen und die fast perfekt dorthin geschossen, wo er sie haben wollte. Dementsprechend dürfte er auch maßgenaue Flanken schlagen können, Robben ähnlich. Und dennoch geht Robben eigentlich immer in die Mitte und Ribery versucht es in fast allen Fällen, wenn er nicht sowieso gerade nicht auf seiner Position agiert. Robben ist zudem ja glaube ich Linksfuß, was die Sache mit dem Flanken zusätzlich erschwert. Auch Lahm und der junge Ösi können es, Boateng offensichtlich auch, aber auch zu Kloses Zeit hatte man einige Spezialisten dabei, die das aber nicht umgesetzt haben. Andererseits liegt das zu einem Gutteil ja auch am Trainer, der die Mannschaft dahingehend einweist, und bei Mandzu ist die Sache mit den Kopfbällen ja recht offensichtlich.^^

Dass er der bessere Gomez ist, darüber muss man ja nun wirklich nicht streiten, auch wenn ich dem Deutschen nicht wie du jegliches Können abspreche, sondern ihn nur für immens überbewertet halte. :D

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      Original von Com_BEPFA

Weiß ich als Lauternfan nur zu gut, bei uns kann's keiner, der verpöhnte SuPa (der jetzt wohl leider wirklich in die Schweiz deportiert, ähhh abgeschoben, ähhh verkauft wird) war da noch so ziemlich der Beste. :D
      Aber es kommt bei den beiden irgendwie so rüber...kA ob du den Ausschnitt kennst, aber im französischen Fernsehen hat Ribery mal Volleyschüsse vorzeigen sollen und die fast perfekt dorthin geschossen, wo er sie haben wollte. Dementsprechend dürfte er auch maßgenaue Flanken schlagen können, Robben ähnlich. Und dennoch geht Robben eigentlich immer in die Mitte und Ribery versucht es in fast allen Fällen, wenn er nicht sowieso gerade nicht auf seiner Position agiert. Robben ist zudem ja glaube ich Linksfuß, was die Sache mit dem Flanken zusätzlich erschwert. Auch Lahm und der junge Ösi können es, Boateng offensichtlich auch, aber auch zu Kloses Zeit hatte man einige Spezialisten dabei, die das aber nicht umgesetzt haben. Andererseits liegt das zu einem Gutteil ja auch am Trainer, der die Mannschaft dahingehend einweist, und bei Mandzu ist die Sache mit den Kopfbällen ja recht offensichtlich.^^

Dass er der bessere Gomez ist, darüber muss man ja nun wirklich nicht streiten, auch wenn ich dem Deutschen nicht wie du jegliches Können abspreche, sondern ihn nur für immens überbewertet halte. :D

das liegt bei beiden daran, dass sie invers eingesetzt werden (starker fuß innen) du holzkopf^^ die flanken trotzdem sogar mit dem schwachen fuß teilweise richtig geil^^
    • Nö, Ribery gilt als beidfüßig, der sagt das auch immer und überall.^^ Gerade deswegen wird er doch auch sooft als weltklasse beschrieben, weil angeblich null Unterschied zwischen seinen Füßen in Sachen Können besteht. Und einigermaßen mit dem Holzfuß umgehen können sollte sowieso jeder Fußballer, der sich vornehmlich vor der Mittellinie aufhält, das wird ja auch intensivst trainiert, aber eben wegen der fehlenden Sicherheit mit dem schwachen Fuß zieht man dann andere Optionen vor. Deshalb mein Kommentar, dass diese Flanken auch erst kommen müssen, am Können hat es damals jedenfalls nicht gemangelt, es wurde einfach nicht getan, aus welchen Gründen auch immer. Und aus der jüngeren Vergangenheit lässt sich eben auch schließen, dass die Bayern "intelligentere" Spielzüge den Flanken vorziehen, obwohl auch ein Gomez gerne mal seinen Schädel hinhält. Selbst bei Eckbällen wird ja oft nicht die Flanke gespielt, wobei Ribery da auch komischerweise oft Mist baut, warum auch immer.^^

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      Nö, Ribery gilt als beidfüßig, der sagt das auch immer und überall.^^ Gerade deswegen wird er doch auch sooft als weltklasse beschrieben, weil angeblich null Unterschied zwischen seinen Füßen in Sachen Können besteht. Und einigermaßen mit dem Holzfuß umgehen können sollte sowieso jeder Fußballer, der sich vornehmlich vor der Mittellinie aufhält, das wird ja auch intensivst trainiert, aber eben wegen der fehlenden Sicherheit mit dem schwachen Fuß zieht man dann andere Optionen vor. Deshalb mein Kommentar, dass diese Flanken auch erst kommen müssen, am Können hat es damals jedenfalls nicht gemangelt, es wurde einfach nicht getan, aus welchen Gründen auch immer. Und aus der jüngeren Vergangenheit lässt sich eben auch schließen, dass die Bayern "intelligentere" Spielzüge den Flanken vorziehen, obwohl auch ein Gomez gerne mal seinen Schädel hinhält. Selbst bei Eckbällen wird ja oft nicht die Flanke gespielt, wobei Ribery da auch komischerweise oft Mist baut, warum auch immer.^^

ribery ist sicher nicht komplett beidfüßig, aber er kann auch mit links recht gut flanken, das stimmt...

wir schlagen doch auch rel. oft flanken rein, gerade wenn es auf anderem weg nicht geht... nur kommt fast nie eine an, da mario gomez immer nur alleine drinsteht und nicht gerade ein kopfballungeheuer ist...

evtl will heynckes wirklich deshalb die option mit 2 spitzen ausprobieren gg tiefstehende gegner...