FC Bayern Thread

• Ich sehe eher wenige Partien ganz, von daher werden wohl die Flanken auch großzügig rausgeschnitten, wenn sie so gut kommen wie die Eckbälle, aber in den Zusammenfassungen hat es halt immer den Anschein, als würde nur sehr widerwillig, wie du schon sagst im Notfall, zu Flanken gegriffen werden. Ein Mandzukic wäre dann aber wohl nur als Joker eingeplant, wenn man das beibehält, denn allein für Standards kann man seinen Einsatz nicht rechtfertigen und so arg viel besser als Gomez ist auch er nicht am Ball, vor allem wenn ihm dann bei Bayern kein Platz gelassen wird.^^
      Trotzdem ist er ein besserer Gomez und auch ohne Kopf zu gebrauchen.^^
      Das war jetzt wieder viel Wind um ein kleines Eingehen auf einen Teilsatz eines Kommentars :D
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Com_BEPFA
      Ich sehe eher wenige Partien ganz, von daher werden wohl die Flanken auch großzügig rausgeschnitten, wenn sie so gut kommen wie die Eckbälle, aber in den Zusammenfassungen hat es halt immer den Anschein, als würde nur sehr widerwillig, wie du schon sagst im Notfall, zu Flanken gegriffen werden. Ein Mandzukic wäre dann aber wohl nur als Joker eingeplant, wenn man das beibehält, denn allein für Standards kann man seinen Einsatz nicht rechtfertigen und so arg viel besser als Gomez ist auch er nicht am Ball, vor allem wenn ihm dann bei Bayern kein Platz gelassen wird.^^
      Trotzdem ist er ein besserer Gomez und auch ohne Kopf zu gebrauchen.^^
      Das war jetzt wieder viel Wind um ein kleines Eingehen auf einen Teilsatz eines Kommentars :D

dann wird er sicher auch gomez mit der ezit verdrängen.. man wird den unterschied im training ja wohl erkennen ;)
    • Original von Com_BEPFA
      Kann aber halt auch sein, dass er zwei Spiele nicht trifft, und sofort wieder Gomez verlangt wird...un dem könnte dann auch nachgegeben werden, selbst Jogi hat das ja mittlerweile^^

ja wenn gomez immer noch besser funkt ists ja ok, aber ich denke er wird sich über kurz oder lang durchsetzen...

bei der EM wurde anfangs auf gomez gesetzt, weil klose nach seiner verletzug noch net bei 100% war.
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Com_BEPFA
      Kann aber halt auch sein, dass er zwei Spiele nicht trifft, und sofort wieder Gomez verlangt wird...un dem könnte dann auch nachgegeben werden, selbst Jogi hat das ja mittlerweile^^

ja wenn gomez immer noch besser funkt ists ja ok, aber ich denke er wird sich über kurz oder lang durchsetzen...

bei der EM wurde anfangs auf gomez gesetzt, weil klose nach seiner verletzug noch net bei 100% war.

Ne, auch so schon.^^ Gomez ist halt eingespielter (haha!) in der Truppe und wird so natürlich den Vorteil haben, sich besser zurechtzufinden im Team, aber allein ein Mangel an Toren auf Seiten Mandzukics würde schon einen Aufschrei provozieren, dass man doch viel lieber auf Weltstar und EM-Torschützenkönig (Gott bewahre xD) Gomez hätte setzen müssen. Wenn der dann nicht trifft, liegt das natürlich daran, dass das Team durch Mandzus Torlosigkeit verunsichert wurde usw. xD
      Aber so Leute gibt es sowieso immer, ich hoffe auch, dass der Kroate sich durchsetzt, auch wenn er zu den unsympathischeren zählt.^^

Tortilla chips.

• ich find den ganz cool... denke er is eben auch als alternative vorne geplant, wenn man mit 2 spitzen spielen will. gomez kann man in etwa mit helmes vergleichen, neben dem mario als supporter (7 torvorlagen in der rückrunde!) ja super funktioniert hat.

edit: omg das wird echt schwer in zukunft, da man ja nicht mehr von "mario" sprechen kann, da gibts ja dann 2 -_-
    • Spielerisch stimme ich dem zu, aber rein menschlich irgendwie nicht...auch wenn Lakic sein Zwilling sein könnte dahingehend xD
      Ja, das wäre wohl das Beste, wobei dann halt einer im Mittelfeld fehlt, was bedeuten würde, dass man sein ballbesitzorientiertes Spiel angleichen/ändern müsste, was wiederum nicht mit der Erfolgspflicht vereinbar wäre (Eingewöhnungszeit etc.). Das ist wohl auch der Hauptgrund, Gomez zu behalten, jeder noch so gute Stürmer (-> Torres) kann eine ganze Weile brauchen, bis er im neuen System/Team funktioniert, Gomez tut das auf seine Weise bereits. Auch wenn man ihn derzeit für den zehnfachen Wert loswerden könnte, will man das Risiko nicht auf sich nehmen, da man finanziell ja eh keine Sorgen hat.^^

Tortilla chips.

• ich glaube nicht dass man gomez gut verkaufen kann.. welcher topclub soll den wollen? sein gehalt würde wohl nur irgendein verein in china oder katar bezahlen. wobei selbst die wohl nicht, denn ohne starke mispieler bringt gomez net sonderlich viel...

was mandzus coolness angeht: meine auch nur seine art aufm platz, ka wie er sonst drauf is.. aber ist halt n ooler spieler... son stürmer mag ich.
    • Original von Weinachtsmann
      ich glaube nicht dass man gomez gut verkaufen kann.. welcher topclub soll den wollen? sein gehalt würde wohl nur irgendein verein in china oder katar bezahlen. wobei selbst die wohl nicht, denn ohne starke mispieler bringt gomez net sonderlich viel...

was mandzus coolness angeht: meine auch nur seine art aufm platz, ka wie er sonst drauf is.. aber ist halt n ooler spieler... son stürmer mag ich.

Es berichten doch immer wieder Medien darüber, wie sehr Gomez im Ausland vergöttert wird tlw. Von daher schließe ich einfach mal dreist darauf, dass man ihn gut absetzen könnte. Kann natürlich auch sein, dass das Wunschdenken der ganzen Nationalisten ist und man ihn dort objektiver betrachtet und dementsprechend keinen Wert beimisst.^^
      Oder ich sage einfach, dass meine Aussage mit 5mio bereits erfüllt wäre xD

Ich meine auch so Dinge wie sein Einsteigen bei Zweikämpfen und die Aggressivität, die er als mal ausstrahlt (man könnte aber auch sagen typisch Osteuropäer, was aber rassistisch und faktisch falsch wäre, auch wenn der Eindruck manchmal entsteht^^), die ich nicht wirklich mag. Vom reinen Spielstil ist er wirklich ein cooler Spieler und ein Segen für Kroatien mit ihrem Deutschlandproblem (veraltete Stürmer)

Zu Klose übrigens nochmal, ich glaube, dass das eher als Rechtfertigung vorgeschoben wurde für all jene, die eben lieber Miro gesehen hätten, ich lasse mich gegen Italien aber gerne vom Gegenteil überzeugen.^^

Tortilla chips.

• Original von iceman89
      Wäre ja auch zu schön gewesen wenn man Dzeko geholt hätte, denke mal Martinez wird auch nicht kommen dafür dann die B) oder C) Lösung Melo z.b. :eek:

naja mandzukic find ich jetzt nicht so viel schlechter als dzeko und dzeko pizarro und gomez wäre ja total übertrieben.. ist es mmn so auch schon drei hochkaräter für eine position ist echt unnötig^^ bin mal gespannt wer dann nächste saison stürmer nummer 1 wird.. von martinez hab ich außer den gerüchten in letzter zeit noch nicht wirklich viel gehört, ist der echt so gut?
    • Original von iceman89
      Vertrag mit Nerlinger aufgelöst, Sammer wohl der neue Sportdirektor!
      Krasse Bombe...

ui..

tut mir etwas leid um nerlinger, aber mMn die richtige entscheidung - sammer traue ich EINIGES zu. Der hat beim DFB riesen Arbeit geleistet und dort seine Kompetenz immer wieder unter Beweis gestllt..

er war der, der auch die spezielle Jugendförderung im ganzen Land, taktische und v.a. technische Schulung nach modernem Fußball ausgerichtet und vorangetrieben hat.

Sammer passt zwar besser für Dortmund, kann aber für uns genau der richtige Typ sein, um Dortmund wieder "einzuholen" (auf sportlicher Ebene müssen wir das echt schon so nennen)
    • Original von iceman89
      Vertrag mit Nerlinger aufgelöst, Sammer wohl der neue Sportdirektor!
      Krasse Bombe...

Auf jedenfall 'ne gute Sache. Nerlinger hat auch garnicht dahin gepasst irgendwie.
      Der kam immer so unbeholfen rüber i-wie.

Sammer ist ein Fachmann, der hat beim DFB, und wird bei Bayern gute Arbeit leisten. Kommt aber trotzdem überraschend dachte eher er macht mal was beim BVB :watt:
      Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rio91 ()