FC Bayern Thread

• und du wolltest, dass ich sage, was ich will, dass er sagt: ich will, dass er realistisch bleibt, checkt dass er ein unwichtiger AV ist, der solide links und rechts in der abwehr spielen kann, aber sowas von keinen einfluss darauf hat, ob er einen internationalen titel gewinnt. den einzigen einfluss hätte er gehabt, wenn er sein angebliches barcelona angebot angenommen hätte. und ich will nicht, dass er dinge sagt die er nicht bewerkstelligen kann. das cl finale dieses jahr zu verlieren, war schwieriger als für nadal die french open zu gewinnen. da mussten schon richtige profi führungsspieler ans werk um das zu schaffen.

• Original von Weinachtsmann
      Original von dakader
      Original von Weinachtsmann
      dakader beobachtest du das geschehen eigentl. vom mond oder schaust du zu viele "fußball-klassiker" auf video-kassette...

diese "typen" sind doch längst out, die vereine wollen solche hörigen profis, die auswendiggelernte sätze in die kamera sprechen und am besten noch werbewirksam lächeln können.

Die Interviews mit der deutschen Nationalelf sind der beste Beweis dafür.. die waren ALLE erbärmlich.. und da war Schweini der einzige, der einmal etwas anders aufgetreten ist (aufgrund seiner und des teams schwacher leistung, die davor alle schöngeredet hatten)

Lahm + Schweini sind doch nur zwei Beispiele für die "Typen" im modernen Fußball, 2 von vielen..

achso, das wusste ich nicht. wenn es heutzutage "in" ist mit solchen würstchen zu spielen, die nicht mal eier fürs elfmeterschießen haben, dann entschuldige ich mich! internationale titel sind eh überschätzt.

ich kann dir nur versichern, dass ein Ibrahimovic, Pirlo, Balotelli, allgemein ganz Italien ganz andere Typen sind.

ja das stimmt, aber vor allem in deutschland ist das leider normal geworden - und wird so gefordert. die meisten fu´ßballer sind nun mal nicht die hellsten köpfe - und da hat man dann lieber welche, die sich wenigstens so präsentieren, wie der verein es vorraussetzt.

bei einigen spielern der deutschen NM hab ich echt das gefühl, die müssen nach dem spiel in der kabine erstmal ihre sprüche für die interviews lernen... da gibts ja noch viel lächerlichere als lahm oder schweini^^

nur lahm und schweinsteiger sind eben unsere weltklasse führungsspieler, die man nicht mit boateng vergleichen kann.. xD

bei denen geht das jetzt schon über viele jahre, dass sie schwätzen und schwätzen und sich immer lächerlicher machen, anstatt einfach mal die fresse zu halten und sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

dakader beobachtest du das geschehen eigentl. vom mond oder schaust du zu viele "fußball-klassiker" auf video-kassette...

diese "typen" sind doch längst out, die vereine wollen solche hörigen profis, die auswendiggelernte sätze in die kamera sprechen und am besten noch werbewirksam lächeln können.

Die Interviews mit der deutschen Nationalelf sind der beste Beweis dafür.. die waren ALLE erbärmlich.. und da war Schweini der einzige, der einmal etwas anders aufgetreten ist (aufgrund seiner und des teams schwacher leistung, die davor alle schöngeredet hatten)

Lahm + Schweini sind doch nur zwei Beispiele für die "Typen" im modernen Fußball, 2 von vielen..

das versteh ich nicht so wirklich. du sagst selbst, dass es bei italien ganz anders ist, aber wirfst mir vor, dass ich das bei deutschland kritisiere.

• was auch noch vielleicht wichtig zum verständnis ist: ich sage immer lahm und schweinsteiger und hab heute viel nur über lahm gesprochen, aber ich nenne deren namen auch stellvertretend für viele andere spieler dieser generation. durch ihre angebliche weltklasse und ihre zelebrierten interviews stehen die beiden halt total im fokus.

achja, götze, reus etc. gehören sicher nicht zu der generation.

warte mal ab wie du reus und götze in x jahren findest...

die haben zwar ne andere mantalität, aber größere persönlichkeiten sind da s sicher nicht, ganz im gegenteil...

die können mit fußballerischer klasse punkten und haben es gar nicht nötig darüber zu reden. so wie die spanier, das sind auch keine typen wie die italiener, aber haben trotzdem mit schweinsteiger und lahm nicht das geringste gemein..

deswegen gibt es keinen grund die vorzuverurteilen, es macht eher den eindruck, dass eine generation auf uns zu kommt, die auf dem platz groß aufspielt und nicht im interview danach.

• Nerlinger hat von der Sympathie her perfekt zu Bayern gepasst, bin aber dennoch froh, dass er jetzt weg ist, will die Bayern ja gar nicht unbedingt hassen, es werden nur zu viele Gründe gegeben xD Mit Sammer gibt es jetzt einen weniger...^^
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Leon
      tz-online.de/sport/fc-bayern/s…t-breno-meta-2377558.html

Ich glaub der wirds im Knast mit seinem Bubigesicht nicht leicht haben.

bubi-gesicht?

breno braucht vor keinem angst haben im knast^^ aber es wird trotzdem sehr hart für ihn... er hat alles verloren - vor allem seine familie - ich seh ihn als potenziell selbstmordgefährdet... ich hoffe seine religion hält ihn davon ab...

:(
    • "Ich bin ein Mensch, der an Gott glaubt und ich danke ihm, dass er meine Familie geschützt hat. (...) Ich weiß, es ist alles sehr schwierig im Augenblick und ich verspreche dem Gericht, dass ich mich nicht entziehen werde - nicht diesem Verfahren und auch nicht meiner Verantwortung."
      Breno vor der Urteilsverkündung

Nen guten Charakter hat der Kerl allemal. Den seine Karriere ist schon bitter.

• Ich hoffe darauf, dass er "Starbehandlung" bekommt, also nach 1/3 der Zeit rausgelassen wird, ist einfach eine unverhältnismäßige Strafe im Vergleich zu anderen Urteilen in Deutschland...nichtsdestotrotz natürlich eine saudumme Idee und Aktion. :nein:

Tortilla chips.

• Finde das Strafmaß is hart aber gerecht. Mit einem Brand gefährdest du ja nich nur dein Eigentum,sondern auch umliegende Häuser und damit oft auch Menschen.
      Charakterlich kann ich ihn aus der Ferne nicht beurteilen,aber fand da nich alles optimal was er gemacht hat. Jetz am Ende so eine "Entschuldigung" is einfach zu spät, in Angesicht dessen was für Aussagen er davor getätigt hat. Da waren irgendwie alle anderen schuld und jetz entschuldigt er sich und haut dann noch den "ich bin so gläubig-joker" raus.
      Und Depressionen sind hart,aber in dem Fall keine Ausrede.
    • Original von Rio91
      Original von Com_BEPFA
      Ich hoffe darauf, dass er "Starbehandlung" bekommt, also nach 1/3 der Zeit rausgelassen wird, ist einfach eine unverhältnismäßige Strafe im Vergleich zu anderen Urteilen in Deutschland...nichtsdestotrotz natürlich eine saudumme Idee und Aktion. :nein:

Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen.

Es dient einfach nur zur Erläuterung, dass das in den Medien ständig passiert. Da ich weder mit dem FCB noch mit dem SVB etwas am Hut habe, kann ich für die Variante nicht sprechen, aber Bayer/-n ist ja geradezu dafür prädestiniert, verwechselt zu werden...

Tortilla chips.