Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 4 cm soll der Ball ja anscheinend hinter der Linie gewesen sein, was ziemlich wenig ist, viele unterschätzen das immer mit dem vollen Umfang. Ist schwierig das mal schnell zu entscheiden, wenn es um so viel geht... solange man keinen Videobeweis hat, muss man halt zusehen, dass man in 90 (oder 120 Minuten) eindeutige Tore schießt, die zählen. Also so sehe ich das. ^^

Auch wenn ich mich über jede Fehlentscheidung gegen Bayern immer aufrege, aber grundsätzlich denke ich das schon, wird nur manchmal emotional eingefärbt. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dakader ()

• ihr könnt noch solange diskutieren ob der Freistoß brechtigt war oder Abseits. ändern wird sich nichts mehr. vielleicht das Spiel wiederholen wie in der BBL :D der Videobeweis nützt ja auch nichts wie ich heute beim Eishockey gesehen hab ;)

fakt ist: Klopp meinte ja er kannte die Taktik/Aufstellung schon um 12 Uhr und ihn ist nichts dagegen eingefallen. Also lag es an Klopp wie schon im CL Finale ;)
    • Vor ein paar Monaten war Bayern mit dem Kader noch absolut sicherer CL-Titelträger und in der BuLi sowieso unantastbar, zumal der BVB ja auch nicht entsprechend nachrüsten konnte (jdflls. nicht für sofort) und jetzt ist der knappe höchst umstrittene Sieg Bayerns in einem ausgeglichenen Spiel im DfB-Pokalfinale ein taktisches Versagen von Klopp. :D Hach, manche Bayern-Fans. xD
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()

• wenn du deine Mannschaft eine Woche lang auf ein Spiel einstellst und kurz vor dem Spiel die Taktik erfährst, was genau willst du dann noch ändern?
      Während Pep zB. ganz genau wusste, wie Real spielen wird und es trotzdem nicht hingekriegt hat, seine Mannschaft drauf einzustellen.

Also keine Ahnung, was das ganze Gerede hier soll. Sehr interessant, dass v.a. die Bayern immer noch diesen Sieg rechtfertigen müssen, das Spiel ist doch schon längst vorbei und jeder kennt eure Meinung, also was wollt ihr noch?^^
    • In der 2. HZ hat er doch auch seine Taktik entspr. angepasst und versucht was dagegen zu unternehmen? Pep hat Klopp def. ausgecoached... aber mit ner riskanten, unfertigen Taktik, welche sich selbst noch zu sehr gelähmt hat, als dass die Überlegenheit zu deutlich wurde. Aber wenn Klopp sich aufs nächste Spiel nichts großes einfallen lässt, wird er untergehen.
    • Nochmal zum Tor: Dadurch, dass das jetzt bei Dortmund - Bayern passiert ist, ist jetzt doch jedem wieder klar geworden, wie notwendig so eine Technik ist. Denn nur diese beiden Vereine haben eine derart große Lobby und Medienpräsenz. Bei Gladbach - Nürnberg zB hat der Drmic auch ein reguläres Tor zum 2:2 erzielt, am Ende verliert Nürnberg 1:3. Wer weiß was passiert wäre,wenn Nürnberg sich in diesem Spiel nen Punkt geholt hätte? Und hat das damals wirklich wen gejuckt? Aber dadurch,dass es jetzt in diesem Spiel passiert ist, ist das Geheule groß genug um etwas zu ändern (Wenns andersrum passiert wäre, hätten wir ja auch losgepoltert wie noch was - das muss man einfach sehen ^^)

Fakt ist aber auch, dass ich nicht finde, dass wir uns da rechtfertigen müssen. Wir können nix dafür und das war keine unfaire Aktion - die Schris habens halt einfach net gesehen, basta. Ich gewinne Finalspiele ungern so, aber so ist das dann halt leider mal. Von daher: richtige Schlüsse daraus ziehen, dann passiert das nicht mehr...

Zur Taktik: Im Finale hat Pep das einfach top gemacht, Klopp wird sich beim nächsten Mal gleich mehrere Pläne zurechtlegen müssen. Aber genau sowas ist doch geil. Wenn Klopp Bayern wieder überflügelt,dann müssen wir uns wieder was einfallen lassen usw.. so macht das ganze doch Spaß
    • Medea schrieb:

wenn du deine Mannschaft eine Woche lang auf ein Spiel einstellst und kurz vor dem Spiel die Taktik erfährst, was genau willst du dann noch ändern?
      Während Pep zB. ganz genau wusste, wie Real spielen wird und es trotzdem nicht hingekriegt hat, seine Mannschaft drauf einzustellen.

Also keine Ahnung, was das ganze Gerede hier soll. Sehr interessant, dass v.a. die Bayern immer noch diesen Sieg rechtfertigen müssen, das Spiel ist doch schon längst vorbei und jeder kennt eure Meinung, also was wollt ihr noch?^^

sieg rechtfertigen lol :D
      wie kann man immer nur so ernst und verbissen sein

• Pep hat versucht sich auf Real einzustellen, er hat sich nur verpokert... seine takt. Umstellungen damals waren riskant und sind total nach hinten losgegangen. Aber immerhin hat er was versucht^^ Er wusste wohl, dass er sonst kaum gewinnen würde, würde er kein Risiko gehen.. Bayern war einfach nicht in der richtigen Verfassung - und sowieso, hat Pep den Ausfall von Thiago nie richtig verwunden. Wird Zeit, dass wir uns da personell verstärken, mMn.. man kann nicht so von Thiago abhängig sein, ist ja wie früher mit Schweini (der jetzt vollkommen egal ist)

edit: zum zweiten teil von medis beitrag, den ich vorhin nicht mehr gelesen hatte, wei ich direkt auf den ersten antworten musste^^

ansonsten: hinterher über iwelche schirientscheidungen zu diskutieren finde ich so unnötig... gewonnen hat die mannschaft, die nach 90(/120)min mehr tore hat. alles andere spielt doch keine rolle...

man kann eh nicht immer so klar entscheiden, wo gepfiffen werden MUSS und wo nicht.. mMn sollte man die schwalbe vorher auch nicht pfeiffen, wie schon gesagt... alle haben aufn ersten blick gesagt es sei abseits... und alle haben den ball drin gesehen.... das ist aber eben alles auslegeungssache und im spiel entscheiden das die schiris. damit muss man sich abfinden, wenn man diesen sport schaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Conan schrieb:

Bei Gladbach - Nürnberg zB hat der Drmic auch ein reguläres Tor zum 2:2 erzielt, am Ende verliert Nürnberg 1:3. Wer weiß was passiert wäre,wenn Nürnberg sich in diesem Spiel nen Punkt geholt hätte? Und hat das damals wirklich wen gejuckt?

erinnere mich da auch an Hannover - Nürnberg war glaub ich das 2:1 für Hannover(?) als Diouf drei Meter im Abseits steht und der Schiri sieht das nicht. finde aber generell die Fehlentscheidungen häufen sich immer mehr, nicht nur in der BL auch International. in der CL gab es so viele Fehlentscheidungen die letzten Jahre... da müssen Hilfsmittel her