Vielleicht kann ja auch dieser Merino so ein bisschen was. Ich find es eigentlich ganz geil, in seinen ersten TPs hat Tuchel quasi keinen Neuzugang verpflichtet außer den südkoreanischen Tribünenplatzwärmer für 3,5 Millionen, jetzt kann er beweisen, dass er auch zu seiner Spielidee passende Spieler neu verpflichten kann. Wird schon laufen.
Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
tuchel hat bei mainz geile verpflichtungen gehabt, aber weiß nicht inwiefern das sein verdienst war, die hatten ja auch nen guten manager.. der steht sehr auf so polyvalente spieler und ich glaube auch ein ginter würde gut zu ihm passen.. aber ich verfolge dortmund gar nicht mehr, hab keine zeit/lust mehr fußball zu gucken.. sehe fast nur bayernspiele oder barca^^
was ist merino für ein spieler, ist der nicht OM oder so? Ich kenne den gar net, aber soll wohl ein großes talent sein... habt ihr den bereits fest verpflichtet? dachte sind nur gerüchte oODieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
Ich denke mal bei Castro und Wiegl hatte Tuchel auch bereits seine Finger im Spiel.^^
Jo Merino ist schon seit längerem Fix.Bin auch gespannt was der so kann,man hört auf jeden Fall ziemlich viel positives über ihn.
-Judas- -
Crusher schrieb:
Vielleicht kann ja auch dieser Merino so ein bisschen was. Ich find es eigentlich ganz geil, in seinen ersten TPs hat Tuchel quasi keinen Neuzugang verpflichtet außer den südkoreanischen Tribünenplatzwärmer für 3,5 Millionen, jetzt kann er beweisen, dass er auch zu seiner Spielidee passende Spieler neu verpflichten kann. Wird schon laufen.
-
mWn hat Bilbao immernoch die Möglichkeit den Merino Transfer zu stoppen und ihn selber zu verpflichten.
Merino ist ganz gut und hat tolle Anlagen, ob er Dortmund direkt weiterhelfen kann wage ich aber mal zu bezweifeln.Amunt Valencia! -
Wurde bei Weigl auch bezweifelt. Ich schau einfach mal ganz gechillt der nächsten Saison entgegen, freue mich nach einem Jahr Pause besonders auf die CL und habe vollstes Vertrauen in alle Verantwortlichen. Nur Gündogan soll sich halt echt noch verpissen, ein weiteres Jahr mit dem wäre das einzige, das meine positive Stimmung etwas trüben könnte. Glaube aber nicht, dass das passiert.
-
Aus sportlicher Sicht auf jeden Fall ein sehr sehr herber Verluste für den BVB. Aus meiner Sicht waren Gündogan und Hummels in den letzten Jahren die wichtigsten Spieler im Verein. Der Großteil der entscheidenden Aktionen, Pässe und Spielzüge gingen fast immer von einem der Beiden aus.
Auch standen Gündogan und vor allem Hummels wohl auch sehr weit oben in der Machthierarchie, wodurch jetzt schon ein gewisses Vakuum entstehen könnte. Wer soll da eine führende Rolle übernehmen? Reus sehe ich (noch) nicht in dieser Rolle und Weidenfeller spielt ja nicht mehr. Ansonsten vllt. noch Bender wobei der spielerisch jetzt auch nicht unantastbar ist.
Zudem ist der Abgang, der in meinen Augen wichtigsten Spieler, auch ein ganz schlechtes Zeichen in Richtung der anderen Stars (Micki, Reus und Auba) nach dem Motto: Wenn ihr in eurer Karriere wirklich noch was gewinnen wollt, dann müsst ihr irgendwann/demnächst wechseln.
Einen Ersatz für die Beiden zu finden, wird wohl auch erstmal ziemlich schwer werden. Intern könnte es Sahin spielerisch vielleicht, jedoch fehlt ihm seit seinen Verletzungen einfach die Dynamik um mal was Überraschendes aufs Spielfeld zu bringen.
Als Hummels-Ersatz fände ich Niklas Süle ziemlich interessant. Ist zwar relativ langsam, aber hat im Spielaufbau zumindest einiges drauf. Wenn man den für um die 15 Millionen bekommen kann, dann sollte man mMn. zuschlagen und ihn evtl sogar langfristig zur Identifikationsfigur aufbauen.
Dembélé ist zwar nice to have, jedoch aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig, sofern Micki bleibt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laxs ()
-
Castro90 schrieb:
Finger weg von Tah
Auch Jona wird da keinen Gedanken verschwenden. -
Ja Weigl und Casto klingen schon nach ziemlichen Tuchel-Spielern, wobei ersterer wahrsch. auch Klopp gerne geholt hätte.. sind auf jeden Fall auch zwei Spieler, die den Gündogan-Weggang etwas auffangen werden.
-
Sergi schrieb:
mWn hat Bilbao immernoch die Möglichkeit den Merino Transfer zu stoppen und ihn selber zu verpflichten.
Merino ist ganz gut und hat tolle Anlagen, ob er Dortmund direkt weiterhelfen kann wage ich aber mal zu bezweifeln.
Klingt zumindest nicht danach. Bilbao hatte vor einem Jahr die Chance, haben aber nicht genügend zahlen wollen. -
Hummels und Gündogan, Hummels und Gündogan, Hummels und Gündogan... der Hummels-Abgang lässt mich ja eher kalt wie gesagt, aber Gündogan? Was werde ich vor Freude und Glückseligkeit ausrasten, wenn diese Uschi endlich, endlich, ENDLICH weg ist. Tschau und auf nimmer Wiedersehen! Die letzte BVB-Legende auf absehbare Zeit wird eh Dede bleiben, kann man sich dann auch mit abfinden und akzeptieren. Soll Mkhitaryan halt nächstes Jahr ablösefrei woanders hin, weil sein Berater schlimmer als Grima Schlangenzunge ist. Soll Reus halt noch irgendwann zu Barca oder einfach mal ins Ausland oder so, um endlich mal Titel zu gewinnen. Wenn er da dann auch so abtaucht wie beim BVB in jedem zweiten Spiel, dann können wenigstens Leute wie Messi und Suarez dieses Loch auffangen, das geht beim BVB nicht. Aubameyang zu Real? Wenn das sein Wunsch/Ziel/Traum ist und die Kohle stimmt, bitte, gerade die Rückrunde hat gezeigt, dass der Gute nicht unersetzbar ist. Bender, Schmelzer oder Weidenfeller haben selbstverständlich kaum brauchbare Alternativen gehabt, trotzdem freu ich mich über deren Verbleib mehr, als mich diese Abgänge kratzen. Nach Pulisic, Passlack, Weigl und Leitner glaube ich an die fußballerische Allmacht des Thomas Tuchel und wenn er jetzt Oli Kirch aus seinem Paderborn-Exil erlöst und zum Gündogan-Nachfolger ernennt, wird auch das seine Berechtigung haben.
-
glaube auba ist auch weg am SE, der wir sicher zu Real gehen, aber dann auch mega teuer.. Reus könnte vllt bleiben, aber wenn alle gehen wird der vllt auch abhauen wollen xD
Tuchel ist eh nen Trainer, der vor allem mit nem Kollektiv kommt und den Stars nich groß interessieren... wen hatte der schon bei Mainz, kein einzigen Topspieler.. trotzdem hat Mainz so gut gespielt und er hat aus kleinen Spielern so viel rausgeholt...
ist mMn nen besserer Trainer als Klopp, nur menschlich vllt nicht so überragend wie Klopp (glaube der ist tatsächlich nen Typ den jeder mag, bei Tuchel gab es ja schon viele kritische Stimmen) -
Ich mag Klopp nicht, dafür mittlerweile aber Tuchel
-
Conan schrieb:
Ich mag Klopp nicht, dafür mittlerweile aber Tuchel
"Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."
Astrid Lindgren
____________________________________________ -
Aufgrund der momentanen Situation um den möglichen Wechsel von Mats Hummels zum FC Bayern München folgende klare Ansage:
Dieser Thread hier ist kein Platz für Kleinkriege zwischen beiden Fanlagern. Dumme Kommentare wie "Lustig, dass auf einmal alle Bayern Fans Aufwertungen fordern" oder plötzlich auftauchende reine Marktwert-Push Posts aus München, werden hier zukünftig direkt sanktioniert werden.
Bitte bezieht euch in euren Posts immer auf den potentiellen Marktwert von Mats Hummels. Hier wird es demnächst zwangsläufig reichlich Material geben um diesen argumentativ zu begründen und zu bestimmen.
Gruß
Shivan
Modansage im MWA-Thread von Hummels.Quasimexikaner!
How do you get a baby out of a blender?
Tortilla chips.
Same sex marriage is bad because Jesus was gay! -
Hab eh das Gefühl,dass manche Menschen die MW-Aufwertungen von Spielern "ihres" Vereins als Masturbationsvorlagen verwenden.
-
Gündogan so schwer verletzt, dass er wohl auch die EM verpassen wird...
SCUDETTO S23 -
-
Karma ist ne Schlampe
-
Momentan kommt Halbfinal-Hinspiel der A-Jugend auf Sport1. Dortmund gegen 1860.
Mehr Fans im Stadion als gedacht...Eintritt war aber auch frei^^-Judas-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher